Artikel von Imke Wrage

Nach der Randale am Samstag
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Nach der Randale am Samstag: Schlachte-Wirte überdenken Sicherheitskonzept

Nach der Randale am vergangenen Samstag an der Schlachte überdenken die dortigen Gastwirte das Sicherheitskonzept der Gastromeile.

Bremen-Marathon
Gut gebechert, gut versorgt
Bremen-Marathon: Gut gebechert, gut versorgt

Beim SWB-Marathon und AOK-Halbmarathon hat es im vergangenen Jahr ärgerliche Engpässe bei der Versorgung gegeben. In diesem Jahr wollten die Organisatoren alles besser machen. Ist ihnen das gelungen?

BHC-Torwartin im Gespräch
„Auf dem Platz darf ich normal sein“
BHC-Torwartin im Gespräch: „Auf dem Platz darf ich normal sein“

Chantal Bausch steht beim Bremer Hockey-Club im Tor, spielt Tennis und studiert – all das mit einem Spenderherz. Gespräch mit einer, die aufrütteln, über Organspende informieren und Mut machen will.

Das erste Mal ewiges Eis
Wie einer Forscherin ihre erste Antarktis-Reise erlebte
Das erste Mal ewiges Eis: Wie einer Forscherin ihre erste Antarktis-Reise erlebte

Laura Halbach ist mit dem Forschungsschiff Polarstern in die Antarktis gefahren. Zweieinhalb Monate hat sie am anderen Ende der Welt verbracht, um sie herum nichts als Weite, Kälte, Eis. Wie war das?

Von Bremerhaven nach Katar
So lief die Leichtathletik-WM für Werder-Sprinter Said Gilani
Von Bremerhaven nach Katar: So lief die Leichtathletik-WM für Werder-Sprinter Said Gilani

Der Werder-Sprinter aus Sellstedt ist bei der Leichtathletik-WM in Doha über die 100 Meter angetreten. Mit 11,45 Sekunden hat er sich den sechsten Platz im Vorlauf erkämpft – für Afghanistan.

Bremer Hockey Club holt Trio aus Malaysia
Die Sprache ist nicht entscheidend
Bremer Hockey Club holt Trio aus Malaysia: Die Sprache ist nicht entscheidend

Erstmals in der Vereinsgeschichte haben die BHC-Damen ein Trio aus Malaysia verpflichtet. Für die drei Musliminnen heißt das: fremde Kultur, fremde Regeln, fremde Sprache. Wie meistern sie das?

DCB-Pokal
Ein Team, ein Traum, kein Titel
DCB-Pokal: Ein Team, ein Traum, kein Titel

Die Herren der SG Findorff wollten bei den Cricket-Vereinsmeisterschaft vor heimischer Kulisse den Titel holen. Am Ende mussten sie sich im Finale den Darmstadt United Stars geschlagen geben.

Mein erstes Mal
Zwischen DJ-Pult und Wickeltisch
Mein erstes Mal: Zwischen DJ-Pult und Wickeltisch

Mit 26 Jahren bekommt Christoph Zunk seinen ersten Sohn. Vorher als DJ unterwegs, hat er Angst, dass sich sein ganzes Leben nun verändert. Erst mit der Zeit wird ihm bewusst: Vater sein ist ganz schön cool.

Smartphone-Nutzung für Blinde
Wie das Handy einen an die Hand nimmt
Smartphone-Nutzung für Blinde: Wie das Handy einen an die Hand nimmt

In Sachen Smartphone macht Petra Hass niemand etwas vor. Die Bremerin kennt jeden Millimeter des Bildschirms, jede Funktion, jede App. Die erleichtern ihr den Alltag – denn Petra Hass ist blind.

Deutsche Vereinsmeisterschaft
SG Findorff im Cricket-Fieber
Deutsche Vereinsmeisterschaft: SG Findorff im Cricket-Fieber

Die Bremer können erstmals vor heimischer Kulisse den Titel holen. Helfen soll ihnen neben guter Vorbereitung und Kampfgeist auch der Heimvorteil.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige