Artikel von Frauke Fischer

Frau des Jahres
Ausschuss sucht Bremer Frau des Jahres

Der Bremer Frauenausschuss sucht jetzt die Bremer Frau des Jahres 2018 zur Ehrung am Weltfrauentag.

Neujahrsempfänge in Bremen
Die Zeit der großen Feste und Empfänge
Schaffermahlzeit 2017 -

Auf den Veranstaltungen zu Jahresbeginn wird der Blick nach vorn gerichtet. Die größte Strahlkraft haben Eiswettfeier und Schaffermahlzeit. Auch kleinere Festivitäten überzeugen mit wichtigen Themen.

Ausstellung
Kunsthandwerk im Rathaus
Weihnachtsmarkt in der Unteren Rathaushalle - Srickdesignerin Cordula Bünger

Bis zum 23. Dezember zeigen Kreative in der Unteren Rathaushalle ihre Arbeiten. Gerade die Nachhaltigkeit liegt den Ausstellern sehr am Herzen und verbindet sie.

Einschulung in Bremen
Anmeldetermine für neue Grundschulkinder
Einschulung

Vom 8. bis 23. Januar können Eltern, deren Kinder im Sommer 2018 eingeschult werden, die Grundschule ihrer Kinder kennenlernen.

Alarm auf dem Bau
Handwerker dringend gesucht
Wohnungsbau

Die Behörde und Architektenkammer in Bremen leiden gleichermaßen unter Mangel an Fachkräften. Es fehlen Architekten, Bauingenieure und Handwerker im Baubereich.

Homosexualität
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Rat und Tat - Reiner Neumann - GIB

Reiner Neumann vom Bremer Rat und Tat-Zentrum für queeres Leben hat nach seinen Worten noch viel mit Unwissenheit über Schwule und Lesben und mit der Ablehnung ihrer sexuellen Orientierung zu tun.

Angespannte Lage in Bremen und Niedersachsen
Frauenhäuser sind überbelegt

Immer mehr Frauen suchen in Frauenhäusern Schutz vor gewalttätigen Partnern, doch in Bremen und Niedersachsen fehlt es oft an freien Plätzen.

Die Folgen von „Xavier“
Der Bürgerpark rüstet sich für den Winter
Winterbilder in Bremen

Die Pläne für die weitere Instandhaltung des Bürgerparks wurden durch „Xavier“ heftig durcheinandergwirbelt. Jetzt geht es um die Beseitigung der Schäden - und dann kann erst neu gepflanzt werden.

Endspurt in der Abitur-Saison

Ein Unternehmen für die ganze Familie. Das Abitur naht.

Ganz schön anders

Ausbildung, Studium, Beruf – die Kinder von heute haben mit diesen Begriffen schon früh zu tun, lange bevor die damit beschriebenen Lebensabschnitte für sie beginnen. Was will, was kann ich nach der Schule machen? Was gefällt mir und wofür mag ich ...

Mehr Einträge anzeigen