Artikel von Christian Weth

Ortsamtsleiterwahl in Vegesack
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Ortsamtsleiterwahl in Vegesack: "Ich werde besser zuhören"

Zweimal gewann Heiko Dornstedt die Wahl zum Ortsamtsleiter, jedes Mal gab es Probleme mit seiner Ernennung. Im Interview sagt er, wie er das Verfahren findet – und was er künftig anders machen will.

Ortsamtsleiter für Vegesack ernannt
Dornstedt erhält Urkunde
Ortsamtsleiter für Vegesack ernannt: Dornstedt erhält Urkunde

Vier Wochen lang wusste Heiko Dornstedt nicht, ob und wann er seinen Job als Ortsamtsleiter antreten kann. Erst als ein Mitbewerber seinen Eilantrag gegen das Verfahren zurückzug, war der Weg frei.

Ortsamtsleiterwahl in Vegesack
Dornstedt kann zweite Amtszeit antreten
Ortsamtsleiterwahl in Vegesack: Dornstedt kann zweite Amtszeit antreten

Vier Wochen wusste Heiko Dornstedt nicht, ob und wann er zum Ortsamtsleiter ernannt werden kann. Jetzt hat der Bewerber, der gegen die Wahl vorgegangen ist, seinen Eilantrag vor Gericht zurückgezogen.

Ortsamtsleiterwahl in Vegesack
Vorsicht Mitbewerber
Ortsamtsleiterwahl in Vegesack: Vorsicht
 Mitbewerber

Heiko Dornstedt hat die Wahl zwar gewonnen, Probleme mit seiner Ernennung zum Ortsamtsleiter gibt es aber trotzdem. Acht Fragen und Antworten zu Konkurrentenklagen und Gerichtsentscheiden.

Razzia bei mutmaßlichen Rockern
Verbotene Embleme sichergestellt
Razzia bei mutmaßlichen Rockern: Verbotene Embleme
sichergestellt

Im Internet zeigten sie sich mit T-Shirts, auf denen Embleme der verbotenen "Mongols" zu sehen waren – jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Der Verdacht: Verstoß gegen das Vereinsgesetz.

Fast-Food-Kette auf Expansionskurs
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Fast-Food-Kette auf Expansionskurs: Burger King prüft Standort in Vegesack

Erst war McDonald's da, jetzt will Burger King möglicherweise dazustoßen. Das Unternehmen zieht eine Filiale an der Straße am Rabenfeld in Betracht – in Sichtweite zum Konkurrenten.

Die Wetterprognose für den Norden
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Wetterprognose für den Norden: Erst heiß, dann warm

Seit Jahrzehnten analysiert Volker Afflerbach das Mikroklima in Blumenthal. Er ist nicht nur ein Hobby-Meteorologe mit Profi-Technik, sondern auch ein Storm Chaser – ein Mann, der Stürme jagt.

Serie: Leben eines Schwerkranken
Personalmangel auch in der Intensivpflege
Serie: Leben eines Schwerkranken: Personalmangel auch in der Intensivpflege

Bernd Tews vertritt 10.000 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Der Experte kennt das Problem, dass auch Fachkräfte in der Intensivpflege fehlen, um ALS-Patienten wie Tobias Laatz zu behandeln.

Serie: Leben eines Schwerkranken
Auf der ewigen Suche nach Fachpersonal
Serie: Leben eines Schwerkranken: Auf der ewigen Suche nach Fachpersonal

Monate lang hat die Doris Laatz, die Frau des an ALS erkranken Tobias, versucht, Fachpersonal zu finden, um ihm weiterhelfen zu können. Bis dahin musste Tobias Laatz im Krankenhaus bleiben.

Serie Teil 11: Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz in den Händen seines Pflegeteams
Serie Teil 11: Leben eines Schwerkranken: Tobias Laatz in den Händen seines Pflegeteams

Tobias Laatz aus Bremen-Nord ist unheilbar krank, er hat ALS. Ärzte gehen davon aus, dass er bald sterben wird. Seine Familie hat lange gesucht, um ein Team aus Pflegern und Fachkräften zu finden.

Mehr Einträge anzeigen