Artikel von Jörg Niemeyer

2. Hockey-Bundesliga der Damen
Bremer HC gewinnt auch sein letztes Saisonspiel
2. Hockey-Bundesliga der Damen: Bremer HC gewinnt auch sein letztes Saisonspiel

Mit einem überlegenen 6:0-Erfolg über ETUF Essen verabschiedet sich der Meister würdig und am Ende ungeschlagen in Richtung Bundesliga. Juliane Grashoff erzielt vier Tore, darunter drei nach Ecken.

Sportstiftung Bremen
Willkommene Unterstützung auf dem Weg nach oben
Sportstiftung Bremen: Willkommene Unterstützung auf dem Weg nach oben

Elf Nachwuchssportler aus dem Land Bremen haben am Dienstagabend im Bremer Flughafen zusammen knapp 10.000 Euro an Fördermitteln erhalten. Geld, das die Athleten gut gebrauchen können.

Special Olympics in Kiel
Gold, Silber und Bronze fürs Bremer Team im Judo
Special Olympics in Kiel: Gold, Silber und Bronze fürs Bremer Team im Judo

Der vorletzte Tag der nationalen Spiele für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in Kiel verlief für die Mannschaft von Special Olympics Bremen erfolgreich. Am Freitag enden die Spiele.

Special Olympics Deutschland
Friedehorst-Sportler gewinnen vier Goldmedaillen
Special Olympics Deutschland: Friedehorst-Sportler gewinnen vier Goldmedaillen

Auch der zweite Tag der Wettbewerbe bei den nationalen Spielen für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in Kiel verlief für die Mannschaft des Special Olympics Bremen erfolgreich.

Nationale Spiele der Special Olympics
Gold für die Bremer Mannschaft am ersten Tag
Nationale Spiele der Special Olympics: Gold für die Bremer Mannschaft am ersten Tag

Der Auftakt der Spiele für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung ist aus Bremer Sicht vollauf gelungen: Gute Stimmung, gutes Wetter - und gleich auch ein Sieg: Kiel ist die Reise wert.

Kommentar über Seppelts verweigertes Visum
Fiese Drohung aus dem Land des WM-Veranstalters
Kommentar über Seppelts verweigertes Visum: Fiese Drohung aus dem Land des WM-Veranstalters

Ein russischer Journalist empfiehlt dem deutschen Doping-Experten Hajo Seppelt Personenschutz. Dieser Tipp klingt wie ein Aufruf zu körperlicher Gewalt gegen den Deutschen, findet unser Autor.

Fußball-Bundesliga
Verlogenes Geschäft
Fußball-Bundesliga: Verlogenes Geschäft

Erst etwas mehr als ein Jahr ist Horst Heldt bei Hannover 96 als Sportdirektor im Amt. Nach seinem gescheiterten Wechsel zum 1. FC Köln könnte es nun mit dem VfL Wolfsburg zum Abschluss kommen.

Veltins-Lokalsportpreis 2018
Ehrung für WESER-KURIER-Sportredakteur Tobias Dohr
Veltins-Lokalsportpreis 2018: Ehrung für WESER-KURIER-Sportredakteur Tobias Dohr

Für seine Reportage "Von Neuwittenbek nach Dessau" über die Floorballer des TV Lilienthal ist der 41-Jährige am Dienstag in Berlin als Drittplatzierter in der Kategorie "Wort" ausgezeichnet worden.

Schule Ronzelenstraße in Horn
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Schule Ronzelenstraße in Horn: Bremen will eine Eliteschule des Sports

Die Schule Ronzelenstraße in Horn benötigt für den Status als Eliteschule beim Deutschen Olympischen Sportbund zwingend ein Internat. Aber die Finanzierung der Idee ist schwierig.

Kommentar über Eliteschule des Sports
Tolles Projekt für Bremen
Kommentar über Eliteschule des Sports: Tolles Projekt für Bremen

Bremen braucht eine Eliteschule des Sports. Es wäre schade, wenn so ein Projekt an der Finanzierung eines Internats scheitern würde, schreibt Jörg Niemeyer.

Mehr Einträge anzeigen