Artikel von Dennis Schott

Tennis-Landesliga
Das Matchtiebreak-Dilemma des TC Lilienthal
Tennis-Landesliga: Das Matchtiebreak-Dilemma des TC Lilienthal

Zweites Spiel, erste Niederlage: Die Tennis-Damen des TC Lilienthal zogen gegen den TV Papenburg überraschend deutlich mit 1:5 den Kürzeren. Drei Einzelpleiten kassierte der Landesligist dabei im Matchtiebreak.

23. Schmolke-Cup
Steffen Dietrich: „Das muss auch unser Anspruch sein“
23. Schmolke-Cup: Steffen Dietrich: „Das muss auch unser Anspruch sein“

Steffen Dietrich (28) landete mit dem SV Bornreihe beim 23. Schmolke-Cup einen Start-Ziel-Sieg und revanchierte sich gleichzeitig beim FC Hambergen für die letztjährige Finalpleite.

23. Schmolke-Cup
Osterholzer Hallenspektakel erstmals in der BBS-Halle
23. Schmolke-Cup: Osterholzer Hallenspektakel erstmals in der BBS-Halle

Er ist das bedeutendste Fußball-Hallenturnier im Landkreis: der Schmolke-Cup. In diesem Jahr wird dieser aber nicht in der Kreissporthalle ausgetragen, sondern in der BBS-Halle. Was bedeutet das fürs Turnier?

Volleyball-Verbandsliga
Der nächste Nervenkitzel des VSK Osterholz-Scharmbeck
Volleyball-Verbandsliga: Der nächste Nervenkitzel des VSK Osterholz-Scharmbeck

Es war wieder nichts für schwache Nerven: Die VSK-Volleyballer besaßen bereits im vierten Satz drei Matchbälle und mussten doch in den Tie-Break ziehen, den der Verbandsligist gegen den Spitzenreiter gewann.

Fußball
VSK-Oldies jubeln erneut

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. An diesen Spruch dürften sich die Oldie-Kicker des VSK Osterholz-Scharmbeck erinnert haben, als sie das Turnier um den 47. Fritz-Otten-Cup gewinnen konnten.

FC Hagen/Uthlede
Von der Regionalliga Nord in die Landesliga Bremen: Justin Dähnenkamp geht zum OSC Bremerhaven
FC Hagen/Uthlede: Von der Regionalliga Nord in die Landesliga Bremen: Justin Dähnenkamp
geht zum OSC Bremerhaven

Dass es beim VfB Oldenburg für Justin Dähnenkamp nicht lief, war hinlänglich bekannt. Doch statt zurück zum FC Hagen/Uthlede zu wechseln, entschied sich der 22.Jährige nun für den OSC Bremerhaven.

SC Borgfeld
Ex-Trainer Biricik im Interview: „Wir gehen nicht im Bösen auseinander“
SC Borgfeld: Ex-Trainer Biricik im Interview: „Wir gehen nicht im Bösen auseinander“

Ugur Biricik wollte seinen Trainerposten erst zum Saisonende abgeben, nahm auf Bitten des Vorstands aber schon jetzt seinen Hut. „Ich wäre gern geblieben, kann den Verein aber auch verstehen“, so Biricik.

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
FC Hansa Schwanewede: Vier Abgänge, noch mehr Fragezeichen
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: FC Hansa Schwanewede: Vier Abgänge, noch mehr Fragezeichen

Der FC Hansa Schwanewede hat in der Winterpause mehrere Leistungsträger verloren, zum Teil aus nicht bekannten Gründen. Trainer Andreas Dirks bestätigte, dass es hinter den Kulissen ordentlich rumorte.

Fußball-Landesliga Lüneburg
Drei (halbe) Neuzugänge in Bornreihe
Fußball-Landesliga Lüneburg: Drei (halbe) Neuzugänge in Bornreihe

18 Feldspieler plus drei Torhüter – „das muss reichen“, findet Alexander Küstner, der Teammanager des SV Blau-Weiß Bornreihe.

Tennis-Landesliga
TCL-Damen mit vorsichtiger Saisonprognose
Tennis-Landesliga: TCL-Damen mit vorsichtiger Saisonprognose

„Wir waren in der Halle nie so erfolgreich wie im Sommer“, sagt Inken Breyer. Genau das ist der springende Punkt im Vorfeld der an diesem Sonnabend beginnenden Wintersaison in der Landesliga.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige