Artikel von Imke Wrage

Ergebnisse der Pressekonferenz
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ergebnisse der Pressekonferenz: Bremer Senat will Sommersemester digital durchführen

Der Senat hat am Dienstag das „Sofortprogramm digitale Lehre und Studierendenservices“ sowie finanzielle Hilfen für Studierende beschlossen. Bis wann die Corona-Maßnahmen in Bremen gelten, bleibt weiter unklar.

Corona-Vorschriften
50 Ordnungswidrigkeiten und 60 Platzverweise am Wochenende in Bremen
Corona-Vorschriften: 50 Ordnungswidrigkeiten und 60 Platzverweise am Wochenende in Bremen

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei Bremen mehr als 400 Personen auf die Einhaltung der Corona-bedingten Vorschriften kontrolliert. Die Mehrheit der Angesprochenen zeigte sich einsichtig.

In Zeiten der Corona-Krise
Das sind die Bremer „Good News“ der Woche
In Zeiten der Corona-Krise: Das sind die Bremer „Good News“ der Woche

Schlechte oder beunruhigende Nachrichten gibt es in diesen Tagen genug. Dabei passieren auch weiterhin erfreuliche Dinge. Wir haben sechs gute Neuigkeiten aus dieser Woche gesammelt.

Polizei sucht Zeugen
Angriff auf 27-Jährigen in Gröpelingen
Polizei sucht Zeugen: Angriff auf 27-Jährigen in Gröpelingen

In der Nacht zu Donnerstag ist ein 27-jähriger Mann von einer Gruppe in Bremen-Gröpelingen zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Er wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Verdienstausfall wegen Coronavirus
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Verdienstausfall wegen Coronavirus: Die finanziellen Folgen für Bremer Freiberufler

Freiberufler trifft das Coronavirus hart. Wegen fehlender Aufträge brechen ihnen die Einnahmen weg. Sechs von ihnen erzählen von ihren Sorgen.

Folgen des Coronavirus
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Folgen des Coronavirus: Diese Veranstaltungen fallen in Bremen aus

Konzerte, Messen, Sportevents: Immer mehr Großveranstaltungen werden wegen des grassierenden Coronavirus abgesagt. Auch in Bremen sind Veranstaltungen betroffen. Eine Übersicht.

Fotoprojekt auf Instagram
Wie ein Bremer Pfleger gegen den Notstand ankämpft
Fotoprojekt auf Instagram: Wie ein Bremer Pfleger gegen den Notstand ankämpft

Thies Sprenger will dem Pflegenotstand ein Gesicht geben. Dafür reist der Bremer Pfleger in seiner Freizeit durch die ganze Republik. Was treibt ihn an?

Bremer Kultkneipe
Wie sich die Waller Kneipe Druide als Verein selbst trägt
Bremer Kultkneipe: Wie sich die Waller Kneipe Druide als Verein selbst trägt

Für Stammgäste vom Druiden ist die Bremer Kneipe in Walle eine „Ersatzfamilie“. Als der Laden vor Jahren fast pleite ging, gründeten sie kurzerhand einen Verein und betreiben den Druiden seitdem einfach selbst.

Polizei sucht nach Zeugen
51-jähriger Mann an der Schlachte überfallen
Polizei sucht nach Zeugen: 51-jähriger Mann an der Schlachte überfallen

Am Donnerstagabend ist ein 51-jähriger Mann von zwei Unbekannten an der Bremer Schlachte überfallen und zusammengeschlagen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ausschreibung aufgehoben
Politik stoppt „Polarstern II“
Ausschreibung aufgehoben: Politik stoppt „Polarstern II“

Das Bundesforschungsministerium hat die Ausschreibung für das Nachfolgeschiff der „Polarstern“ gestoppt. Das Bremerhavener Alfred-Wegener-Institut fordert nun, dass das neue Verfahren schnell aufgesetzt wird.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige