Artikel von Christina Steinacker

VON DER STRASSE ABGEKOMMEN
Auto landet im Garten
VON DER STRASSE ABGEKOMMEN: Auto landet im Garten

Nachdem er mit seinem Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen ist, landete ein 49-Jähriger mit seinem Wagen in einem Garten in Kirchweyhe.

Verkehrsunfall in Delmenhorst
Zusammenstoß auf der Syker Straße
Verkehrsunfall in Delmenhorst: Zusammenstoß 
auf der Syker Straße

Zwei Verletzte und 9000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Syker Straße am Mittwochabend.

Unfall in Delmenhorst
Blechschaden nach Ausweichmanöver
Unfall in Delmenhorst: Blechschaden nach
Ausweichmanöver

Weil eine 42-jährige Autofahrerin auf derOtto-Jenzok-Straße einem anderen Wagen ausweichen musste, fuhr sie gegen einen Baum. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Feuer in Kleinenkneten
Defekter Mähdrescher setzt Feld in Brand
Feuer in Kleinenkneten: Defekter Mähdrescher
setzt Feld in Brand

Bei Feldarbeiten fing der Motor eines Mädreschers Feuer. Die Maschine brannte komplett aus, aber auch das Feld, das gerade bearbeitet wurde, fing Feuer. Die Feuerwehr rückte mit 35 Einsatzkräften ein.

Verkehrskontrolle in Delmenhorst
Bekifft mit dem Quad unterwegs
Verkehrskontrolle in Delmenhorst: Bekifft mit dem
Quad unterwegs

Cannabis und Kokain wird ein Drogentest eines 27-Järhigen anzeigen, wenn er der Polizei die Wahrheit gesagt hat. Diese hatten ihn kontrolliert und festgestellt, dass er berauscht am Steuer saß.

Kontrolle auf der B75
Per Haftbefehl gesucht: Fahrer festgenommen
Kontrolle auf der B75: Per Haftbefehl gesucht: Fahrer festgenommen

Bei einer Kontrolle auf der B75 bei Stickgras ist die Polizei am Mittwochvormittag auf einen Autofahrer aufmerksam geworden. Er wurde per internationalem Haftbefehl gesucht.

Fahrzeugaufbruch in Delmenhorst
Diebe schlachten Fahrzeug aus
Fahrzeugaufbruch in Delmenhorst: Diebe schlachten Fahrzeug aus

Sie schlugen die Seitenscheibe ein, um ins Fahrzeug zu gelangen. Wie die Polizei mitteilt, machten sich unbekannte Täter an einem geparkten Auto zu schaffen. Und richteten erheblichen Schaden an.

„König der Löwen“
Kunst: Afrika-Deko schmückt nun das Kreishaus
„König der Löwen“: Kunst: Afrika-Deko schmückt nun das Kreishaus

Jedes Jahr richtet das Gut Sannum ein festliches Abendmenü aus, dieses Mal lautete das Motto: König der Löwen. Die Mitarbeiter haben eine afrikanische Kulisse gebaut, die im Kreishaus gezeigt wird.

Städtische Galerie Delmenhorst Haus Coburg
Vortrag: Von der Baumwolle zur Kultur
Städtische Galerie Delmenhorst Haus Coburg: Vortrag: Von der Baumwolle zur Kultur

Anfang des 20. Jahrhunderts war die Spinnerei Leipzig die größte Kontinentaleuropas, heute ist sie Kulturstätte. Dort wurden dort die Tapeten für die Haus-Coburg-Schau „Volkskunst Fabrik“ gedruckt.

Delmenhorst
Kinder gestalten Fantasiewesen

Delmenhorst. „Traumtiere gestalten“ können Kinder beim gleichnamigen Workshop, den die Jugendkunstschule an diesem Sonnabend, 29. April, anbietet.

Mehr Einträge anzeigen
Ein Artikel von
Anzeige