Artikel von Elina Hoepken

Kindergarten Cluvenhagen
Ein Geburtstag, viele Geschenke
25 Jahren Kindergarten Cluvenhagen, 20.10.2017

Bereits seit 25 Jahren besteht der Kindergarten in Cluvenhagen. Zur Feier kamen nicht nur Erzieherinnen und Kinder, sondern auch viele Ehemalige. Gemeinsam schwelgten sie in Erinnerungen.

Kommunalverbund
Warnschuss für den Kommunalverbund
Kommunalverbund

Der Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen möchte ab 2019 die Mitgliedsbeiträge erhöhen. Die Achim Politik will da nicht mitspielen. Im Finanzausschuss stimmte sie mehrheitlich gegen die Erhöhung.

Konzertbühne
Viel Lärm um die Konzertbühne
Kreismusikschule in Achim

Die Meinungen reichten von „tolle Idee“ bis „völlig überflüssig“: Die Planungen für eine öffentliche Konzertbühne in der Innenstadt sorgten beim jüngsten Ausschuss für kontroverse Diskussionen.

Aller-Weser-Klinik
Wasserschaden im Krankenhaus
Wasserschaden in der Achimer Aller Weser Klinik

Eine nicht ordnungsgemäß verschlossene Wasserleitung hat im Achimer Krankenhaus zu einem großen Wasserschaden geführt. Die Sanierungsarbeiten werden noch bis zum Ende des Jahres dauern.

Sporthalle Uphusen
Dicke Luft 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Sporthalle Uphusen

Der Behindertensportverein Achim bietet seit einigen Monaten kein Training mehr für seine Herzsportgruppe an. Grund seien schlechte Bedingungen in der Sporthalle.

Bürgerbeteiligung
Konzertbühne auf der Agenda
Baumplatz am Rathaus in Achim

Auf „achim dialog“ kam der Vorschlag auf, nun diskutieren auch die Achimer Politiker über eine Konzertbühne für die Innenstadt. Die Verwaltung plädiert allerdings für eine mobile Variante.

Drei Fragezeichen Kids
Boris Pfeiffer liest in der Stadtbibliothek
GS Kirchweyhe Lesung Boris Pfeiffer

Einen spannenden Fall der Drei Fragezeichen Kids können interessierte Kinder am 26. Oktober in der Achimer Bücherei verfolgen - vorgelesen vom Autor persönlich.

Theaterprojekt
Zeit für Träume
Theaterprojekt Traumturbine Achim, 11.10.2017

Monatelang haben die Schüler der Astrid-Lindgren-Schule für ihr Theaterprojekt geübt. Am Sonntag präsentieren sie das Ergebnis im Kasch und nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise in ihre Traumwelt.

Clüverhaus
Musikalischer Abend im Clüverhaus
Pure Invention

Im Achimer Clüverhaus steht ein Konzert an. Das Cover-Duo Pure Invention präsentiert bekannte Popsongs.

Dräxlmaier-Standort schließt
Das Ende naht
Firma Dräxelmaier in Achim

Zum Ende des Jahres schließt der Automobilzulieferer Dräxlmaier seinen Achimer Standort. Obwohl das schon seit zwei Jahren bekannt ist, ist noch kein Nachfolger für die Fläche in Sicht.

Mehr Einträge anzeigen