Artikel von Harry Laube

Huxfeld-Hof: In der sechsten Generation betreibt die Familie Warnken einen
An der Spitze der touristischen Bewegung
Huxfeld-Hof: In der sechsten Generation betreibt die Familie Warnken einen landwirtschaftlichen Betrieb: An der Spitze der touristischen Bewegung

Grasberg. Willy und Schulz warten auf Streichel-Einheiten. Die beiden Shetlandponys auf dem Grasberger Ferienhof der Familie Warnken sind besonders bei den kleinen Gästen beliebt und stehen täglich zum Reiten, Putzen und Striegeln bereit.

Auto gefährdet Sechsjährigen
Geistesgegenwart rettet Kind

Osterholz-Scharmbeck. Großes Glück hatte am Mittwochnachmittag ein Sechsjähriger in Scharmbeckstotel. Nach Angaben der Polizei wollte gegen 15 Uhr eine 43-jährige Frau mit zwei sechs-jährigen Jungen und einem Kinderwagen die Kreisstraße in ...

Zwei Trunkenheitsfahrten enden in Kontrollen
2,13 Promille und der Lappen ist weg

Hambergen·Osterholz-Scharmbeck. Gleich zwei erheblich angetrunkene Autofahrer sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei Kontrollen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Zunächst überprüften Beamte der Osterholz-Scharmbecker Polizei ...

Täter nutzt Hilfsbereitschaft aus
Polizei warnt vor Trickdieb

Osterholz-Scharmbeck. Schon vermeintlich kleine Augenblicke der Unaufmerksamkeit reichen geschickten Trickdieben aus – und das Geld ist weg. Das weiß die Polizei, die in diesen Tagen erneut vor den Machenschaften eines Mannes warnt.

Mann nutzt Hilfsbereitschaft aus
Polizei warnt vor Trickdieb

Osterholz-Scharmbeck. Schon vermeintlich kleine Augenblicke der Unaufmerksamkeit reichen geschickten Trickdieben aus und das Geld ist weg, weiß die Polizei, die in diesen Tagen erneut vor den Machenschaften eine Mannes warnt.

Einbruch in Schule und Kitas
Diebe durchsuchen Räume

Landkreis Osterholz. Nach Einbrüchen in eine Schule und zwei Kindergärten hat die Polizei im Landkreis Osterholz umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ereigneten sich die Taten in der Zeit von Montagnachmittag bis ...

Täter flüchten mit Elektronik
Einbruch in Schule und Kindergärten

Osterholz-Scharmbeck·Hambergen. Nach Einbrüchen in eine Schule und zwei Kindergärten hat die Polizei im Landkreis Osterholz umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.

Auf der Flucht Verfolger umgestoßen
Aggressive Ladendiebe

Osterholz-Scharmbeck. Überhaupt nicht zimperlich sind am Mittwochvormittag drei Heranwachsende vorgegangen, die nach Angaben der Polizei versucht haben, in der Fußgängerzone zu stehlen und dabei beobachtet wurden. Die drei junge Ladendiebe hatten in ...

Polizisten im Einsatz verletzt
Schwelbrand im Kosmetikstudio

Osterholz-Scharmbeck. Mit mehreren Fahrzeugen ist am Donnerstag gegen 10.30 Uhr die Stadtfeuerwehr zu einem Kosmetikstudio an der Bahnhofstraße ausgerückt.

Starkregen: 27 000 Euro Sachschaden
Drei Unfälle auf der Autobahn

Hagen. Gleich drei Unfälle hat es am Dienstagvormittag auf der Autobahn 27 gegeben. Gegen neun Uhr geriet nach Angaben der Polizei ein 60-jähriger Mann bei Starkregen mit seinem Wagen ins Schleudern, weil er zu schnell war.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige