Artikel von Ina Bullwinkel

Draht und Esel
„Ich liebe das Gefühl von Freiheit“
Draht und Esel: „Ich liebe das Gefühl von Freiheit“

Stefan Krömer ist 44 Jahre alt und lebt seit 19 Jahren in Bremen. Er ist Grafikdesigner und Geschäftsführer einer Bremer Designagentur und stellt sein Fahrrad vor.

Kommentar zur Wahlauszählung in Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kommentar zur Wahlauszählung in Bremen: Zählschnecke

Die Auszählung der Wählerstimmen bei der Bürgerschaftswahl hat länger gedauert als geplant. Doch was war der Grund? Ein triftiger Grund fehlt, kommentiert Ina Bullwinkel.

Bremer Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremer Bürgerschaftswahl: Landeswahlleiter verteidigt Zeitverzögerung der Stimmenauszählung

Das Auszählen der Wahlzettel zur Bürgerschaftswahl hat einen Tag länger gedauert: Statt am Mittwoch lagen die vorläufigen amtlichen Endergebnisse am Donnerstag vor. Das sagt der Landeswahlleiter dazu.

Mieter gesucht
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Mieter gesucht: „Filosoof“ sucht neuen Betreiber

Das Restaurant „Filosoof“ in der Bremer Neustadt hat momentan geschlossen, ein Nachfolger wird gesucht. Der jetzige Pächter, Norbert van Hest, schmiedet derweil schon neue Pläne für die Zukunft.

Schüler stimmen ab
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Schüler stimmen ab: Juniorwahl straft SPD und CDU ab

Mehr als 14.000 Schüler in Bremen und Bremerhaven haben bereits vor der Wahl über die Bürgerschaft abgestimmt. Der große Gewinner sind die Grünen. Am meisten Stimmen büßen SPD und CDU ein.

Wahlen in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wahlen in Bremen: Mehr als fünf Kreuze

Bürgerschaft, Beiräte der Stadtteile, Volksentscheid und Europaparlament. Am Sonntag müssen die Bremer mehr als nur fünf Kreuze setzen. Ein Überblick.

Wohnungen können noch nicht gebaut werden
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wohnungen können noch nicht gebaut werden: Justus Grosse präsentiert Muster-Lofts im Tabakquartier

Bei einer Party im ehemaligen Tabakspeicher präsentiert das Immobilienunternehmen Justus Grosse zwei Muster-Lofts. Die geplanten Wohnungen im Tabakquartier können allerdings noch nicht gebaut werden.

Unterwegs mit Wahlscouts in Gröpelingen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Unterwegs mit Wahlscouts in Gröpelingen: Keine Stimme ist egal

In einem Pilotprojekt will die Landeszentrale für politische Bildung Unschlüssige zum Wählen motivieren. Sechs Wahlscouts waren dazu in Gröpelingen unterwegs und haben mit Hunderten Wahlberechtigten gesprochen.

„Stauen fürs Klima!“
schließen X
Bisher 31 Kommentare
„Stauen fürs Klima!“: Fahrradprotest in der Bremer Innenstadt

Der Plan der Gruppe war, den Autoverkehr am Donnerstag an Orten in der Stadt lahmzulegen. Etwa Am Stern, wo die Teilnehmer mit Fahrrädern Runden dreht. Die Polizei meldete „leichte Verkehrsbehinderungen“.

Verkehrskontrolle
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Verkehrskontrolle: Polizei Bremen kontrolliert Hunderte Autofahrer auf Drogen und Alkohol

In einer großangelegten Aktion kontrolliert die Polizei Bremen Hunderte Autofahrer auf Drogen und Alkohol. Betäubungsmittel sind jedoch nicht das Einzige, was die Beamten während der mehrtägigen Razzia finden.

Mehr Einträge anzeigen