Artikel von Christoph Sonnenberg

Appell von Augustinsson
schließen X
Bisher 13 Kommentare
Appell von Augustinsson: „Wir brauchen von jedem mehr"

Abstiegskampf ist eine Frage der Mentalität, Ludwig Augustinsson soll helfen, die richtige zu finden. Für die letzten zwölf Spiele fordert der Verteidiger von jedem Bremer Profi 15 Prozent mehr Einsatz.

Kommentar zur Werder-Krise
schließen X
Bisher 19 Kommentare
Kommentar zur Werder-Krise: Klarheit im Bekenntnis

Werders Führung hat sich in der Krise hinter Florian Kohfeldt gestellt. Wirkung hat das Bekenntnis aber nur, wenn es auch für den Abstieg in die 2. Liga gelten würde – dann wäre den Spielern ein Alibi genommen.

Wende gegen die Top-Teams?
schließen X
Bisher 34 Kommentare
Wende gegen die Top-Teams?: Was Werder jetzt Hoffnung macht

Es hört sich merkwürdig an, aber ausgerechnet das schwere Programm der nächsten Wochen macht Werder Hoffnung, im Abstiegskampf doch noch die nötigen Punkte zu sammeln, sagt Kapitän Niklas Moisander.

„Müssen sie öffentlich anzählen"
schließen X
Bisher 48 Kommentare
„Müssen sie öffentlich anzählen": Baumann geht auf die Spieler los

Der Ton verändert sich bei Werder. Frank Baumann kritisiert die Spieler öffentlich, bisher ein Tabu. Welche Konsequenzen für die Spieler tatsächlich folgen, bleibt abzuwarten – viele Möglichkeiten gibt es nicht

Unnötige Gelb-Sperre nach Schwalbe
schließen X
Bisher 21 Kommentare
Unnötige Gelb-Sperre nach Schwalbe: Ohne Selke gegen Leipzig

Werder schafft es immer wieder, sich im Abstiegskampf selbst zu schwächen. Nach einer Schwalbe sieht Davie Selke die 5. Gelbe Karte und fehlt nun gegen Leipzig. Es ist bereits die dritte Sperre der Rückrunde.

Baumann befürchtet Fan-Frust nach Pleite
schließen X
Bisher 31 Kommentare
Baumann befürchtet Fan-Frust nach Pleite: „Einiges kaputt gemacht"

Der Sieg im Pokal gegen Borussia Dortmund sollte Werder für die Bundesliga Schub geben, mit dem Auftritt beim 0:2 gegen Union Berlin verspielt die Mannschaft hingegen weiter Kredit bei den eigenen Fans.

„Unangenehm sein"
schließen X
Bisher 17 Kommentare
„Unangenehm sein": Wie Selke im Abstiegskampf helfen soll

Am letzten Tag der Transferperiode wurde Davie Selke als Hoffnungsträger aus Berlin geholt. Seinen Job für Werder beschreibt er bei seiner Vorstellung trocken: Unangenehm sein und Präsenz im Strafraum zeigen.

Kommentar zum Stürmer-Transfer
schließen X
Bisher 26 Kommentare
Kommentar zum Stürmer-Transfer: Selke wird Werders Fußball verändern

Knapp 20 Millionen Euro könnte der Transfer Davie Selkes am Ende kosten. Dafür bekommt Werder einen Stürmer, der von seiner Physis lebt. Selkes Art zu spielen wird Werders Fußball verändern.

Kommentar über Davie Selke
Veränderung
Kommentar über Davie Selke: Veränderung

Werders Last-Minute-Neuzugang lebt von Aggressivität, Athletik, körperlicher Präsenz. Werder hat damit entschieden, dass diese Attribute jetzt gebraucht werden, analysiert Christoph Sonnenberg.

Werder einig mit dem Stürmer
schließen X
Bisher 27 Kommentare
Werder einig mit dem Stürmer: Klinsmann entscheidet über Selke-Rückkehr

Davie Selke steht vor einer Rückkehr zu Werder. Die Bremer wollen den Stürmer bis zum Saisonende ausleihen – der Transfer hängt jedoch an der Zustimmung von Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige