Artikel von Jörg Niemeyer

Bundesliga der Lateinformationen
Bremer Grün-Gold-Club wieder das Maß der Dinge
Bundesliga der Lateinformationen: Bremer Grün-Gold-Club wieder das Maß der Dinge

Während das Weltmeister-Team aus Bremen beim Bundesliga-Auftakt mit sieben Einsen überragte und überlegen Erster wurde, bestätigte das B-Team des GGC seinen fünften Platz von der deutschen Meisterschaft.

Tag der Schulen bei den 56. Sixdays
Mehr als nur ein Wandertag
Tag der Schulen bei den 56. Sixdays: Mehr als nur ein Wandertag

Fast 2000 Kinder und Jugendliche lernen am Montagvormittag, wie abwechslungsreich Sixdays sind und was Inklusion ist. Die Stimmung im Innenraum und auf den Tribünen ist besser als an manchem Abend.

Sixdays-Kolumne (5)
Hilfe aus Brüssel
Sixdays-Kolumne (5): Hilfe aus Brüssel

Heute wartet unser Autor mit einigen überraschenden Zahlen auf. Und er macht den Veranstaltern einen Vorschlag.

56. Bremer Sixdays
Zwei Youngster auf Rekordjagd
56. Bremer Sixdays: Zwei Youngster auf Rekordjagd

Im Kampf um den Gesamtsieg haben Oliver Wulff Frederiksen und Moritz Augenstein noch keine Chance, aber im 500-Meter-Zeitfahren sind sie einsame Spitze. An den ersten vier Tagen fuhren sie viermal Bahnrekord.

Sixdays-Kolumne (1)
Die Weichei-Taktik
Sixdays-Kolumne (1): Die Weichei-Taktik

Unser Autor Jörg Niemeyer erzählt in unserer ersten Kolumne zu den Sixdays 2020, wie er beim Thema Radfahren vor vier Jahren einen mobilen Kompromiss fand.

56. Bremer Sixdays
Nils Politt liebt die „Hölle des Nordens“
56. Bremer Sixdays: Nils Politt liebt die „Hölle des Nordens“

Der 25-Jährige, für den Sechstagerennen eine willkommene Abwechslung von seinem Hauptberuf als Straßenfahrer sind, ist 2019 in der Weltspitze angekommen. Der Klassiker Paris-Roubaix ist sein Lieblingsrennen.

Schiffskapitän im Interview
„Ich habe ein paar Mal mit dem Luftgewehr geschossen“
Schiffskapitän im Interview: „Ich habe ein paar Mal mit dem Luftgewehr geschossen“

Der Schiffskapitän Morten Hansen spricht in einem Interview über seinen Job, seine Leidenschaft fürs Radfahren und einen ganz besonderen Ausflug.

56. Sixdays vor dem Anschuss
Schreck auf der Autobahn
56. Sixdays vor dem Anschuss: Schreck auf der Autobahn

Bremens Sportlicher Leiter Erik Weispfennig erfuhr auf dem Weg nach Rotterdam von der Erkrankung seines „Zugpferdes“ Theo Reinhardt. Wie es aussieht, kann der 29-Jährige aber in der ÖVB-Arena starten.

Deutsche Eishockey-Liga
Fischtown Pinguins kassieren erste Niederlage im neuen Jahr
Deutsche Eishockey-Liga: Fischtown Pinguins kassieren erste Niederlage im neuen Jahr

Mit dem 2:3 nach Verlängerung bei den Schwenninger Wild Wings machten die Bremerhavener trotzdem einen Punkt gegenüber den Eisbären Berlin gut. Der Tabellenvierte unterlag Iserlohn überraschend klar mit 2:5.

2. Darts-Cup im Weserpark
Mit der Präzision des mehrfachen Weltmeisters
2. Darts-Cup im Weserpark: Mit der Präzision des mehrfachen Weltmeisters

Raymond van Barneveld war der Topstar eines ungewöhnlichen Event-Formats. Der Niederländer war einer von vier Darts-Profis, die sich im Weserpark vor mehreren Hundert Zuschauern mit Breitensportlern maßen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige