Artikel von Joerg Helge Wagner

Bremen hat zusätzliche Impftermine angeboten
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Bremen hat zusätzliche Impftermine angeboten: Ein Code, kein Termin, zweite Chance

Rund 2000 zusätzliche Impftermine mit Astra-Zeneca hat das Gesundheitsressort angeboten, für alle Bremer der Jahrgänge 1962 bis 1966. Doch das Buchen klappt nicht immer - ein persönlicher Erfahrungsbericht.

Femizide beschäftigen Bürgerschaft
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Femizide beschäftigen Bürgerschaft: Frauenleben in Gefahr

Statistisch wird in Deutschland an jedem dritten Tag eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner umgebracht. Die Regierungsfraktionen wollen jetzt Klarheit, wie Bremen mit solchen Femiziden umgeht.

Kommentar zu Straftaten bei Demonstrationen
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Kommentar zu Straftaten bei Demonstrationen: Solidarität mit Straftätern

Demonstrationen sind ein Grundrecht, sie unterliegen aber auch Regeln. Wer sie bewusst bricht, verdient keine Solidaritätsadresse, sondern Ahndung, meint Joerg Helge Wagner.

Weniger Termin-Buchungen
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Weniger Termin-Buchungen: Misstrauen gegen Astra-Zeneca bremst Impfkampagne in Bremen

Bremens Impfrate ist überdurchschnittlich, doch die Immunisierung der Bevölkerung stockt trotz vieler Einladungen: Offenbar werden wenig Termine vereinbart, wenn mit Astra-Zeneca geimpft werden soll.

Bremer Grünen-Chefin zur Kanzlerkandidatin
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Bremer Grünen-Chefin zur Kanzlerkandidatin: „Für uns tut sich jetzt eine historische Chance auf“

Bremens Grünen-Chefin Alexandra Werwath sagt im Interview mit dem WESER-KURIER, welche Hoffnungen und Erwartungen sie mit der Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock verbindet.

Bremer Grünen-Chefin zur Kanzlerkandidatur
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bremer Grünen-Chefin zur Kanzlerkandidatur: „Eine historische Chance“

Bremens Grünen-Vorsitzende Alexandra Werwath sieht in Annalena Baerbock die ideale Spitzenkandidatin und mögliche Regierungschefin.

Kommentar zur Bremischen Bürgerschaft
Einzigartig
Kommentar zur Bremischen Bürgerschaft: Einzigartig

Die Bremische Bürgerschaft ist in manchem genau so speziell wie der Zwei-Städte-Staat, dessen Bürger sie vertritt - und das macht sie in vieler Hinsicht beispielhaft, meint Joerg Helge Wagner.

Interview mit Bürgerschaftspräsident Imhoff
„Wir wollen hier auf keinen Fall eine Bannmeile haben“
Interview mit Bürgerschaftspräsident Imhoff: „Wir wollen hier auf keinen Fall eine Bannmeile haben“

Am 17. April 1946 wurde Bremens neue demokratische Bürgerschaft ins Leben gerufen. Mit Präsident Frank Imhoff (CDU) haben wir über die Herausforderungen des Parlamentarismus in Krisenzeiten gesprochen.

Wie soll man die Corona-Lernlücken schließen?
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Wie soll man die Corona-Lernlücken schließen?: Nachhilfe gegen Corona-Lernlücken Bremer Schüler

Durch die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie fehlt den Schülern fast ein Schuljahr, sagt die Bremer Bildungsbehörde. Nun will man die Lernlücken auch mit Nachhilfe stopfen.

Botanika, Universum und Co.
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Botanika, Universum und Co.: Bremens Erlebniseinrichtungen brauchen Zuschüsse

Einrichtungen wie die Botanika und das Universum in Bremen oder das Deutsche Auswandererhaus in Bremerhaven kommen nur mit öffentlicher Hilfe durch den monatelangen Lockdown.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige