Artikel von Gesa Below

75 Jahre WESER-KURIER
Zeitungsausträger berichten über ihre Arbeit
75 Jahre WESER-KURIER: Zeitungsausträger berichten über ihre Arbeit

Als Zeitungsausträger sollte man witterungsunempfindlich sein, gerne früh aufstehen und entsprechend zeitig zu Bett gehen - dann hat man eine Arbeit, die für manche sogar „ein Traumjob“ ist.

Serie: Genuss regional - Teil 3
Willkommen im Hofladen
Serie: Genuss regional - Teil 3: Willkommen im Hofladen

In der Gärtnerei Ortmann in Riede ist im Sommer viel los. In einer ehemaligen Scheune stehen Mangold, Gurken und Paprika zum Verkauf. Der Laden brummt aber vor allem wegen der reichen Auswahl an Tomaten.

Wer erinnert sich?
Gesucht: Fotos und Geschichten zur Jan-Reiners-Bahn

Die Jan Reiners-Schmalspurbahn beförderte zwischen 1900 und 1956 hunderttausende Menschen auf der Strecke von Bremen nach Tarmstedt. Es ging für die einen in die Stadt, für die anderen zum Ausflug aufs Land.

Wer erinnert sich?
Gesucht: Fotos und Geschichten zu der Jan-Reiners-Bahn
Wer erinnert sich?: Gesucht: Fotos und Geschichten zu der Jan-Reiners-Bahn

Die Jan Reiners-Schmalspurbahn beförderte zwischen 1900 und 1956 hunderttausende Menschen auf der Strecke von Bremen nach Tarmstedt. Es ging für die einen in die Stadt, für die anderen zum Ausflug aufs Land.

Ernährung von kleinen Kindern
Bremer Kita-Kochbuch bietet gesunde Rezepte aus Kindertagesstätten
Ernährung von kleinen Kindern: Bremer Kita-Kochbuch bietet gesunde Rezepte aus Kindertagesstätten

Die Köche der Bremer Kindertagesstätten haben ihre Rezept-Ideen im neuen „Kita-Kochbuch“ zusammengetragen. Mit dieser Sammlung soll schon kleinen Kindern gesundes Essen und Trinken schmackhaft gemacht werden.

Erinnerungen an die Vergangenheit
Das neue Magazin „Mein Bremen - Bilder von 1945 bis 1967“
Erinnerungen an die Vergangenheit: Das neue Magazin „Mein Bremen - Bilder von 1945 bis 1967“

Das Magazin des WESER-KURIER „Mein Bremen“ zeigt Bilder aus privaten Alben unserer Leserinnen und Leser. Die Fotos und Geschichten erinnern an die spannende Zeit von 1945 bis 1967.

Von Stellichte nach Kirchlinteln
Hier könnten die Bremer Stadtmusikanten gelaufen sein
Von Stellichte nach Kirchlinteln: Hier könnten die Bremer Stadtmusikanten gelaufen sein

Der Weg der Bremer Stadtmusikanten könnte – zumindest mit ein bisschen Fantasie – von Stellichte nach Kirchlinteln geführt haben. Was die Vier zu Fuß bewältigen mussten, kann auch mit dem Rad gefahren werden.

Interview mit Jürgen Bultmann
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Interview mit Jürgen Bultmann: Laufen als Non plus Ultra

Jürgen Bultmann (57) nimmt seit 18 Jahren an vielen Marathons und Ultra-Läufen teil. Im Interview spricht er über seine körperliche Verfassung, Ernährungspläne und seine liebste Distanz.

Demenzdorf
Hier gibt es keine abgeschlossenen Türen
Demenzdorf: Hier gibt es keine abgeschlossenen Türen

Im niedersächsischen Hameln bietet die Stiftung Tönebön in einem deutschlandweit einzigartigen sogenannten Demenzdorf für erkrankte Menschen eine Art Gegenentwurf zum Leben zuhause.

Demenzerkrankung
Alle kommen zum Auftanken
Demenzerkrankung: Alle kommen zum Auftanken

In einer speziellen Einrichtung im Landhaus Fernblick im Hochsauerland können pflegende Angehörige zusammen mit dem demenzerkrankten Partner eine Auszeit vom Alltag nehmen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige