Artikel von Christoph Sonnenberg

Fritz ist Kandidat für neuen Werder-Job
schließen X
Bisher 29 Kommentare
Fritz ist Kandidat für neuen Werder-Job: Die Allzweckwaffe

Werder braucht Veränderungen in der Außendarstellung, auch deshalb wird ein neuer Posten geschaffen. Aussichtsreicher Kandidat ist Ehrenspielführer Clemens Fritz, der näher an die Mannschaft rücken soll.

Werder will neuen Sport-Job schaffen
schließen X
Bisher 29 Kommentare
Werder will neuen Sport-Job schaffen: Entlastung für Kohfeldt gesucht

Florian Kohfeldt soll sich stärker auf seine Aufgaben als Trainer fokussieren, deshalb plant Werder einen neuen Job im sportlichen Bereich zu installieren. Auslöser war ein Streit im Betreuerstab.

„Immer ganz knappe Ergebnisse"
schließen X
Bisher 10 Kommentare
„Immer ganz knappe Ergebnisse": Viele Bundesligisten mit Problemen in der Relegation

Auf dem Papier ist die Favoritenrolle klar verteilt, in der Realität haben viele Bundesligisten Probleme, sich in der Relegation gegen den Zweitligisten durchzusetzen. Das zeigt ein Blick in die Vergangenheit.

Erst Abschied, dann Aufarbeitung
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Erst Abschied, dann Aufarbeitung: Werders Woche der Entscheidungen

Unabhängig von Ausgang der Relegation trifft sich die Mannschaft am Dienstag ein letztes Mal im Weserstadion. Dann beginnt die Saisonanalyse und danach werden personelle Entscheidungen bekanntgegeben.

So könnte Werder gegen Heidenheim spielen
schließen X
Bisher 14 Kommentare
So könnte Werder gegen Heidenheim spielen: Mit Augustinsson und Friedl

Niklas Moisander muss aufgrund einer Gelb-Roten Karte zuschauen. Wer den Kapitän ersetzt, lässt Florian Kohfeldt offen. Einiges spricht für Marco Friedl. Und für einen Einsatz Ludwigs Augustinssons.

Werder hat zu viele Chancen verspielt
schließen X
Bisher 14 Kommentare
Werder hat zu viele Chancen verspielt: Meister der Zuspitzung

Es passt zu dieser Saison, dass Werder im Rückspiel der Relegation ein Endspiel gegen Heidenheim hat. Zu viele Chancen auf ein besseres Ende hat die Mannschaft zuvor immer wieder verspielt.

Tor- und mutlos gegen Heidenheim
schließen X
Bisher 26 Kommentare
Tor- und mutlos gegen Heidenheim: Werder wackelt sich zur Nullnummer

Was für ein enttäuschender Auftritt der Bremer, die im Weserstadion nicht über ein torloses Unentschieden hinauskommen. Es muss alles besser werden, wenn Werder am Montag die Bundesliga halten will.

„Wer die DFL kritisiert, trifft auch Werder"
schließen X
Bisher 7 Kommentare
„Wer die DFL kritisiert, trifft auch Werder": Baumann reagiert auf Bürgermeister-Kritik

Im Interview mit dem WESER-KURIER hatte Bürgermeister Andreas Bovenschulte die DFL als „seelenlosen Machtapparat" beschrieben. Frank Baumann ist mit dieser Aussage nicht glücklich, wie er jetzt zugibt.

Gleich vier ehemalige Bremer
So viel Werder steckt in Heidenheim
Gleich vier ehemalige Bremer: So viel Werder steckt in Heidenheim

Die Spiele in der Relegation gegen Heidenheim werden ein Wiedersehen mit ehemaligen Bremern. Gleich vier Heidenheimer wurden bei Werder ausgebildet. Florian Kohfeldt kennt sie alle – mit einem ist er befreundet

Ehrenpräsident Fischer kritisiert Werder
schließen X
Bisher 15 Kommentare
Ehrenpräsident Fischer kritisiert Werder: „Es ist die Angst, sich zu stellen"

Klaus-Dieter Fischer bestimmte über Jahrzehnte als Funktionär bei Werder die Geschicke des Vereins mit. Er erlebte Triumphe und Krisen, im Interview spricht er über die aktuellen Fehler der Verantwortlichen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige