Artikel von Jean-Pierre Fellmer

Gastronomie mit Hafenbezug
Neuer Betreiber für die Anbiethalle in der Überseestadt
Gastronomie mit Hafenbezug: Neuer Betreiber für die Anbiethalle in der Überseestadt

Ab dem 10. Februar wird Andreas Lampe der neue Betreiber des Restaurants Anbiethalle in der Bremer Überseestadt. Auf der Karte werden Hausmannskost und nordische Spezialitäten stehen.

Bremen-Findorff
Angebliche Nachbarin bestiehlt 87 Jahre alte Frau
Bremen-Findorff: Angebliche Nachbarin bestiehlt 87 Jahre alte Frau

Es klingelt an der Tür, eine Frau gibt sich als Nachbarin aus und bittet um Hilfe. Mit dieser Masche ist am Donnerstag eine Frau in Bremen-Findorff getäuscht worden.

Ratgeber zu IT-Sicherheit
Wie man seinen Computer am besten vor Cyberangriffen und Schadsoftware schützt
Ratgeber zu IT-Sicherheit: Wie man seinen Computer am besten vor Cyberangriffen und Schadsoftware schützt

Jeden Tag nutzen wir Computer, Smartphone und Internet für unsere Arbeit und in der Freizeit. Jedoch: Technik ist angreifbar. Im ersten Teil unseres Ratgebers erklären wir, wie man den PC schützt.

Einkaufszentrum in Hastedt
Geldautomat gesprengt

Unbekannte richten mit einer Explosion großen Schaden an und flüchten mit ihrer Beute.

Interview mit Medienrechtsexperte
Datenschutz zwischen Lüge und Fiktion
Interview mit Medienrechtsexperte: Datenschutz zwischen Lüge und Fiktion

Der Dortmunder Medienrechtsprofessor Tobias Gostomzyk spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über Datenschutz im Internet und erklärt, warum so viele Menschen dabei zu sorglos sind.

Klavier lernen mit Flowkey
Musikunterricht ohne Lehrer: Was Apps wie Flowkey taugen
Klavier lernen mit Flowkey: Musikunterricht ohne Lehrer: Was Apps wie Flowkey taugen

Wer Klavierspielen lernen will, der muss üben. Aber braucht es in Zeiten von Youtube und Apps unbedingt einen Lehrer? Die Anwendung Flowkey erklärt, wie es ohne geht. Ein Experte sieht das kritisch.

Computer erkennt Tumore
Künstliche Intelligenz könnte die Radiologie revolutionieren
Computer erkennt Tumore: Künstliche Intelligenz könnte die Radiologie revolutionieren

In Zukunft ist es vielleicht möglich mithilfe von Algorithmen Tumore zu diagnostizieren Wie der Computer dem Arzt bei der Suche nach Tumoren unterstützt, den Mediziner aber nicht ersetzen kann.

Mehr Feinstaub als die letzten Jahre
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Mehr Feinstaub als die letzten Jahre: Extreme Belastung an Silvester im Bremen

In Bremen haben Luftmessstationen an Silvester extreme Feinstaubbelastungen gemessen – höher als in den vergangenen Jahren. Das bedeutet aber nicht, dass mehr geböllert wurde. Grund ist eine andere Ursache.

Meisterkonzert in der Glocke
Mit jugendlicher Meisterschaft
Meisterkonzert in der Glocke: Mit jugendlicher Meisterschaft

Wer ihn spielen hört, kann es kaum glauben: Jan Lisiecki gehört zu den Weltstars am Piano und ist erst 24 Jahre alt. Er hat Virtuosität ebenso wie Musikalität am Donnerstagabend in der Glocke bewiesen.

Umfeld von Familienclans
Drei Polizisten bei Streit zweier Gruppen in Bremervörde verletzt
Umfeld von Familienclans: Drei Polizisten bei Streit zweier Gruppen in Bremervörde verletzt

Bei einem Streit zweier Gruppen sind am Dienstagnachmittag in Bremervörde drei Polizisten verletzt worden. Unter den Streitenden sollen auch Personen beteiligt gewesen sein, die Familienclans nahe stehen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige