Artikel von Esther Nöggerath

Verkehrsbehinderungen am Freitag
Trecker-Konvoi fährt durch Delmenhorst
Verkehrsbehinderungen am Freitag: Trecker-Konvoi fährt durch Delmenhorst

Aufgrund der anstehenden Kundgebung von Landwirten in Bremen an diesem Freitag, 17. Januar, rechnen Polizei und Stadtverwaltung auch auf Delmenhorster Gebiet mit Verkehrsbeeinträchtigungen.

Vorfall in Ganderkesee
Dieb wird erwischt und schlägt zu
Vorfall in Ganderkesee: Dieb wird erwischt und schlägt zu

Weil er beim Diebstahl hochwertiger Bauteile von einem Mitarbeiter des betroffenen Bauunternehmens in Ganderkesee erwischt worden ist, hat ein Unbekannter diesen mit der Faust geschlagen.

Einbruchsversuch
Täter wecken Bewohner
Einbruchsversuch: Täter wecken Bewohner

Zwei Einbrecher haben bei ihrem Versuch, in ein Einfamilienhaus, zum Fischerteich, in Ganderkesee einzudringen, die Bewohner geweckt. Die Täter flüchteten.

Zeugen gesucht
Drei versuchte Einbrüche
Zeugen gesucht: Drei versuchte Einbrüche

Dreimal haben Einbrecher in den vergangenen Tagen versucht, in Geschäfte oder Wohnhäuser in Delmenhorst einzusteigen. Dreimal scheiterten sie dabei.

Einbruch bei Hersteller
Fahrzeugteile entwendet
Einbruch bei Hersteller: Fahrzeugteile entwendet

Bei einem Hersteller von Landmaschinen in Dötlingen sind mehrere Fahrzeugteile von Ackerschleppern abmontiert und gestohlen worden.

Fäll-Liste veröffentlicht
142 Bäume müssen in Delmenhorst weichen
Fäll-Liste veröffentlicht: 142 Bäume müssen in Delmenhorst weichen

Insgesamt 142 Bäume müssen in diesem Winter in Delmenhorst gefällt werden. Dass für jeden gefällten Baum nur ein neuer nachgepflanzt wird, kritisierte der Naturschutzbund nun im Umweltausschuss.

Dritter Versuch gescheitert
Polizei fasst Bank-Einbrecher
Dritter Versuch gescheitert: Polizei fasst 
Bank-Einbrecher

Mehrmals hat ein Täter versucht, in eine Bankfiliale an der Oldenburger Straße in Delmenhorst einzubrechen. In der Nacht zu Dienstag startete er einen neuen Versuch - und wurde auf frischer Tat ertappt.

Tiergarten Delmenhorst
THW stellt Behelfsbrücken auf
Tiergarten Delmenhorst: THW stellt Behelfsbrücken auf

Noch in diesem Monat sollen die Behelfsbrücken im Tiergarten Delmenhorst stehen. Das Technische Hilfswerk plant, die beiden Behelfsbrücken am 26. Januar aufzustellen.

Geschäftsbericht: Tierbestattungen Schmidt
Dem Haustier die letzte Ehre erweisen
Geschäftsbericht: Tierbestattungen Schmidt: Dem Haustier die letzte Ehre erweisen

Axel Schmidt führt seit 2007 nebenberuflich das Unternehmen Tierbestattungen Schmidt in Delmenhorst. Dazu hat ihn der Tod seines eigenen Haustieres veranlasst.

Trinkwasserförderung in Delmenhrost
Politiker halten an Ratsbeschluss fest
Trinkwasserförderung in Delmenhrost: Politiker halten an Ratsbeschluss fest

Nach Äußerungen von Stadtwerke-Prokurist Dieter Meyer gegen die Wiedereinführung der Trinkwasserförderung in der Delmenhorster Graft kritisierten nun das Bündnis „Rettet die Graft“ und Politiker die Ansprache.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige