Artikel von Eike Wienbarg

Neuer Ortsbrandmeister
Führungswechsel in Fahrenhorst
Neuer Ortsbrandmeister: Führungswechsel in Fahrenhorst

Bei der Feuerwehr in Fahrenhorst steht ein Führungs- und Generationenwechsel an: Jens Kleemeyer und Henrik Hansen übernehmen die Posten von Mathias Nordhorn und Jens Mackenstedt.

Kontrolle in Heiligenroder
Ohne Fahrerlaubnis, aber unter Alkohol
Kontrolle in Heiligenroder: Ohne Fahrerlaubnis,
aber unter Alkohol

Die Polizei hat am Dienstag einen Fahrer in Heiligenrode kontrolliert. Dabei stellten sie gleich zwei Vergehen fest.

Radweg an der Warwer Straße
Gespräch mit Eigentümern gescheitert
Radweg an der Warwer Straße: Gespräch mit
Eigentümern gescheitert

Der geplante Radweg an der Warwer Straße in Fahrenhorst ist so gut wie gescheitert. Ein nicht-öffentliches Treffen der Grundstückeigentümern und Ratsvertretern brachte kein positives Ergebnis.

Diskussion über Projekt in Fahrenhorst
Radweg an der K 114: ein „letzter Versuch“
Diskussion über Projekt in Fahrenhorst: Radweg an der K 114: ein „letzter Versuch“

Der geplante Radweg an der Kreisstraße 114 (Warwer Straße) in Fahrenhorst steht vor dem Aus. Einen letzten Versuch zur Rettung des Projekts soll es aber noch geben.

30. Oldtimershow in Brinkum
Eine Meile voller Schätze
30. Oldtimershow in Brinkum: Eine Meile voller Schätze

Blitzende Boliden, fachkundige gepflegte Fahrzeuge und quasi-antike Autos werden am 26. Mai wieder im Brinkumer Ortskern zu sehen sein. Dort findet die 30. Norddeutsche Oldtimer-Show statt.

Antrag der Besser-Fraktion
Abschaffung der Strabs
Antrag der Besser-Fraktion: Abschaffung
der Strabs

Die Besser-Fraktion im Stuhrer Gemeinderat fordert die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge (Strabs). Die Praxis sei ungerecht, so Besser-Ratsmitglied Joachim Döpkens.

Freiwilligenagentur Stuhr
Organisationstalente für die Vermittlung
Freiwilligenagentur Stuhr: Organisationstalente für die Vermittlung

Gudrun Baumann und Martina Oekermann verstärken ab sofort das Team der Freiwilligenagentur Stuhr. Sie sollen sich vor allem um die Kontakte der Agentur zu Vereinen und Organisationen kümmern.

Wanderausstellung zum Thema Rechtsextremismus
Emotionale Ansprache in KGS Brinkum
Wanderausstellung zum Thema Rechtsextremismus: Emotionale Ansprache in KGS Brinkum

Die Wanderausstellung „Gemeinsam gegen Rechtsextremismus“ macht derzeit Station in der KGS Brinkum. Die Infotafeln wurden vom niedersächsischen Verfassungsschutz konzipiert.

Allan Taylor im Stuhrer Rathaus
Ein guter Bekannter
Allan Taylor im Stuhrer Rathaus: Ein guter Bekannter

In Stuhr hat Allan Taylor bereits ein treues Publikum. Klar also, dass er bei seiner Deutschland-Tour im Mai auch wieder Station im Rathaus macht.

Unfallflucht am Pappelweg
Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht am Pappelweg: Polizei
sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht. Diese passierte am Pappelweg in Groß Mackenstedt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige