Artikel von Jan-Felix Jasch

Von Deichkind bis SDP
Erste Bandwelle beim Hurricane-Festival bekannt gegeben
Von Deichkind bis SDP: Erste Bandwelle beim Hurricane-Festival bekannt gegeben

Die Veranstalter des Hurricane-Festivals haben für das Jahr 2020 eine erste Bandwelle bekannt gegeben. Bisher war nur klar, dass die Band Seeed vom 19. bis 21. Juni auf dem Eichenring in Scheeßel auftritt.

Polizei gibt Entwarnung
Nach Bombendrohung: Bremer Rathaus wieder freigegeben
Polizei gibt Entwarnung: Nach Bombendrohung: Bremer Rathaus wieder freigegeben

Am Dienstagvormittag gab es eine Bombendrohung für das Bremer Rathaus. Die Mitarbeiter wurden sicherheitshalber evakuiert. Das berichtet die Polizei.

Polizei sucht Zeugen
Überfall mit Clownsmaske in Obervieland
Polizei sucht Zeugen: Überfall mit Clownsmaske in Obervieland

Am Montagmorgen überfiel ein Unbekannter einen Supermarkt in Bremen-Obervieland. Der Räuber war mit einer Clownsmaske maskiert und bedrohte die 50-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe.

AfD-Politiker will Mandate behalten
schließen X
Bisher 7 Kommentare
AfD-Politiker will Mandate behalten: Vorstand verbietet Magnitz alle Parteiämter

Der AfD-Bundesvorstand hat entschieden: Frank Magnitz darf in den kommenden zwei Jahren kein Parteiamt ausüben. Einer der Gründe ist, dass er seine Mandate im Bundestag und in der Bürgerschaft beibehält.

Verdächtiger legte wohl mindestens zehn Feuer
Bremer Polizei verhaftet mutmaßlichen Brandstifter
Verdächtiger legte wohl mindestens zehn Feuer: Bremer Polizei verhaftet mutmaßlichen Brandstifter

Nach einem Parzellenbrand in der Nacht von Freitag auf Samstag in Gröpelingen nahm die Polizei Bremen einen 53-Jährigen fest. Der Mann räumte ein, in der Vergangenheit weitere Feuer gelegt zu haben.

„Die Tochter des Vercingetorix“
Neuer Asterix-Comic erscheint am 24. Oktober
„Die Tochter des Vercingetorix“: Neuer Asterix-Comic erscheint am 24. Oktober

Das gallische Dorf ist in Aufruhr: Die Tochter eines Häuptlings ist auf der Flucht vor den Römern. Am 24. Oktober scheint ein neuer Band der Asterix-Reihe.

Tischtennis, Antikmarkt und Fifa
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 10. bis 13. Oktober
Tischtennis, Antikmarkt und Fifa: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 10. bis 13. Oktober

Tischtennis in der ÖVB-Arena, Wrestling in Vegesack und Fifa im Weserstadion: Das Wochenende wird sportlich. Doch auch Trödelfans und Partybegeisterte kommen auf ihre Kosten.

Verdächtiger vorläufig festgenommen
Polizei findet Leiche in Gröpelinger Wohnung
Verdächtiger vorläufig festgenommen: Polizei findet Leiche in Gröpelinger Wohnung

Die Bremer Polizei fand am Mittwochvormittag in einer Wohnung im Bremer Stadtteil Gröpelingen die Leiche eines Mannes. Ein Verdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

Synagoge betroffen
Staatsschutz ermittelt nach Sachbeschädigungen in Bremen
Synagoge betroffen: Staatsschutz ermittelt nach Sachbeschädigungen in Bremen

In der Bremer Neustadt beschädigten Unbekannte ein Fahrzeug der Bundeswehr und in Schwachhausen wurden Aufkleber am Zaun der Synagoge angebracht. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

AWI-Direktorin erhält Bundesverdienstkreuz
Antje Boetius ausgezeichnet
AWI-Direktorin erhält Bundesverdienstkreuz: Antje Boetius ausgezeichnet

Die Direktorin des Bremerhavener Alfred-Wegener-Institutes ist am Mittwoch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Mehr Einträge anzeigen