Artikel von Christian Weth

Fünf Berufsschulen auf einem Gelände
Konzepte für den Campus in Blumenthal
Fünf Berufsschulen auf einem Gelände: Konzepte für den Campus in Blumenthal

Seit Monaten sind drei Planungsbüros dabei, Entwürfe für einen Berufsschulcampus in Blumenthal zu entwickeln. Jetzt werden die Konzepte einer Jury präsentiert, die sich für eines entscheiden soll.

Hallensperrung bei Schneefall
Sperrung der Turnhalle beim Burgwall-Stadion aufgehoben
Hallensperrung bei Schneefall: Sperrung der Turnhalle beim Burgwall-Stadion aufgehoben

Erst ließ das Sportamt die Turnhalle beim Burgwall-Stadion in Blumenthal sperren, wenig später gab die Behörde Entwarnung: Den möglichen Fehler in der Statik der Dachkonstruktion gab es doch nicht.

Projektgebiet umfasst jetzt acht Hektar
Was in Vegesack alles umgestaltet werden soll
Projektgebiet umfasst jetzt acht Hektar: Was in Vegesack alles umgestaltet werden soll

Erst sollte nur der Bahnhofsplatz neu gestaltet werden, mittlerweile umfasst das Projektgebiet fast acht Hektar. Woran die Planer arbeiten – und wie weit die Vorhaben vorangeschritten sind im Überblick.

Vegesacker Firma nicht mehr arbeitsfähig
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Vegesacker Firma nicht mehr arbeitsfähig: Einbrecher legen Holzhandel lahm

Computer, Werkzeuge, Papiere – alles weg: Unbekannte haben so viel Beute in einem Vegesacker Holzhandel gemacht, dass der Firmenchef notgedrungen seine Mitarbeiter nach Hause schicken musste

Privater Wachdienst geplant
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Privater Wachdienst geplant: Warum Vegesacker Fahrradhändler in ihren Geschäften schlafen

Drei versuchte Einbrüche an drei aufeinanderfolgenden Tagen: Jens Reeger hat jetzt einen Bauzaun um sein Geschäft aufgestellt – und ist nicht der einzige Fahrradhändler, der seit Tagen in seinem Laden schläft.

Bündnis für die Umwelt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bündnis für die Umwelt: Beirat in Blumenthal will Klimanotlage ausrufen

Andere Städte haben den Klimanotstand verkündet, Blumenthal will die Klimanotlage ausrufen. Darauf hat sich jetzt die Mehrheit der Fraktionen im Sprecherausschuss verständigt. Am Montag soll abgestimmt werden.

Nach Brand in Bremen-Vegesack
Grohner Düne: Drei Wohnungen sind unbewohnbar
Nach Brand in Bremen-Vegesack: Grohner Düne: Drei Wohnungen sind unbewohnbar

Nach Angaben von Grand City Property, Eigentümerin der Grohner Düne, sind drei von 23 Wohnungen nach einem Feuer, das am Donnerstag ausgebrochen war, unbewohnbar – und die Mieter woanders untergebracht.

Video zeigt Ausmaß
Großeinsatz in der Grohner Düne
Video zeigt Ausmaß: Großeinsatz in der Grohner Düne

Feuer im 13. Stock: Rettungskräfte haben am Donnerstag einen Wohnblock der Grohner Düne geräumt. Mehrere Menschen mussten ins Krankenhaus, weil sie Rauchgas eingeatmet hatten.

Thyssen-Krupp-Betriebsrat im Interview
„Dann müssen wir für die Ideen kämpfen“
Thyssen-Krupp-Betriebsrat im Interview: „Dann müssen wir für die Ideen kämpfen“

Thyssen-Krupp hat angekündigt, 300 Arbeitsplätze in Farge zu streichen. Im Interview sagt Betriebsrat Guido Heinrich, was die Gewerkschaft plant, um den Personalabbau zu verhindern.

Haus Am Wasser
Was potenzielle Stifter mit dem Vereinsgebäude der Ruderer vorhaben
Haus Am Wasser: Was potenzielle Stifter mit dem Vereinsgebäude der Ruderer vorhaben

Norbert Lange-Kroning hat schon öfter davon gesprochen, dass eine Stiftung das Haus am Wasser übernehmen soll. Jetzt stellt der Schatzmeister des MTV Nautilus erstmals ein Konzept und einen Zeitplan vor.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige