Artikel von Frank Hethey

Mensch und Maschine
Eine robuste Roboterdame
Mensch und Maschine: Eine robuste Roboterdame

Jeden Tag hat Paul Herzfeld in der Manege von Circus Roncalli seinen großen Auftritt. Als Partner einer Dame, die fast drei Tonnen auf die Waage bringt.

Ochtum-Sanierung soll starten
Vier Millionen gegen Flughafen-Gift
Ochtum-Sanierung soll starten: Vier Millionen gegen Flughafen-Gift

Vier Millionen Euro hat der Flughafen zurückgelegt, um die mit Löschschaum-Gift verunreinigte Ochtum zu säubern. Womöglich wird diese Summe aber nicht ausreichen.

Ernst Busche gestorben
Trauer um Bremer Friedens- und Umweltaktivist
Ernst Busche gestorben: Trauer um Bremer Friedens- und Umweltaktivist

Ernst Busche, Bremer Friedens- und Umweltaktivist, ist mit 87 Jahren gestorben. In den 1970er-Jahren wurde er bekannt als Sprecher der Bürgeraktion Garlstedter Heide.

Eierlikör ohne Eier in der Überseestadt
Großer Andrang beim veganen Weihnachtsmarkt in Bremen
Eierlikör ohne Eier in der Überseestadt: Großer Andrang beim veganen Weihnachtsmarkt in Bremen

Rohkostkuchen, Eierlikör ohne Eier und veganen Döner haben sich am Sonntag zahlreiche Menschen im BLG-Forum schmecken lassen. Beim 3. veganen Weihnachtsmarkt gab es jedoch nicht nur veganes Essen.

Kinderhaus reduziert Angebot
DRK schlägt Alarm
Kinderhaus reduziert Angebot: DRK schlägt Alarm

Der DRK-Kreisverband Bremen verringert das Angebot seines Kinder- und Jugendhauses Schweizer Viertel in Tenever. Grund sei die mangelnde finanzielle Ausstattung.

Sanierung wird 1,2 Millionen Euro teurer
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Sanierung wird 1,2 Millionen Euro teurer: Schließung der Schwimmbäder in Huchting und in der Vahr droht

Die Sanierung der Bäder in der Vahr und in Huchting verteuert sich nach einem Bericht von „Buten un Binnen“ um 1,2 Millionen Euro. Aus Sicherheitsgründen droht sogar eine Schließung.

Unternehmen Voi stationiert 150 E-Scooter
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Unternehmen Voi stationiert 150 E-Scooter: Verleih von Elektrorollern in Bremen gestartet

In der Bremer Innenstadt stehen die ersten E-Roller an den Straßen. Das schwedische Unternehmen Voi ist an diesem Donnerstag an den Start gegangen. Zunächst mit 150 Rollern, doch es könnten bald mehr werden.

Jugendkirche Gröpelingen wird geschlossen
Bremische Evangelische Kirche muss Ausgaben reduzieren
Jugendkirche Gröpelingen wird geschlossen: Bremische Evangelische Kirche muss Ausgaben reduzieren

Im kommenden Jahr kommt die Bremische Evangelische Kirche (BEK) mit ihrem Geld noch aus. Doch danach stehen Kürzungen an – die Jugendkirche in Gröpelingen wird dran glauben müssen.

Kostensteigerung „leidiges Dauerthema“
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kostensteigerung „leidiges Dauerthema“: Sanierung der JVA Oslebshausen: Bremer CDU erwartet neue Defizite

Der Rechtsausschuss der Bürgerschaft hat am Dienstag der Freigabe von zusätzlich zwölf Millionen Euro für die Sanierung der JVA Oslebshausen zugestimmt. Die CDU fürchtet noch weitere Finanzspritzen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige