Artikel von Dennis Schott

TuSG Ritterhude
Trainer Bastian Haskamp will bis Mitte April Klarheit haben
TuSG Ritterhude: Trainer Bastian Haskamp will bis Mitte April Klarheit haben

Nach den beiden schwerwiegenden Abgängen von Marcel Meyer und Tobias Böttcher dürfte TuSG-Coach Bastian Haskamp einen ganz bestimmten Satz von Ex-TuSG-Coach Julian Geils mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen.

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Auch Böttcher wechselt von Ritterhude nach Harsefeld
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Auch Böttcher wechselt von Ritterhude nach Harsefeld

War ja klar, werden jetzt einige denken. War ja klar, dass nun auch Tobias Böttcher die TuSG Ritterhude verlassen würde. Genau wie Marcel Meyer folgt auch Böttcher seinem früheren TuSG-Coach in die Landesliga.

Reaktionen zum Tischtennis-Saisonabbruch
Landesliga Damen: DTTB-Urteil für keinen eine smarte Lösung
Reaktionen zum Tischtennis-Saisonabbruch: Landesliga Damen: DTTB-Urteil für keinen eine smarte Lösung

Sie müssen das Ganze erst einmal sacken lassen. Jede für sich. Innerhalb der Mannschaft haben die Tischtennis-Damen des FSC Stendorf jedenfalls noch nicht über die Entscheidung des DTTB gesprochen.

Fußballpause im Landkreis Osterholz
Nur ein kleiner Segen für die Plätze
Fußballpause im Landkreis Osterholz: Nur ein kleiner Segen für die Plätze

In einem Punkt sind sich alle einig. Verhältnisse wie auf einem Englischen Rasen werden die Fußballer im Landkreis Osterholz nicht vorfinden, wenn es mit dem Spielbetrieb irgendwann wieder losgehen sollte.

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Timo Schneider: Den FC Hansa in der DNA
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Timo Schneider: Den FC Hansa in der DNA

Die Neugierigen stellte der FC Hansa Schwanewede bis zuletzt auf eine harte Geduldsprobe. Wer wird denn nun der neue Trainer? Jetzt hat Spartenvorstand Yannick Sachau die Katze aus dem Sack gelassen.

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Ein Spartenteam für den FC Hansa Schwanewede
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Ein Spartenteam für den FC Hansa Schwanewede

Die für den Verein gravierendste Veränderung hat sich auf der Position des Spartenleiters Fußball ergeben, die zuletzt mehrere Jahre von Sascha Petri bekleidet wurde.

Kugelstoßen
Jana Müller-Schmidt: Corona-Chaos statt Weltrekord in Portugal
Kugelstoßen: Jana Müller-Schmidt: Corona-Chaos statt Weltrekord in Portugal

Ganz schön unvernünftig sei sie gewesen, sagt Jana Müller-Schmidt rückblickend. Die Kugelstoßerin des VSK Osterholz-Scharmbeck flog nämlich Mitte März nach Portugal, doch die Hallen-EM in Braga wurde abgesagt.

Volleyball-Oberliga Damen
SG Karlshöfen bleibt so oder so Oberligist
Volleyball-Oberliga Damen: SG Karlshöfen bleibt so oder so Oberligist

Der Trainingsbetrieb steht still, die Saison wurde vom Verband offiziell vorzeitig beendet. Nun ist eine weitere wichtige Entscheidung rund um das Team von SG-Trainer Alexander Maaser gefallen.

FC Hambergen
Der Reiz der Kreisliga: Marc Monsees übernimmt die „Zebra-Reserve“
FC Hambergen: Der Reiz der Kreisliga: Marc Monsees übernimmt die „Zebra-Reserve“

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Gero Thiel ist der FC Hambergen II schnell fündig geworden: Marc Monsees wird den Kriesligisten zur kommenden Saison als Trainer übernehmen.

Corona-Ticker
Virus legt Osterholzer Sportbetrieb lahm

Was wird als nächstes abgesagt? Bei all den sich überschlagenden Ereignissen war es am Donnerstag eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann es den Landkreis Osterholz treffen würde. Und so kam es denn auch.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige