Artikel von Frank Büter

Coronavirus beeinflusst ganze Sportkarrieren
Jähes Ende einer eigentlich großartigen Saison
Coronavirus beeinflusst ganze Sportkarrieren: Jähes Ende einer eigentlich großartigen Saison

Basketballer sind wegen ihrer kurzen Vertragslaufzeiten darauf angewiesen, sich spielend zu präsentieren. Sid-Marlon Theis hatte bei den Eisbären Bremerhaven ein gutes Jahr, weiß aber nicht, wie es weitergeht.

Vorstandsmitglieder wollen aufhören
Bremer Rennverein sucht einen neuen Vorstand
Vorstandsmitglieder wollen aufhören: Bremer Rennverein sucht einen neuen Vorstand

Gleich vier der sechs Vorstandsmitglieder des Rennvereins wollen angeblich aufhören, darunter auch die Präsidentin So steht nicht nur der Rennbahn vor einer ungewissen Zukunft, sondern auch der Rennverein.

Basketball-Liga Pro A
Rekordsieg vor Minuskulisse

Die Eisbären Bremerhaven haben sich nach zuvor zwei Niederlagen in Folge eindrucksvoll zurückgemeldet und beim 113:57 gegen Schlusslicht Ehingen vor einer Minuskulisse den höchsten Saisonerfolg gefeiert.

Basketballliga Pro A
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Basketballliga Pro A: Eisbären Coach Michael Mai: „Wir haben eine wirklich gute Chance“

„Wir haben eine wirklich gute Chance, das Finale zu erreichen“, sagt Eisbären-Coach Michael Mai über die Playoffs. Im Interview spricht er auch über eine mögliche Rückkehr in die Basketball-Bundesliga.

Trotz drei Punkten aus sechs Spielen
Fischtown Pinguins können Geschichte schreiben
Trotz drei Punkten aus sechs Spielen: Fischtown Pinguins können Geschichte schreiben

Vier Partien hat Trainer Thomas Popiesch mit den Fischtown Pinguins noch zu absolvieren. Vier Partien, in denen das zuletzt schwächelnde Team Platz sechs behaupten und direkt ins Viertelfinale einziehen will.

Bremer Galopprennbahn
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bremer Galopprennbahn: Rennbahnplanung ohne Rennverein

Wenn der Runde Tisch demnächst die Arbeit aufnimmt und über die Zukunft der Galopprennbahn spricht, ist der Bremer Rennverein nicht dabei. Der Traditionsklub möchte aber wieder Renntage veranstalten.

Werders U23 legt wieder los
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Werders U23 legt wieder los: Hübsch machen für die Lizenz-Mannschaft

Werders U23-Trainer Konrad Fünfstück ist ein Projektarbeiter und soll Talente wie Julian Rieckmann an die Bundesliga heranführen. Am heutigen Freitag startet wieder reguläre Betrieb in der Regionalliga Nord.

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der U20
Wenn die Nerven einen Streich spielen
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der U20: Wenn die Nerven einen Streich spielen

Werders Sprinttalent Noah Olabisi läuft bei der U 20-DM ins Finale, verursacht dort aber einen Fehlstart und wird disqualifiziert. „Ich hätte ihm den Finallauf als Belohnung gegönnt“, sagt Trainer Fabrizius.

1. Bundesliga Lateinformationen
Grün-Gold-Club siegt mit allen Einsen
1. Bundesliga Lateinformationen: Grün-Gold-Club siegt mit allen Einsen

Das A-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen hat souverän das Bundesliga-Heimturnier der Lateinformationen für sich entschieden. Der Weltmeister gewann die Wertung mit sieben Einsen. Das Bremer B-Team wurde Fünfter.

Tanzsport
Der Höhenflug der Diana Starnets
Tanzsport: Der Höhenflug 
der Diana Starnets

Wie die Formationstänzerin vom Grün-Gold-Club ihre sportliche Krise gemeistert - und ihren zweiten WM-Titel geholt hat

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige