Artikel von Frank Büter

Basketball-Bundesliga
Arne Dirks: Ein Bremer in „Freak City“
Basketball-Bundesliga: Arne Dirks: Ein Bremer in „Freak City“

Der Bremer Arne Dirks, bis 2015 zehn Jahre beim Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven tätig, wird zu Beginn des neuen Jahres Geschäftsführer beim deutschen Serienmeister Brose Bamberg.

Interview mit Geschäftsführer
Grube sorgt für frischen Wind bei den Eisbären Bremerhaven
Interview mit Geschäftsführer: Grube sorgt für frischen Wind bei den Eisbären Bremerhaven

Beim Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven hat sich viel getan. Im Interview mit dem WESER-KURIER spricht Geschäftsführer Wolfgang Grube über die Lehren aus der Vergangenheit und neue Strukturen.

Basketball-Bundesliga
Willkommen bei den Eisbären
Basketball-Bundesliga: Willkommen bei den Eisbären

Die Anhänger haben dem neuformierten Team der Eisbären Bremerhaven beim Tag der Fans einen stimmungsvollen Empfang bereitet. Die jüngste Neuverpflichtung des Basketball-Bundesligisten war aber noch nicht dabei.

Interview mit Trainer Thomas Popiesch
„Wir wollen etwas Großes erreichen“
Interview mit Trainer Thomas Popiesch: „Wir wollen etwas Großes erreichen“

Pinguins-Trainer Thomas Popiesch spricht im Interview über die neue DEL-Saison, den Kader und die Entwicklung des Vereins.

1. Hockey-Bundesliga Damen
Verhaltene Freude beim Bremer HC
1. Hockey-Bundesliga Damen: Verhaltene Freude beim Bremer HC

Bundesliga-Aufsteiger Bremer Hockey-Club hat dem TSV Mannheim ein 1:1 abgetrotzt, echte Freude über diesen ersten Punktgewinn kam aber nicht auf.

2. Handball-Bundesliga Frauen
Der mutige Blick voraus
2. Handball-Bundesliga Frauen: Der mutige Blick voraus

Werders neuer Cheftrainer Maximilian Busch ist mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga zufrieden und traut dem Verein perspektivisch sogar die 1. Bundesliga zu.

Klage gegen den Deutschen Fußball-Bund
Entscheidung vertagt
Klage gegen den Deutschen Fußball-Bund: Entscheidung vertagt

Die Güteverhandlung im Prozess des Ex-Schiedsrichters Patrick Schult gegen den DFB endet ohne Vergleich. Der Prozess am Arbeitsgericht Verden wird jetzt am 15. Januar 2019 fortgesetzt.

Hockey-Bundesliga Damen
Der Schrittmacher
Hockey-Bundesliga Damen: Der Schrittmacher

Sieben Neuzugänge für ein höheres Level: Wie Cheftrainer Martin Schultze versucht hat, die Hockey-Damen des Bremer HC fit zu machen für den Bundesligastart am Wochenende.

Bremer Volleyball-Verband
Lars Thiemann ist Mister Präsident
Bremer Volleyball-Verband: Lars Thiemann ist Mister Präsident

Als Zweitligaspieler kam Lars Thiemann vor 30 Jahren nach Bremen. Als Aktiver, als Trainer und als Funktionär hat er den Volleyball-Verband seither entscheidend geprägt.

Radsport
Kämna zurück im Rennsattel
Radsport: Kämna zurück im Rennsattel

Der Fischerhuder Radprofi Lennard Kämna hat seine krankheitsbedingte Auszeit beendet und startet ab diesem Donnerstag bei der viertägigen Deutschland-Tour. "Ich bin fit", sagt der 21-Jährige.

Mehr Einträge anzeigen