Artikel von Jan Oppel

Qualitative und religiöse Gründe
Immer weniger Schweinefleisch an Kitas und Schulen 68
schließen X
Bisher 68 Kommentare
Qualität des Mensa Essen in der Grundschule an der Parsevalstraße, die setzen da angeblich schon Bio um, wenig Fleisch,

In Kitas und Schulen wird immer weniger Schweinefleisch angeboten. Dafür gibt es verschiedene Gründe - zum einen religiöse, allerdings verstärkt auch qualitative.

Freimarkt 2017: WESER-KURIER-Leser testen Fahrgeschäfte
Atemlos, schwindelfrei
Karussell-Test auf dem Freimarkt mit Turbo-Tommy

Wenn Dominique Ahrens (25) und Thomas Drewes (37) Karussells sehen, dann leuchten ihre Augen. Schon seit der Kindheit sind die beiden echte Kirmes-Fans.

Bundeskongress in Bremen
Engagiert für ein geeintes Europa 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
KKL_1733.jpg

Die Jungen Europäischen Förderalisten treffen sich zum Bundeskongress in der Bremischen Bürgerschaft. Ihr Ziel: ein Zeichen setzen.

Bremen
Der große Fahrgeschäfte-Test auf dem Freimarkt

Unser Reporter Jan Oppel hat zum Auftakt des Freimarktes Bremen mit zwei Lesern fünf Fahrgeschäfte ausprobiert und Noten verteilt. Welches gefällt am besten? Das sehen Sie im Video.

Querelen bei der Bremer AfD
Neue Vorwürfe gegen AfD-Landesvorstand 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Landesparteitag der AfD NRW

Der geschasste Kreisvorstand beklagt Unstimmigkeiten in der Parteikasse und will vor das Schiedsgericht ziehen. Die Fronten sind verhärtet.

Verstöße gegen Grundsätze der Partei
AfD enthebt Bremer Kreisvorstand des Amtes 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Machtkampf in der Bremer AfD spitzt sich weiter zu: Am Mittwoch hat der Landesvorstand den Kreisvorstand Bremen-Mitte-West mit sofortiger Wirkung des Amtes enthoben.

Freimarkt 2017
Neuer Nervenkitzel auf dem Bremer Freimarkt
 Aufbau Freimarkt 2017 auf der Bürgerweide - Fahrgeschäft Happy Family

Ab Freitag wartet der 982. Freimarkt mit einer Achterbahn, zwei Autoscootern, einer Geisterbahn, 13 Karussells und zahlreichen Angeboten für Kinder auf - und hat einge Neuheiten zu bieten.

Anschlag auf Bremer Rathaus
Staatsschutz prüft politisches Motiv
Unbekannte warfen Fensterscheiben der unteren Rathaushalle ein

Unbekannte haben am Wochenende zwei Fenster der Unteren Rathaushalle zerstört – dort läuft eine Ausstellung zu NS-Verbrechen. Die Bremer Polizei wertet nun Aufnahmen von Überwachungskameras aus.

Kritik an Frank Magnitz
Zoff in der Bremer AfD 29
schließen X
Bisher 29 Kommentare

Der Kreisverbandschef Mitte-West, Frank Regener, attackiert den AfD-Landesvorsitzenden Frank Magnitz: Dessen „ultrarechter Kurs“ werde von vielen Mitgliedern nicht getragen.

Nach geplantem Juwelierüberfall
50-jähriger Algerier aus Bremen in U-Haft 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach dem geplanten Überfall auf ein Juweliergeschäft jetzt gegen alle sechs festgenommenen Verdächtigen. Zuvor hatte sie einen Haftbefehl gegen zwei Verdächtige erlassen.

Mehr Einträge anzeigen