Artikel von Claudia Ihmels

Landkreis plant jetzt mit 100 Millionen Euro
Breitband-Ausbau wird doppelt so teuer
Ländlicher Glasfaser Ausbau

Es ist ohnehin die größte Investition des Landkreis Diepholz seit vielen Jahren, jetzt wird der Breitband-Ausbau voraussichtlich auch noch doppelt so teuer. Die Rede ist nun von 100 Millionen Euro.

Delme-Werkstätten bei den Special Olympics
Special-Olympics-Teilnehmer bringen 81 Medaillen mit
Special Olympics Delme Werkstätten

Schon oft haben Beschäftigte der Delme-Werkstätten an den Special Olympics teilgenommen, dieses Mal aber mit besonders vielen Sportlern. Sie errangen 81 Medaillen und sechs Ehrenmedaillen.

Stuhrer Gewerbegebiete werden angeschlossen
16 Kilometer Glasfaser kommen in die Stuhrer Erde
Verlegung von Glasfaserkabel im Gewerbegebiet Stuhr-Baum

Bei vielen Firmen in Stuhr dürfte es dieses Jahr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk geben. Die Deutsche Glasfaser kündigt für Ende November/ Anfang Dezember die ersten Breitband-Netzanschlüsse an.

Gemeinde Stuhr mit ersten Zahlen
Der Trend geht zur Briefwahl

Viele Stuhrer können oder wollen den Weg zum Wahllokal offenbar am Sonntag nicht antreten, aber dennoch ihre Stimme abgeben. Fast 18 Prozent haben sich deshalb schon jetzt für Briefwahl entschieden.

Veranstaltung zur Inklusion
Über Begrüßung ohne Hände und andere Grenzerfahrungen
Rainer Schmidt

Man muss sich den Themen Inklusion und Barrierefreiheit nicht immer ernst und theoretisch widmen. Deshalb hat der Landkreis Diepholz den Kabarettisten Rainer Schmidt nach Sulingen eingeladen.

Juniorwahl im Landkreis Diepholz
Zwischen Mathe und Deutsch an die Urne
Juniorwahl KGS Leeste

Die Großen dürfen erst am 24. September wählen, zahlreiche Schüler haben das bereits getan. Zwölf Schulen aus dem Landkreis Diepholz beteiligen sich an der Juniorwahl, darunter die KGS Leeste.

Tierheimfest in Brinkum
Blick hinter die Kulissen
Tierheimfest Brinkum

Großer Andrang am Wochenende beim Tierheimfest der Arche Noah in Brinkum: Besonders am Sonntag nutzten viele Menschen die Gelegenheit, um sich die Einrichtung einmal genauer anzuschauen.

30000 Euro Schaden bei Unfall in Stuhr
Mit Baum kollidiert und geflüchtet

Zuerst kollidierte er mit seinem Daimler mit einem Baum, dann flüchtete der Fahrer. Die Bilanz dieses Unfalls, der sich am frühen Sonntagmorgen in Stuhr ereignet hat: 30000 Euro Schaden.

Alarm am späten Sonnabend
Bremer Wehr löscht in Leeste

Zuerst gestaltete sich die Anfahrt schwierig, dann war die Feuerwehr Arsten auch noch schneller bei einem Schuppenbrand in Leeste. Die Einsatzkräfte aus Leeste und Erichshof konnten wieder abrücken.

Kindertag in Sudweyhe
Mühlengarten wird zum Spielparadies
Weltkindertag Sudweyhe Wassermühle

Eine Rallye, ein Rätsel, Clowns und Theater: Der Kindertag an der Sudweyher Wassermühle hatte für die kleinen Besucher eine ganze Menge zu bieten.

Mehr Einträge anzeigen