Artikel von Esther Nöggerath

Belastung mit Chemikalie PFOS
Abdichtung soll Ochtum sauber halten
Belastung mit Chemikalie PFOS: Abdichtung soll Ochtum sauber halten

Nachdem bei Fischen aus der Ochtum erhöhte Werte der Chemikalie PFOS nachgewiesen wurden, soll nun eine weitere Belastung des Wassers verhindert werden. Das geht aus einem Schreiben der Landesregierung hervor.

Unfall unter Heroin-Einfluss
In geparktes Auto gekracht
Unfall unter Heroin-Einfluss: In geparktes Auto gekracht

Weil er unter dem Einfluss von Heroin stand, hat ein Autofahrer am Donnerstag einen Unfall in Delmenhorst verursacht. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden von rund 13 500 Euro.

Einbrüche in Firmen
Täter stehlen Rührwerke
Einbrüche in Firmen: Täter stehlen Rührwerke

Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag zwei nebeneinander liegende Firmen an der Steller Straße in Delmenhorst heimgesucht.

Unfall auf Friedrich-Ebert-Allee
Nach Fahrerflucht gestellt
Unfall auf Friedrich-Ebert-Allee: Nach Fahrerflucht gestellt

Nachdem ein 77-jähriger Autofahrer in Delmenhorst einen 18-jährigen Radler angefahren hat und flüchtete, stellte er sich einige Stunden bei der Polizei selbst.

Feuerwehreinsatz
Gasleck am Hasporter Damm
Feuerwehreinsatz: Gasleck am Hasporter Damm

Wegen eines Gaslecks ist die Feuerwehr aus Delmenhorst am Donnerstag im Einsatz am Hasporter Damm gewesen.

Täter flüchtet
Einbruch in Bankfiliale
Täter flüchtet: Einbruch in 
Bankfiliale

Eine Reinigungskraft hat am Dienstag einen Täter überrascht, der gerade in eine Filiale der Landessparkasse zu Oldenburg an der Oldenburger Straße in Delmenhorst eingebrochen war.

Baustelle in Delmenhorst
Arbeiten an Grüner Straße fast abgeschlossen
Baustelle in Delmenhorst: Arbeiten an Grüner Straße fast abgeschlossen

Die Neugestaltung des Kreuzungsbereichs von Anton-Günther-Straße und Grüner Straße in Delmenhorst ist so gut wie abgeschlossen. Es laufen lediglich noch letzte Restarbeiten.

Auszeichnung in Delmenhorst
Bibliothekspreis 2019 für Stadtbücherei
Auszeichnung in Delmenhorst: Bibliothekspreis 2019 für Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Delmenhorst hat den Bibliothekspreis 2019 der VGH-Stiftung und des Landesverbands Niedersachsen im Deutschen Bibliotheksverband bekommen. Am Dienstagabend erfolgte die Preisverleihung.

Festnahme in Delmenhorst
Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Festnahme in Delmenhorst: Einbrecher auf 
frischer Tat ertappt

Zwei Männer, die gerade in eine Apotheke an der Bremer Straße in Delmenhorst eingebrochen waren, sind am Montagabend auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden.

Nach Feuer in Delmenhorst
Schuppenbrand durch „Eigenverschulden“
Nach Feuer in Delmenhorst: Schuppenbrand durch „Eigenverschulden“

Der Schuppenbrand in der Delmenhorster Innenstadt, bei dem am Sonnabend zwei Obdachlose verletzt worden sind, ist nach Angaben der Polizei wohl aus „fahrlässigem Eigenverschulden“ verursacht worden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige