Artikel von Christian Weth

Großprojekt Hartmannstift
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Großprojekt Hartmannstift: Gewoba und Investor verhandeln über Kooperation

Die Gewoba soll möglich machen, was bisher immer wieder gescheitert ist – einen Kaufvertrag für das Vegesacker Hartmannstift zu besiegeln. Die Gesellschaft verhandelt mit dem Investor über eine Kooperation.

Mehr Tagesstätten für den Bremer Norden
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Mehr Tagesstätten für den Bremer Norden: Die Kita-Offensive

Weil Kita-Plätze fehlen, hat der Senat eine Offensive gestartet, wie es sie laut Rot-Grün noch nicht gegeben hat: Wo im Norden die nächsten Tagesstätten entstehen – und warum manche Projekte abgelehnt werden.

Fünf Berufsschulen auf einem Gelände
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Fünf Berufsschulen auf einem Gelände: Woll-Kämmerei-Gelände in Bremen-Nord soll Schulstandort werden

Es ist ein Projekt, das es so noch nicht in Bremen gegeben hat: Das Woll-Kämmerei-Gelände soll nicht nur Firmenstandort sein, sondern auch Schulstandort werden. Was bisher feststeht – und was noch nicht.

Initiative sammelt Unterschriften
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Initiative sammelt Unterschriften: Protest gegen Teilabzug der Nordbremer Frühchenstation

Die Initiative "Kindgerecht" will verhindern, dass ein Teil der Nordbremer Frühchenstation abgezogen wird. Jetzt sammelt sie Unterschriften für eine Petition, mit der sich die Bürgerschaft beschäftigen soll.

Nordbeauftragter im Interview
„Kritik schadet einem Konzept nicht“
Nordbeauftragter im Interview: „Kritik schadet einem Konzept nicht“

Seit dreieinhalb Jahren ist Martin Prange als Senatsbeauftragter für den Bremer Norden zuständig. Im Interview zieht er Bilanz – und reagiert auf Kritik, die es an seiner Arbeit gibt.

Probleme im Vegesacker Bad
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Probleme im Vegesacker Bad: Die Großbaustelle Freizeitbad Vegesack

Immer wieder war das Freizeitbad eine Baustelle. Jetzt wird es wieder eine. Und die soll größer werden als alle bisherigen. Im Gebäude ist so viel kaputt, dass es mittlerweile um einen Teilneubau geht.

Sportanlage in Grohn
Der Oeversberg ist aufgeteilt
Sportanlage in Grohn: Der Oeversberg ist aufgeteilt

An einem Runden Tisch haben jetzt Vereine mit Vertretern der Jacobs University und der Behörden besprochen, wie die Bezirkssportanlage aufgeteilt und genutzt werden soll.

Vegesacks Beiratssprecher im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Vegesacks Beiratssprecher im Interview: „Es gab Grenzsituationen“

Acht Jahre war er Ausschuss-, drei Jahre Beiratssprecher: Zur Wahl im Mai will Jürgen Hartwig nicht mehr antreten. Im Interview sagt der SPD-Politiker, warum – und wie er die Arbeit der Fraktionen bewertet.

Streitfall Industriebrache
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Streitfall Industriebrache: Die Bau-Blockade

Seit Langem wird darum gerungen, was auf dem früheren Gelände der Sarstedt-Werft in Rönnebeck gebaut werden soll: Luxuswohnungen oder eine Abfallsortieranlage? Der Streit hat sich inzwischen zugespitzt.

Bremens Bürgermeister im Interview
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Bremens Bürgermeister im Interview: Carsten Sieling: „Bauen, bauen, bauen“

Bürgermeister und SPD-Spitzenkandidat zugleich: Carsten Sieling will seine Arbeit fortsetzen. Im Interview sagt er, was der Senat für den Norden der Stadt bisher gemacht hat – und was er künftig machen will.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige