Artikel von Claudia Ihmels

In Stuhr gibt es jetzt zwei Hoffnungsketten
Stein an Stein für gute Wünsche
In Stuhr gibt es jetzt zwei Hoffnungsketten: Stein an Stein für gute Wünsche

Zuerst sah es nicht danach aus, doch nun wachsen die Hoffnungsketten von Stuhr Rocks in der Steller Heide und im Biotop stetig. Die bunten Steine sollen die Menschen in dieser schweren Zeit zum Lächeln bringen.

Aktuelle Fallzahlen
Neun weitere Corona-Fälle
Aktuelle Fallzahlen: Neun weitere
Corona-Fälle

Im Landkreis Diepholz sind nun 126 Menschen an dem neuartigen Coronavirus erkrankt.

Kontrollen im Landkreis Diepholz
Nur wenige Platzverweise
Kontrollen im Landkreis Diepholz: Nur wenige
Platzverweise

Der Großteil der Menschen im Landkreis Diepholz hat sich am Sonnabend trotz des schönen Wetters an die Kontaktsperre gehalten. Nur in wenigen Fällen musste die Polizei tätig werden.

Ursache noch unklar
Elektrofahrzeuge brennen
Ursache noch unklar: Elektrofahrzeuge brennen

Durch ein Feuer sind vier Elektrofahrzeuge in Kirchweyhe am frühen Sonntagmorgen komplett zerstört worden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Jahresempfang des Stuhrer Ortsvereins
SPD spricht über den Zustand der Demokratie
Jahresempfang des Stuhrer Ortsvereins: SPD spricht über den Zustand der Demokratie

Der frühere Niedersächsische Umweltminister Wolfgang Jüttner hat sich beim Empfang der Stuhrer SPD für mehr Engagement für die Demokratie ausgesprochen. „Demokratie hat Zukunft, es liegt an uns“, sagte er.

Schlemmerbrunch von Stuhr Fair
Gut essen und dabei mehr erfahren
Schlemmerbrunch von Stuhr Fair: Gut essen und dabei
mehr erfahren

Saisonales Gemüse und jede Menge Speisen aus fair gehandelten Waren standen bereit beim alljährlichen Schlemmerbrunch der Gruppe Stuhr Fair.

Neue Notrufsäule am Steller See
„Ein weiterer Schritt zur Sicherheit“
Neue Notrufsäule am Steller See: „Ein weiterer Schritt zur Sicherheit“

Am Steller See in Groß Mackenstedt steht seit Kurzem eine Notrufsäule. Die Säule, die noch schnellere Hilfe möglich machen soll, ist eine Spende der Björn-Steiger-Stiftung. Eingesetzt dafür hat sich die DLRG.

Henry-Wetjen-Platz
Verdichtung geht einher mit neuem Grün
Henry-Wetjen-Platz: Verdichtung geht einher mit neuem Grün

Der Henry-Wetjen-Platz in Leeste soll bekanntlich komplett umgestaltet werden. Die baurechtlichen Voraussetzungen dafür und das Gebiet in seinem Süden waren jetzt Thema im Ausschuss für Bau, Planung udn Umwelt.

Neue Komödie am Weyher Theater
In Höchstform
Neue Komödie am Weyher Theater: In Höchstform

Eine turbulente Geschichte mit viel Situationskomik und vielen überraschenden Momenten – „Ab heute bin ich Jungfrau“, das neue Stück des Weyher Theaters, hat alles, was eine gute Komödie braucht.

Einsatz in Brinkum-Nord
Auto brennt völlig aus
Einsatz in Brinkum-Nord: Auto brennt völlig aus

Ein Auto ist am Sonntagnachmittag in Brinkum-Nord in Brand geraten. Die Feuerwehr Brinkum konnte den Brand schnell löschen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige