Artikel von Elina Hoepken

Moorbrand in Meppen
Kreisfeuerwehr in Meppen im Einsatz
Moorbrand in Meppen: Kreisfeuerwehr in
Meppen im Einsatz

Am Freitagnachmittag haben sich rund 60 Einsatzkräfte aus dem Landkreis Verden auf den Weg ins Emsland gemacht. Dort sollen sie die Kollegen vor Ort beim Löschen des Moorbrandes in Meppen unterstützen.

Hausmesse
„Wir wollen Trendsetter sein“
Hausmesse: „Wir wollen Trendsetter sein“

Alle zwei Jahre veranstaltet der Schuhmaschinenhersteller Desma eine Hausmesse. In diesem Jahren kamen dazu über 700 Besucher aus aller Welt. Die nächste Messe könnte schon im geplanten Neubau stattfinden.

Umbau der Schule
Der Druck wächst weiter
Umbau der Schule: Der Druck wächst weiter

Zum Schuljahr 2022/2023 sollen die Schulgebäude an der Waldenburger Straße fertig sein für den Betrieb der IGS. Daher muss nun schnell eine Entscheidung fallen, wie der Umbau genau aussehen soll.

Das Porträt
Treffsichere Familienbande
Das Porträt: Treffsichere Familienbande

Mit 93 Jahren ist Harry Murken in diesem Jahr erstmals König der Achimer Schützen geworden. Und in seiner Verwandtschaft gibt es gleich mehrere, die ebenfalls die Schützenkrone tragen.

Wohnmobilstellplatz
Neuer Anlauf für alten Antrag
Wohnmobilstellplatz: Neuer Anlauf für alten Antrag

Eine zunehmende Zahl an Touristen erhoffen sich die Achimer Grünen von der Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes in der Weserstadt. Deshalb bringen sie das Thema nach vielen Jahren wieder auf die Agenda.

Polizei sucht Zeugen
Mehrere Autoteile am Bahnhof gestohlen
Polizei sucht Zeugen: Mehrere Autoteile am
Bahnhof gestohlen

Bisher noch unbekannte Täter haben aus einem Auto, das am Achimer Bahnhof abgestellt war, gleich mehrere Teile gestohlen. Sie nahmen unter anderem das Lenkrad und die Räder mit. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Grundschule Uesen
Mehr Zeit für Schulkonzept
Grundschule Uesen: Mehr Zeit für Schulkonzept

Zum kommenden Schuljahr sollen die Bauarbeiten an der Grundschule Uesen beendet sein. Mit dem geplanten Ganztagsbetrieb möchte der Schulleiter allerdings gerne erst ein Jahr später beginnen.

Musikprogramm im Kasch
Konzertsaal wird zum Wohnzimmer
Musikprogramm im Kasch: Konzertsaal wird zum Wohnzimmer

Das Kasch hat sein Musikprogramm für die Herbst- und Wintersaison vorgestellt. Den Anfang macht ein Liedermacherabend, bei dem auch Lennard Bertzbach auf der Bühne stehen wird.

Neuer Zeitplan
Amtsgericht-Umbau doch erst 2019
Neuer Zeitplan: Amtsgericht-Umbau doch erst 2019

Die Euphorie war groß, doch jetzt gibt es erst einmal einen kleinen Dämpfer. Der Umbau der ehemaligen Justizvollzugsanstallt in Achim beginnt doch erst Mitte 2019.

Polizei sucht Zeugen
Einbruch in Wohnhaus
Polizei sucht Zeugen: Einbruch in Wohnhaus

Auf frischer Tat ertappte eine Seniorin einen Einbrecher in ihrem Haus. Der Mann konnte aber dennoch fliehen. Die Polizei sucht nun nach ihm und seinem Komplizen.

Mehr Einträge anzeigen