Artikel von Jochen Brünner

Pastorin wechselt nach Wardenburg
Susanne Wöhler verlässt Schönemoor
Pastorin wechselt nach Wardenburg: Susanne Wöhler verlässt Schönemoor

Seit 2008 war Sunsanne Wöhler Pastorin der Kirchengemeinde St. Katharinen in Schönemoor. Zum 1. Juni übernimmt sie nun eine Pfarrstelle in Wardenburg. Ausschlaggebend seien vor allem persönliche Gründe.

Initiative „Bienenglück“ in Ganderkesee
Kartoffelanbau für Anfänger
Initiative „Bienenglück“ in Ganderkesee: Kartoffelanbau für Anfänger

Die Bienenglück-Fläche am Bürsteler Fuhrenkamp geht in diesem Jahr in die zweite Saison. Weil die Zahl der Paten zurückgegangen ist, stellen die Initiatoren jetzt Parzellen für den Kartoffelanbau zur Verfügung.

Nach Corona-Fällen
59 Infizierte: Polizei ermittelt in Seniorenheim in Wildeshausen
Nach Corona-Fällen: 59 Infizierte: Polizei ermittelt in Seniorenheim in Wildeshausen

Die nicht an Covid-19 erkrankten Bewohner aus der Seniorenresidenz in Wildeshausen sind inzwischen im Gästehaus des Berufsförderungswerks in Bookholzberg untergekommen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Hilfe für Ganderkeseer Geschäftsleute
Interaktive Karte für den Handel
Hilfe für Ganderkeseer Geschäftsleute: Interaktive Karte für den Handel

Auch der Ganderkeseer Einzelhandel leidet schwer. Die Gemeinde hat jetzt eine interaktive Karte an den Start gebracht, auf der Händler ihre Online-Angebote präsentieren können.

Freibad-Baustelle Ganderkesee
Alles weiter nach Plan
Freibad-Baustelle Ganderkesee: Alles weiter nach Plan

Trotz der Corona-Krise herrscht auf der Freibad-Baustelle in Ganderkesee weiterhin Hochbetrieb. „Die Firmen haben gerade ein großes Interesse daran, fertig zu werden“, sagt Bad-Geschäftsführer Henry Peukert.

Fund auf Rastanlage Hasbruch
Munition im Papierkorb
Fund auf Rastanlage Hasbruch: Munition im Papierkorb

In einem Mülleimer auf der Rastanlage Hasbruch an der A28 hat ein 75-jähriger Mann am Dienstagmittag Munition für Signalwaffen gefunden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Geschichtenschmiede Bürstel
Grusel-Komödie gegen Corona-Koller
Geschichtenschmiede Bürstel: Grusel-Komödie gegen Corona-Koller

Bei einem Workshop lernte Martina Brünjes von der Geschichtenschmiede Bürstel Martina Minkner, Betreiberin des Gruseleums in Hooksiel, kennen. Nun schreibt sie der „Hexe Esmeralda“ ein Stück auf den Leib.

Unfälle auf Autobahn 1
75 000 Euro Schaden bei Unfall mit Sattelzug auf der A 1
Unfälle auf Autobahn 1: 75 000 Euro Schaden bei Unfall mit Sattelzug auf der A 1

Der Fahrer eines Kleintransporters verlor während eines Hagelschauers auf der Autobahn 1 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein Lastagen wollte noch ausweichen - mit heftigen Konsequenzen.

Feuerwehr Prinzhöfte
Zwei sturmbedingte Einsätze
Feuerwehr Prinzhöfte: Zwei sturmbedingte Einsätze

Gleich zwei Mal musste die Ortsfeuerwehr Prinzhöfte am Sonntag ausrücken, um sich mit Sturmschäden zu befassen. Unter anderem ging es auf die Autobahn 1.

Illegale Müllablagerung
40 Säcke Glaswolle illegal entsorgt
Illegale Müllablagerung: 40 Säcke Glaswolle illegal entsorgt

Im Ganderkeseer Ortsteil Hoyerswege sind 40 Säcke mit Glaswolle illegal in der Natur entsorgt worden. Die Polizei sucht Hinweise.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige