Artikel von Jürgen Hinrichs

Ranking der Einkaufsstraßen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Ranking der Einkaufsstraßen: Innenstadt trotzt der Internetkonkurrenz

Die Zahl der Passanten in der Sögestraße und der Obernstraße geht nur leicht zurück. Eine neue Studie legt eine Frequenz zugrunde, die mit Daten der Bremer City-Initiative widerlegt wird.

Wohneinheiten an der Mühle
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Wohneinheiten an der Mühle: Oberneulander Beirat stellt sich gegen geplante Bebauung

Die Haltung sämtlicher Fraktionen im Beirat Oberneuland zur geplanten Bebauung eines neun Hektar großen Areals an der Oberneulander Mühle ist eindeutig.

Kommentar über die Bremer Grünen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kommentar über die Bremer Grünen: Gewürge

Zur Abstimmung stehen zwei Frauen, die unterschiedlicher kaum sein können. Das gibt ausreichend Trennschärfe, um das Ergebnis zu einer Richtungsentscheidung werden zu lassen, meint Jürgen Hinrichs.

Bremens Ex-Senator
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Bremens Ex-Senator: Ulrich Nußbaums neue Rolle

Ulrich Nußbaum gehört keiner Partei an, bekleidet aber hohe Regierungsämter. Der ehemalige Bremer Finanzsenator ist nun Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Bürgerschaftswahl in 2019
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Bürgerschaftswahl in 2019: Bei den Bremer Grünen rücken die Jungen nach

Die Grünen wollen bei der Bürgerschaftswahl 2019 auf den Parteinachwuchs setzen: Zwei Listenplätze sind ihm vorbehalten, bei den weiteren Plätzen sind die Politiker noch uneins.

Brill-Tunnel
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Brill-Tunnel: Unter Tage

Vor neun Jahren wurde der Brill-Tunnel dicht gemacht. Nachdem tödliche Unfälle am Brill passiert sind, kommt auch die Frage auf, ob man den Tunnel wieder öffnen sollte.

Glosse
Er ist wieder da!
Glosse: Er ist wieder da!

Der Poller in der Langenstraße steht wieder wie eine Eins. Er ist eine Legende. Denn was haben wir mit ihm schon alles erlebt!

Umbau der Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Umbau der Bremer Innenstadt: City-Händler spornen Zech an

Die Einzelhändler in der Bremer City begegnen den Verzögerungen bei den Innenstadt-Plänen von Kurt Zech mit Gelassenheit. Durch die mögliche Fusion von Karstadt und Kaufhof könnte sich eine neue Lage ergeben.

Herausforderung für Verkehrsplaner
schließen X
Bisher 31 Kommentare
Herausforderung für Verkehrsplaner: Krasse Kreuzung: Problemfall Brill

Der Brill gilt nicht erst seit den schweren Unfällen in jüngster Zeit als größte Herausforderung für die Verkehrsplaner. Um die Kreuzung übersichtlicher zu gestalten, gibt es viele Gedankenspiele.

Kurt Zech hält an Plänen fest
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Kurt Zech hält an Plänen fest: Umbau der Bremer City verzögert sich

Der Bauunternehmer Kurt Zech kommt mit der Umgestaltung der Bremer Innenstadt nur langsam voran. Ungeachtet dessen plant er mit dem Senat ein gemeinsames Symposium im September.

Mehr Einträge anzeigen