Artikel von Detlev Scheil

3. Bremer Grillmeisterschaft
Die Bremer Grillkönige kommen aus Syke
3. Bremer Grillmeisterschaft: Die Bremer Grillkönige kommen aus Syke

Das Team „BBQ Monster“ aus Syke hat die Bremer Landesgrillmeisterschaft 2019 gewonnen. Ein Pokal, 1500 Euro und ein Ticket für die Deutsche Grillmeisterschaft sind der Lohn.

Focke-Windkanal
Hubschraubervereinigung zeichnet Bremer Forschungsstätte aus
Focke-Windkanal: Hubschraubervereinigung zeichnet Bremer Forschungsstätte aus

Bei einer Ehrung des Focke-Windkanals in der Bremer Innenstadt durch die weltweit größte Hubschraubervereinigung wurde der Einrichtung jetzt auch ein Rotorblatt von Fockes Hubschrauber Kolibri übergeben.

Bremer Messe Hanselife
Von Haarnadeln bis Elektroauto
Bremer Messe Hanselife: Von Haarnadeln bis Elektroauto

Neue Trends, aber auch bewährte Produkte werden auf der Messe Hanselife präsentiert, die noch bis zum 22. September besucht werden kann. Auch ein neues Leichtbau-Elektroauto wird dort gezeigt.

Gebühren für Polizeikosten
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Gebühren für Polizeikosten: Bremer Politik weist Baumanns Vorwürfe zurück

Den Vorwurf, in den vergangenen 15 Jahren nichts für Werder Bremen getan zu haben, will die Bremer Politik nicht auf sich sitzen lassen. Werders Sportchef Frank Baumann hatte die fehlende Förderung kritisiert.

Serie 100 Jahre VHS Bremen
„Mischkonzepte fürs Lernen werden wichtig“
Serie 100 Jahre VHS Bremen: „Mischkonzepte fürs Lernen werden wichtig“

Im Interview mit dem WESER-KURIER erläutert die VHS-Direktorin Sabina Schoefer die Herausforderungen, die die neuen technischen Möglichkeiten für die Volkshochschule bedeuten.

Diskussion über Maklergebühren
Wie die Maklergebühren von Bremen bewertet werden
Diskussion über Maklergebühren: Wie die Maklergebühren von Bremen bewertet werden

Über die Aufteilung und die Höhe der Maklergebühren gibt es in Bremen unterschiedliche Vorstellungen. Der WESER-KURIER hat Stellungnahmen der Bremer Bürgerschaftsfraktionen dazu eingeholt.

Nebenkosten beim Immobilienkauf sollen sinken
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Nebenkosten beim Immobilienkauf sollen sinken: Maklercourtage soll in Bremen geteilt werden

In Bremen und im niedersächsischen Umland zahlen bisher nur die Käufer von Immobilien die Maklerprovision, der Verkäufer wird geschont. Doch nun zeichnet sich ab, dass die Courtage künftig geteilt wird.

Kommentar zur Makler-Courtage
Überteuert
Kommentar zur Makler-Courtage: Überteuert

Bei effizienter Arbeit verdienen sich Bremer Makler durch die überteuerte Courtage eine goldene Nase. Eine gerechte Lösung wäre die Bezahlung der Makler durch die Immobilienverkäufer.

VHS-Programm
Bretonisch lernen im Herbst
VHS-Programm: Bretonisch lernen im Herbst

Zahlreiche neue Angebote enthält das Programm der VHS Bremen für das Herbstsemester. So startet im Dezember etwa der Online-Kursus „Letzte Rettung fürs Klima?“ Die Angebote sind teils exotisch. Ein Überblick.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige