Artikel von Frank Hethey

Bremer Bürgerinitiativen
schließen X
Bisher 14 Kommentare
Bremer Bürgerinitiativen: Eilantrag gegen Ringschluss der A281

Mit einem Eilantrag beim Bundesverwaltungsgericht soll der Ringschluss der A281 zwischen Neuenlander Ring und Kattenturmer Heerstraße in letzter Minute verhindert werden.

Wichtiger Teilerfolg
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wichtiger Teilerfolg: Preisprüfer checken Bremer Abwassergebühr

Nun soll sich die Preisprüfungsbehörde mit der Höhe der Abwassergebühren befassen. Das hat das Oberverwaltungsgericht am Mittwoch entschieden. Der Kläger spricht von einem "wichtigen Teilerfolg".

Helmut Fröhlich wird 90
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der frühere Innensenator Helmut Fröhlich feiert an diesem Sonntag seinen 90. Geburtstag. Gratulieren wird auch Bürgermeister Carsten Sieling, der Fröhlichs Verdienste um die Polizei würdigt.

Bremer Bürgerpark
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremer Bürgerpark: Pflastersteine für den Marcusbrunnen kommen

Die Sanierung des Marcus-Brunnens im Bremer Bürgerpark geht in die finale Phase. Wann das Wasser wieder sprudelt, lässt sich nach den bisherigen Verzögerungen allerdings schwer vorhersagen.

Eros-Center an der Duckwitzstraße
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Eros-Center an der Duckwitzstraße: Neues Bordell in der Bremer Neustadt nimmt letzte Hürden

Nur noch wenig Nachbesserungsbedarf gibt es beim geplanten Bordell an der Duckwitzstraße. Die Behörden rechnen mit der Eröffnung im August. Rechtlich gibt es keine Handhabe, um das Eros-Center zu verhindern.

Studie des Bundeskriminalamts
Weniger Gewalt gegen Polizisten in Bremen
Studie des Bundeskriminalamts: Weniger Gewalt gegen Polizisten in Bremen

In keinem anderen Bundesland hat die Zahl der Gewalttaten gegen Polizisten prozentual so stark abgenommen wie in Bremen. Das zeigt eine neue BKA-Studie. Doch das Innenressort drückt auf die Euphoriebremse.

Kommentar über weniger Gewalt gegen Polizisten
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über weniger Gewalt gegen Polizisten: Es bleibt Skepsis gegenüber den Zahlen

In Bremen und Niedersachsen soll die Zahl der Übergriffe auf Polizeibeamte abgenommen haben. Das klingt gut, doch es bleibt Skepsis gegenüber den Zahlen, kommentiert Frank Hethey.

Grünen-Spitzenkandidatin im Gespräch
schließen X
Bisher 33 Kommentare
Grünen-Spitzenkandidatin im Gespräch: Maike Schaefer: „Wir wollen ein Signal des Aufbruchs“

Maike Schaefer hat mit den Grünen bei der Bürgerschaftswahl die drittmeisten Stimmen bekommen. Nach den Sondierungsgesprächen hat sich die Partei nun für ein rot-grün-rotes Bündnis entschlossen.

Jagdfreigabe für Nutrias in Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Jagdfreigabe für Nutrias in Bremen: Deiche schützen, Biberratten jagen

Seit Freitag dürfen die als Deichzerstörer geltenden Nutria – auch bekannt als Biberratte – in Bremen das ganze Jahr über gejagt werden. Der Nabu kritisiert die Ausdehnung der Jagderlaubnis auf weitere Tiere.

Bremer AfD Landeschef
Frank Magnitz dreifach im Rennen
Bremer AfD Landeschef: Frank Magnitz dreifach im Rennen

Der Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz ist als Spitzenkandidat in die Bürgerschaft gewählt worden. Er ist darüber hinaus aber auch Bundestagsabgeordneter und kandidierte für den Beirat Burglesum.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige