Artikel von Hans-Peter Mlodoch

Interview mit Julia Willie Hamburg
„Regierung darf nicht allein entscheiden“
Interview mit Julia Willie Hamburg: „Regierung darf nicht allein entscheiden“

Die Vorsitzende der Grünen-Fraktion in Niedersachsen spricht im Interview über parlamentarische Kontrolle in Krisenzeiten und eine Lockerung der Kontaktregeln.

Interview über den Jade-Weser-Port
„Ein Ausbau ist nicht vom Tisch“
Interview über den Jade-Weser-Port: „Ein Ausbau ist nicht vom Tisch“

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althausmann äußert sich im Interview über den Jade-Weser-Port in Zeiten der Corona-Krise.

Vorsichtsmaßnahmen auch im Gericht
Wie das Coronavirus die Justiz in Niedersachsen durcheinanderbringt
Vorsichtsmaßnahmen auch im Gericht: Wie das Coronavirus die Justiz in Niedersachsen durcheinanderbringt

Verschobene Prozesse, Urteile in Notbesetzung: Das Coronavirus stellt auch die Justiz in Niedersachsen vor Herausforderungen. Die Gerichte fahren den Betrieb derzeit auf das absolut notwendige Maß herunter.

Filmjournalist veröffentlicht Buch
James Bond und seine Super-Autos
Filmjournalist veröffentlicht Buch: James Bond und seine Super-Autos

Was wäre der legendäre Spion ohne Autos? Der Filmjournalist Siegfried Tesche wirft einen Blick hinter die Windschutzscheiben der Bond-Flitzer.

Kommentar über das Ende der Lindenstraße
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über das Ende der Lindenstraße: Ein genauer Blick auf die Multikulti-Gesellschaft

Nah am Alltag der Menschen, aber oft der Zeit voraus: Das war die TV-Serie Lindenstraße. Am Sonntag ist Schluss. Aber alles Jammern hilft nichts: Es gibt ein Leben nach der Lindenstraße, schreibt Peter Mlodoch.

Nach Forderung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes
Verkehrsminister Althusmann lehnt Maut-Ausweitung für LKWs ab
Nach Forderung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes: Verkehrsminister Althusmann lehnt Maut-Ausweitung für LKWs ab

Niedersachsen lehnt eine Lkw-Maut auf allen Straßen ab. „Aufwand und Bürokratie stehen in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Einnahmen“, sagte Verkehrsminister Bernd Althusmann (CDU) dem WESER-KURIER.

Bank streicht bis Ende 2023 alle Stellen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Bank streicht bis Ende 2023 alle Stellen: Bremer NordLB-Standort vor dem Aus

Die Norddeutsche Landesbank baut bis Ende 2023 alle Stellen in Bremen ab. Übrig solle nur noch ein „Kundenbetreuungsbüro“ für Privat- und Geschäftskunden bleiben, erklärte NordLB-Vorstandschef Bürkle.

Bis Ende 2023
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Bis Ende 2023: NordLB baut alle Stellen in Bremen ab

Die Norddeutsche Landesbank baut bis Ende 2023 alle Stellen in Bremen ab. Übrig solle nur noch ein „Kundenbetreuungsbüro“ für Privat- und Geschäftskunden bleiben, erklärte Nord/LB-Vorstandschef Bürkle.

Kriminalstatistik
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kriminalstatistik: Niedersachsens Polizei klärt immer mehr Fälle auf

Der Einbrecher in den eigenen vier Wänden - viele Menschen fürchten das. Aber bei Einbrüchen gehen die Zahlen in Niedersachsen immer weiter runter. Unterdessen machen der Polizei andere Straftaten große Sorgen.

Kommentar über das Volksbegehren Artenschutz
Druck von außen
Kommentar über das Volksbegehren Artenschutz: Druck von außen

So schnell wie beim Thema Artenschutz ist die SPD-CDU-Regierung in Hannover selten gesprungen - weil ein Volksbegehren droht. Mit echter Einsicht hat das aber nichts zu tun, kommentiert Peter Mlodoch.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige