Artikel von Elke Hoesmann

Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Interview: „Die Kinder machen oft deutliche Fortschritte“

Der pensionierte Lehrer Bernhard Arnold hilft Schülern ehrenamtlich bei den Hausaufgaben. Im Interview spricht er darüber, was sich seiner Meinung nach ändern müsste, damit Kinder lernen, was sie lernen sollten.

Bildung in Bremen
Kompetent und kostenlos
Bildung in Bremen: Kompetent und kostenlos

Das Café Pax der Friedensgemeinde ist kein gewöhnliches Café: Hier helfen mehrere pensionierte Lehrer ehrenamtlich jungen Leuten bei den Hausaufgaben.

Islamist
Bremer Abschiebung von Gericht bestätigt
Islamist: Bremer Abschiebung von Gericht bestätigt

Das Bundesverwaltungsgericht hat die Abschiebung des jungen Islamisten Izmullah A. aus Bremen nach Russland als rechtens bestätigt.

Wegen Mängeln in der Pflege
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Wegen Mängeln in der Pflege: Belegungsstopp für Bremer Altenheim

Die Sozialbehörde hat dem Seniorenheim an der Marcusallee verboten, weitere Bewohner aufzunehmen. Grund dafür sind Mängel im Pflegedienst, meldet der medizinische Dienst der Krankenversicherung.

Bremen-Gröpelingen
Junge schießt auf Mädchen in Bahn
Bremen-Gröpelingen: Junge schießt auf Mädchen in Bahn

In Gröpelingen hat ein Jugendlicher zwei Mädchen (15 und 16) vermutlich mit einer Schreckschusswaffe beschossen. Die 15-Jährige wurde leicht verletzt.

Mobiler Gedenkort
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Mobiler Gedenkort: Installation erinnert an Laye-Alama Condé

Vor der Kassenhalle des Theaters am Goetheplatz erinnert jetzt ein sogenannter mobiler Gedenkort an einen Afrikaner, dem vor rund 13 Jahren von der Polizei Brechmittel verabreicht worden war.

Parkraumkonzept trifft auf Widerstand
schließen X
Bisher 50 Kommentare
Parkraumkonzept trifft auf Widerstand: Parkplätze in Bremen sollen knapp und teuer werden

Parkraum knapp und teuer machen – das fordern vier Bremer Verbände, die eine Verkehrswende anstreben. Sie rechnen mit Widerstand. Der kommt bereits von Handelskammer und ADAC.

Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Bremen: Demonstration gegen Einmarsch

Gegen das Vorgehen der türkischen Regierung in Nordsyrien und deren Einsatz von Panzern aus deutscher Produktion haben am Freitag laut Polizei rund 850 Menschen in Bremen protestiert.

Obervieland
Polizeihund erschnüffelt Drogen
Obervieland: Polizeihund erschnüffelt Drogen

Der Spürhund einer Polizeistreife half am Donnerstag dabei, eine größere Menge Rauschgift in einem Wohnhaus zu entdecken. Ein 32-Jähriger wurde bereits vorläufig festgenommen.

Bremen-Walle
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Bremen-Walle: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Der in Bremen-Walle gefundene 500-Kilo-Blindgänger ist am späten Freitagabend erfolgreich durch den Sprengmeister der Polizei Bremen und sein Team entschärft worden. Das teilte die Polizei Bremen mit.

Mehr Einträge anzeigen