Artikel von Christian Weth

Hartmannstift in Vegesack
Das ewige Bauprojekt
Hartmannstift ehemaliges Bauamt Bremen-Nord

Seit sieben Jahren versuchen Planer, aus dem einstigen Nordbremer Krankenhaus und Bauamt an der Gerhard-Rohlfs-Straße einen Ort für Wohnen und Gewerbe zu machen. Eine Zwischenbilanz.

Interview mit dem neuen BIW-Landeschef
„Es gibt kein links und rechts“
Cord Degenhardt, Landesvorsitzender Bürger in Wut

Cord Degenhard spricht über seinen Aufstieg bei den Bürgern in Wut und wofür die Wählervereinigung steht. Und er verrät, warum er oft wütend ist.

Linkspartei gegen Black.de
Vegesacker Markthalle: Mieter abgelehnt 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Linken-Sprecher Karl Brönnle hat sich klar gegen eine Filiale des Dortmunder Unternehmens Black.de positioniert. Jetzt fordert er, das Grundstück der Markthalle an die Stadt zurückzugeben.

Mediziner-Mangel im Norden
Kinderärzte am Limit
Kinderarzt Praxis Joachim Schlage und Andreas Mühlig-Hofmann Bremen Blumenthal

Weil ihre Praxen überfüllt sind, nehmen Kinderärzte mittlerweile keine neuen Patienten mehr an. Es ist ein Fall aus Lüssum, aber kein einzelner. Politiker fordern Hilfe – vor allem mehr Mediziner.

Klinikum Bremen-Nord
Mehr Platz für Krebspatienten
Klinikum Bremen-Nord neue Ontologische Station wird eingerichtet

Weil immer mehr Krebspatienten behandelt werden, stockt das Krankenhaus an der Hammersbecker Straße die Zahl der Stationen auf. Eine Abteilung kommt nächste Woche dazu, weitere Räume sind in Planung.

Bremer Krankenhäuser
Neue Station für Krebspatienten

Weil mehr Krebspatienten behandelt werden, wird im Klinikum Bremen-Nord eine weitere Abteilung für die Innere Medizin eingerichtet. Chefarzt Plentz rechnet mit zusätzlichen Patientenräumen.

Vegesacker Markthalle
„Black.de ist die beste Option“ 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Edward Martens AVW Vorstand

Vorstand Edward Martens erklärt im Interview, warum sich die Albrecht-Vermögensverwaltung für den Schwarzmarkt am Sedanplatz entschieden hat. Und weshalb er die Kritik des Beirats nicht teilt.

Schulschwimmen mit Hindernissen
Felix schwimmt
Felix Scheuerl Epilepsie schwimmen

Für Epileptiker gelten beim Unterricht im Bad besondere Auflagen. Die sind so hoch, dass ein Junge aus Nord erst keinen bekommen sollte. Jetzt hat sich der Landesbehindertenbeauftragte eingeschaltet.

Der City-Check
Neue Läden, leere Läden 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Vegesack City Marketing Fußgängerzone neue Geschäfte

Sechs neue Geschäfte in drei Monaten: Für das Vegesack Marketing ist das ein guter Schnitt. Noch besser wäre er allerdings, wenn nicht genauso viele Ladeninhaber aufgegeben hätten – ein Rundgang.

Interview zur Bundestagswahl
„Ich verspreche nichts – versprochen!“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ralf-Peter Balke - Die Partei stellv. Landesvorsitzender Bremen

Ralf-Peter Balke, Direktkandidat der Partei „Die Partei“, fordert mehr Raum für Leere. Er trauert um das Haven Höövt, das kleiner werden soll. Deshalb lädt er jetzt zum Gedenkmarsch ein.

Mehr Einträge anzeigen