Artikel von Jörn Dirk Zweibrock

Naturschutzgebiet
Erholung vom Freizeitdruck
Naturschutzgebiet: Erholung vom Freizeitdruck

Ein neuer Erlebnisweg führt künftig von der Aussichtsplattform aus durch die Verdener Dünen. Dafür verteilt das Land Niedersachsen Mittel, die von der EU stammen.

Fund wird in Verden ausgestellt
Das Geheimnis der Sanduhr
Fund wird in Verden ausgestellt: Das Geheimnis der Sanduhr

Der Bierdener Runenfund gehört zu den spektakulärsten in Niedersachsen. Bislang wurde er noch nie öffentlich gezeigt. Nun wird er im Verdener Domherrenhaus präsentiert.

Archäologie
Das Geheimnis der Sanduhr
Archäologie: Das Geheimnis der Sanduhr

Der Bierdener Runenfund gehört zu den spektakulärsten in ganz Niedersachsen. Das Tongefäß mit den geheimnisvollen Schriftzeichen wird bald im Verdener Domherrenhaus ausgestellt.

Kulturelle Bildung
Kunstpreis wird aufgewertet
Kulturelle Bildung: Kunstpreis wird aufgewertet

Künftig sollen sich das Kunstlabor und der Kunstpreis abwechseln. Das Preisgeld wird deutlich erhöht.

Benefiz
„Tue Gutes, und es tut dir selber gut“
Benefiz: „Tue Gutes, und es tut dir selber gut“

Die Hafensänger und Puffmusiker feiern ihr zehnjähriges Bestehen mit einer bunten Geburtstagsgala. Zu Beginn des neuen Jahres läuft wieder die Schulranzen-Aktion des Vereins an.

Qualitätsreport über Krankenhäuser
Zwei Minuten zu spät
Qualitätsreport über Krankenhäuser: Zwei Minuten zu spät

Die Verdener Aller-Weser-Klinik wehrt sich gegen den Vorwurf einer unzureichenden Versorgung von Frühgeborenen. Im beanstandeten Fall soll der Kinderarzt zu spät im Kreißsaal eingetroffen sein.

Stadtmarketing
Letzte Chance für die Stallgasse
Stadtmarketing: Letzte Chance für die Stallgasse

Der Kaufmännische Verein muss sein Konzept nachbessern. Den Mitgliedern des Ausschusses für Stadtentwicklung ist ein Zuschuss in Höhe von 38 000 Euro zu hoch.

„Keimzelle“ des Jugendarrests
Justizministerin besucht Verdener Jugendarrestanstalt
„Keimzelle“ des Jugendarrests: Justizministerin besucht Verdener Jugendarrestanstalt

Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza (CDU) hat die Einrichtung an der Stifthofstraße besucht. Sie gilt als „Keimzelle“ des niedersächsischen Jugendarrests.

Kaufmännischer Verein
City wird zur Genussmeile
Kaufmännischer Verein: City wird zur Genussmeile

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gibt es nun eine Neuauflage des Verdener Streetfood-Festivals. Eingebettet ist es in den verkaufsoffenen Sonntag.

Landrat wendet sich an Ministerium
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Landrat wendet sich an Ministerium: Mittel gegen den Verkehrskollaps im Landkreis Verden

Weil der Bau eines dritten Allerübergangs Sache des Bundes wäre, wendet sich der Landrat an das Ministerium. Außerdem fordert er eine bessere Koordination von Baustellen wie Intscheder Wehr und Nordbrücke.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige