Artikel von Frank Hethey

Kommentar
schließen X
Bisher 28 Kommentare
Kommentar: Die Bremer SPD hat ein Glaubwürdigkeitsproblem

Viel Wirbel um einen Sonderparteitag der Bremer SPD Ende Oktober. Die Parteispitze macht es sich nach der Wahlschlappe vom Mai zu einfach, meint Frank Hethey.

Sonderparteitag einberufen
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Sonderparteitag einberufen: Bremer SPD reagiert auf Wahlniederlage

Mit einem Sonderparteitag am 26. Oktober reagiert die Bremer SPD auf die Wahlpleite im Mai. Unterbezirkschef Falk Wagner spricht von einer „Mischung aus Lagebesprechung und Schulungsangebot“.

Patent von 1906 dabei
Staatsarchiv übernimmt Firmenarchiv von Kaffee Hag
Patent von 1906 dabei: Staatsarchiv übernimmt Firmenarchiv von Kaffee Hag

Auf diesen Tag hat das Staatsarchiv Bremen lange gewartet: Rund 100 Regalmeter des alten Firmenarchivs von Kaffee Hag bereichern jetzt die Bestände des Staatsarchivs.

Interview mit neuem Propst in Bremen
Bernhard Stecker: Es gibt keine einfachen Antworten
Interview mit neuem Propst in Bremen: Bernhard Stecker: Es gibt keine einfachen Antworten

Die katholischen Gemeinden in Bremen erlebt der neue Propst Bernhard Stecker als sehr heterogene Gemeinschaften. Im Interview äußert er sich auch zur aktuellen Reformdebatte in der katholischen Kirche.

SPD-Unterbezirksparteitag Bremen-Stadt
Klare Kante für Klimaschutz
SPD-Unterbezirksparteitag Bremen-Stadt: Klare Kante für Klimaschutz

Für eine „gerechte Klimapolitik“ sprachen sich am Samstag die Delegierten des SPD-Unterbezirksparteitag Bremen-Stadt im Bürgerhaus Obervieland aus. Auch ein Thema: die Erneuerung der Partei.

Neues Buch über U96
Gerrit Reichert über Realität und Mythos von U-Boot 96
Neues Buch über U96: Gerrit Reichert über Realität und Mythos von U-Boot 96

„Der Alte“ war wohl doch kein einsamer U-Boot-Held. In seinem neuen Buch rechnet der Journalist Gerrit Reichert mit dem Realitätsanspruch des Bestsellerautors Lothar-Günther Buchheim ab.

Bremer AfD
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Bremer AfD: Ex-Fraktionschef Jürgewitz profitiert von Salär-Regelung

Thomas Jürgewitz bekommt für den gesamten Monat September sein monatliches Salär als Fraktionsvorsitzender der AfD - und das obwohl es seine Fraktion nicht mehr gibt.

Vor 90 Jahren
Wie zwei Bremer Piloten einen Weltrekord aufstellten
Vor 90 Jahren: Wie zwei Bremer Piloten einen Weltrekord aufstellten

Mehr als 13 Stunden waren die beiden Piloten Cornelius Edzard und Max Middendorf im August 1929 in der Luft. Als sie landeten, hatten sie einen Weltrekord aufgestellt.

Feuersturm im Bremer Westen
Unsere Leser erinnern sich
Feuersturm im Bremer Westen: Unsere Leser erinnern sich

Zum Feuersturm-Dossier erreichen uns Zuschriften, die nur stark gekürzt als Leserbrief abgedruckt werden könnten. Um unsere Leser dennoch damit bekannt zu machen, publizieren wir sie an dieser Stelle.

Auflistung von abgeordnetenwatch.de
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Auflistung von abgeordnetenwatch.de: Nebeneinkünfte: Bremer Bundestagsabgeordnete bleiben unauffällig

Bei den Nebeneinkünften der Bundestagsabgeordneten listet die Transparenzorganisation abgeordnetenwatch.de Uwe Schmidt (SPD) auf Platz 74. Der nächste Bremer in der Liste: Frank Magnitz (AfD).

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige