Artikel von Ina Bullwinkel

Wahlen in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wahlen in Bremen: Mehr als fünf Kreuze

Bürgerschaft, Beiräte der Stadtteile, Volksentscheid und Europaparlament. Am Sonntag müssen die Bremer mehr als nur fünf Kreuze setzen. Ein Überblick.

Wohnungen können noch nicht gebaut werden
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wohnungen können noch nicht gebaut werden: Justus Grosse präsentiert Muster-Lofts im Tabakquartier

Bei einer Party im ehemaligen Tabakspeicher präsentiert das Immobilienunternehmen Justus Grosse zwei Muster-Lofts. Die geplanten Wohnungen im Tabakquartier können allerdings noch nicht gebaut werden.

Unterwegs mit Wahlscouts in Gröpelingen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Unterwegs mit Wahlscouts in Gröpelingen: Keine Stimme ist egal

In einem Pilotprojekt will die Landeszentrale für politische Bildung Unschlüssige zum Wählen motivieren. Sechs Wahlscouts waren dazu in Gröpelingen unterwegs und haben mit Hunderten Wahlberechtigten gesprochen.

„Stauen fürs Klima!“
schließen X
Bisher 31 Kommentare
„Stauen fürs Klima!“: Fahrradprotest in der Bremer Innenstadt

Der Plan der Gruppe war, den Autoverkehr am Donnerstag an Orten in der Stadt lahmzulegen. Etwa Am Stern, wo die Teilnehmer mit Fahrrädern Runden dreht. Die Polizei meldete „leichte Verkehrsbehinderungen“.

Verkehrskontrolle
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Verkehrskontrolle: Polizei Bremen kontrolliert Hunderte Autofahrer auf Drogen und Alkohol

In einer großangelegten Aktion kontrolliert die Polizei Bremen Hunderte Autofahrer auf Drogen und Alkohol. Betäubungsmittel sind jedoch nicht das Einzige, was die Beamten während der mehrtägigen Razzia finden.

Schutz vor Angriffen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Schutz vor Angriffen: Neue Sicherheitsschleuse im Justizzentrum am Wall

Waffen und andere gefährliche Gegenstände bleiben in Zukunft draußen: Das Justizzentrum am Wall in Bremen erhöht seine Sicherheitsstandards mit einer neuen Schleuse.

Bürgerschaftswahl 2019
Das sind die wichtigsten Informationen zur Briefwahl
Bürgerschaftswahl 2019: Das sind die wichtigsten Informationen zur Briefwahl

Was sind die Bedingungen, um per Briefwahl wählen zu dürfen? Bis wann müssen die Briefwahlunterlagen beantragt werden? Die Briefwahl bringt auch bei der Bürgerschaftswahl in Bremen einige Fragen mit sich.

Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bürgerschaftswahl 2019: Briefwahl ist so beliebt wie nie in Bremen

Bei keiner anderen Bürgerschaftwahl haben so viele Bremer Wahlberechtigte ihren Wahlschein für die Briefwahl beantragt wie bei dieser. In einem Stadtteil wählen besonders viele per Brief.

Sonderprogramm des Bundes
Fünffache Förderung für Bremens Denkmalschutz

Ein Erfolg für den Denkmalschutz in Bremen: Fünf Gebäude erhalten eine Förderung des Bundes. Alleine 45000 Euro fließen in die Pflege des Gebäudes des Bremer Landesamts für Denkmalpflege.

Volksbegehren
Bremer wollen mehr mitentscheiden
Volksbegehren: Bremer wollen mehr mitentscheiden

Der Verein „Mehr Demokratie“ stellt seinen Volksbegehrensbericht vor und fordert mehr Fairness während der Verfahren. Besonders kritisiert er das Vorgehen des Senats zum Volksentschied über die Galopprennbahn.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige