Artikel von Ivonne Wüsthof

Kleintierpraxis Daverden
Tragische Storys, gutes Ende
Kleintierpraxis Daverden: Tragische Storys, gutes Ende

Um auf das Leid der Straßenkatzen aufmerksam zu machen, veröffentlicht die Kleintierpraxis in Daverden ihre spannendsten Fälle – etwa jenen von Liselotte, die gerade noch so vor dem Tod gerettet werden konnte.

Friedhofsgebühren im Landkreis Verden
Große Gräber sind ein Auslaufmodell
Friedhofsgebühren im Landkreis Verden: Große Gräber sind ein Auslaufmodell

Die Bestattungskultur wandelt sich, Urnenbeisetzungen werden immer gefragter. Das bleibt nicht ohne Folgen für die Friedhofsträger, wie viele Gemeinden im Landkreis mittlerweile feststellen müssen.

Dorfverein Etelsen
Ein neuer Hüter für antike Werkzeuge
Dorfverein Etelsen: Ein neuer Hüter für antike Werkzeuge

Seit mehr als 21 Jahren leitet Heiner Königsfeld das private Museum „up'n Böhn“ in der Etelser Windmühle „Jan Wind“. Nun hört er auf und der Dorfverein sucht einen engagierten Nachfolger.

Stiftung Waldheim
Ein Ort der Barmherzigkeit
Stiftung Waldheim: Ein Ort der Barmherzigkeit

Seit fünf Jahrzehnten ist die Stiftung Waldheim mit verschiedenen Angeboten eine Heimat für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit einem Festakt in Etelsen feierte die Einrichtung nun ihr 50-jähriges Bestehen.

Voice over Piano
Von San Francisco und Miami nach Oyten
Voice over Piano: Von San Francisco und Miami nach Oyten

Obwohl es für Sara Dähn und Thomas Blaeschke fast ein Heimspiel ist, ist ihr Konzert im Oytener Rathaus eine Premiere. Ihr Programm „Voice over Piano“ ist ein musikalischer Querschnitt durch viele Genres.

100 Jahre Arbeiterwohlfahrt
Im Dienste des Gemeinwohls
100 Jahre Arbeiterwohlfahrt: Im Dienste
des Gemeinwohls

100 Jahre Awo-Bundesverband, 99 Jahre Kreisverband Verden - So lange ist Fritz-Heiner Hepke zwar noch nicht bei der Awo tätig, dennoch hat er in 40 Jahren die Organisation im Landkreis wesentlich mitgeprägt.

Samtgemeinderat Thedinghausen
Das Ehrenamt würdigen
Samtgemeinderat Thedinghausen: Das Ehrenamt würdigen

Die ehrenamtliche Arbeit wird in der Samtgemeinde Thedinghausen künftig in einer gesonderten Veranstaltung gewürdigt. Darauf einigte sich nun der Samtgemeinderat.

Oberschule Langwedel
Die europäische Idee erklären und verstehen
Oberschule Langwedel: Die europäische Idee
erklären und verstehen

Ereignisreiche Wochen für die Klasse 10c der Oberschule Langwedel: Nach dem groß angelegten Projekt zur Erdgasförderung und einem Besuch im Landtag folgte nun ein Workshop-Tag zum Thema EU.

Jüngster Fluglehrer
Karriere im Cockpit
Jüngster Fluglehrer: Karriere
im Cockpit

Das Fliegen ist sein Lebensinhalt. Jetzt ist Enrico Moritz vom Verdener Luftfahrt-Verein sogar schon Fluglehrer – und damit der jüngste in ganz Niedersachsen.

Jüngster Fluglehrer
Sein Traum vom Fliegen
Jüngster Fluglehrer: Sein Traum 
vom Fliegen

Das Fliegen ist sein Lebensinhalt. Jetzt ist Enrico Moritz vom Verdener Luftfahrt-Verein sogar schon Fluglehrer – und damit der jüngste in ganz Niedersachsen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige