Artikel von Esther Nöggerath

Literarischer Landgang mit Mirko Bonné
Die Stadt, in der der Sommer endete
Literarischer Landgang mit Mirko Bonné: Die Stadt, in der der Sommer endete

Der Hamburger Autor Mirko Bonné hat im Rahmen eines Reisestipendiums das Oldenburger Land bereist und war dabei auch in Delmenhorst. Am Donnerstag war er nun im Rahmen seiner Lesereise wieder vor Ort.

Aktion von Schülern in Delmenhorst
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Aktion von Schülern in Delmenhorst: Jugend feiert das Grundgesetz

Tausende von Schülern haben am Donnerstag in Delmenhorst das 70-jährige Bestehen des Grundgesetzes gefeiert. Ein Politikkurs vom Max-Planck-Gymnasium startete eine Petition gegen eine Formulierung.

Sachstand Randgraben
Kein Bedarf für Pumpwerk
Sachstand Randgraben: Kein Bedarf für Pumpwerk

Bei der Debatte um ein mögliches Pumpwerk am Randgraben in Delmenhorst haben sich jetzt auch NLWKN und Ochtumverband zu Wort gemeldet. Die Einrichtungen sehen allerdings keinen Bedarf dafür.

Zeugen gesucht
Ladendieb stiehlt Kosmetikartikel
Zeugen gesucht: Ladendieb stiehlt 
Kosmetikartikel

Die Polizei sucht nach Hinweisen auf einen Ladendieb, der am Montag in einem Drogeriemarkt an der Langen Straße in Delmenhorst rund 100 Mascara-Stifte gestohlen hat.

Unfall auf der Syker Straße
Mit 1,6 Promille Schild überfahren
Unfall auf der Syker Straße: Mit 1,6 Promille 
Schild überfahren

Ein Kleintransporter hat am Montag in Delmenhorst ein Verkehrsschild sowie einen Ampelmast überfahren und kam schließlich an einer Straßenlaterne zum Stehen. Der Fahrer war alkoholisiert.

Post von Delmenhorster AfD-Fraktionschef
Facebook scheitert mit Widerspruch
Post von Delmenhorster AfD-Fraktionschef: Facebook scheitert mit Widerspruch

Nachdem Facebook einen Post des Delmenhorster AfD-Fraktionschefs Lothar Mandalka gelöscht hatte, hatte dieser eine einstweilige Verfügung dagegen erlassen. Diese hat das Landgericht Oldenburg nun bestätigt.

Unfall auf A28
Auto überschlägt sich auf Autobahn
Unfall auf A28: Auto überschlägt sich auf Autobahn

Weil er auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern geriet, ist es am Freitag auf der A28 beim Dreieck Delmenhorst zu einem Unfall gekommen.

Prozess um Krankenhausmorde
Högel 97 Morde zur Last gelegt
Prozess um Krankenhausmorde: Högel 97 Morde zur Last gelegt

Im Prozess gegen Niels Högel sind am Donnerstag die ersten Plädoyers gesprochen worden. Emotional war dabei vor allem die Ansprache der Delmenhorster Opfer-Anwältin Gaby Lübben.

Planungen für B212neu
Südvariante für B 212 neu ist der Favorit
Planungen für B212neu: Südvariante für B 212 neu ist der Favorit

Die Südvariante mit einem Teilanschluss an die Landesstraße 875 ist die bevorzugte Variante für die B212neu. Das hat der Variantenvergleich der Straßenbaubehörde nun ergeben.

Debatte im Stadtrat
Diskussionen um Heidkamp und Schülerbeförderung
Debatte im Stadtrat: Diskussionen um Heidkamp und Schülerbeförderung

Es ging wieder mal um die Pläne für das Neubaugebiet „Am Heidkamp“. Eigentlich sind diese bereits im Gange, doch Teile der Politik wollen dem Vorhaben nach wie vor einen Riegel vorschieben.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige