Artikel von Eva Przybyla

Clubs und Diskotheken geschlossen
Wo junge Menschen während der Pandemie in Bremen feiern
Clubs und Diskotheken geschlossen: Wo junge Menschen während der Pandemie in Bremen feiern

Die meisten Clubs in Bremen sind pandemiebedingt geschlossen. Ganz auf das Feiern wollen junge Bremerinnen und Bremer jedoch nicht verzichten - wo sie stattdessen unterwegs sind.

Partys in Zeiten der Pandemie
„Ruhe ist nicht immer gut“
Partys in Zeiten der Pandemie: „Ruhe ist nicht immer gut“

Nicht die Zeit zum Feiern? Die Stadtforscherin Talja Blokland sieht das anders. Was Feiern überhaupt bedeutet und wie Städte mit dem Bedürfnis junger Menschen umgehen sollten.

Positives zum Wochenende
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Positives zum Wochenende: Das sind die guten Nachrichten der Woche aus Bremen und umzu

Nicht nur schlechte, sondern auch viele gute Nachrichten konnten in den vergangenen Tagen vermeldet werden. Hier eine Auswahl an positiven Meldungen aus Bremen und umzu.

Bremen-Huchting
Mann bedroht Jugendliche wegen Lärm
Bremen-Huchting: Mann bedroht Jugendliche wegen Lärm

Erst kündigt er einen Amoklauf an, dann schießt er mit einem Signalgeber in den Boden: Ein Mann hat vier junge Menschen von einem Spielplatz vertrieben. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren.

Kokain, Crystal Meth, Marihuana
Falsch geparktes Auto: Bremer Polizei findet diverse Drogen bei Verkehrskontrolle
Kokain, Crystal Meth, Marihuana: Falsch geparktes Auto: Bremer Polizei findet diverse Drogen bei Verkehrskontrolle

Ein falsch geparkter Opel und jede Menge Drogen: Die Polizei Bremen stellten bei einer Kontrolle Marihuana, Amphetamine, Kokain und Crystal Meth sicher.

Nach Tritten gegen Roller in Bremerhaven
Tatverdächtige wehren sich gegen Festnahme
Nach Tritten gegen Roller in Bremerhaven: Tatverdächtige wehren sich gegen Festnahme

Zwei Männer haben Montagnacht gegen einen Motorroller getreten. Als die Polizei sie nach ihrem Fluchtversuch stellt, reagieren die Verdächtigen aggressiv und drohen den Einsatzkräften.

Bei den Wallanlagen
Mann springt unter Drogeneinfluss nackt aus dem Fenster
Bei den Wallanlagen: Mann springt unter Drogeneinfluss nackt aus dem Fenster

Nackt und im Drogenrausch ist am Montagmorgen ein 37-Jähriger aus seiner Wohnung gesprungen – und zwei Stockwerke tief gefallen. Als sich ihm Polizisten näherten, floh er.

Diebstahl in der Bremer Innenstadt
Trio knackt Ladenkasse in den Wallanlagen
Diebstahl in der Bremer Innenstadt: Trio knackt Ladenkasse in den Wallanlagen

Drei Männer haben am Dienstagabend in der Innenstadt eine Kasse aufgebrochen und geplündert. Einen Verdächtigen konnte die Polizei nach eigenen Angaben mit Hilfe von Passanten festnehmen, zwei entkamen.

Arbeit und Wurzeln
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Arbeit und Wurzeln: Bremer Zahlen: Erwerbstätige mit und ohne Migrationshintergrund

Wie viele Erwerbstätige in Bremen haben eigentlich einen Migrationshintergrund? Und wo arbeiten sie häufiger als Bremer ohne Migrationshintergrund? Die Stadt in Zahlen.

Volle Stellplätze in Bremen
Camping ist das neue Mallorca
Volle Stellplätze in Bremen: Camping ist das neue Mallorca

Camping ist in Zeiten von Kontakt- und Reisebeschränkungen in der Corona-Pandemie eine gute Urlaubs-Alternative. So zeigen sich bei den Neuzulassungen von Wohnmobilen Rekordwerte und die Stellplätze sind voll.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige