Artikel von Christian Weth

Neue Pläne für Immobilie
Halbes Hochhaus in Vegesack zu verkaufen
Neue Pläne für Immobilie: Halbes Hochhaus in Vegesack zu verkaufen

Jahrelang hatte die Sozialbehörde drei Etagen im Hochhaus am Bahnhofsplatz gemietet. Dann wurden sie von einem Immobilienhändler gekauft und umfunktioniert. Jetzt bietet er die Geschosse dem Ressort wieder an.

Nordbremer Vereine im Krisenmodus
Welche Folgen die Corona-Krise für Nordbremer Vereine hat
Nordbremer Vereine im Krisenmodus: Welche Folgen die Corona-Krise für Nordbremer Vereine hat

Die Corona-Krise trifft die Sportvereine ebenso hart wie die Wirtschaft: Mit welchen Folgen sie rechnen – und was die Behörde zur Rettung des Sports unternehmen will.

Coronavirus: Flüchtlinge demonstrieren
Erneuter Protest vor Erstaufnahme in Vegesack
Coronavirus: Flüchtlinge demonstrieren: Erneuter Protest vor Erstaufnahme in Vegesack

In der Vorwoche gab es die erste Demo vor der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge, jetzt die zweite: Auch am Donnerstag forderten Bewohner die Schließung der Einrichtung, in der es den ersten Corona-Fall gab.

Gesundheitspsychologin im Interview
„Einsamkeit ist ansteckend wie ein Virus“
Gesundheitspsychologin im Interview: „Einsamkeit ist ansteckend wie ein Virus“

Das Coronavirus zwingt die Menschen, Abstand zu nehmen. Im Interview sagt Verhaltensforscherin Sonia Lippke, was Einsamkeit mit einem macht – und warum der Begriff der sozialen Distanzierung falsch ist.

Weniger Fährfahrten wegen Corona-Krise
Fährgesellschaft fährt runter
Weniger Fährfahrten wegen Corona-Krise: Fährgesellschaft
fährt runter

Erst hat die Fährgesellschaft Bremen-Stedingen die Zahl der Schiffe reduziert, jetzt stellt sie den Nachtbetrieb an einer Fährstelle ein. Ihr Geschäftsführer schließt weitere Einschränkungen nicht aus.

Vegsacker Einkaufszentrum wird Stadtquartier
Der große Abriss-Plan
Vegsacker Einkaufszentrum wird Stadtquartier: Der große Abriss-Plan

Im nächsten Jahr soll mit dem Bau des neuen Stadtquartiers am Hafen begonnen werden. Doch davor kommt noch ein anderes Großprojekt: der Abriss des Haven Höövt.

Fähre Blumenthal-Motzen
Nachtfahrten werden eingestellt
Fähre Blumenthal-Motzen: Nachtfahrten werden eingestellt

Seit einer Woche gilt wegen der Corona-Krise ein Sonderfahrplan für die Nordbremer Fähren. Jetzt gibt es die nächste Änderung. Diesmal ist der Nachtbetrieb betroffen.

Beirat kontra Beiratsmitglied
Senatskanzlei lehnt Beschwerde ab
Beirat kontra Beiratsmitglied: Senatskanzlei
lehnt Beschwerde ab

AfD-Politikerin Natascha Runge fordert, dass Beschlüsse des Blumenthaler Beirats für ungültig erklärt werden müssen. Die Senatskanzlei hat jetzt auf ihre Beschwerde reagiert.

Beiräte fördern Kulturveranstaltungen
Zuschüsse in Krisenzeiten
Beiräte fördern Kulturveranstaltungen: Zuschüsse in Krisenzeiten

Die Nordbremer Beiräte haben in diesem Frühjahr erneut zu entscheiden, welche Veranstaltungen sie unterstützen und welche nicht. Diesmal ist die Situation für sie wegen der Corona-Krise jedoch anders als sonst.

Neuer Fährfahrplan wegen Corona-Krise
Halbe Fahrt voraus
Neuer Fährfahrplan wegen Corona-Krise: Halbe Fahrt voraus

Die Fährgesellschaft Bremen-Stedingen will ihre Crews schonen und zugleich auf das Minus bei den Pendlern reagieren. Ab Montag wird deshalb die Zahl der Schiffe und der Fahrtakt reduziert.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige