Artikel von Christoph Bähr

Rashica im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Rashica im WESER-KURIER-Interview: „Ich habe keinen Entscheidungsdruck"

Werders wertvollster Spieler Milot Rashica spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über einen möglichen Vereinswechsel, die Idee einer Vertragsverlängerung und seine Coolness vor dem Tor.

Sturmlegende als Joker wieder wichtig
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Sturmlegende als Joker wieder wichtig: Pizarro und die Vorbildfunktion

In der heißen Schlussphase gegen Wolfsburg kam Claudio Pizarro eine besondere Rolle zu. Er sollte die Mitspieler dazu ermutigen, trotz der Hektik weiter Fußball zu spielen.

Wie sehr Kohfeldt unter der Werder-Krise litt
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Wie sehr Kohfeldt unter der Werder-Krise litt: Ein Trainer unter Dauerdruck

Nach dem Sieg in Wolfsburg war Florian Kohfeldt sichtlich erleichtert über das Ende der Negativserie und erzählte erstaunlich offen, wie ihm selbst die Werder-Krise in den vergangenen Wochen zu schaffen machte.

Bittencourts ungeahnte Stärke
schließen X
Bisher 13 Kommentare
Bittencourts ungeahnte Stärke: Das kleine Kopfballungeheuer

Gegen Schalke war er schmerzlich vermisst worden, in Wolfsburg spielte Leo Bittencourt wieder und tat Werder unheimlich gut. Er war nicht nur enorm bissig, sondern zeigte auch ungeahnte Kopfballqualitäten.

Groß' Rückkehr in die Startelf
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Groß' Rückkehr in die Startelf: Glücksbringer mit schwacher Zweikampfquote

Nach drei Spielen auf der Bank durfte Christian Groß gegen Wolfsburg wieder von Beginn an ran. Mit ihm feierte Werder einen Sieg, doch die individuelle Bilanz des Innenverteidigers fiel eher negativ aus.

Kohfeldt über das defensive Mittelfeld
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kohfeldt über das defensive Mittelfeld: Sahin gegen Paderborn wohl wieder in der Startelf

In Wolfsburg erhielt Philipp Bargfrede den Vorzug vor Nuri Sahin im defensiven Mittelfeld. Gegen Paderborn werde der Ex-Dortmunder aber wahrscheinlich wieder spielen, sagte Trainer Florian Kohfeldt.

Rashica - ein nachdenklicher Matchwinner
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Rashica - ein nachdenklicher Matchwinner: In Gedanken bei den Erdbebenopfern

Milot Rashica war nach seinem Doppelpack nicht in Feierlaune. Ihn beschäftigte die Erdbebenkatastrophe in Albanien, wie Werders Stürmer auch durch seinen Jubel nach dem 1:0 deutlich machte.

Pavlenka wird in Wolfsburg zum Matchwinner
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Pavlenka wird in Wolfsburg zum Matchwinner: Die Rückkehr der Krake

Es waren harte Wochen für Jiri Pavlenka, doch in Wolfsburg hielt er mal wieder so, wie man ihn bei Werder bisher kannte. Solch ein Spiel habe der Torwart einfach mal gebraucht, waren sich danach alle einig.

Nach Rashicas verwandeltem Elfmeter
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Nach Rashicas verwandeltem Elfmeter: Warum Kohfeldt sich nicht auf einen Schützen festlegt

Wer schießt die Elfmeter bei Werder? Milot Rashica hat gegen Wolfsburg erneut einen Strafstoß sicher verwandelt, doch der Schütze Nummer eins ist er künftig trotzdem nicht. Mehrere Spieler kommen infrage.

Kapitän soll ab Mittwoch mittrainieren
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kapitän soll ab Mittwoch mittrainieren: Der Plan für Moisanders Rückkehr

Leo Bittencourt und Jiri Pavlenka waren in Wolfsburg angeschlagen, gaben aber erst einmal Entwarnung. Niklas Moisander soll gegen Paderborn zurückkehren und vorher dreimal mit der Mannschaft trainieren.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige