Artikel von Christian Weth

Unternehmen lässt Einzug offen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Markthalle Vegesack Sedanolatz

Eigentlich sollte die Markthalle im Herbst zum Schwarzmarkt werden. Doch passiert ist bisher nichts. Jetzt hat die Handelskette Tedi angekündigt, die geplante Black.de-Filiale übernehmen zu wollen.

Autobrände in Bremen-Nord
Vegesack: Zwei Autos in Flammen
Feuerwehrübung in Achim

Erst brannte ein BMW, dann ein Audi. Und in beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Betroffen waren jedes Mal parkende Fahrzeuge an der Alma-Rogge-Straße. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Bahnhofsplatz in Vegesack
Sicherheitsanalyse per Eilantrag
Bahnhofsplatz Vegesack Videoüberwachung

Die Vegesacker SPD will die Gefahrenlage am Bahnhof von der Behörde analysieren lassen. Und das zügig. Die Sozialdemokraten haben für die nächste Beiratssitzung einen Dringlichkeitsantrag vorbereitet.

Nur für Pendler mit starken Nerven
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Nordwestbahn Bahnübergang Meinert Löffler Straße

Mal kommt er, mal kommt er nicht: Pendler warten immer wieder vergeblich morgens auf den Regio-Zug. Die Nordwestbahn entschuldigt sich dafür. Nur etwas an den Ausfällen ändern, könne sie nicht.

Vandalismus mit Fäkalien
Hunderte Kotanschläge auf Gebäude in Bremen-Nord

Ein Unbekannter wirft immer wieder Fäkalien gegen Vegesacker Häuser und auf Sportplätze. Ein Verein hat mittlerweile 250 Vorfälle gezählt. Jetzt traf es ein Büro in der Fußgängerzone. Zum dritten Mal.

Debatte über Grundstück in Bremen-Nord
Plan für den Oeversberg gesucht
Oeversberg Bremen-Grohn

Sportvereine und Jacobs University wollen sich den Oeversberg teilen – nur steht noch nicht fest, wie. Darüber soll jetzt verhandelt werden. Seit einem Jahr gibt es Gespräche über das Grohner Gelände.

Serie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Tobias Laatz ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass ihm noch Monate bleiben. In einer Serie begleiten wir den Mann und seine Familie – heute zu Hause, wo er inzwischen die meiste Zeit ist.

Brand in Bremen-Nord
Wohnhaus in Flammen
Feuer in Lüssum, Mehrfamilienhaus

Rund 50 Einsatzkräfte in 15 Fahrzeugen: Die Feuerwehr ist Sonnabendnacht zu einem Großeinsatz ausgerückt. Ein Wohnhaus in Lüssum stand in Flammen. Eine Bewohnerin musste ins Krankenhaus.

Die Probleme
Familie Laatz Alltag in der Familie ALS Erkrankung Tobias Laatz

Als Doris und Tobias Laatz mit ihren Kindern zusammenzogen, war ihre Wohnung so, wie viele Wohnungen sind. Sie hatte Türen mit Standardmaßen, Zimmer in Standardgröße, keinen Fahrstuhl.

Wechsel an der Spitze der Gewosie
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Gewosie Zentrale Bremen Nord

Die größte Wohnungsgenossenschaft im Bremer Norden bekommt einen neuen Chef: Rainer Detjen geht zum Jahresende. Für ihn kommt Jörg Kastendiek – Geschäftsführer der Kamü Bau GmbH und Landeschef der CDU

Mehr Einträge anzeigen