Artikel von Elke Hoesmann

Drogenanbau in Bremen
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Drogenanbau in Bremen: Wo Cannabis blüht

Die Staatsanwaltschaft spricht von industrieller Produktion: In einem alten Bremer Bunker wurden mehr als 10 000 Cannabispflanzen sichergestellt. Die Polizei vermutet organisierte Kriminalität am Werk.

Bremer Bürgerschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremer Bürgerschaft: Erst mal keine Lohnerhöhung für studentische Hilfskräfte

Die Landtagsmehrheit hat einen Vorstoß der Linken-Fraktion zur Anhebung des Stundenlohns für studentische Hilfskräfte abgelehnt.

Information über Störungen
Kritik am Service der SWB
Information über Störungen: Kritik am Service der SWB

Kritiker bemängeln, dass aktuelle Störungsmeldungen auf der Internetseite des Bremer Versorgers SWB AG fehlen. Das Unternehmen räumt Verbesserungsbedarf ein.

Johanniter-Hilfsgemeinschaft-Bremen
Große Tombola nutzt den Kleinsten
Johanniter-Hilfsgemeinschaft-Bremen: Große Tombola nutzt den Kleinsten

Mit dem Verkauf von Losen hat die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Bremen ihre Projekte vor allem für Kinder unterstützt. Die nicht öffentliche Tombola ist jetzt beendet.

Lankenauer Höft
Investor für Landzunge gesucht
Lankenauer Höft: Investor für Landzunge gesucht

Ein neuer Versuch, das Lankenauer Höft aus seinem Dornröschenschlaf zu reißen: Anfang Dezember, so die aktuelle Planung, wird eine zweite Ausschreibung veröffentlicht.

Kennzeichen fehlte
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kennzeichen fehlte: Wirbel um abgeschleppten Wohnwagen in Bremen

Zu Unrecht hat das Bremer Ordnungsamt einen Wohnwagen abschleppen lassen. Der Halter musste einen Anwalt einschalten, um seinen Caravan ohne Zahlung wieder zu bekommen.

Eine Frau, die sich einprägt
Inka Kusen und ihre Vahrer Löwen bekommen den Hilde-Adolf-Preis
Eine Frau, die sich einprägt: Inka Kusen und ihre Vahrer Löwen bekommen den Hilde-Adolf-Preis

Feierliche Übergabe einer bedeutenden Bremer Auszeichnung: Inka Kusen und ihre Vahrer Löwen freuen sich über den Hilde-Adolf-Preis 2018 der Bürgerstiftung Bremen.

Berufsschulen
Offensive für die duale Bildung
Berufsschulen: Offensive für die duale Bildung

Drei SPD-Bürgerschaftsabgeordnete haben ihr Positionspapier zur Aufwertung von Berufsschulen in Bremen vorgestellt.

Radfahrerin starb noch am Unfallort
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Radfahrerin starb noch am Unfallort: Nach schwerem Unfall am Brill: Symbolische Strafe für Lkw-Fahrer

Bei einem schweren Unfall an der Brill-Kreuzung in Bremen starb im April eine Radfahrerin. Nun wurde der Lkw-Fahrer vor dem Amtsgericht verurteilt.

Beschwerdeportal gegen Lehrer
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Beschwerdeportal gegen Lehrer: Scharfe Kritik an Plänen der Bremer AfD

Die Ankündigung der AfD, Anfang 2019 nun auch in Bremen eine Beschwerdeplattform für Schüler und Eltern einzurichten, sorgt für Kritik. Die Gewerkschaft GEW spricht von „Stimmungsmache, Hetze, Einschüchterung“.

Mehr Einträge anzeigen