Artikel von Ivonne Wolfgramm

Arcelor Mittal ermittelt Ursache
Dicke Luft über dem Bremer Stahlwerk
Arcelor Mittal ermittelt Ursache: Dicke Luft über dem Bremer Stahlwerk

Ende Januar sorgten große Staubwolken über der Bremer Stahlhütte für Sorge. Mittlerweile ist der Grund für die Verpuffung bekannt: das Verkippen eines vorübergehenden Überschusses an Roheisen.

Handwerk im Wandel
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Handwerk im Wandel: Bremer Betriebe wollen von Digitalisierung profitieren

Laut einer Studie werden digitale Kompetenzen im Handwerk immer wichtiger. Das gilt auch für die rund 5200 Betriebe in Bremen. Dabei leistet die Handwerkskammer wichtige Unterstützung.

Metro verkauft Supermarktkette Real
Bremer Betriebsratsvorsitzende fordert vernünftigen Umgang mit Beschäftigten
Metro verkauft Supermarktkette Real: Bremer Betriebsratsvorsitzende fordert vernünftigen Umgang mit Beschäftigten

Der Verkauf der Supermarktkette Real ist unter Dach und Fach. Wie es mit den Bremer Märkten weitergeht, weiß die Betriebsratsvorsitzende Susanne Meister bislang nicht. Sie hat dazu aber klare Forderungen.

Tarifverhandlungen sollen fortgeführt werden
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Tarifverhandlungen sollen fortgeführt werden: Beschäftigte bei Rhenus Weserport streiken für fairere Arbeitsbedingungen

Die Gewerkschaft Verdi hat am Dienstag die Hafenmitarbeiter des Rhenus Weserports zu einem Warnstreik aufgerufen. Ziel ist es, die stockenden Tarifverhandlungen wieder aufzunehmen.

Projekt von Bremer Forschern
Wenn der Roboter im Supermarkt die Regale einräumt
Projekt von Bremer Forschern: Wenn der Roboter im Supermarkt die Regale einräumt

Mit dem dreijährigen Forschungsprojekt „Knowledge4Retail“ wollen Bremer Forscher herausfinden, wie der Einzelhandel in Zukunft Künstliche Intelligenz einsetzen kann.

Überdurchschnittliche Leistungen
Handwerkskammer Bremen ehrt Nachwuchs
Überdurchschnittliche Leistungen: Handwerkskammer Bremen ehrt Nachwuchs

Mit einer Feierstunde ehrte die Handwerkskammer Bremen Gesellen, Betriebswirte und Meister, die ihre Abschlussprüfung mit überdurchschnittlichen Leistungen absolviert haben.

Suche nach Investoren
Bente Yacht meldet Insolvenz an
Suche nach Investoren: Bente Yacht meldet Insolvenz an

Der Boots- und Jachtbauer aus Bremerhaven musste Insolvenz anmelden. Trotz des wirtschaftlichen Erfolgs seien die Entwicklungs- und Einkaufskosten zu hoch gewesen.

Ursache noch unklar
Passanten in Sorge: Feuerbälle über Bremer Stahlwerk
Ursache noch unklar: Passanten in Sorge: Feuerbälle über Bremer Stahlwerk

Ende Januar waren Feuerbälle und Staubwolken über dem Firmengelände von Arcelor Mittal in Bremen zu sehen. Die Ursache für den Vorfall sei derzeit noch unklar, teilt eine Unternehmenssprecherin mit.

Bons in Schaufenster geklebt
Kreative Proteste gegen Bonpflicht in Bremen
Bons in Schaufenster geklebt: Kreative Proteste gegen Bonpflicht in Bremen

Das umstrittene Gesetz betrifft nicht nur Bäcker, sondern all jene Geschäfte mit hohem Bargeldanteil. Die Proteste gegen die seit Januar fälligen Kassenbons sind heftig. Aber nicht überall geht es ernst zu.

39-Jähriger räumte Tat ein
Nach Angriff auf Minderjährige in Oberneuland: Polizei nimmt Verdächtigen fest
39-Jähriger räumte Tat ein: Nach Angriff auf Minderjährige in Oberneuland: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Ein 39-jähriger Bremer stellte sich am Donnerstagnachmittag der Polizei und gab an, am Tag zuvor zwei Kinder in Oberneuland angegriffen zu haben.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige