Artikel von Jonas Mielke

Kommentar zur Zerstörung des Regenwalds
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar zur Zerstörung des Regenwalds: Zeit für Druck

Die aktuelle Politik des brasilianischen Präsidenten wird zur Zerstörung des Regenwalds am Amazonas führen. Ohne erheblichen wirtschaftlichen Druck wird Bolsonaro nicht einlenken, kommentiert Jonas Mielke.

Widerspruch möglich
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Widerspruch möglich: Apple schickt Kamera-Autos erst 2020 nach Bremen

Die Kamera-Autos des US-Konzerns Apple fahren erst 2020 durch Bremen und Niedersachsen, nachdem vor kurzem bereits Google und Microsoft für ihre Kartendienste in der Region unterwegs waren.

Bremer Westbad geht im Internet baden
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Bremer Westbad geht im Internet baden: Ein Kurzbesuch in Deutschlands unbeliebtestem Freibad

Ein Internetportal hat die Google-Rezensionen von mehr als 400 Freibädern in Deutschland ausgewertet. Das Bremer Westbad landet auf dem letzten Platz. Ein Kurzbesuch in Deutschlands unbeliebtestem Freibad.

Bewertungen bei Google
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Bewertungen bei Google: Bremer Westbad bundesweit auf dem letzten Platz

Ein Internetportal hat die Google-Rezensionen von mehr als 400 Freibädern in Deutschland ausgewertet. Das Bremer Westbad landet auf dem letzten Platz, andere Freibäder in Bremen und umzu im Mittelfeld.

Aus Nordkirchen nach Bremen
Wie Alexandra Rempe ihre Buchhandlung gründete
Aus Nordkirchen nach Bremen: Wie Alexandra Rempe ihre Buchhandlung gründete

Alexandra Rempe ist Inhaberin der Buchhandlung Storm in der Bremer Innenstadt. Doch ihre erste Buchhandlung gründete sie in Nordkirchen im Münsterland - mit 26 Jahren.

Feuerwehr rät Anwohnern, Fenster zu schließen
Brand in Bremerhaven-Lehe
Feuerwehr rät Anwohnern, Fenster zu schließen: Brand in Bremerhaven-Lehe

Neben einer Kindertagesstätte in Bremerhaven-Lehe ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rät, wegen des Rauchs die Fenster geschlossen zu halten. Zwei Mitarbeiter mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Ausstellung in Unterer Rathaushalle
Hochschule für Künste feiert Geburtstag der Bremer Stadtmusikanten
Ausstellung in Unterer Rathaushalle: Hochschule für Künste feiert Geburtstag der Bremer Stadtmusikanten

In der gesamten Innenstadt sollen Konzerte und Veranstaltungen an die Bremer Stadtmusikanten erinnern. Auch die Ausstellung „Destination unknown - Wo wollen wir hin?“ eröffnet am Mittwoch.

Premiere der Deutsch-Syrischen Philharmoniker
Mal Beethoven, mal eine Ode an die wunderschöne Heimat
Premiere der Deutsch-Syrischen Philharmoniker: Mal Beethoven, mal eine Ode an die wunderschöne Heimat

Die Deutsch-Syrischen Philharmoniker geben zum ersten Mal ein Konzert in der Glocke. Das Projekt ist eine Idee von Raed Jazbeh, der 2013 aus seiner syrischen Heimat floh und nun in Bremen lebt.

Lena in Bremen
Pop mit Profil
Lena in Bremen: Pop mit Profil

Keine bombastische Show, sondern ein Pop-Konzert mit persönlichen Songs: Am Sonntag stand Lena Meyer-Landrut auf der Bühne im ausverkauften Modernes.

Stadt zahlt Künstler 30.000 Euro
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Stadt zahlt Künstler 30.000 Euro: Wie ein Kunstwerk in Bremen verschwand

Bremen zahlt 30.000 Euro für ein verschwundenes Kunstwerk. Doch wie konnte die fünf Tonnen schwere Stahlskulptur verschwinden? Eine Rekonstruktion der Ereignisse.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige