Artikel von Claudia Ihmels

Delme-Werkstätten in Leeste
Erste Impfung für 125 Menschen
Delme-Werkstätten in Leeste: Erste Impfung für 125 Menschen

Das mobile Impfteam des Landkreises Diepholz ist derzeit in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen im Einsatz. Am Freitag sind 125 Menschen in den Delme-Werkstätten in Leeste gegen Corona geimpft worden.

Suchaktion am Dümmer See
Vermisster treibt auf dem Wasser
Suchaktion am Dümmer See: Vermisster treibt auf dem Wasser

Die Polizei hat am Donnerstag am und auf dem Dümmer See nach einem vermissten Mann gesucht. Zuvor hatte ein Passant Schuhe am Ufer entdeckt. Der Vermisste wurde im Wasser gefunden und ins Krankenhaus gebracht.

Einbruch in Tagespflege
Täter entwendet Tresor
Einbruch in Tagespflege: Täter entwendet Tresor

Bei einem Einbruch in eine Tagespflegeeinrichtung in Brinkum hat ein unbekannter Täter einen Tresor entwendet. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Mehrere Verletzte im Kreis Diepholz
Glatte Straßen sorgen für Unfälle
Mehrere Verletzte im Kreis Diepholz: Glatte Straßen
sorgen für Unfälle

Wegen glatter Straßen haben sich am Sonntagabend im südlichen Landkreis Diepholz zwei Unfälle ereignet. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.

Tankdeckel aufgebrochen
Dieseldiebstahl in Brinkum
Tankdeckel aufgebrochen: Dieseldiebstahl in Brinkum

Unbekannte Täter haben am Osterwochenende aus einem in Brinkum abgestellten Lastwagen Diesel abgepumpt. Nun sucht die Polizei Zeugen der Tat.

Test fällt positiv aus
Unter Drogen mit dem E-Scooter unterwegs
Test fällt positiv aus: Unter Drogen mit dem E-Scooter unterwegs

Die Polizei hat in der Nacht zu Ostersonntag in Seckenhausen einen E-Scooter-Fahrer erwischt, der unter Drogeneinfluss unterwegs war. Der 16-Jährige hatte außerdem Betäubungsmittel dabei.

Abenteuerspielplatz in Moordeich
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Abenteuerspielplatz in Moordeich: Neuer Zaun sorgt für Kritik

Entlang des Grabens am Abenteuerspielplatz in Moordeich steht nun ein Zaun, der für mehr Sicherheit sorgen soll. Das kommt jedoch nicht bei allen Anwohnern gut an.

In Teilen von Weyhe und Syke
Geflügelpest-Sperrbezirk aufgehoben
In Teilen von Weyhe und Syke: Geflügelpest-Sperrbezirk aufgehoben

Teile von Weyhe und Syke sind nun kein Geflügelpest-Sperrbezirk mehr. Der entsprechende Bereich wird nun Teil des eingerichteten Beobachtungsgebiets, teilt der Landkreis Diepholz mit.

Fehlalarm in Pflegeeinrichtung
Drei Feuerwehren rücken aus
Fehlalarm in Pflegeeinrichtung: Drei Feuerwehren rücken aus

Weil die Brandmeldeanlage in einer Pflegeinrichtung in Brinkum ausgelöst hatte, sind in der Nacht zu Donnerstag drei Stuhrer Ortsfeuerwehren ausgerückt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es ein Fehlalarm war.

Unfall beim Abbiegen
Radfahrer leicht verletzt
Unfall beim Abbiegen: Radfahrer leicht verletzt

Ein Autofahrer und ein Radfahrer sind am Dienstag in Varrel zusammengestoßen. Bei dem Unfall an der Zufahrt zum Netto-Parkplatz an der Meenheit wurde der Radfahrer leicht verletzt.

Mehr Einträge anzeigen
Ein Artikel von
Anzeige