Artikel von Christian Hasemann

Bessere Versorgung für Familien
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bessere Versorgung für Familien: Hebammen sollen nach Osterholz

Drei Standorte im Stadtteil Osterholz stehen offenbar für ein Hebammenzentrum zur Auswahl. Eine Entscheidung des Gesundheitsressorts steht noch aus.

November 1989 in Berlin
Der Mauerfall als Scherz
November 1989 in Berlin: Der Mauerfall als Scherz

Reinald Last erlebte eine Kindheit in einer geteilten Stadt. Den Mauerfall wollte er zunächst nicht glauben. Doch plötzlich waren die Trabis da.

Turnen 2.0
Bis sich der Barren biegt
Turnen 2.0: Bis sich der Barren biegt

Junge Männer aus Tenever bieten offene Gruppen für den Trendsport Calisthenics an. Wettkampftraining und Professionalisierung des Sports sind dabei Teil des Konzepts.

Auf der Suche nach Lösungen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Auf der Suche nach Lösungen: Osterholzer Schulleiter genervt von Partys und Einbrüchen

Immer wieder kommen nächtliche Besucher auf die Pausenhöfe in den Schulen in Bremen-Osterholz. Auch Einbrüche machen den Schulen das Leben schwer.

Evolution statt Revolution
Gewoba groß gelobt
Evolution statt Revolution: Gewoba groß gelobt

Der Beirat Vahr hat sich über die Zukunftspläne der Gewoba in der Vahr informieren lassen. Erste Schritte in die Zukunft haben schon begonnen, andere Projekte müssen dagegen einen neuen Anlauf nehmen.

50 neue Streckenabschnitte
schließen X
Bisher 4 Kommentare
50 neue Streckenabschnitte: Warum Tempo 30 in Bremen oft nicht klappt

Vor Kitas, Seniorenheimen und Schulen sollen in Bremen Tempo-30-Zonen entstehen. So sieht es das Gesetz vor. Das klappt allerdings nicht überall. Warum nicht alle sozialen Einrichtungen profitieren.

Hansalinie
Gewerbegebiet soll wachsen
Hansalinie: Gewerbegebiet soll wachsen

Das Gewerbegebiet Hansalinie soll wachsen. Bei einer Einwohnerversammlung in Mahndorf wurde allerdings Kritik an der Handhabung der Ausgleichsflächen laut.

Ganztagsausbau
Ausschuss möchte mehr Ganztag
Ganztagsausbau: Ausschuss möchte mehr Ganztag

Der stockende Ausbau zur gebundenen Ganztagsschule ist in der Grundschule Witzlebenstraße ein Problem. Zur Zeit befindet sich die Schule in der sogenannten Phase Null, eine Art vorbereitender Testlauf.

Beirat sieht weiter Bedarf
Kita kommt ein Jahr später
Beirat sieht weiter Bedarf: Kita kommt ein Jahr später

Ein Kita-Neubau in der Scholener Straße in Bremen-Osterholz für 100 Kinder soll 2021 in Betrieb gehen.

Forscher stellen Ideen vor
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Forscher stellen Ideen vor: Bewohnerparken für Hulsberg-Quartier im Gespräch

Ein Mix aus Überwachung und Alternativen zum eigenen Auto sollen die Parksituation rund um das zukünftige Hulsberg-Quartier entspannen.

Mehr Einträge anzeigen