Artikel von Imke Wrage

Zukunft der Pflege
Roboter sollen Pflegekräfte entlasten
Zukunft der Pflege: Roboter sollen Pflegekräfte entlasten

Die Pflege in Deutschland leidet an Personalmangel. Roboter könnten Pflegekräfte in Zukunft bei der Arbeit entlasten. Doch die Technik stößt auch an Grenzen – und den Menschen ersetzen kann der Roboter nicht.

Kommentar zum Gesetz für Paketboten
Wichtiger Schritt gegen Ausbeutung
Kommentar zum Gesetz für Paketboten: Wichtiger Schritt gegen Ausbeutung

Die Arbeitsbedingungen von Paketboten sollen sich verbessern. Ein Schritt, der überfällig war, findet Imke Wrage. Die Zustände in der Logistikbranche waren längst nicht mehr tragbar.

Kommentar über Klimaschutz
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kommentar über Klimaschutz: Klimaschutz zum Nulltarif wird es nicht geben

Deutschland war lange Vorreiter im Klimaschutz. Doch mittlerweile geben andere Länder den Takt vor. Das sollte sich wieder ändern, findet Imke Wrage - und schlägt eine CO2-Steuer vor.

Bremer Landesfeuerwehrverband
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremer Landesfeuerwehrverband: Image und Jugendarbeit der Feuerwehr sollen gestärkt werden

Der neu gebildete Beirat des Bremer Landesfeuerwehrverbandes, der ehrenamtlich tätig ist, will das Image der Feuerwehr verbessern und die Jugendarbeit stärken.

Polizei Achim sucht 13-Jährige
Laura N. aus Ottersberg vermisst
Polizei Achim sucht 13-Jährige: Laura N. aus Ottersberg vermisst

Seit Samstagmorgen ist die 13-Jährige Laura N. aus Ottersberg verschwunden. Die Polizei Achim bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens.

Schwere Sturmböen treffen Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Schwere Sturmböen treffen Bremen: Sturm "Bennet" sorgt für Verzögerung im Bahnverkehr

Der Bahnverkehr ist in Bremen und Niedersachsen derzeit eingeschränkt. Durch das Sturmtief "Bennet" kommt es zu Verspätungen und Umleitungen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Sturmböen.

Netzbetreiber Wesernetz
Sicherheitstest für Erdgaskunden: Worauf Bremer achten sollten
Netzbetreiber Wesernetz: Sicherheitstest für Erdgaskunden: Worauf Bremer achten sollten

Der Netzbetreiber Wesernetz führt in dieser Woche Sicherheitstests durch. Dadurch kann es in Bremer Haushalten verstärkt nach Schwefel riechen.

Von 30 Seconds to Mars bis Madsen
Deichbrand-Festival 2019: Line-Up ist komplett
Von 30 Seconds to Mars bis Madsen: Deichbrand-Festival 2019: Line-Up ist komplett

Das Line-Up für das Deichbrand-Festival 2019 in Cuxhaven ist komplett. Mit dabei sind neben internationalen Headlinern wie 30 Seconds to Mars auch zwei Bremer Bands.

Mann würgt Mädchen
Zeugen nach Angriff auf 15-Jährige in Bremen-Hemelingen gesucht
Mann würgt Mädchen: Zeugen nach Angriff auf 15-Jährige in Bremen-Hemelingen gesucht

Am frühen Donnerstagabend hat ein Unbekannter eine 15-Jährige in Bremen-Hemelingen angegriffen. Die Polizei sucht nach dem Täter und einer unbekannten Zeugin, die dem Mädchen zur Hilfe kam.

Polizei sucht Zeugen
Überfall auf Bäckerei an der Hemmstraße in Bremen-Findorff
Polizei sucht Zeugen: Überfall auf Bäckerei an der Hemmstraße in Bremen-Findorff

Eine unbekannte Frau hat am Donnerstagnachmittag eine Bäckerei in Bremen-Findorff überfallen. Die Täterin konnte mit dem erbeuteten Bargeld flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige