Artikel von Ivonne Wolfgramm

Rettungsdienst alarmiert Feuerwehr
Großaufgebot der Feuerwehr in Achim-Baden im Einsatz
Rettungsdienst alarmiert Feuerwehr: Großaufgebot der Feuerwehr in Achim-Baden im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr wurde am späten Nachmittag zu einem Einsatz in Achim-Baden gerufen. Der Grund waren Hinweise auf ein austretendes Insektizid in einem Wohnhaus.

Kleintransporter prallt auf Lkw
Autobahn 1 bei Oyten: Vollsperrung nach Auffahrunfall
Kleintransporter prallt auf Lkw: Autobahn 1 bei Oyten: Vollsperrung nach Auffahrunfall

Der Fahrer eines Kleintransporter übersah das Stauende und fuhr auf einen Sattelzug auf. Der Mann wurde schwer verletzt, die Autobahn musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Ermittlungen aufgenommen
Brand an der Jägerstraße: Ursache noch unklar
Ermittlungen aufgenommen: Brand an der Jägerstraße: Ursache noch unklar

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie geht derzeit von einem technischen Defekt aus.

Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit
Kimmer Landstraße: Kradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit: Kimmer Landstraße: Kradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Der Kradfahrer wurde in ein Krankenhaus verbracht, die Fahrerin des Wohnmobils blieb unverletzt.

Hoher Sachschaden
Ganderkesee: Nachbar bemerkt Brand am Fahrer Weg
Hoher Sachschaden: Ganderkesee: Nachbar bemerkt Brand am Fahrer Weg

Die Feuerwehren konnten das Übergreifen des Feuers auf die benachbarte Haushälfte verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Made in Bremen: Photograph X
Die Zitronen ins rechte Licht gerückt
Made in Bremen: Photograph X: Die Zitronen ins rechte Licht gerückt

Das Bremer Unternehmen Photograph X fotografiert Essen für Werbung und Verpackungen. Was appetitlich aussieht, muss es aber nicht immer sein.

Made in Bremen: Tiger Dam
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Made in Bremen: Tiger Dam: Wasser mit Wasser bekämpfen

500 Sandsäcke durch 15 Meter Schlauch ersetzen: Das ist die Idee hinter dem Tiger Dam. Kurt Petermann und Frank-Michael Reitze steuern von Bremen aus den Vertrieb des Flutschutzsystems nach ganz Europa.

Arcelor Mittal ermittelt Ursache
Dicke Luft über dem Bremer Stahlwerk
Arcelor Mittal ermittelt Ursache: Dicke Luft über dem Bremer Stahlwerk

Ende Januar sorgten große Staubwolken über der Bremer Stahlhütte für Sorge. Mittlerweile ist der Grund für die Verpuffung bekannt: das Verkippen eines vorübergehenden Überschusses an Roheisen.

Handwerk im Wandel
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Handwerk im Wandel: Bremer Betriebe wollen von Digitalisierung profitieren

Laut einer Studie werden digitale Kompetenzen im Handwerk immer wichtiger. Das gilt auch für die rund 5200 Betriebe in Bremen. Dabei leistet die Handwerkskammer wichtige Unterstützung.

Metro verkauft Supermarktkette Real
Bremer Betriebsratsvorsitzende fordert vernünftigen Umgang mit Beschäftigten
Metro verkauft Supermarktkette Real: Bremer Betriebsratsvorsitzende fordert vernünftigen Umgang mit Beschäftigten

Der Verkauf der Supermarktkette Real ist unter Dach und Fach. Wie es mit den Bremer Märkten weitergeht, weiß die Betriebsratsvorsitzende Susanne Meister bislang nicht. Sie hat dazu aber klare Forderungen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige