Artikel von Florian Schwiegershausen

Richter stärken Rechte der Mieter
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Richter stärken Rechte der Mieter: Bremer Landgericht schmettert Vonovia-Berufungen ab

Es geht um Mieterhöhungen nach einer energetischen Sanierung. Die Bremer Richter haben Vonovia bereits in drei Fällen den nächsthöheren Klageweg verboten. Wieso das die Rechte der Vonovia-Mieter stärkt.

Neuer Posten
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Neuer Posten: Bremer Betriebsratschef soll Mercedes kontrollieren

Daimler bereitet sich auf seine neuen Strukturen vor, die die Aktionäre im Mai beschließen sollen. Mitglied im Aufsichtsrat der neuen Mercedes Car und Vans AG soll der Betriebsratschef des Bremer Werks werden.

Neue Geschäftsleitung
Wachwechsel bei Bremer Karstadt-Haus
Neue Geschäftsleitung: Wachwechsel bei Bremer Karstadt-Haus

Das Bremer Karstadt-Haus hat seit Anfang des Monats eine neue Leitung. Die kommt von Kaufhof, was zeigt, wie nebenbei die Fusion der beiden Warenhäuser voranschreitet.

Verkauf abgeblasen
AB Inbev behält Diebels und Hasseröder
Verkauf abgeblasen: AB Inbev behält Diebels und Hasseröder

Eigentlich hatte AB Inbev bereits vor einem Jahr einen Käufer für Diebels und Hasseröder gefunden. Daraus wurde nichts, und nun will AB Inbev die Marken behalten. Was der Deutschland-Chef als Grund nennt.

Flughafen mit Verlusten
Bremer Airport: Investitionsstau liegt bei 60 Millionen Euro
Flughafen mit Verlusten: Bremer Airport: Investitionsstau liegt bei 60 Millionen Euro

Das vergangene Jahr hat der Bremer Flughafen mit einem Minus von 44 000 Euro abgeschlossen. Doch der Bedarf für Instandsetzung und Investitionen summiert sich für die kommenden Jahre auf über 82 Millionen Euro.

Einzelhandel beim Gästeabend
„Bremen ist bei allem irgendwo immer dazwischen“
Einzelhandel beim Gästeabend: „Bremen ist bei allem irgendwo immer dazwischen“

Bremen muss neue Akzente setzen, um so gegen den Onlinehandel zu bestehen. Wie genau, das sagt im Interview Karsten Nowak von der Handelskammer Bremen. Es wird auch Thema beim Gästeabend des Einzelhandels sein.

Gestra statt Kita
Bundesarbeitsagentur zu Gast bei Gestra in Bremen
Gestra statt Kita: Bundesarbeitsagentur zu Gast bei Gestra in Bremen

Zur Woche der Ausbildung ist Daniel Terzenbach von der Bundesarbeitsagentur zu Besuch bei Gestra gewesen. Dort erzählte ihm eine Dualstudentin, was passiert wäre, wenn sie auf ihren Berufsberater gehört hätte.

Mipim-Messe
Bremen zu Gast bei Immobilienmesse in Cannes
Mipim-Messe: Bremen zu Gast bei Immobilienmesse in Cannes

Das Land Bremen ist in diesem Jahr in Cannes auf der weltgrößten Immobilienmesse vertreten gewesen. Was es der Stadt bringt, und welche Themen von dort auch für das kleinste Bundesland relevant sind.

Mehr online statt nur im Supermarkt
„Die Milka-Kuh ständig neu erfinden“
Mehr online statt nur im Supermarkt: „Die Milka-Kuh ständig neu erfinden“

Der E-Commerce-Chef von Mondelez, Kai Thornagel, will den Online-Einkauf für Kunden interessanter machen. Wie das gehen soll, und warum gerade da bei Süßwaren Nachholbedarf besteht.

Kommentar über die kleineren Flughäfen
Abgehoben
Kommentar über die kleineren Flughäfen: Abgehoben

Andere deutsche Regionalflughäfen wurden die letzten Jahre finanziell immer von Ländern und Kommunen aufgefangen. Ob Bremens Airport dagegen weiter ohne Gelder auskommt, kommentiert Florian Schwiegershausen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige