Artikel von Frank Büter

2. Handball-Bundesliga der Frauen
Robert Nijdam soll Werder-Handballerinnen vor dem Abstieg retten
2. Handball-Bundesliga der Frauen: Robert Nijdam soll Werder-Handballerinnen vor dem Abstieg retten

Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder lassen im Abstiegskampf nichts unversucht: Der Niederländer Robert Nijdam löst Dominic Buttig ab und soll das Team als Cheftrainer zum Klassenerhalt führen.

Weltmeisterschaft der Lateinformationen
Bremer Grün-Gold-Club setzt neue Maßstäbe
Weltmeisterschaft der Lateinformationen: Bremer Grün-Gold-Club setzt neue Maßstäbe

Der Grün-Gold-Club Bremen hat als Sieger und Ausrichter der Formations-WM Maßstäbe gesetzt – und plant bereits für die nächste Weltmeisterschaft im Dezember 2020, die ebenfalls in Bremen stattfindet.

Interview mit Bremer Grün-Gold-Kapitän
Michel Spiro: Da fließt ganz viel Herzblut rein
Interview mit Bremer Grün-Gold-Kapitän: Michel Spiro: Da fließt ganz viel Herzblut rein

Michel Spiro ist erst 19 Jahre jung - und bereits Kapitän der Bremer Grün-Gold-Formation, die bei der WM Gold gewonnen hat. Im Gespräch verrät er, was der Schlüssel zum Erfolg gewesen ist.

Weltmeisterschaft der Lateinformationen
Gold für den Bremer Grün-Gold-Club
Weltmeisterschaft der Lateinformationen: Gold für den Bremer Grün-Gold-Club

Das Ergebnis hat Trainer Roberto Albanese umgehauen. Mit klarem Vorsprung hat der Grün-Gold-Club Bremen den Weltmeistertitel verteidigt. Der zehnte WM-Triumph ist ein besonders süßer.

Weltmeister des Grün-Gold-Clubs Bremen
Thomas Friedrich – der Pelé des Formationstanzens
Weltmeister des Grün-Gold-Clubs Bremen: Thomas Friedrich – der Pelé des Formationstanzens

Thomas Friedrich ist ein Urgestein des Grün-Gold-Clubs Bremen. Er gehört seit 1993 dem A-Team an und ist der Rekordchampion der Formation. Friedrich wurde mit dem Team nun zum zehnten Mal Weltmeister.

Kommentar zur Tanz-WM in Bremen
Mehr davon
Kommentar zur Tanz-WM in Bremen: Mehr davon

Volles Haus und eine nahezu perfekte Organisation: Bremen ist ein idealer Standort für die Austragung einer Weltmeisterschaft der Lateinformationen, sagt unser Redakteur Frank Büter.

Weltmeisterschaft der Lateinformationen
Grün-Gold-Club zum zehnten Mal Weltmeister
Weltmeisterschaft der Lateinformationen: Grün-Gold-Club zum zehnten Mal Weltmeister

Der Grün-Gold-Club Bremen hat seinen Titel verteidigt: Bei der Weltmeisterschaft der Lateinformationen setzte sich das Team von Trainer Roberto Albanese souverän durch und holte damit den zehnten WM-Titel!

A-Formation des Grün-Gold-Clubs Bremen
Lateinformations-WM in Bremen: Die Ruhe vor dem Beben
A-Formation des Grün-Gold-Clubs Bremen: Lateinformations-WM in Bremen: Die Ruhe vor dem Beben

Die Lateinformation des Grün-Gold-Clubs Bremen will die Heimkulisse begeistern und den Weltmeistertitel verteidigen. Die Mannschaft zieht ins Hotel, denn Trainer Albanese will keine Ablenkung.

Amateurfußballer-Wahl 2019
Wählen Sie die besten Amateurfußballer des Jahres
Amateurfußballer-Wahl 2019: Wählen Sie die besten Amateurfußballer des Jahres

Bei der Amateurfußballerwahl im Land Bremen gibt es erstmals neun Kandidaten in drei Kategorien. Die Gewinner fahren zum Pokalfinale nach Berlin und auch für die Anrufer gibt es Preise.

Viel Arbeit für den Grün-Gold-Club
Wie Malte Domsky die Formations-WM in Bremen vorbereitet
Viel Arbeit für den Grün-Gold-Club: Wie Malte Domsky die Formations-WM in Bremen vorbereitet

Wie Organisationschef Malte Domsky vom Grün-Gold-Club Bremen eine Formations-WM vorbereitet. Doppelt verkaufte Eintrittskarten waren der größte Horror.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige