Artikel von Claudia Ihmels

Unsachlich und wieder mit Interna
Ortskern Brinkum wird zur Zerreißprobe
Unsachlich und wieder mit Interna: Ortskern Brinkum wird zur Zerreißprobe

Einen neuen Brinkumer Ortskern wollen alle, bloß über das Wie ist man sich nicht einig. Ein Antrag der Besser-Fraktion ließ am Mittwoch im Stuhrer Rat erneut die Emotionen hochkochen.

Ausschuss empfiehlt „Südlich Reinsweg“
Erst die Kita, dann Wohnbebauung
Ausschuss empfiehlt „Südlich Reinsweg“: Erst die Kita, 
dann Wohnbebauung

Schon im September 2020 sollen in einer neuen Kita in Leeste die ersten Kinder betreut werden. Der Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt hat dafür jetzt eine weitere wichtige Weiche gestellt.

Ausschuss empfiehlt Verkehrsentwicklungsplan
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ausschuss empfiehlt Verkehrsentwicklungsplan: Die Mobilität der Zukunft

Wie soll sich die Mobilität in Weyhe in den nächsten zehn bis 15 Jahren entwickeln? Antworten auf diese Frage gibt ein Verkehrsentwicklungsplan, der jetzt Thema im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt war.

Ausschuss berät über diverse Anträge
Lufttankstellen und Landschaftsplan
Ausschuss berät über diverse Anträge: Lufttankstellen und Landschaftsplan

Lufttankstellen, Zigarettenstummel, Urban Gardening, Solarthermie und der Landschaftsplan – zu all diesen Themen gab es jetzt Anträge im Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt.

Schulausschuss für Medienentwicklungsplan
Damit die digitale Welt kein Neuland bleibt
Schulausschuss für Medienentwicklungsplan: Damit die digitale Welt kein Neuland bleibt

Fast zwei Millionen Euro würde die Gemeinde Stuhr die Umsetzung des Medienentwicklungsplanes für ihre sieben Schulen kosten. Fast drei Viertel davon könnten durch den „Digitalpakt Schule“ gefördert werden.

Anbauten an zwei Stuhrer Einrichtungen
Weitere Millionen für Kita-Ausbau
Anbauten an zwei Stuhrer Einrichtungen: Weitere Millionen für Kita-Ausbau

Die Umsetzung des Kita-Konzeptes in Stuhr geht in die nächste Phase. Jetzt hat sich der Ausschuss für Jugend, Freizeit und Kultur für die Erweiterung der Kitas Varreler Feld und Groß Mackenstedt ausgesprochen.

Kaum Durchkommen, weniger Kunden
Geschäfte in Stuhr leiden unter neuen Baustellen
Kaum Durchkommen, weniger Kunden: Geschäfte in Stuhr leiden unter neuen Baustellen

Eine Auto-Waschanlage muss mit dem Auto erreichbar sein. Bei Top Clean in Moordeich ist das seit der Sperrung der Haferflockenkreuzung aber nicht so einfach. Auch andere Geschäfte leiden unter den Baustellen.

Stuhrer Rat beschließt Nachtragshaushalt
Eltern in Sorge und viel Geld für Kitas
Stuhrer Rat beschließt Nachtragshaushalt: Eltern in Sorge und viel Geld für Kitas

Der Stuhrer Rat hat mit dem Beschluss für einen Nachtragshaushalt den Weg frei gemacht für die Schaffung von neuen Kita-Plätzen. Eltern der Kita Varreler Feld beklagen währenddessen häufige Personalwechsel.

Kostenloses Angebot der Bibliothek
Der Ausweis in der Schultüte
Kostenloses Angebot der Bibliothek: Der Ausweis 
in der Schultüte

Die Stuhrer Bibliothek schenkt zukünftigen Erstklässlern den Nutzerausweis. Ab dem 27. Juni können Eltern ihn für die Schultüte ihrer Kinder anmelden. Die ersten 30 bekommen eine zusätzliche Überraschung.

Stichwahl in Stuhr
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Stichwahl in Stuhr: Stephan Korte wird neuer Bürgermeister

Stephan Korte wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Stuhr. Er setzte sich am Sonntag in der Stichwahl mit 61,49 Prozent gegen Frank Holle durch, der auf 38,51 Prozent kam.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige