Artikel von Jochen Brünner

Regio-VHS Ganderkesee-Hude
„Schwierigstes Programm in 20 Jahren“
Regio-VHS Ganderkesee-Hude: „Schwierigstes Programm in 20 Jahren“

Rund 400 Angebote umfasst das neue Programmheft der Regio-VHS Ganderkesee-Hude, das ab Mittwoch ausliegt. Für VHS-Leiter Andreas Lembeck und sein Team war die Gestaltung diesmal eine besondere Herausforderung.

Fahrerflucht nach Unfall
A 1: Transporter schneidet Sattelzug
Fahrerflucht nach Unfall: A 1: Transporter 
schneidet Sattelzug

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer eines Transporters mit polnischem Kennzeichen seine Fahrt fort, nachdem er am Montagvormittag auf der A 1 einen Sattelzug geschnitten hatte.

Körperverletzung
Autofahrer schlägt Radfahrer
Körperverletzung: Autofahrer schlägt Radfahrer

Der Fahrer eines weißen Transporters hat am Freitag auf dem Immerweg in Ganderkesee einen 17-jährigen Radfahrer angeschrien und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wiedereröffnung des Freibades am 14. August
„Jetzt kann nichts mehr schiefgehen“
Wiedereröffnung des Freibades am 14. August: „Jetzt kann nichts mehr schiefgehen“

Die letzten drei Knackpunkte sind vom Tisch: Einer Wiedereröffnung des renovierten Ganderkeseer Freibades am Freitag, 14. August, steht laut Geschäftsführer Henry Peukert nichts mehr im Weg.

Spätschicht in Quarantäne
Weitere Infektionen bei Heidemark
Spätschicht in Quarantäne: Weitere Infektionen
bei Heidemark

Beim Schlachtbetrieb Heidemark in Großenkneten gibt es acht weitere Corona-Fälle. Als Konsequenz versetzte das Kreis-Gesundheitsamt die komplette Spätschicht – rund 270 Mitarbeiter – in Quarantäne.

Auffahrunfall in Groß Ippener
20-Jährige leicht verletzt
Auffahrunfall in Groß Ippener: 20-Jährige leicht verletzt

Bei Verlassen der Autobahn 1 an der Anschlussstelle Groß Ippener hat eine 20-jährige Autofahrerin übersehen, dass das vor ihr fahrende Auto gebremst hat. So fuhr sie auf und verletzte sich leicht.

Ernährungskolumne Iss' was – und gut
Jetzt geht’s ans Eingemachte
Ernährungskolumne Iss' was – und gut: Jetzt geht’s ans Eingemachte

Als sich Gefrierschränke flächendeckend durchsetzten, geriet das Einkochen zunächst aus der Mode. Heute erlebt es eine Renaissance.

Unfall in Falkenburg
Auf Transporter aufgefahren
Unfall in Falkenburg: Auf Transporter aufgefahren

Die tief stehende Sonne war vermutlich die Ursache dafür, dass ein 63-jähriger Huder am Mittwochabend in Falkenburg auf einen am Straßenrand stehenden Transporter aufgefahren ist. Schaden: 6000 Euro.

Infektionen in weiterem Schlachtbetrieb
20 Corona-Fälle nun auch bei Heidemark
Infektionen in weiterem Schlachtbetrieb: 20 Corona-Fälle nun
auch bei Heidemark

Nun haben sich auch 20 Mitarbeiter des Großenkneter Schlachtbetriebs Heidemark mit dem Coronavirus infiziert. Das haben rund 1000 Tests der vergangenen Woche ergeben. 119 Mitarbeiter müssen in Quarantäne.

Politik fordert künftig Vertragsstrafen
Unmut über Verzögerungen bei Freibadsanierung wächst
Politik fordert künftig Vertragsstrafen: Unmut über Verzögerungen bei Freibadsanierung wächst

Das Freibad wird und wird nicht fertig, und der Ärger in der Politik wächst. CDU und SPD geht es nun darum, ähnliche Verzögerungen bei der anstehenden Sanierung des Hallenbades zu vermeiden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige