Artikel von Elina Hoepken

Infektionen von Reiserückkehrern
16 neue Corona-Fälle im Landkreis Verden
Infektionen von Reiserückkehrern: 16 neue Corona-Fälle im Landkreis Verden

Im Landkreis Verden spiegelt sich der bundesweite Trend bei den Infektionen mit dem Coronavirus. Die Zahl der Infizierten stieg aktuell deutlich an. Unter den Infizierten sind auch viele Reiserückkehrer.

Hilfe für Angehörige
Hilfe für die Vergessenen
Hilfe für Angehörige: Hilfe für die Vergessenen

Hilfsangebote für Suchtkranke gibt es im gesamten Landkreis Verden einige. Nun ist in Achim eine weitere Selbsthilfegruppe hinzugekommen, die allerdings die Angehörigen von Suchtkranken in den Fokus rückt.

Ferienspaßaktion
Superhelden unter Strom
Ferienspaßaktion: Superhelden unter Strom

Bald erstrahlt die Stromstation der Stadtwerke Achim an der Musikschule in ganz neuem Licht. Im Rahmen einer Ferienspaßaktion ist eine Gruppe von Kinder nämlich gerade dabei, das Häuschen zu bemalen.

St.-Matthias-Gemeinde Achim
St. Matthias wartet auf weitere Ideen
St.-Matthias-Gemeinde Achim: St. Matthias wartet auf weitere Ideen

Im Jahr 2021 will die St.-Matthias-Gemeinde ihr Gemeindehaus renovieren. Ideen dazu sollen auch von den Mitgliedern kommen. Doch die Resonanz ist aktuell noch verhalten. Und auch die Finanzierung macht Sorgen.

Kita Baden
Erstes Etappenziel erreicht
Kita Baden: Erstes Etappenziel erreicht

In Baden haben die Bauarbeiten für die neue Kita neben dem Friedhofsgelände begonnen. Hier soll Betreuungsplatz für insgesamt 95 Kinder geschaffen werden. Die Fertigstellung ist für August 2021 geplant.

Genehmigung für Ganztagsbetrieb
Das Warten hat ein Ende
Genehmigung für Ganztagsbetrieb: Das Warten hat ein Ende

Die Grundschulen in Uesen, Blender und Morsum sowie die Erich-Kästner-Schule haben jetzt nach langer Wartezeit endlich die Genehmigung für den Ganztagsbetrieb bekommen. Doch für Uesen kam sie zu spät.

Kooperation für Artenvielfalt
Spende für buntere Wiesen
Kooperation für Artenvielfalt: Spende für buntere Wiesen

Mit Unterstützung des Landkreises Verden will die Stiftung Naturschutz im Landkreis Rotenburg ihre Wiesenflächen artenreicher machen. Im Landkreis Verden hat das nämlich schon gut funktioniert.

Voice over Piano
Aus dem Internet wieder auf die Bühne
Voice over Piano: Aus dem Internet wieder auf die Bühne

Wochenlang konnten Sara Dähn und Thomas Blaeschke von Voice over Piano wegen der Corona-Pandemie nur Online-Konzerte geben. Am 20. August treten sie nun im Garten von Meyer-Bierden wieder vor Publikum auf.

Hoffnung für Clüverswerder in Achim
Ehemalige Jugendfreizeitstätte könnte Begegnungsstätte werden
Hoffnung für Clüverswerder in Achim: Ehemalige Jugendfreizeitstätte könnte Begegnungsstätte werden

Seit Sommer 2016 steht die ehemalige Jugendfreizeitstätte Clüverswerder leer. Bisher hat der Landkreis trotz intensiver Bemühungen keinen neuen Nutzer gefunden. Jetzt gibt es neue Pläne für das Grundstück.

Unternehmen erneut in Schieflage
Dritte Insolvenz bei Garde-Bäcker
Unternehmen erneut in Schieflage: Dritte Insolvenz bei Garde-Bäcker

Nach den Jahren 2013 und 2019 muss die Achimer Stadtbäckerei Garde in diesem Jahr erneut Insolvenz anmelden. Die Corona-Pandemie habe das ohnehin schon geschwächte Unternehmen hart getroffen, heißt es.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige