Artikel von Jean-Pierre Fellmer

Meisterkonzert in der Glocke
Mit jugendlicher Meisterschaft
Meisterkonzert in der Glocke: Mit jugendlicher Meisterschaft

Wer ihn spielen hört, kann es kaum glauben: Jan Lisiecki gehört zu den Weltstars am Piano und ist erst 24 Jahre alt. Er hat Virtuosität ebenso wie Musikalität am Donnerstagabend in der Glocke bewiesen.

Umfeld von Familienclans
Drei Polizisten bei Streit zweier Gruppen in Bremervörde verletzt
Umfeld von Familienclans: Drei Polizisten bei Streit zweier Gruppen in Bremervörde verletzt

Bei einem Streit zweier Gruppen sind am Dienstagnachmittag in Bremervörde drei Polizisten verletzt worden. Unter den Streitenden sollen auch Personen beteiligt gewesen sein, die Familienclans nahe stehen.

Schläge ins Gesicht
40-Jähriger in Bremen-Findorff attackiert und bestohlen
Schläge ins Gesicht: 40-Jähriger in Bremen-Findorff attackiert und bestohlen

Ein unbekannter Mann hat in Bremen-Findorff einen 40-jährigen Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag ausgeraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Laster musste geborgen werden
Sperrung der A1 in beide Richtungen wieder aufgehoben
Laster musste geborgen werden: Sperrung der A1 in beide Richtungen wieder aufgehoben

Die Autobahn 1 war bei Wildeshausen in beiden Richtungen voll gesperrt: Ein Laster war vom Weg abgekommen und musste geborgen werden.

Polizei gibt Entwarnung
Nach Bombendrohung: Bremer Rathaus wieder freigegeben
Polizei gibt Entwarnung: Nach Bombendrohung: Bremer Rathaus wieder freigegeben

Am Dienstagvormittag gab es eine Bombendrohung für das Bremer Rathaus. Die Mitarbeiter wurden sicherheitshalber evakuiert. Das berichtet die Polizei.

Steckbriefe von Sportlern
Training, Ernährung, Regeneration: So haben Läufer den Marathon erlebt
Steckbriefe von Sportlern: Training, Ernährung, Regeneration: So haben Läufer den Marathon erlebt

Fast 7000 Läufer sind am Sonntag beim SWB-Marathon an den Start gegangen. Wer sind sie? Wie haben sie trainiert? Wir stellen einige Läufer in Steckbriefen vor und zeigen ihre Fitness-Daten.

Liveticker
Die Sieger beim SWB-Marathon stehen fest
Liveticker: Die Sieger beim SWB-Marathon stehen fest

Tausende Läufer sind heute beim SWB-Marathon in Bremen an den Start gegangen. Hier erfahren Sie die aktuellsten Infos zum Event.

Virtual-Reality-Videospiele
Zu Besuch in einer Scheinwelt in Walle
Virtual-Reality-Videospiele: Zu Besuch in einer Scheinwelt in Walle

Durch die virtuelle Realität verwischen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion. Zu Besuch in einer Scheinwelt in Bremen-Walle.

Was beim Laufen im Körper passiert
Bremer Sportmediziner: "Der Marathon an sich ist nicht gesund“
Was beim Laufen im Körper passiert: Bremer Sportmediziner: "Der Marathon an sich ist nicht gesund“

Wer am 6. Oktober beim SWB-Marathon antritt, der braucht mehr als nur viel Motivation und Ehrgeiz, sondern muss sich gut vorbereiten. Was bei dem Lauf im Körper passiert, erklärt ein Bremer Sportmediziner.

Drei Schwerverletzte in Horn-Lehe
Nach schwerem Unfall: Lilienthaler Heerstraße wieder freigegeben
Drei Schwerverletzte in Horn-Lehe: Nach schwerem Unfall: Lilienthaler Heerstraße wieder freigegeben

Auf der Lilienthaler Heerstraße ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt. Die Straße ist wieder freigegeben.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige