Artikel von Elke Hoesmann

Vergabeverfahren
Angebote fürs Lankenauer Höft bis März möglich
Vergabeverfahren: Angebote fürs Lankenauer Höft bis März möglich

Zur Ausschreibung des Lankenauer Höfts konnten bis vergangenen Freitag Teilnahmeanträge eingereicht werden. Wie es weitergeht, erklärt die Wirtschaftsförderung Bremen.

Alamierende Zahlen
Studie: Wie Wohnungslose leben
Alamierende Zahlen: Studie: Wie Wohnungslose leben

Wohnungslose gelten als blinder Fleck in amtlichen Statistiken. Deshalb hat ein evangelischer Bundesverband eine Studie initiiert. Die Bremer Diakonie stellt sie vor.

Vogelzählung
Nabu meldet 31 Prozent weniger Amseln in Bremen
Vogelzählung: Nabu meldet 31 Prozent weniger Amseln in Bremen

Deutlich seltener als in den Vorjahren ist die Amsel in Bremen zu sehen. Ein Minus von über 30 Prozent meldet der Nabu nach der „Stunde der Wintervögel“ am ersten Januarwochenende.

Nationalhymne singen lassen
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Nationalhymne singen lassen: AfD-Abgeordneter Tassis fordert Bundesflagge auf Schulhöfen

Der Bremer Bürgerschaftsabgeordnete der AfD, Alexander Tassis, will regelmäßig die Bundesflagge auf Schulhöfen hissen und Schüler die Nationalhymne singen lassen.

Interview zur Moschee-Steuer
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Interview zur Moschee-Steuer: Leiter der Schura Bremen: „Wir lassen uns kein Korsett aufzwingen“

Seit wenigen Wochen leitet Murat Çelik die Schura Bremen, einen Dachverband islamischer Gemeinden. Was er über Moschee-Steuer, Imam-Finanzierung und den Senat sagt.

Geburt um 0.19 Uhr
Bremer Neujahrsbaby: Deniz war der Erste
Geburt um 0.19 Uhr: Bremer Neujahrsbaby: Deniz war der Erste

Als erstes Bremer Baby des Jahres 2019 kam Deniz kam noch im Silvestertrubel zur Welt. Am 1. Januar um 0.19 Uhr wurde er im Diako geboren.

Kompromiss für einzelne Interessen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kompromiss für einzelne Interessen: Schließen die Buden auf dem Bremer Weihnachtsmarkt zu früh?

Während in Bremen an fünf Tagen ab 20.30 Uhr und freitags und samstags ab 21 Uhr die Buden schließen, findet in anderen Städten wie Hannover und Hamburg die Budenschließung erst später statt.

Bestattung in Bremen
Neuregelung für das Verstreuen von Totenasche
Bestattung in Bremen: Neuregelung für das Verstreuen von Totenasche

Das Verstreuen von Totenasche soll in Bremen auch möglich werden, wenn dafür keine verantwortliche Person benannt wurde. Das sollen künftig Angehörige übernehmen können.

Pflege-Ausbildung
Ausbildungsverbund geht an den Start
Pflege-Ausbildung: Ausbildungsverbund geht an den Start

In Bremen ist der Verein Weser-Bildungsverbund Gesundheit und Pflege gegründet worden. Gemeinsam willl man die Herausforderungen des Pflegeberufe-Reformgesetzes stemmen.

Folgen der Dürre
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Folgen der Dürre: Bremen braucht einen nassen Dezember

Die jüngsten Niederschläge können nicht wettmachen, was die Dürre dieses Sommers auch in Bremen angerichtet hat. Weiterhin fehlt Wasser in der Oberweser und in den Böden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige