Artikel von Eike Wienbarg

Neuer Leiter der Brinkumer Grundschule
Ein „Stuhrer Jung“
Neuer Leiter der Brinkumer Grundschule: Ein „Stuhrer Jung“

Für Florian Fallar geht ein aufregendes halbes Jahr zu Ende. Seit Beginn des Schuljahres ist er Leiter der Grundschule in Brinkum.

Konzert im Spielraum-Theater
Klanglandschaften und politische Texte
Konzert im Spielraum-Theater: Klanglandschaften und politische Texte

Der eine präsentiert Klanglandschaften, der andere politische und persönliche Texte: Am 3. Februar sind die Musiker Kalmen Rossbreiten und Hauke Henkel zu Gast im Spielraum-Theater in Seckenhausen.

Zentralklinik im Landkreis Diepholz
Die Suche beginnt
Zentralklinik im Landkreis Diepholz: Die Suche beginnt

Im Landkreis Diepholz wurde sich auf Kriterien für einen möglichen Standort für die geplante Zentralklinik geeinigt. Jetzt sollen Städte und Gemeinde Vorschläge einreichen.

Vogelfutterverkauf in Neukrug
Nicht nur für Stammkunden
Vogelfutterverkauf in Neukrug: Nicht nur für Stammkunden

Seit Ende 2018 ist das Grüne Warenhaus von Christian Schmidt in Seckenhausen geschlossen. Dieter und Rita Dörgeloh aus Neukrug haben dessen Vogelfutterverkauf aber übernommen.

Ü60-Ausflügler aus Varrel
Brasches buntes Programm
Ü60-Ausflügler aus Varrel: Brasches 
buntes Programm

Es geht zu Schiffen, zur Zuckerproduktion oder hoch hinaus in die Baumwipfel: Das Jahresprogramm der Ü60-Ausflügler der Kirchengemeinde Varrel verspricht wieder einiges für die Teilnehmer.

Interview mit Stepptänzer Thomas Marek
„Improvisation ist das stilistische Hauptmerkmal“
Interview mit Stepptänzer Thomas Marek: „Improvisation ist das stilistische Hauptmerkmal“

Dass Stepptanz und Jazz gut zusammenpassen und eine gemeinsame Tradition haben, möchte Thomas Marek beim 21. Jazzfest Stuhr zeigen. Im Interview spricht er über seine Vorbilder und das Steppen auf der Bühne.

Einsatz in Groß Mackenstedt
Feuerwehr unterstützt
Einsatz in Groß Mackenstedt: Feuerwehr unterstützt

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes sind die Feuerwehren Groß Mackenstedt und Brinkum am Montag ausgerückt. So musste ein Patient transportiert werden.

Sportfischerverein Bremen-Stuhr
Aktiv für den Fischnachwuchs
Sportfischerverein Bremen-Stuhr: Aktiv für den Fischnachwuchs

Seit 20 Jahren kümmern sich die Mitglieder des Sportfischervereins Bremen-Stuhr um die Meerforellenbrut in der Varreler Bäke. Die Aufgabe bedarf viel Aufwand.

Grundsteinlegung
VDBUM baut neue Geschäftsstelle in Brinkum-Nord
Grundsteinlegung: VDBUM baut neue Geschäftsstelle in Brinkum-Nord

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) errichtet eine neue Geschäftsstelle in Brinkum-Nord. Am Freitag wurde dort der Grundstein gelegt.

Interview mit Esther Bejarano
Warum eine Holocaust-Überlebende auf die Jugend hofft
Interview mit Esther Bejarano: Warum eine Holocaust-Überlebende auf die Jugend hofft

Die Holocaust-Überlebende und Musikerin Esther Bejarano tritt in der Gemeinde Stuhr auf. Im Interview spricht sie über den wieder aufkeimenden Antisemitismus, ihre Musik und die Erinnerungsarbeit.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige