Artikel von Jürgen Hinrichs

Glücksfund bei Auktion
Eine echte Bremer Rarität
Glücksfund bei Auktion: Eine echte Bremer Rarität

Der Sekretär war einer falschen Epoche zugeordnet, auch wurde nicht erkannt, dass er ein Meisterstück ist. Jetzt wird das wertvolle Stück Möbel restauriert.

Historisches Gebäude in Schwachhausen
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Historisches Gebäude in Schwachhausen: Eigentümer bietet Medienhaus zum Verkauf an

Seit Monaten wird um das sogenannte Medienhaus in Schwachhausen gerungen. Eine Bürgerinitiative will den Abriss verhindern. Jetzt hat der Eigentümer ein Angebot gemacht.

Nobelherberge
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Nobelherberge: Park Hotel in Bremen bekommt Radikalkur für zehn Millionen Euro

Das Park Hotel, Bremens einziges Fünf-Sterne-Haus, wird in den nächsten Monaten von Grund auf renoviert. Eigentümer und Pächter stecken gemeinsam zehn Millionen Euro in die Immobilie.

Küchenkräuter aus Papenburg
Alles im Topf
Küchenkräuter aus Papenburg: Alles im Topf

Papenburg kann mehr als Kreuzfahrtschiffe. In der emsländischen Stadt werden deutschlandweit die meisten Küchenkräuter hergestellt. Ein Renner sind auch die Salatgurken.

Bamf-Skandal
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bamf-Skandal: Staatsanwaltschaft klagt 121 Straftaten an

Nach zweijährigen Ermittlungen müssen sich die ehemalige Bamf-Chefin und zwei Rechtsanwälte vor Gericht verantworten. Das Trio wird wegen 121 Straftaten im Bereich des Asyl- und Aufenthaltsgesetz angeklagt.

Kommentar über den Bamf-Skandal
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kommentar über den Bamf-Skandal: Übertriebene Ermittlungen

Die polizeilichen Ermittlungen im Bremer Bamf-Skandal waren wichtig, um Klarheit zu schaffen. Sie sind angesichts der Ergebnisse aber mit zu großem Aufwand geführt worden, findet Jürgen Hinrichs.

Verstöße bei Asylvergabe
Eine Chronik der Bremer Bamf-Affäre
Verstöße bei Asylvergabe: Eine Chronik der Bremer Bamf-Affäre

Die sogenannte Bamf-Affäre hat für Aufsehen gesorgt. Die Bremer Staatsanwaltschaft hat nun nach fast zwei Jahre langen Ermittlungen mutmaßliches Fehlverhalten festgestellt. Die Chronik einer Affäre.

Anklage in mehr als 100 Fällen
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Anklage in mehr als 100 Fällen: Staatsanwaltschaft Bremen klagt Ex-Bamf-Leiterin und Anwälte an

Die Staatsanwaltschaft Bremen wird Anklage gegen die ehemalige Leiterin der Bamf-Außenstelle in Bremen sowie zwei Anwälte erheben. Das berichtet der "Spiegel".

Blick auf Papenburg
Mehr als nur die Meyer Werft
Blick auf Papenburg: Mehr als nur die Meyer Werft

Die Meyer Werft schleppt ein neues Kreuzfahrtschiff aus dem Dock und wieder kommen Tausende nach Papenburg – doch wie tickt diese Stadt überhaupt?

Der Molenturm in der Überseestadt
Der Vorposten im Hafen
Der Molenturm in der Überseestadt: Der Vorposten im Hafen

Der Molenturm in der Bremer Überseestadt ist das Wahrzeichen im alten Hafen. Bis heute dient das Gebäude aus Portasandstein als Leuchtfeuer bei der Einfahrt ins Wendebecken für den Holz- und Fabrikenhafen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige