Artikel von Jürgen Hinrichs

Gastronomie in Bremen
Der Macher
Gastronomie in Bremen: Der Macher

Barry Randecker ist seit 40 Jahren Gastronom in Bremen. Der 64-Jährige führt die Meierei im Bürgerpark, das Theatro im Ostertor und versorgt das Metropol-Theater im Richtweg.

Beluga-Gründer
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Beluga-Gründer: Stolberg engagiert Star-Anwalt

Der frühere Bremer Reeder lässt sich jetzt von einem der prominentesten Strafverteidiger Deutschland vertreten. Nach der Verurteilung versucht er alles, um nicht ins Gefängnis zu müssen.

Wert von 28,4 Prozent
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wert von 28,4 Prozent: Armutsrisiko ist in Bremerhaven am höchsten

Trauriger Spitzenreiter: Bremerhaven war 2017 die Region mit der höchsten Quote der Armutsgefährdung in Deutschland.

Herbstserie: Teil 12
Stille Einkehr
Herbstserie: Teil 12: Stille Einkehr

Die Stille im Dom zu Bremen kann ganz besonders sein. Das Gotteshaus ist so groß, dass sich so manches darin verstecken kann.

Innenstadtentwicklung
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Innenstadtentwicklung: Großer Plan für die City wird zur Geduldsprobe

Bei der Ideenmeisterschaft zur Entwicklung der Bremer Innenstadt sind von den Fachleuten viele Vorschläge gemacht worden. Doch es gibt Zweifel an der Finanzierung.

Prozessauftakt gegen Niels Högel
„Ich will diesen Menschen einmal sehen“
Prozessauftakt gegen Niels Högel: „Ich will diesen Menschen einmal sehen“

„Das ist kein Doofkopp“, sagt Alfred Hüffler, nachdem er Niels Högel, den mutmaßlichen Mörder seines Vaters, beim Prozessauftakt in den Weser-Ems-Hallen zum ersten Mal gesehen hat.

Der Fall Niels Högel
Mordprozess in Oldenburg - Ringen um Gewissheit
Der Fall Niels Högel: Mordprozess in Oldenburg - Ringen um Gewissheit

100 Morde werden dem Krankenpfleger Niels Högel zur Last gelegt. Das Verfahren läuft derzeit am Landgericht Oldenburg. Högel wurde bereits für zuvor begangene Taten zu lebenslanger Haft verurteilt.

Niels-Högel-Prozess
Darum muss jede Straftat einzeln behandelt werden - ein Anwalt erklärt
Niels-Högel-Prozess: Darum muss jede Straftat einzeln behandelt werden - ein Anwalt erklärt

Im Interview erklärt Sönke Gerhold, Professor für Strafrecht an der Universität Bremen, was das Gericht zu leisten hat, die Möglichkeiten der Nebenkläger und was mit möglichen Mitwissern passieren kann.

Ein Zeppelin für die City?
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Ein Zeppelin für die City?: Bremen erfindet sich neu

In der Bremer Innenstadt werden gravierende bauliche Veränderungen geplant. In den kommenden Jahren sind Investitionen in Höhe von rund einer Milliarde Euro vorgesehen.

Zum Geburtstag des Ex-Bürgermeisters
Henning Scherf - Der Bremer Landesvater wird 80
Zum Geburtstag des Ex-Bürgermeisters: Henning Scherf - Der Bremer Landesvater wird 80

Bremens ehemaliger Bürgermeister feiert Geburtstag. Henning Scherf leitete zehn Jahre lang als Präsident des Senats die Geschicke der Stadt. 2005 schied er aus der Politik aus.

Mehr Einträge anzeigen