Artikel von Jan Raudszus

Bremen
Grün-Gold-Paare holen acht Titel

Bremen. Der Grün-Gold-Club Bremen beherrscht auch bei den Paaren die Konkurrenz. Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordverbände holten sich die Junioren acht Siege ab und stellten damit nicht nur den Bremer Landesmeister, sondern ...

Fifty Shades of Kale
: Fifty Shades of Kale

usiker tragen Grünkohl-T-Shirts und das Weiße Haus serviert ihn bei seinem Presseball. Online-Medien erstellen Listen mit Titeln wie: „21 Zeichen, dass unsere nationale Grünkohl-Obsession außer Kontrolle ist.

Waltötung auf Faröer-Inseln
Sea-Shepherd-Mitglieder wieder in Bremen
Waltötung auf Faröer-Inseln: Sea-Shepherd-Mitglieder wieder in Bremen

Seit Dienstag sind drei der festgenommen Sea Shepherd-Aktivisten wieder in Bremen, wo die Organisation seit diesem Monat ihr deutsches Hauptquartier hat. Die Faröer-Inseln hatten sie abgeschoben.

Sail in Bremerhaven
Matrosen, Piraten, Schiffegucker
Sail in Bremerhaven: Matrosen, Piraten, Schiffegucker

Marlies Baumgartner hat ihre Säbel mit auf die Sail mitgenommen. Auf dem Kopf hat sie einen Dreispitz, die langen roten Haare fallen über die Schultern, flankiert wird sie von zwei Männern.

Sail in Bremerhaven
20.000 Seemeilen übers Meer
Sail in Bremerhaven: 20.000 Seemeilen übers Meer

Früher war Amy Sozialarbeiterin in Australien, jetzt arbeitet sie als Trainee auf einem Schiff. Mit der "Atyla" ist sie bei der Sail in Bremerhaven unterwegs,

Zweiter Tag bei der Sail
In 294 Tagen um die Welt
Zweiter Tag bei der Sail: In 294 Tagen um die Welt

Ein Stück Lateinamerika in Bremerhaven. Es ist knapp 78 Meter lang und hat drei Masten: die „Guayas“, ein wunderschönes weißes Schiff mit weißen Segeln.

Gauck eröffnet die Sail
Großsegler locken zehntausende Besucher an
Gauck eröffnet die Sail: Großsegler locken zehntausende Besucher an

Die Sail in Bremerhaven ist eröffnet, das Startsignal gab Joachim Gauck. Die Veranstaltung mit jeder Menge Zuschauer meisterte der Bundespräsident gewohnt souverän - auf dem Wasser und an Land.

Soziologin Sibylle Heilbrunn
Suche nach Heimat
Soziologin Sibylle Heilbrunn: Suche nach Heimat

Es gibt Entscheidungen, die sind grundlegend für ein Leben. Sibylle Heilbrunn ging 1978 als Freiwillige in ein Kibbuz in Israel, seitdem lebt die Wissenschaftlerin fast ununterbrochen in dem Land.

Nationale Strategie gegen Islamismus
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Nationale Strategie gegen Islamismus: Das vorläufige Ende einer Idee

Im Bürgerschaftswahlkampf hatte Innensenator Ulrich Mäurer eine Idee. Eine nationale Strategie gegen den Islamismus sollte her. Ganz schnell sollte es gehen - aber daraus wurde nichts.

Kommentar zur Salafismus-Prävention
Falscher Fokus

Das war wohl nichts. Innensenator Ulrich Mäurer ist mit seinem Plan gescheitert, die Salafismus-Prävention in Deutschland auf die nationale Ebene zu heben. Ein Kommentar.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige