Artikel von Jörg Niemeyer

Sechsmaliger Sieger der Sixdays
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Sechsmaliger Sieger der Sixdays: Ehemaliger Bremer Radprofi Kappes mit 52 Jahren verstorben

Der frühere Radprofi Andreas Kappes ist tot. Der 52 Jahre alte gebürtige Bremer starb in der Nacht zu Dienstag an den Folgen eines Insektenstichs.

Hockey-Bundesliga der Damen
Dreifache deutsche Meisterin kommt zum Bremer HC
Hockey-Bundesliga der Damen: Dreifache deutsche Meisterin kommt zum Bremer HC

Der Zufall hat mitgeholfen, dass sich Lea Albrecht dem Aufsteiger BHC anschließt. Die 23-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den GHHC Groningen und davor drei Jahre für den UHC Hamburg.

Palmira Seeger Suarez und Paul Turbanow
Zufälle gibt’s . . .

Bevor sich die erfolgreichen Rollkunstläufer des ERB Bremen kennenlernten, hatten sie bereits eine tragische gemeinsame Begegnung.

Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen
Wo sind die Jungen?
Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen: Wo sind die Jungen?

Palmira Seeger Suarez und Paul Turbanow vom ERB Bremen sind ein erfolgreiches Tanzpaar, gehören aber zu einer seltenen Spezies. In Deutschland haben nur wenige Jungen Interesse am Rollkunstlaufen.

Badminton-Länderspiel in Bremen
Spannende Premiere im Metropol-Theater
Badminton-Länderspiel in Bremen: Spannende Premiere im Metropol-Theater

Der Deutsche Badminton-Verband und die Einrichtung am Richtweg gehen neue Wege: Ein Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden soll Zuschauer begeistern und Lust auf die Sportart wecken.

Bremer Team landet auf Rang 18
Nachwuchsreiter halten gut mit

Bremen. Das Projekt „Goldene Schärpe“ ist geglückt – so jedenfalls sah es die hochzufriedene Trainerin Inken Tittel, deren Nachwuchsmannschaft sich beim Deutschlandpreis der Pony-Vielseitigkeit im hessischen Lauterbach sehr gut präsentiert hatte. ...

Radsport-Talent aus Fischerhude
Lennard Kämna verfolgt Tour de France zu Hause
Radsport-Talent aus Fischerhude: Lennard Kämna verfolgt Tour de France zu Hause

Der 21-jährige Profi aus Fischerhude hat wegen mehrerer Erkrankungen mitten in der Saison eine Auszeit genommen. Nun bereitet er sich zu Hause auf seine Rückkehr ins Renngeschehen vor.

Tennis
European-Summer-Cup im Club zur Vahr
Tennis: European-Summer-Cup im Club zur Vahr

Auf der Anlage des Club zur Vahr präsentieren sich bis Dienstag die stärksten U 14-Mädchen Europas im Tennis. Acht Nationen haben ihre Auswahlen zur Vorrunde nach Bremen geschickt.

European Summer Cup im Tennis
Acht Nationalteams zu Gast beim Club zur Vahr
European Summer Cup im Tennis: Acht Nationalteams zu Gast beim Club zur Vahr

Tennis der Spitzenklasse gibt es an der Bürgermeister-Spitta-Allee zu sehen, wo bis Dienstag die besten U14-Mädchen aus acht Nationen antreten. Das deutsche Team spielt im Halbfinale gegen Polen.

Pro & Contra
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Pro & Contra: Sollte Joachim Löw gehen?

Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalelf bei der Fußball-WM diskutieren die Fans: Sollte Joachim Löw seinen Posten räumen? Was spricht dafür, was dagegen? Ein Pro und Contra.

Mehr Einträge anzeigen