Artikel von Christoph Bähr

Eilts im Experten-Talk über die Heimschwäche
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Eilts im Experten-Talk über die Heimschwäche: „Vielleicht macht sich die Mannschaft zu viel Druck“

Experte Dieter Eilts spricht im Video-Talk vor dem Hoffenheim-Spiel über die positiven Erkenntnisse des Sieges gegen Düsseldorf und mögliche Gründe für Werders Heimschwäche in der Hinrunde.

Kohfeldt über Bittencourts Verletzung
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kohfeldt über Bittencourts Verletzung: „Leo will und kann spielen“

Leonardo Bittencourts Knöchel schwillt nach Belastungen immer wieder an und schmerzt. Warum der Offensivspieler aus seiner Sicht trotzdem spielen kann, hat Werder-Trainer Florian Kohfeldt erläutert.

Wie Werder die Partie gegen Hoffenheim angeht
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Wie Werder die Partie gegen Hoffenheim angeht: „Alles ist erlaubt, um dieses Spiel zu gewinnen“

Der Chefcoach ist zurück, bei Kevin Vogt besteht Hoffnung auf einen Einsatz - vor dem Hoffenheim-Spiel gab es bei Werder gute Nachrichten. Florian Kohfeldt fordert nun genauso viel Einsatz wie gegen Düsseldorf.

Warum Werder kaum noch Standards trainiert
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Warum Werder kaum noch Standards trainiert: Der Junuzovic-Effekt

In Düsseldorf ist Werder erstmals in der laufenden Saison ein Tor nach einem Freistoß gelungen. Das Kuriose dabei: In der Wintervorbereitung wurden Standardsituationen nahezu vom Trainingsplan gestrichen.

Weiter kein Training nach Gehirnerschütterung
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Weiter kein Training nach Gehirnerschütterung: Vogt absolviert zusätzliche Tests

Kevin Vogt fehlte beim Geheimtraining am Donnerstag wegen seiner Gehirnerschütterung. Hoffnung auf einen Einsatz gegen Hoffenheim besteht aber weiterhin.

Rechtsverteidiger trainiert bei U23 mit
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Rechtsverteidiger trainiert bei U23 mit: Beijmos Vereinssuche geht nicht voran

Werder will Felix Beijmo abgeben, hat aber noch keinen Verein für ihn gefunden. Es gebe aktuell nichts Konkretes, sagt Sportchef Frank Baumann. Also trainiert der Schwede erst einmal in der Bremer U23 mit.

Johannes Eggestein über die Reservistenrolle
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Johannes Eggestein über die Reservistenrolle: Zwischen Ersatzbank und Olympia-Traum

Johannes Eggestein sollte ein Gesicht der neuen Werder-Mannschaft werden, doch seine Spielzeiten wurden zuletzt immer weniger. „Es ist schwierig für mich, damit umzugehen“, sagt der U21-Nationalspieler.

Kommentar zu Werders Start in die Rückrunde
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Kommentar zu Werders Start in die Rückrunde: Ein Mutmacher

Die Werder-Spieler haben in der Winterpause viel davon gesprochen, dass sie den Abstiegskampf annehmen wollen. In Düsseldorf haben sie genau das erstmals auch getan, meint Christoph Bähr.

Josh Sargent im Interview
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Josh Sargent im Interview: „Ich will mehr Tore schießen als in der Hinrunde“

Josh Sargent spricht im WESER-KURIER-Interview über seine besonderen Erinnerungen an Fortuna Düsseldorf, seine persönlichen Ziele, den Abstiegskampf und seine neue Rolle als Milot Rashicas „Bodyguard“.

Kohfeldt trotz Verletzung in Düsseldorf dabei
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Kohfeldt trotz Verletzung in Düsseldorf dabei: „Er hat richtig Schmerzen und wird mehr sitzen“

Florian Kohfeldt musste auch die Pressekonferenz am Donnerstag absagen. Beim Spiel in Düsseldorf will Werders Cheftrainer dagegen trotz einer Fußverletzung dabei sein.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige