Artikel von Elina Hoepken

Kosten von rund 800 000 Euro
Achimer Hallenbad bekommt ein neues Dach
Kosten von rund 800 000 Euro: Achimer Hallenbad bekommt ein neues Dach

Im September beginnen die Arbeiten für das neue Dach des Achimer Hallenbades. Die Arbeiten sollen rund 800 000 Euro kosten und werden parallel zum Betrieb durchgeführt.

Biologisches Bestattungsfeld
Letzte Ruhe im Wäldchen
Biologisches Bestattungsfeld: Letzte Ruhe im Wäldchen

Auf den Friedhöfen am Achimer Rathauspark und in Bierden gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich auf einem biologischen Bestattungsfeld beerdigen zu lassen – naturnah und ohne Pflegeaufwand.

Förderverein Achimer Bäder
„Die Enttäuschung ist groß“
Förderverein Achimer Bäder: „Die Enttäuschung ist groß“

Vor knapp zwei Jahren wurde der Förderverein Achimer Bäder gegründet. Der Vorsitzende Richard Schönebeck ist allerdings mit der bisherigen Entwicklung noch nicht so recht zufrieden. Vor allem Mitglieder fehlen

Kitas der Stadt Achim
Zurück zur Normalität
Kitas der Stadt Achim: Zurück zur Normalität

In den Kitas in Achim soll ab dem 24. August wieder der Regelbetrieb starten. Personelle Engpässe bei den Erziehern können in einer Übergangszeit beispielsweise noch durch Bufdis ausgeglichen werden.

Unfallflucht
Radfahrer schwer verletzt
Unfallflucht: Radfahrer 
schwer verletzt

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall an der Obernstraße schwer verletzt worden. Zuvor hatte ihn ein Auto mit Anhänger touchiert. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern.

Ehrenpreis und Wirtschaftsforum
Neuer Rahmen für Preisverleihungen
Ehrenpreis und Wirtschaftsforum: Neuer Rahmen für Preisverleihungen

Das Wirtschaftsforum Achim musste im März wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Und auch der Ehrenpreis wird voraussichtlich unter veränderten Umständen vergeben.

Infektionen von Reiserückkehrern
16 neue Corona-Fälle im Landkreis Verden
Infektionen von Reiserückkehrern: 16 neue Corona-Fälle im Landkreis Verden

Im Landkreis Verden spiegelt sich der bundesweite Trend bei den Infektionen mit dem Coronavirus. Die Zahl der Infizierten stieg aktuell deutlich an. Unter den Infizierten sind auch viele Reiserückkehrer.

Hilfe für Angehörige
Hilfe für die Vergessenen
Hilfe für Angehörige: Hilfe für die Vergessenen

Hilfsangebote für Suchtkranke gibt es im gesamten Landkreis Verden einige. Nun ist in Achim eine weitere Selbsthilfegruppe hinzugekommen, die allerdings die Angehörigen von Suchtkranken in den Fokus rückt.

Ferienspaßaktion
Superhelden unter Strom
Ferienspaßaktion: Superhelden unter Strom

Bald erstrahlt die Stromstation der Stadtwerke Achim an der Musikschule in ganz neuem Licht. Im Rahmen einer Ferienspaßaktion ist eine Gruppe von Kinder nämlich gerade dabei, das Häuschen zu bemalen.

St.-Matthias-Gemeinde Achim
St. Matthias wartet auf weitere Ideen
St.-Matthias-Gemeinde Achim: St. Matthias wartet auf weitere Ideen

Im Jahr 2021 will die St.-Matthias-Gemeinde ihr Gemeindehaus renovieren. Ideen dazu sollen auch von den Mitgliedern kommen. Doch die Resonanz ist aktuell noch verhalten. Und auch die Finanzierung macht Sorgen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige