Artikel von Christian Hasemann

Bremer Zentrenkonzept
Neues Konzept für Nahversorgung in Hemelingen vorgestellt
Bremer Zentrenkonzept: Neues Konzept für Nahversorgung in Hemelingen vorgestellt

Das neue Zentrenkonzept der Stadt Bremen für den Einzelhandel ist im Beirat Hemelingen vorgestellt worden. Künftig ist eine andere Nutzung im Supermarkt an der Vahrer Straße möglich.

Vertreter für Runden Tisch gewählt
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Vertreter für Runden Tisch gewählt: Zwölf Vorschläge zur Nutzung der Galopprennbahn eingereicht

Vom Winterzirkus bis hin zu Konzerten: Die Ideen zur Zwischennutzung der Galopprennbahn im Bremer Stadtteil Hemelingen sind vielfältig. Bis sich allerdings einer der Vorschläge konkretisiert, wird es noch dauern.

Regionalausschuss möchte entscheiden
Vorschläge für Rennbahnnutzung
Regionalausschuss möchte entscheiden: Vorschläge für Rennbahnnutzung

Die Entscheidung über eine Zwischennutzung der Galoppanlage in Bremen-Hemelingen soll in den angrenzenden Stadtteilen fallen.

Richtfest für Studierendenwohnheim
Soziales Ökodorf in Bremen-Osterholz nimmt Formen an
Richtfest für Studierendenwohnheim: Soziales Ökodorf in Bremen-Osterholz nimmt Formen an

In Bremen-Osterholz entsteht das sozial-ökologische Modellquartier Ellener Hof, das auf Nachhaltigkeit, sozialen Austausch und den Baustoff Holz setzt. Das höchste Holzhaus steht kurz vor der Vollendung.

Unterschriftenaktion in Mahndorf
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Unterschriftenaktion in Mahndorf: Zahlreiche Beschwerden nach Aus der Recyclingstation am Weserpark

Von der Schließung des Recyclinghofes im Weserpark sind auch viele Mahndorfer Bürger betroffen. Sie sollen jetzt bis nach Oberneuland, um zum Beispiel Laub zu entsorgen.

Illegales Parken
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Illegales Parken: Footballverein Firebirds sucht Parkplätze

Die Stadt Bremen hat eine bisher genutzte Brachfläche, die von Besuchern eines Footballvereins als Parkplatz genutzt wurde, mit Findlingen absperren lassen. Der Verein befürchtet nun Chaos in den Nebenstraßen.

Technische Standards nicht erfüllt
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Technische Standards nicht erfüllt: Recyclingstation am Weserpark schließt dauerhaft

Der Wertstoffhof im Weserpark erfüllt unter anderem nicht die gesetzlichen Vorgaben zum Arbeitsschutz. Die Stadtreinigung plant außerdem alle anderen 15 Recyclingstationen Bundesstandards anzupassen.

Neues Leben im alten Gebäude
Bunker am Sebaldsbrücker Bahnhof wird umgebaut
Neues Leben im alten Gebäude: Bunker am Sebaldsbrücker Bahnhof wird umgebaut

Der Bunker am Sebaldsbrücker Bahnhof wird umgebaut. Einst fanden Ermittler dort eine von Bremens größten Cannabis-Plantagen. Nun sollen dort Wohnungen, Geschäfte und ein Fitnesscenter entstehen.

Halbzeit beim Hochbau
Kommt ein Badezimmer geflogen
Halbzeit beim Hochbau: Kommt ein Badezimmer geflogen

Das Studierendenwohnheim auf dem Ellener Hof in Bremen Osterholz wächst dank Modulbauweise rasch in die Höhe. Schon im Frühjahr sollen die ersten Studenten einziehen.

Einbruchsdiebstähle rückgängig
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Einbruchsdiebstähle rückgängig: Polizei informiert Ausschuss Osterholz über Kriminalitätsentwicklung

Wie in den vergangenen Jahren ist die Zahl der Einbruchsdiebstähle gesunken. Eine weitere gute Nachricht: Die Besetzung der vakanten Kontaktpolizistenstelle in Osterholz steht kurz bevor.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige