Artikel von Esther Nöggerath

Breitbandausbau im Kreis Diepholz
Erste Glasfasern in den Rohren
Breitbandausbau im Kreis Diepholz: Erste Glasfasern in den Rohren

Der Breitbandausbau im Landkreis Diepholz schreitet wieder voran. In Bassum sind nun die ersten Glasfaserkabel in die Leerrohre eingeblasen worden.

Polizei sucht Zeugen
Hund beißt Radfahrer
Polizei sucht Zeugen: Hund beißt Radfahrer

Ein fremder Hund hat am Montag in Weyhe einen Radfahrer gebissen, die Halterin weigerte sich, ihre Personalien herauszugeben. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Feuerwehreinsatz
Eichhörnchen eingeklemmt
Feuerwehreinsatz: Eichhörnchen
eingeklemmt

Weil ein Eichhörnchen hinter einem außenliegenden Schornstein eingeklemmt war, ist die Feuerwehr Stuhr am Montagabend ausgerückt. Das Tier konnte sich letztlich aber doch noch selbst befreien.

Jakobskraut in Stuhr
Giftige Pflanze auf dem Vormarsch
Jakobskraut in Stuhr: Giftige Pflanze auf dem Vormarsch

Auch in der Gemeinde Stuhr breitet sich das Jakobskreuzkraut immer weiter aus. Die Gemeinde bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe und empfiehlt, die giftige Pflanze über den Restabfall zu entsorgen.

Polizei sucht Zeugen
Zwei versuchte Einbrüche in Stuhr
Polizei sucht Zeugen: Zwei versuchte
Einbrüche in Stuhr

Gleich zweimal sind Unbekannte in der Nacht zu Freitag bei Einbruchsversuchen in Stuhr gescheitert.

Vorfall in Stuhr
Taxifahrer von vier Tätern überfallen
Vorfall in Stuhr: Taxifahrer von vier Tätern überfallen

Von vier Unbekannten mit einem Messer ist ein Taxifahrer in der Nacht zu Freitag in Stuhr überfallen worden. Weil er sich jedoch weigerte, seine Geldbörse herauszugeben, flüchteten sie ohne Beute.

Emmaus-Pfarreiengemeinschaft
„Das Gemeindeleben verändert sich“
Emmaus-Pfarreiengemeinschaft: „Das Gemeindeleben verändert sich“

Nach den Gottesdiensten läuft in den katholischen Kirchen der Emmaus-Pfarreiengemeinschaft in Syke, Brinkum, Kirchweyhe, Bruchhausen-Vilsen und Hoya so langsam auch das Gemeindeleben wieder an.

Noch Restplätze in Stuhr
Ferienaktionen so gefragt wie eh und je
Noch Restplätze in Stuhr: Ferienaktionen so gefragt wie eh und je

Die Ferienaktionen in Stuhr sind so gefragt wie eh und je. Dennoch gibt es für die insgesamt 95 Angebote der Gemeinde in den Sommerwochen vereinzelt noch Restplätze.

Landkreis Diepholz
Schulen werden zu Baustellen
Landkreis Diepholz: Schulen werden zu Baustellen

Der Landkreis Diepholz nutzt wieder die unterrichtsfreie Zeit in den Ferien, um die ein oder andere Sanierung an den Schulen durchzuführen. Gewerkelt wird unter anderem in Syke, Bassum und Melchiorshausen.

Neubau in Stuhrbaum
Startschuss für neue Rettungswache
Neubau in Stuhrbaum: Startschuss für neue Rettungswache

Der Bau der neuen Rettungswache in Stuhrbaum geht nun, nach kurzer Verzögerung, endlich los. Am Freitag erfolgte der offizielle erste Spatenstich auf der Baustelle.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige