Artikel von Florian Schwiegershausen

Wohnungskonzern geht gegen Urteile an
Vonovia will vor den Bundesgerichtshof
Wohnungskonzern geht gegen Urteile an: Vonovia will vor den Bundesgerichtshof

Vonovia hat vor dem Bremer Landgericht in mehreren Fällen verloren wegen zweifelhafter Mieterhöhungen nach einer energetischen Modernisierung. Nun will der Immobilienkonzern eine Revision erwirken.

Bremer Uni-Absolventen werfen ihre Hüte
Nach dem Studium bleibt das Herz in der Hansestadt

Die Wirtschaftsabsolventen der Bremer Uni haben in der Glocke ihren Abschluss gefeiert. So mancher sagte dort, dass er gern in Bremen bleiben würde. Übrigens gab es auch Preisgelder für die besten Absolventen.

Im bundesweiten Vergleich
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Im bundesweiten Vergleich: Bremer HKK vermögendste Ersatzkasse Deutschlands

Die HKK, die ihren Sitz in Bremen hat, ist die vermögendste Krankenkasse Deutschlands. Das hat der jährlich erscheinende Vergleich des Dienstes für Gesellschaftspolitik ergeben.

Kommentar zu Mehrzweckkampfschiffen
Lürssen hat für die kommenden Jahre ausgesorgt
Kommentar zu Mehrzweckkampfschiffen: Lürssen hat für die kommenden Jahre ausgesorgt

Hat es im ersten Anlauf für Lürssen nicht geklappt mit dem Auftrag für das Mehrzweckkampfschiff, ist es nun doch noch gut gelaufen. Florian Schwiegershausen kommentiert die Auswirkungen der Entscheidung.

Entscheidung für MKS 180
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Entscheidung für MKS 180: Lürssen am Bau des Mehrzweckkampfschiffs beteiligt

Nicht nur bei Blohm+Voss soll das neue Mehrzweckkampfschiff „MKS 180“ gebaut werden. Wie Damen dem WESER-KURIER mittteilte, werden auch anderen Standorte des Bremer Unternehmens Lürssen mit eingebunden.

Wegen des Umzugs zum Technologiepark
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Wegen des Umzugs zum Technologiepark: Bremer Sparkasse kündigt Schließfach-Kunden

Wegen des Umzugs in den Technologiepark gibt die Sparkasse Bremen am Brill ihre Schließfächer auf. Die ersten Kunden haben bereits die Kündigung erhalten. Welche Alternativen es für sie gibt.

Kommentar zur Entscheidung für Kohlebergwerk
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Kommentar zur Entscheidung für Kohlebergwerk: Siemens muss als Prügelknabe herhalten

Nach dem Treffen mit der Umweltaktivistin Luisa Neubauer hält Siemens-Chef Joe Kaeser am Projekt für das Kohlebergwerk in Australien fest. Florian Schwiegershausen kommentiert, warum das nicht verwundert.

Aufatmen bei Getränkeherstellern
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Aufatmen bei Getränkeherstellern: Haustrunk für Brauerei-Mitarbeiter bleibt steuerfrei

Eigentlich hatte das Bundesfinanzministerium überlegt, in Zukunft den sogenannten Haustrunk für Brauerei-Mitarbeiter zu besteuern. Warum der Plan nun doch verworfen wurde.

Kommentar über Schiffsverbindungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über Schiffsverbindungen: Weser statt Elbe

Die Containerreederei Maersk verlegt eine ihrer Verbindungen von  Hamburg nach Bremerhaven. Warum die Zeit langfristig Bremerhaven und Wilhelmshaven in die Karten spielt, kommentiert Florian Schwiegershausen.

Mehr Container für Bremerhaven
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Mehr Container für Bremerhaven: Maersk verlagert Linie von Hamburg an die Weser

Für die Seestadt scheint es eine gute Nachricht zu sein: Die Reederei Maersk verlagert eine Indien-Verbindung von Hamburg nach Bremerhaven. Für Hamburg bedeutet das 150.000 Container weniger.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige