Artikel von Christian Weth

Überlastete Praxen im Bremer Norden
Mehr Kinderärzte, bitte
Kinderarzt Christian Wagner in Vegesack

Nordbremer Kinderärzte fordern seit Monaten eine zusätzlich Praxis. Jetzt gibt ihnen eine Studie der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg neue Hoffnung. Dort wird die Zahl der Mediziner aufgestockt.

Die Prognosen
Prof. Ukena

Vor zwei Jahren gab es die erste Prognose, dann folgte eine zweite, jetzt gibt es eine dritte: Tobias Laatz könnte noch Jahre leben. Wenn es keine Komplikationen gibt.

Interview mit einer Ärztin
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Familie Laatz Familie ALS Erkrankung Tobias Laatz Krankenhausaufenthalt Bremen-Ost Lungenstation

Henriette Berger behandelt den ALS-Patienten Tobias Laatz. Sein Zustand sei kritisch, sagt sie. Ohne die richtige Therapie könne eine Lungenentzündung bei ihm zum Tod führen.

Serie Teil 5: Leben eines Schwerkranken
Angst vor dem, was kommt
Familie Laatz Familie ALS Erkrankung Tobias Laatz Krankenhausaufenthalt Bremen-Ost Lungenstation

Tobias Laatz ist unheibar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er bald sterben wird. Wir begleiten den Mann und seine Familie – heute in die Klinik, wo Ärzte versuchen, sein Leben zu erhalten.

Ideen für Areal um Bahnhof gesucht
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Das Gebiet umfasst den Bahnhofsplatz, die Kreuzung vor dem Haven Höövt und einen Teil der Gleisanlagen. Insgesamt knapp sieben Hektar. Die Baubehörde will Millionen in die Umgestaltung investierten.

Tedi-Filiale statt Black.de-Shop
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Markthalle Vegesack

Erst hieß es, die Top-Immobilie am Sedanplatz wird zu einem Black.de-Store. Jetzt heißt es, dass sie zur Tedi-Filiale wird. Stadtteilpolitiker reagieren mit harscher Kritik – und einem Eilantrag.

Schuldkult-Spruch
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Sprüh-Parolen Bunker Valentin Farge-Rekum

Unbekannte haben jetzt einen rechten Spruch zu einem linken gemacht: Aus „Stoppt den Schuldkult“ wurde „Stoppt den Rechtskult“. Eigentlich sollte die ursprüngliche Parole bleiben – jetzt nicht mehr.

Markthalle Vegesack
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Ein neues Datum für die Eröffnung einer Filiale von Black.de gibt es zwar noch immer nicht – dafür aber eine Erklärung, warum die Markthalle nach wie vor leer steht.

Bremer Norden
Debatte über rechte Parole bei Bunker Valentin
Hetzschrift an der Deichkannte am Bunker Valentin / Besuch von Bürgerschaftspräsident Christian Weber

„Stoppt den Schuldkult“ – der Schriftzug auf einer Mauer beim Bunker Valentin könnte bleiben, wenn die Jüdische Gemeinde und der Beirat keine Einwände erheben. Beide sollen jetzt Stellung beziehen.

Schüsse auf Kater in Bremen-Nord
Kater Georgy ist ein Fall für den Staatsanwalt
Sigrid Hillmann angeschossener Kater Knoops Park

Zweimal wurde auf Kater Georgy geschossen, zweimal musste er notoperiert werden. Jetzt hat die Polizei die Wohnung eines Mannes aus Burglesum durchsucht und eine Waffe beschlagnahmt.

Mehr Einträge anzeigen