Artikel von Elke Hoesmann

Badeunfälle in Bremen
Sicher baden – was zu tun ist
Badeunfälle in Bremen: Sicher baden – was zu tun ist

In diesem Sommer sind mehrere Kinder und junge Erwachsene in Bremer Gewässern ertrunken. Was tun für mehr Sicherheit?

Was am Badesee liegen bleibt
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Was am Badesee liegen bleibt: Müll an Bremer Seen: Wer Pech hat, liegt auf Kippen

Hat der heiße Sommer mehr Abfall an Badeseen mit sich gebracht? Vorläufiges Fazit: Die Reinigungsdienste leisteten gute Arbeit, aber viele schwarze Stellen, Kippen und Kronkorken sind geblieben.

Interview
"Gegen Handypolizei-Mentalität"
Interview: "Gegen Handypolizei-Mentalität"

Cornelia Holsten steht seit 2009 an der Spitze der Bremischen Landesmedienanstalt. Ihre Meinung zum Handyverbot an Schulen.

Smartphones an Bremer Schule
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Smartphones an Bremer Schule: Handy aus auf dem Pausenhof

Anlässlich eines Pilotprojekts hatte eine Bremer Oberschule für ihre Siebt- und Achtklässler die Verbannung des Handys vom Pausenhof aufgehoben, jetzt gilt diese wieder.

Umzug der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Umzug der Bürgerschaft: Rathaus macht Platz fürs Parlament

Weil ihr Parlamentsgebäude modernisiert wird, quartieren sich die Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft ab Sommer 2019 bei der Exekutive ein. Im Rathaus-Festsaal kommen sie bis Mitte 2021 zusammen.

Helfer in schweren Zeiten
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Helfer in schweren Zeiten: Wie Genesung gelingt

Sie haben Psychiatrieerfahrungen gemacht, sind genesen und unterstützen heute als Genesungshelfer andere in seelischen Krisen. Das Projekt Ex-In macht dies möglich, seine Anfänge hat es in Bremen.

Linke Sammlungsbewegung
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Linke Sammlungsbewegung: Wenig Begeisterung für „Aufstehen“ in Bremen

Die neue Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht stößt in der Bremer Linkspartei offenbar auf Desinteresse. Das sagen zumindest Parteivertreter, die lieber "Sachfragen" angehen wollen.

Gäste aus Indien
Wenn Mönche in der Botanika tanzen
Gäste aus Indien: Wenn Mönche 
in der Botanika 
tanzen

Fast genau ein Jahr nach der Eröffnungsfeier für den Friedens-Buddha im Japanischen Garten der Botanika waren dort tibetische Mönche zu Gast.

Innovation in Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Innovation in Bremen: Hofläden in der City: Frisches rund um die Uhr

Landwirte aus der Bremer Region können ihre Hofläden nun in die Stadt bringen. Zwei Jungunternehmer füllen regelmäßig die beiden Erntebox-Automaten mit frischen Produkten der Landwirte auf.

Zwischennutzung
Städte bringen Bremen auf gute Ideen
Zwischennutzung: Städte bringen Bremen auf gute Ideen

Zehn europäische Städte haben sich über Modelle zur Zwischennutzung von Leerstand ausgetauscht. Bremer Vertreter hatten zahlreiche Projekte in den anderen Städten besichtigt.

Mehr Einträge anzeigen