Artikel von Frauke Fischer

Endspurt in der Abitur-Saison

Ein Unternehmen für die ganze Familie. Das Abitur naht.

Ganz schön anders

Ausbildung, Studium, Beruf – die Kinder von heute haben mit diesen Begriffen schon früh zu tun, lange bevor die damit beschriebenen Lebensabschnitte für sie beginnen. Was will, was kann ich nach der Schule machen? Was gefällt mir und wofür mag ich ...

Von der Probe bis zum Fest
Wissenswertes rund um die Bremer Eiswette

Der Ausgang der Bremer Eiswette am Osterdeich ist seit Jahren vorhersehbar. Doch was sich dort und später beim exklusiven Eiswettfest abspielt, gehört zu den großen Bremer Traditionen mit festen Ritualen.

Borgward-Treffen
Mit dem Hansa 1800 über den Kanal
Borgward-Welt-Treffen 2016 - Waterfront

Aus Australien, Neuseeland, Kanada, USA und vielen europäischen Ländern sind Teilnehmer des Borgward-Welt-Treffens nach Bremen gekommen. Rund 15 Nationen sind nach Auskunft Organisatoren dabei.

Junge Union kritisiert Senat: Haushalt unterläuft Schuldenbremse
Keine Kosten ausklammern

Bremen. Kosten für die Flüchtlingsunterbringung und -integration einfach aus dem Haushalt auszuklammern, hält die Junge Union Bremen für unzulässig. Mit der Kritik bezieht sich der Kreisverband unter anderem auf die Vorstellung des Gutachtens von ...

Bodensenkung durch City-Gate-Projekt
Muss die Hochstraße am Hauptbahnhof gesperrt werden? 39
schließen X
Bisher 39 Kommentare

Muss die Hochstraße vor dem Bremer Hauptbahnhof gesperrt werden? Wie die BSAG und die Baubehörde mitteilen, sackt im Umfeld der riesigen Grube der Boden ab. Straßenbahngleise mussten bereits gesperrt werden.

Trauerempfang im Bremer Rathaus
Erinnern an Hans Koschnick 17
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Bundespräsident Joachim Gauck nahm am Mittwoch mit Bürgermeister Carsten Sieling und Bundestagspräsidentin a.D., Rita Süssmuth, an einer Gedenkfeier für Hans Koschnick im Rathaus teil.

Mehr Schulden wegen Notsituation
Streit ums Geld: Senat laut FDP "disziplinlos" 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Befindet sich Bremen aufgrund der Flüchtlingszuwanderung in einer finanziellen Notsituation? Der Senat findet: Ja. Und will damit rechtfertigen, mehr Schulden zu machen. Das sorgt für Streit zwischen den Parteien.

Gabriel, Gauck und Schröder kommen nach Bremen
Letzte Ehre für Hans Koschnick 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Heute steht die öffentliche Gedenkfeier mit Staatsakt für den Bremer Bürgermeister Hans Koschnick an. Dazu kommen hochrangige Gäste.

Bremen
Gutachten stärkt Bremen

Bremen. Das kleinste Bundesland darf bei der Haushaltsaufstellung die Kosten für Flüchtlinge ausklammern und Schulden machen. Mit diesem Ergebnis seines Gutachtens bestätigt der Rechtswissenschaftler Stefan Korioth aus München den Bremer Senat.

Mehr Einträge anzeigen