Artikel von Claudia Ihmels

Kaum Durchkommen, weniger Kunden
Geschäfte in Stuhr leiden unter neuen Baustellen
Kaum Durchkommen, weniger Kunden: Geschäfte in Stuhr leiden unter neuen Baustellen

Eine Auto-Waschanlage muss mit dem Auto erreichbar sein. Bei Top Clean in Moordeich ist das seit der Sperrung der Haferflockenkreuzung aber nicht so einfach. Auch andere Geschäfte leiden unter den Baustellen.

Stuhrer Rat beschließt Nachtragshaushalt
Eltern in Sorge und viel Geld für Kitas
Stuhrer Rat beschließt Nachtragshaushalt: Eltern in Sorge und viel Geld für Kitas

Der Stuhrer Rat hat mit dem Beschluss für einen Nachtragshaushalt den Weg frei gemacht für die Schaffung von neuen Kita-Plätzen. Eltern der Kita Varreler Feld beklagen währenddessen häufige Personalwechsel.

Kostenloses Angebot der Bibliothek
Der Ausweis in der Schultüte
Kostenloses Angebot der Bibliothek: Der Ausweis 
in der Schultüte

Die Stuhrer Bibliothek schenkt zukünftigen Erstklässlern den Nutzerausweis. Ab dem 27. Juni können Eltern ihn für die Schultüte ihrer Kinder anmelden. Die ersten 30 bekommen eine zusätzliche Überraschung.

Stichwahl in Stuhr
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Stichwahl in Stuhr: Stephan Korte wird neuer Bürgermeister

Stephan Korte wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Stuhr. Er setzte sich am Sonntag in der Stichwahl mit 61,49 Prozent gegen Frank Holle durch, der auf 38,51 Prozent kam.

Nachtragshaushalt in Stuhr
Fast fünf Millionen Euro für Kita-Ausbau
Nachtragshaushalt in Stuhr: Fast fünf Millionen Euro für Kita-Ausbau

Da ein Anbau, dort ein Umbau – die Gemeinde Stuhr möchte in den kommenden Monaten im großen Stil weitere Betreuungsplätze für Kinder schaffen. Für diese Investitionen ist nun ein Nachtragshaushalt nötig.

Buslinie 55
Mehr Fahrten, mehr Fahrgäste
Buslinie 55: Mehr Fahrten, mehr Fahrgäste

Seit November nutzen mehr Menschen die Buslinie 55 zwischen Brinkum und Huchting. Der Grund: Der Bus fährt seitdem unter der Woche in einem engeren Takt. Das soll nun bald auch am Sonnabend der Fall sein.

Ausschuss empfiehlt Grünen-Idee
Ein kleiner Schritt zum Haus der Gesundheit
Ausschuss empfiehlt Grünen-Idee: Ein kleiner Schritt zum Haus der Gesundheit

Die Stuhrer Grünen-Fraktion ist mit ihrem Antrag für ein Haus der Gesundheit in Alt-Stuhr bei den anderen Parteien auf Zustimmung getroffen. Der leicht abgewandelte Antrag wurde vom Fachausschuss empfohlen.

Projekt wird nicht ausgeweitet
Kaum Interesse an Mitfahrerbänken
Projekt wird nicht ausgeweitet: Kaum Interesse
an Mitfahrerbänken

Das Projekt sollte die Mobilität fördern, doch kaum jemand nutzt die vor zwei Jahren eingerichteten Mitfahrerbänke in Stuhr. Das Fazit von Gemeinde und Seniorenbeirat fällt deshalb auch ernüchternd aus.

Kinderkulturfest auf Gut Varrel
25 Angebote zum 25. Geburtstag
Kinderkulturfest auf Gut Varrel: 25 Angebote zum 25. Geburtstag

Es geht um Gemüse und um den Garten, aber auch ums Stockbrot-Backen und ums Bootfahren auf der Varreler Bäke: Beim 25. Kinderkulturfest auf Gut Varrel gibt es am 15. Juni zahlreiche Mitmach-Angebote für Kinder.

Fortbildungen für Juleica-Inhaber
Den eigenen Escape Room entwickeln
Fortbildungen für Juleica-Inhaber: Den eigenen Escape Room entwickeln

Gekonnt moderieren, den eigenen Escape-Room oder das eigene Krimi-Dinner entwickeln sind Themen der nächsten Juleica-Fortbildungen der Gemeinden Stuhr und Weyhe. Dazu gibt es einen Kursus zum Erwerb der Karte.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige