Artikel von Jörn Seidel

Stundenweise Fahrverbote für Autos
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Stundenweise Fahrverbote für Autos: Hohe Hürden für Spielstraßen auf Zeit

Mit seinen acht temporären Spielstraßen nimmt Bremen bundesweit eine Vorreiterrolle ein. Doch die stundenweisen Fahrverbote für Autos stoßen mancherorts auf heftigen Widerstand.

Mama Muh experimentiert im Universum
: Mama Muh experimentiert im Universum

Wieso sollte eine Kuh nicht schaukeln, auf Bäume klettern und aus der Reihe tanzen können? Selbstbewusst probiert Mama Muh (Vivienne Kaarow, links) mit Krähe (Denis Fischer) die Dinge einfach aus. Die beliebte Kinderbuchfigur Mama Muh ist noch an ...

Stolpersteine in Bremen: Der vierte Band der Buchreihe erscheint
Von der Parkstraße ins Getto Minsk
Stolpersteine in Bremen: Der vierte Band der Buchreihe erscheint: Von der Parkstraße ins Getto Minsk

Themenseite: Der vierte Band der Buchreihe „Stolpersteine in Bremen“ erscheint

Aus und vorbei
: Aus und vorbei

Das Oberneulander Maislabyrinth ist seit dem Sturm vor wenigen Tagen endgültig geschlossen. Tief „Sebastian“ habe dem Maisfeld schwer zugesetzt, sagt Landwirt Jürgen Drewes.

Große Buche wurde gefällt
: Große Buche wurde gefällt

Die Bremer Heimstiftung hat vor der Residenz Landhaus Horn eine große Buche fällen lassen. Der etwa 25 Meter hohe Baum an der Schwachhauser Heerstraße 264 sei etwa 120 Jahre alt gewesen, sagt Maximilian Salzer vom beauftragten Bremer Baumdienst.

Buchvorstellung am 21. September
Stolpersteine im Bremer Nordosten

Horn-Lehe/Schwachhausen. Mit den Stolpersteinen in Horn-Lehe und Schwachhausen beschäftigt sich ein neues Buch des Sujet-Verlags. Es ist der vierte Band der siebenteiligen Publikationsreihe zu den Bremer Stolpersteinen, die als gravierte ...

Ein Reigen schöner Melodien
: Ein Reigen schöner Melodien

Einen Reigen schöner Melodien aus Operette, Film und klassischen Volksliedern will Mezzosopranistin Gerda Blohm (rechts) am Dienstag, 19. September, um 16 Uhr im Pflegezentrum Marcusallee, Hausnummer 2, präsentieren.

Debatte über Ortsämter-Fusion
Beirat Borgfeld zögert weiterhin

Borgfeld/Oberneuland. Die Senatskanzlei versucht dem Beirat Borgfeld, eine Fusion der Ortsämter Oberneuland und Borgfeld schmackhaft zu machen – bislang ohne Erfolg. Auch nach der nicht öffentlichen Sitzung des Ortsteilparlaments, in der es zur ...

Kluge Idee
: Kluge Idee

Er hat hoch gepokert. Als Oberneulands Ortsamtsleiter Jens Knudtsen aus taktischen Gründen verkündete, Ende August seinen Dienst zu quittieren, drohte dem Stadtteil eine lange Hängepartie.

Nächstenliebe beginnt mit zweien
: Nächstenliebe beginnt mit zweien

Bevor die Caritas Bremen mit einer Festwoche ihr 100-jähriges Bestehen feiert, hat ihr Direktor Martin Böckmann die Ausstellung „Gemischtes Doppel“ eröffnet. Im Caritas-Zentrum, Georg-Gröning-Straße 55, in Schwachhausen werden nun 18 großformatige ...

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige