Artikel von Jörg Niemeyer

Tischtennis-Bundesliga
Werders schwere Aufgabe im Grabfeld
Tischtennis Bundesliga SV Werder Bremen - Bastian Steger

Zum Rückrunden-Auftakt treten die Bremer am Sonntag beim Aufsteiger TSV Bad Königshofen an, der zuletzt mit Siegen beim deutschen Meister Düsseldorf und gegen Mühlhausen für Furore gesorgt hat.

Pferdesport
Ehrenvolle Berufung für Kim Brüning

Die Bremer Reiterin vom RFC Niedervieland ist vom Bundestrainer für eine der wichtigsten Prüfungen für Nachwuchs-Dressurreiter, den Preis der Zukunft in Münster, als Starterin benannt worden.

Sportstiftung Bremen
Geld für großartige Nachwuchssportler
Sportstiftung: Geldausschüttung an die Sportler - mit dem Vorstand der Bremer Sportstiftung Lars Figura, Anke Precht und

Sie wollen nicht erst erfolgreich werden - sie sind es schon. Aber weil sie in ihren Sportarten wenig Unterstützung erfahren, hilft die Sportstiftung. Elf Bremer Talente sind dafür sehr dankbar.

Kommentar über den IOC-Beschluss
Die falsche Entscheidung

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) erlaubt sauberen russischen Sportlern den Start bei den Olympischen Winterspielen 2018. Damit macht sich das IOC unglaubwürdig, findet unser Redakteur.

Hockey-Regionalliga der Damen
Bremer HC lässt dem Club zur Vahr keine Chance
Hockey Regionalliga Nord Damen - Bremer HC - Club zur Vahr

Als Bundesliga-Aufstiegsanwärter wurde der BHC um Trainer Martin Schultze seiner Favoritenrolle gerecht. Trotz des 2:8 war aber auch CzV-Coach Nico Stankewitz mit der Leistung seines Teams zufrieden.

Tischtennis-Bundesliga der Männer
Werder weiter auf Erfolgskur
Tischtennis Bundesliga -  SV Werder Bremen vs. Borussia Düsseldorf - Bastian Steger

Mit dem vierten Sieg in Folge, diesmal dem 3:2 beim ASV Grünwettersbach, hat sich die Mannschaft von Trainer Cristian Tamas am letzten Spieltag der Hinrunde auf Platz zwei vorgekämpft.

Feuerwerk der Turnkunst
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Rio 2016 - Turnen

Mit einem Kreuzbandriss turnte Andreas Toba bei den Olympischen Spielen in Rio für die deutsche Mannschaft. Am 2. und 3. Januar gastiert er mit Europas größter Turnshow an zwei Tagen in der ÖVB-Arena.

Neue Entgeltordnung
Für die SG Findorff wird es teuer
OT Vereinslokal

Weil die Nutzung von Bezirkssportanlagen künftig pro Mannschaft berechnet wird, müssen einige Bremer Vereine künftig deutlich mehr an die Stadt zahlen. Einige Klubs profitieren aber auch kräftig.

Fußball-Bremen-Ligist Bremer SV
Chaos geht weiter: Nun ist Gelsdorf zurückgetreten

Einen Tag, nachdem die Sportliche Leitung beim Bremer SV den Trainer des Tabellenführers der Fußball-Bremen-Liga, Sasa Pinter, entlassen hatte, erklärte in Klaus Gelsdorf nun ein Mitglied der Sportlichen Leitung selbst seinen Rücktritt.

Werder gastiert in Mühlhausen
Unerwartetes Spitzenspiel

Bremen. Diese Konstellation hat es in der Tischtennis-Bundesliga noch nicht gegeben: Der Post SV Mühlhausen empfängt am Sonntag um 15 Uhr als Tabellenzweiter mit 8:2 Punkten den -vierten, den SV Werder (6:4). Nachdem der Klub aus Thüringen jahrelang ...

Mehr Einträge anzeigen