Artikel von Eva Przybyla

Integration durch Sport
Wie sich Geflüchtete in Bremer Sportvereinen engagieren
Integration durch Sport: Wie sich Geflüchtete in Bremer Sportvereinen engagieren

Viele Geflüchtete engagieren sich seit 2015 in Sportvereinen, aber noch sind längst nicht alle Hürden gemeistert.

Kommentar über hohe Mieten
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Kommentar über hohe Mieten: Mietendeckel wirkt sofort

Die Mieten in den Städten effektiv senken – das hat die deutsche Politik bisher nicht geschafft. Der Mietpreisdeckel könnte das ändern, schreibt Eva Przybyla.

Bernd Neumann im Bundestag
„Bonn blieb immer ein Dorf“
Bernd Neumann im Bundestag: „Bonn blieb immer ein Dorf“

Der ehemalige Landesvorsitzende der Bremer CDU, Bernd Neumann, war 26 Jahre Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Davon verbrachte er zwölf in Bonn. Dort tagte der Bundestag vor 70 Jahren zum ersten Mal.

Integration Sport
Eine anstrengende Annäherung
Integration Sport: Eine anstrengende Annäherung

Sich als Geflüchtete in die deutsche Gesellschaft zu integrieren, ist ein schwieriger Prozess. Das weiß die Syrerin Mariana Chami. Für sie wurde ein Volleyballtraining zum Wendepunkt.

Mobbing im Netz
Wenn das Internet zur Waffe wird
Mobbing im Netz: Wenn das Internet zur Waffe wird

Beleidigungen und Nacktfotos im Netz: Viele Kinder und Jugendliche leiden unter Cybermobbing. Was Eltern dagegen tun können.

Zuhause nähen leicht gemacht
Erweiterte Realität für den Nähtisch
Zuhause nähen leicht gemacht: Erweiterte Realität für den Nähtisch

Mit der App Pattarina lassen sich kinderleicht Schnittmuster auf den Stoff übertragen. Das zeigt der Test.

Gamescom
Kleine Entwickler machen große Spiele
Gamescom: Kleine Entwickler machen große Spiele

Klein aber wahnsinnig kreativ sind Independent-Studios und ihre Videospiele. Ihnen widmet die Gamescom erstmals einen eigenen Messebereich. Doch was macht Indie-Games eigentlich aus?

Integration durch Sport
Der Traum vom Mannschaftsfoto
Integration durch Sport: Der Traum vom Mannschaftsfoto

Im Iran konnte der Afghane Reza Hosseini von einem Fußballverein nur träumen – heute spielt sich beim TS Woltmershausen fast sein ganzes Leben ab. Die Geschichte eines jungen Trainers.

App der Woche
Künstliche Intelligenz fürs Handy
App der Woche: Künstliche Intelligenz fürs Handy

In der viel diskutierten App Endel kreiert eine Künstliche Intelligenz einen individuellen Soundtrack. Am Anfang klingt der jedoch nicht gut.

Musik aus der Maschine
Wo die künstliche Intelligenz bei Musik an die Grenzen stößt
Musik aus der Maschine: Wo die künstliche Intelligenz bei Musik an die Grenzen stößt

Künstliche Intelligenz mischt seit einigen Jahren die Musikwelt auf: Sie komponiert klassische und moderne Stücke, singt als Bandmitglied oder tritt sogar allein auf. Doch sie stößt auch an Grenzen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige