Artikel von Jörg Niemeyer

Hockey-Bundesliga der Damen
Strittiger Siebenmeter kostet den Bremer HC einen Punkt
Hockey-Bundesliga der Damen: Strittiger Siebenmeter kostet den Bremer HC einen Punkt

Der Aufsteiger hat am dritten Spieltag der Hallensaison erneut prächtig gekämpft - und stand gegen den UHC Hamburg am Ende trotzdem wieder mit leeren Händen da. Die Gäste nutzten einen Siebenmeter zum 1:0-Sieg.

WM der Lateinformationen
Grün-Gold-Club ist bereit für den Titel
WM der Lateinformationen: Grün-Gold-Club ist bereit für den Titel

Nach kurzer Zeit haben sich die Bremer im chinesischen Shenzhen akklimatisiert. Trotz einer etwas chaotischen Stellprobe fühlen sich die Paare von Trainer Roberto Albanese auf den Wettkampf bestens vorbereitet.

Hallenhockey-Bundesliga der Damen
Eine Lehrstunde für den Bremer HC
Hallenhockey-Bundesliga der Damen: Eine Lehrstunde für den Bremer HC

Der deutsche Meister Club an der Alster hat dem Aufsteiger beim 14:1 nicht den Hauch einer Chance gelassen. Beste Spielerin des BHC war Torfrau Mali Wichmann, die mit vielen Paraden Schlimmeres verhinderte.

Silberne Sterne des Sports
Mut der Bremer Turnvereinigung von 1877 wird belohnt
Silberne Sterne des Sports: Mut der Bremer Turnvereinigung von 1877 wird belohnt

Mit ihrem Baseball-Projekt „Bundesliga wir kommen – Wir schaffen das gemeinsam“ ist der Verein Bremer Landessieger geworden. Dafür gibt es 2000 Euro und im Januar die Reise nach Berlin zum Bundesentscheid.

Sterne des Sports in Silber
Großer Stern für die Bremer Turnvereinigung von 1877
Sterne des Sports in Silber: Großer Stern für die Bremer Turnvereinigung von 1877

Der Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken hat die BTV für ihr Baseball-Projekt „Bundesliga wir kommen - Wir schaffen das gemeinsam“ zum Landessieger gekürt. Der Verein vertritt Bremen auf Bundesebene.

Eisbären Bremerhaven
Chris Harris wird Chefcoach bei Phoenix Hagen
Eisbären Bremerhaven: Chris Harris wird Chefcoach bei Phoenix Hagen

Der Co-Trainer der Eisbären wechselt zwar von der ersten in die zweite Liga, freut sich aber auf seine Aufgabe in der Basketball-verrückten Stadt. 2003 hatte Harris dort seine Deutschland-Karriere gestartet.

Kult-Sport-Sendung
Mister Sport-TV tritt kürzer
Kult-Sport-Sendung: Mister Sport-TV tritt kürzer

Ralph Haberland feiert mit der 200. Sendung ein Jubiläum und bereitet gleichzeitig seinen Rückzug vor. Ausstrahlung am Dienstag um 20 Uhr.

Deutsche Sportjugend für Kinderschutz
Wenn Körperkontakt zum Problem wird
Deutsche Sportjugend für Kinderschutz: Wenn Körperkontakt zum Problem wird

Da es auch in Sportvereinen zu sexuellen Übergriffen kommen kann, hat die Deutsche Sportjugend das Thema Kinderschutz zu einem ihrer Schwerpunktthemen im kommenden Jahr erklärt.

Deutscher Tischtennis-Pokal
Werder zieht ins Final Four ein
Deutscher Tischtennis-Pokal: Werder zieht ins Final Four ein

Mit einem begeisternden Auftritt beim 3:1 über den TTC Bergneustadt hat die Mannschaft von Trainer Tamas das Halbfinale am 5. Januar in Ulm erreicht. Bastian Steger holte zwei Punkte, Gustavo Tsuboi einen.

Deutscher Tischtennis-Pokal
Werder will ins Final Four
Deutscher Tischtennis-Pokal: Werder will ins Final Four

Der Bundesligist aus Bremen ist nur noch einen Sieg vom Turnier in Ulm entfernt - der Gegner allerdings auch. Am Dienstag um 19 Uhr empfängt Werder den TTC Bergneustadt in der Klaus-Dieter-Fischer.

Mehr Einträge anzeigen