Artikel von Christian Weth

Verträge laufen aus
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Verträge laufen aus: Umweltwächter fürchten um ihre Jobs

Ludwig Wolter, Michael Rodschies und Lars Tillmann sind die ersten Umweltwächter Bremens. Jetzt laufen ihre Verträge aus – und keiner weiß, ob sie verlängert werden.

Gastronomie unter Druck
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Gastronomie unter Druck: Warum es in Vegesack bald zwei Traditionskneipen weniger gibt

In Vegesack schließen zwei Traditionskneipen: das „Nautilus“ in diesem, die „Marktwirtschaft“ im nächsten Jahr. Was die Wirte sagen – und wie der Gaststättenverband die Lage bewertet.

Traumjob mit Makel
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Traumjob mit Makel: Warum die Leiterin eines Seniorentreffs in Bremen-Nord dazuverdienen muss

Seit einem Jahr leitet Frauke Winter den Seniorentreff im Bürgerhaus. Sie mag die Arbeit, davon leben kann sie aber nicht. Obwohl die Begegnungsstätte immer mehr Besucher hat, wird das Budget nicht erhöht.

Pläne der Polizeireform
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Pläne der Polizeireform: Blumenthaler Einsatzdienst zieht vorerst nicht nach Vegesack

Demnächst sollten 30 Beamte des Blumenthaler Einsatzdienstes nach Vegesack wechseln. Doch die Polizei hat den Umzug der Kräfte vorerst gestoppt – um Kosten zu sparen.

Zwei bis drei Touren sind geplant
Barkasse für Besucher
Zwei bis drei Touren sind geplant: Barkasse für Besucher

Die Arbeiten an der Barkasse „Vegebüdel“ haben länger gedauert als erwartet. Nun sollen die Schiffstouren im Frühjahr 2019 starten.

Vegesacks erstes Fahrgastschiff
Wie sich die "Vegebüdel" nach der Reparatur macht
Vegesacks erstes Fahrgastschiff: Wie sich die "Vegebüdel" nach der Reparatur macht

Ein Jahr lang ist die „Vegebüdel“ überholt worden, vor allem ihre Maschine. Im Frühjahr soll die Barkasse mit Touristen auf Tour gehen – als erstes Vegesacker Fahrgastschiff. Ein Besuch an Bord.

Burglesum und Vegsack
Bahn fällt sämtliche Bäume an Gleis in Bremen-Nord - noch kaum Ersatz
Burglesum und Vegsack: Bahn fällt sämtliche Bäume an Gleis in Bremen-Nord - noch kaum Ersatz

Anfang des Jahres ließ die Bahn sämtliche Bäume an den Gleisböschungen zwischen Burglesum und Vegesack fällen. Doch Ersatz hat sie bisher immer noch nicht geschaffen – jedenfalls nicht überall.

Anklage kontra Gericht
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Anklage kontra Gericht: Schüsse auf Kater beschäftigen mehrere Gerichte

Die Schüsse auf Kater Georgy, der zum zweiten Mal von einer Kleinkaliberkugel schwer verletzt wurde, haben mittlerweile mehrere Gerichte beschäftigt – noch vor Beginn der Hauptverhandlung.

Grohner Sportler fordern Planungssicherheit
Diskussionen um Aufteilung des Oeverbergs
Grohner Sportler fordern Planungssicherheit: Diskussionen um Aufteilung des Oeverbergs

Seit einem halben Jahr ist klar, dass die Vereine auf dem Oeversberg bleiben können – nur wo genau auf dem Gelände, wissen sie noch immer nicht. Antworten soll ein Runder Tisch geben. Nicht zum ersten Mal.

Neue Verhältnisse im Vegesacker Beirat
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Neue Verhältnisse im Vegesacker Beirat: „Ein kurioser Akt“

Der Fraktionswechsel von Greta Frenzel hat die Verhältnisse im Vegesacker Beirat verändert. Die Wutbürger sind jetzt zweitstärkste Kraft. Wie Politiker die neue Lage bewerten – und was sie kritisieren.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige