Artikel von Hans-Ulrich Brandt

Kommentar über den Streit um die Grundrente
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentar über den Streit um die Grundrente: Noch ein weiter Weg bis zur Grundrente

Die Kombattanten sollten sich erst einmal darüber klar werden, unter welchen Bedingungen Bezieher kleinerer Renten von einer Aufstockung profitieren sollen und wer dies kontrolliert, meint Hans-Ulrich Brandt.

Kommentar über den Streit um die Grundrente
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über den Streit um die Grundrente: Prestigeprojekt um jeden Preis

Möglicherweise scheitert die Grundrente am Anspruchsdenken der SPD. Nachträglich einen deutlich größeren Personenkreis fördern zu wollen, widerspricht dem Koalitionsvertrag, meint Hans-Ulrich Brandt.

Kommentar über Messerverbote
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kommentar über Messerverbote: Verbote allein helfen nicht

Wer mit einem Messer in der Fußgängerzone herumfuchtelt, bietet schon jetzt einen Grund, dass die Polizei ihm dieses abnimmt, meint Hans-Ulrich Brandt. Nur muss das geltende Recht auch umgesetzt werden.

Kommentar über das Arbeitszeit-Urteil
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentar über das Arbeitszeit-Urteil: Das ist eine Zeitenwende

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs ist folgerichtig, denn nur wenn dokumentiert wird, wie lange ein Mitarbeiter gearbeitet hat, kann er auch seine Ansprüche durchsetzen, meint Hans-Ulrich Brandt.

Kommentar über den Streit um die CO2-Steuer
Konkurrenz
Kommentar über den Streit um die CO2-Steuer: Konkurrenz

Für AKK beginnt jetzt der entscheidende Teil ihrer Karriereplanung. Der Streit in der CDU offenbart, dass es auf dem Weg ins Kanzleramt noch Konkurrenten gibt, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

Interview mit Gesundheitsminister
Spahn stellt sich gegen die AOK
Interview mit Gesundheitsminister: Spahn stellt sich gegen die AOK

Gesundheitsminister Jens Spahn unterstreicht seine Kampfansage an die Allgemeinen Ortskrankenkassen: „Es darf nicht vom Wohnort abhängen, welche Kasse ich wählen kann“, sagt er im Interview mit dem WESER-KURIER.

Kommentar über den SPD-Auftakt zur Europawahl
Aufbruchstimmung, wo keine ist
Kommentar über den SPD-Auftakt zur Europawahl: Aufbruchstimmung, wo keine ist

Aufbruchstimmung, wo keine ist: Es ist zum Verzweifeln für die SPD. Und Martin Schulz, immerhin einmal EU-Parlamentspräsident, führt inzwischen ein Schattendasein in der SPD. Kurios, findet Hans-Ulrich Brandt.

Kommentar zur „Extra-Rente“
Risiko statt Riester-Frust
Kommentar zur „Extra-Rente“: Risiko statt Riester-Frust

Ein beachtliches Risiko steckt in diesem Vorschlag, das sollte jeder wissen. Doch so lange die Zinsen so niedrig sind, kann ein Aktienfonds eine Alternative zur Riester-Rente sein, meint Hans-Ulrich Brandt

Kommentar über das Festival in Bremen
Auf die Jazzahead wird geschaut - international
Kommentar über das Festival in Bremen: Auf die Jazzahead wird geschaut - international

Die Jazzahead hat den Anspruch, die weltweit größte und wichtigste Jazzmesse zu sein. Damit das so bleibt, braucht sie verlässliche Unterstützung, Jahr für Jahr aufs Neue, meint Hans-Ulrich Brandt im Kommentar.

Kommentar über den Präsidenten der Ukraine
Live-Auftritt
Kommentar über den Präsidenten der Ukraine: Live-Auftritt

Ein Sieg für die ukrainische Demokratie ist die freie Wahl von Wolodymir Selenskyj erst, wenn er unter Beweis stellt, dass er es besser macht als sein Vorgänger Poroschenko, meint Hans-Ulrich Brandt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige