Artikel von Frank Büter

Die Ehrung der Besten
Tim Pendzich trifft und trifft
Lotto-Masters Sparkasse Bremen-Cup 2017- Fußball-Hallenturnier - ÖVB-Arena

Sieben Tore erzielte Tim Pendzich beim Hallen-Masters, zum Turniersieg hat es für ihn und den Blumenthaler SV aber nicht gereicht. Zwei herausragende Akteure stellte auch der Bremer SV.

Bremens Amateurfußballer des Jahres
Daniel Block holt den Titel
Lotto-Masters Sparkasse Bremen-Cup 2017- Fußball-Hallenturnier - ÖVB-Arena

Das Votum war eindeutig: Mit mehr als 50 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Daniel Block vom FC Oberneuland zum Bremer Amateurfußballer des Jahres 2017 gewählt.

Hockey
Bremer HC verpflichtet Trainer Richard Barlow

Der Bremer Hockey-Club präsentiert einen neuen hauptamtlichen Trainer: Am 1. April 2018 steigt der Engländer Richard Barlow beim Klub am Richard-Baden-Weg ein.

Basketball-Bundesliga
Eisbären unter Druck

Um den Anschluss an das untere Mittelfeld der Basketball-Bundesliga nicht völlig abreißen zu lassen, zählt für die Eisbären Bremerhaven im Heimspiel gegen den Mitteldeutschen BC nur ein Sieg

Bremer Amateurfußballer des Jahres
Fünf Kandidaten – ein Titel
Lotto-Pokal Fußball Hallenturnier

Die Spannung steigt: Am Sonntag wird im Rahmen des Hallenmasters in der ÖVB-Arena der Bremer Amateurfußballer des Jahres 2017 gekürt. Noch kann für die fünf Kandidaten abgestimmt werden.

Motorradsport
Fischereihafen-Rennen 2018 fällt aus

Die 60. Auflage über Pfingsten war noch ein großer Erfolg. Jetzt aber haben sich die Ausrichter des Fischereihafen-Rennens in Bremerhaven entschieden, im Jahr 2018 eine Pause einzulegen.

Tischtennis-Bundesliga
Werder mit Teamspirit zum Erfolg
Tischtennis Bundesliga -  SV Werder Bremen vs. Borussia Düsseldorf - Omar Assar

Werders Tischtennisteam ist in der Bundesliga auf Play-off-Kurs: Nach 0:2-Rückstand setzte sich das Team um Omar Assar beim TSV Bad Königshofen mit 3:2 durch und feierte den fünften Sieg in Serie.

Hinrich Arkenau versucht sein Glück
Traumjob Golf-Profi
Golf

Anfang Juli hatte der Bremer Golf-Profi Hinrich Arkenau eine 59er-Runde gespielt. Nach dieser historischen Leistung ging es für ihn eher durchwachsen weiter, dennoch behält er seine Ziele im Blick.

1. FC Köln entlässt Trainer Stöger
Den Vereinsbossen fehlt der Weitblick
Peter Stöger

Der 1. FC Köln hat sich nach 14 sieglosen Spielen von seinem Cheftrainer Peter Stöger getrennt. Ein Entschluss, der schwer wiegt, meint unser Redakteur Frank Büter.

Tischtennis-Bundesliga
Werder mischt vorne mit
Tischtennis Bundesliga SV Werder Bremen - Hunor Szöcs

Der SV Werder ist wieder mittendrin im Kampf um die Play-off-Plätze in der Tischtennis-Bundesliga. Vor dem Auswärtsspiel bangt das Team aber um den Einsatz seines populären Neuzugangs aus Ägypten.

Mehr Einträge anzeigen