Artikel von Christian Weth

Krisenthema Umwelt
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Krisenthema Umwelt: Vegesacker SPD fordert Ausrufung des Klimanotstands

Die Vegesacker SPD will, dass der Umweltschutz oberste Priorität bekommt: Der Beirat soll den Klimanotstand ausrufen – und fortan alle Entscheidungen überprüfen, ob sie der Natur schaden oder nicht.

Vegesacker Stadtbibliothek zieht um
Fitnessstudio wird Bücherei
Vegesacker Stadtbibliothek zieht um: Fitnessstudio wird Bücherei

Dass die Vegesacker Bücherei vorübergehend umziehen muss, weil es durchs Dach tropft, steht schon länger fest. Die Frage war nur, wohin. Jetzt gibt es eine Antwort.

Bremen-Nord
CDU wirft Senat Alibi-Politik bei Frühchenstation vor
Bremen-Nord: CDU wirft Senat Alibi-Politik bei Frühchenstation vor

14 Seiten umfasst die Antwort der Bremer Landesregierung auf die CDU-Anfrage zur Zukunft der Frühchenstation in Bremen-Nord. Die Antwort hat für die Fraktion jedoch nur einen Alibi-Charakter.

Wie Laien zu Lebensrettern werden sollen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wie Laien zu Lebensrettern werden sollen: „Das Schlimmste ist, nichts zu tun“

Frank Wolffgramm will, dass mehr Menschen sich trauen, Schwerkranke wiederzubeleben. Im Interview sagt der Mediziner, warum niemand Angst vor Fehlern haben muss – und wie die Hilfsquote besser werden könnte.

Geburtsklinik in Bremen-Nord
Frühchen-Konzept für Bremen: Klarheit erst für 2020 geplant
Geburtsklinik in Bremen-Nord: Frühchen-Konzept für Bremen: Klarheit erst für 2020 geplant

Wird ein Teil der Frühchenstation vom Klinikum Nord tatsächlich abgezogen – oder kommt es doch noch anders? Eine endgültige Antwort darauf will der Senat voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 geben.

Tier zweimal angeschossen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Tier zweimal angeschossen: Schüsse auf Katze: Kater Georgy wird erneut zum Gerichtsfall

Erst war der Fall vom Amtsgericht, jetzt beschäftigt sich das Landgericht mit den Schüssen auf Kater Georgy. Nach dem Urteil im Februar sind sowohl die Anklage als auch die Verteidigung in Berufung gegangen.

Tiertransport nach Blumenthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Tiertransport nach Blumenthal: Giraffen in Wagen transportiert: Gericht stellt Verfahren gegen Zirkusdirektor ein

Mehrere Stunden wurden zwei Giraffen in einem Wagen transportiert, sodass sie nicht aufrecht stehen konnten. Tierrechtsaktivisten haben den Fall zum Gerichtsfall gemacht – Konsequenzen gibt es trotzdem nicht.

Baustelle Lesumbrücke in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Baustelle Lesumbrücke in Bremen-Nord: Was geplant ist, um den Verkehr zu verbessern – und was nicht

Kurz nach der Teilsperrung der Lesumbrücke haben Firmen und Wirtschaftsverbände gefordert, die Situation für Pendler zu verbessern. Was bisher umgesetzt wurde – und was nicht.

Teil 10: Was Vereine am Ufer vorhaben
Die Meilen-Pläne
Teil 10: Was Vereine am Ufer vorhaben: Die Meilen-Pläne

Im Vorjahr legte das Meilen-Bündnis erstmals einen Plan vor, um das Weserufer voranzubringen. Mittlerweile haben die Vereine ihn überarbeitet. Woran sie arbeiten und wie wahrscheinlich die Projekte sind.

Sportanlage in Grohn
Pläne zur Aufteilung des Oeversbergs schreiten voran
Sportanlage in Grohn: Pläne zur Aufteilung des Oeversbergs schreiten voran

Die Pläne, den Oeversberg zwischen den Sportvereinen und der Jacobs University aufzuteilen, sind weiter vorangeschritten. Jetzt gibt es einen Entwurf, der zeigt, wo was auf dem Grohner Gelände hin soll.

Mehr Einträge anzeigen