Artikel von Jean-Julien Beer

Werder-Torjäger Niclas Füllkrug im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Werder-Torjäger Niclas Füllkrug im Interview: „Anfangs wollte man mich glatt machen“

Als Typ und als Torjäger wurde Niclas Füllkrug bei Werder im Abstiegskampf schmerzlich vermisst. Im Interview mit dem WESER-KURIER spricht er über seine Rolle im Team und Grenzerfahrungen in der langen Reha.

Werder-Stürmer sieht einen Wandel im Fußball
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Werder-Stürmer sieht einen Wandel im Fußball: Füllkrug: „Jetzt sucht man wieder Typen“

Statt flacher Hierarchien sind wieder Führungsspieler gefragt, hat Werder-Torjäger Niclas Füllkrug festgestellt. Er ist in Bremen das beste Beispiel. Zu Beginn seiner Karriere sei das nicht gefragt gewesen.

Seinen Eltern möchte er ein Haus kaufen
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Seinen Eltern möchte er ein Haus kaufen: Mina startet das Werder-Abenteuer

Er wäre sofort für die Bundesliga spielberechtigt, muss aber körperlich noch aufholen: Ab kommender Woche startet für Johan Mina das Abenteuer Bremen. Der 18-Jährige aus Ecuador ist ein spannender Transfer.

Baumann erwartet ihn zurück in Bremen
schließen X
Bisher 15 Kommentare
Baumann erwartet ihn zurück in Bremen: Rashica muss zum Training kommen

Statt bei seinem Wunschverein RB Leipzig muss Milot Rashica bei Werder Bremen das Training aufnehmen. Der Transfer ist weiterhin nicht perfekt, Werder-Manager Frank Baumann bleibt in der Sache hart.

Corona und Relegation verzögerten die Prüfung
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Corona und Relegation verzögerten die Prüfung: Borowski wird verspätet Fußball-Lehrer

Beim Trainigsstart in der kommenden Woche steht ein neuer Fußball-Lehrer vor den Profis, aber dennoch ein bekanntes Gesicht: Tim Borowski. Das Werder-Urgestein hat seine Ausbildung in Hennef dann beendet.

Werder verschiebt Baumaßnahmen
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Werder verschiebt Baumaßnahmen: Vorerst kein neues Flutlicht am Trainingsplatz

Eigentlich waren bei Werder einige Baumaßnahmen geplant, der Trainingsplatz sollte etwa eine Flutlichtanlage erhalten. Wegen der Corona-Krise hat der Verein jedoch erst einmal anderer Prioritäten gesetzt.

Kreative Transferlösungen haben auch Folgen
schließen X
Bisher 16 Kommentare
Kreative Transferlösungen haben auch Folgen: Werders riskante Entscheidungen

Bei seinem Bemühen, auch ohne viel Geld namhafte Spieler mit nachgewiesener Klasse für Werder zu gewinnen, verschiebt Manager Frank Baumann das Risiko in die Zukunft. Das erhöht den Druck auf alle Beteiligten.

Das TV-Geld wird in zwölf Raten überwiesen
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Das TV-Geld wird in zwölf Raten überwiesen: Werder kassiert knapp 50 Millionen

Jetzt hat Werder Gewissheit: Aus der TV-Vermarktung erhält der Verein zwar etwas weniger als ursprünglich geplant, aber doch eine beruhigende Summe. Wegen Corona werden jedoch einige Millionen zurückgehalten.

Kommentar zur Zuschauer-Rückkehr
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar zur Zuschauer-Rückkehr: Werder findet den passenden Ton

In Zeiten von Corona konnten die Profiklubs viel verkehrt machen - und taten das auch. Vor allem im Umgang mit ihren Fans. Jetzt aber findet Werder den passenden Ton, kommentiert Chefreporter Jean-Julien Beer.

So plant Werder die Rückkehr von Zuschauern
schließen X
Bisher 9 Kommentare
So plant Werder die Rückkehr von Zuschauern: Fiebermessen statt Corona-Massentests

Schon beim Saisonstart hofft Werder Bremen auf 15.000 Zuschauer im Weserstadion. Dafür müssen noch viele Probleme gelöst werden, erklärt Präsident Hubertus Hess-Grunewald. Auch die Infektionslage ist wichtig.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige