Artikel von Heinz-Peter Petrat

Verdächtige festgenommen
„Oma“ durchschaut den Enkeltrick
Verdächtige festgenommen: „Oma“ durchschaut den Enkeltrick

Eine Verdächtige, die versucht hatte, sich als das Enkelkind einer 71-Jährigen aus Bremen-Findorff auszugeben, konnte vorläufig festgenommen werden. Denn sie wurde ausgetrickst: von der „Oma“.

Schwimmen im Fluss ist lebensgefährlich
Polizei warnt vor dem Baden in der Weser
Schwimmen im Fluss ist lebensgefährlich: Polizei warnt vor dem Baden in der Weser

Im Rekordsommer 2018 gab es zahlreiche Badetote deutschlandweit. Deshalb warnt die Wasserschutzpolizei in Bremen noch einmal explizit davor, in der Weser zu baden - teilweise wegen erheblicher Strömungen.

Drogen, Bargeld und Diebesgut
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Drogen, Bargeld und Diebesgut: Drogenkontrolle in Bremen

Im Viertel und im Umkreis des Hauptbahnhofes wurden etwa 30 Personen kontrolliert. Bei diesem Einsatz konnte die Polizei viele Täter ausfindig machen.

Nahverkehr
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Nahverkehr: Petition für „Einfach einsteigen“

Die Initiative „Einfach einsteigen“ strebt einen abgabenfinanzierten ÖPNV in Bremen an. Dafür hat sie eine Petition ins Leben gerufen - und wirbt um weitere Unterstützer.

Karl Carstens
Wolfgang Schäuble hält Rede
Karl Carstens: Wolfgang Schäuble hält Rede

Wolfgang Schäuble, Präsident des Deutschen Bundestages, wird am 19. November die vierte Karl-Carstens-Rede zum Thema „Patriotismus ohne Nationalismus“ halten.

Bürgerpark-Tombola
Das 250 000. Los verkauft
Bürgerpark-Tombola: Das 250 000. Los verkauft

Waltraut Senger hat bei der Bürgerpark-Tombola 2019 das 250 000. Los erwischt. Die 83-Jährige aus Sebaldsbrück ist treue Stammkäuferin der Tombola .

Einzelhandel in Bremen
Senat beschließt Sonntagsöffnungen
Einzelhandel in Bremen: Senat beschließt Sonntagsöffnungen

An acht Terminen dürfen die Geschäfte in diesem Jahr am Sonntag öffnen. Wie der Senat am Dienstag beschlossen hat, fallen die Sonntagsöffnungen mit verschiedenen Veranstaltungen in den Stadtteilen zusammen.

Gastgeschenk
Die Altstadt als Blindenmodell in Bronze
Gastgeschenk: Die Altstadt als
Blindenmodell
in Bronze

Die Bremer Altstadt im Maßstab 1:750 und aus Bronze – dieses Blinden-Stadtmodell zum Anfassen wird ab Juni neben dem Haus der Bürgerschaft stehen.

Neue Leiterin
Wechsel im Bremer Tierheim
Neue Leiterin: Wechsel im Bremer Tierheim

Sarah Ankermann übernimmt im kommenden Jahr die Leitung des Bremer Tierheims. Die bisherige Chefin Brigitte Münch geht dann nach 30 Jahren in Rente. Eine Unbekannte ist Ankermann nicht.

Klimahaus Bremerhaven
Senat bewilligt Planungskosten für Extremwetterzone
Klimahaus Bremerhaven: Senat bewilligt Planungskosten für Extremwetterzone

Das Klimahaus bekommt eine Extremwetterzone. Des dafür eingeplanten Kosten von gut 950.000 Euro hat der Senat nun zugestimmt. Mit dem neuen Format sollen wieder mehr Besucher nach Bremerhaven gelockt werden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige