Artikel von Jörn Dirk Zweibrock

Haushalt
Drei tragende Säulen
Haushalt: Drei tragende Säulen

Der Verdener Stadtrat hat mit großer Mehrheit den Haushalt für das Jahr 2019 beschlossen. Die Stadt investiert über neun Millionen Euro in Bildung, Arbeit, Wohnen und Lebensqualität.

Das Porträt
Jenseits von Windhoek
Das Porträt: Jenseits von Windhoek

Kay Müffelmann geht bald mit seinem Buch „Afrika für Ahnungslose“ auf Lesetour. Das Herz des Verdener Rechtsanwalts und Strafverteidigers schlägt bereits seit Kindertagen für Afrika.

Geplanter Heisenhof-Abriss
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Geplanter Heisenhof-Abriss: Eigentümerin soll die Rechnung bezahlen

Der Landkreis Verden ermittelt derzeit die Kosten für den Abbruch des ehemaligen Ritterguts. Zahlen will die neue Besitzerin den Abriss jedoch nicht.

Landjugendforum
„Nicht lang schnacken - anpacken“
Landjugendforum: „Nicht lang schnacken - anpacken“

Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat am Wochenende die Landesversammlung der Niedersächsischen Landjugend in Verden besucht. Vom politischen Engagement der Landjugend ist sie begeistert.

Weihnachtszauber
Lichterglanz im Zwergenland
Weihnachtszauber: Lichterglanz im Zwergenland

Der Einkaufsabend der besonderen Art hat am Freitagabend wieder viele Geschenkekäufer in die festlich beleuchtete City gelockt. Der Weihnachtsmann hatte es sich allerdings in der Sauna gemütlich gemacht.

Dörverdener Nikolausmarkt
Er verzaubert einfach alle
Dörverdener Nikolausmarkt: Er verzaubert einfach alle

Beim vorweihnachtlichen Spektakel rund um die Kirche schaut natürlich auch der Namensgeber vorbei. Musikalischer Höhepunkt ist wieder das Adventskonzert der Chöre.

Lokalgeschichte
Kaleidoskop der Geschichte
Lokalgeschichte: Kaleidoskop der Geschichte

Die Beiträge von Heimatforscher Jürgen Siemers sind in ein neues Buch über Verden eingeflossen. Es ist nun im Handel erhältlich.

Wahneberger Bühne
Comeback nicht ausgeschlossen
Wahneberger Bühne: Comeback nicht ausgeschlossen

Bernd Moje verabschiedet sich nach über 30 Jahren von der Wahneberger Bühne. Nun fährt er Taxi.

Verdener Weihnachtszauber
Heidschnucke trifft Nordmann
Verdener Weihnachtszauber: Heidschnucke trifft Nordmann

Beim Weihnachtszauber flanieren Lichtgestalten auf Stelzen durch die City. Auch die bekannte Straßensängerin Rike Mey ist dabei.

Dritter Allerübergang
Geringer Zuspruch für Online-Petition
Dritter Allerübergang: Geringer Zuspruch für Online-Petition

Während Jörg Höfken einen dritten Allerübergang fordert, setzt die Politik auf das Verkehrskonzept. Dies soll laut Kreisverwaltung im ersten Quartal 2019 vorgestellt werden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige