Artikel von Jürgen Hinrichs

Kernkraftwerk Unterweser
Neues Atommülllager in Verzug
Kernkraftwerk Unterweser: Neues Atommülllager in Verzug

Bei der Fertigstellung des Zwischenlagers für Atommüll am Kernkraftwerk Unterweser hat es Probleme gegeben. Den Betrieb wird es deswegen erst ein halbes Jahr später aufnehmen.

Bremer Ex-Reeder muss ins Gefängnis
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bremer Ex-Reeder muss ins Gefängnis: Niels Stolberg vor Haftantritt

Fast zwei Jahre nach dem Urteil des Bremer Landgerichts gegen den Bremer Ex-Reeder Niels Stolberg muss der 59-Jährige jetzt die Haft antreten. Er war zu dreieinhalb Jahren verurteilt worden.

Zahl der Waffenscheine steigt
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Zahl der Waffenscheine steigt: Immer mehr Bremer bewaffnen sich

In den vergangenen fünf Jahren ist die Zahl der Kleinen Waffenscheine, die das Führen von Schreckschusspistolen, Pfefferspray und Signalwaffen erlauben, in Bremen um rund 60 Prozent gestiegen.

Bremen
Johann-Jacobs-Haus feiert Richtfest
Bremen: Johann-Jacobs-Haus feiert Richtfest

Im April soll das neue Jacobs-Haus in der Bremer Innenstadt eröffnet werden. An diesem Mittwoch wurde erst einmal Richtfest gefeiert.

Fertigstellung zum Jubiläum
Neues Stammhaus
Fertigstellung zum Jubiläum: Neues Stammhaus

Der Plan ist, dass gerade einmal drei Monate zwischen Richtfest und Einzug vergehen sollen. Die Eröffnung des Johann-Jacobs-Hauses im April ist aber lediglich ein Baustein von vielen.

Christian Jacobs im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Christian Jacobs im Interview: „Quartier wird 2024 fertig“

Christian Jacobs ist es ein Anliegen, der Marke Jacobs unter anderem im Johann-Jacobs-Haus ein Zuhause zurückgeben. Doch er nimmt die Bremer Innenstadt auch als Unternehmer in den Blick.

Keimzelle des Bremer Kaffeegeschäfts
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Keimzelle des Bremer Kaffeegeschäfts: Die Geschichte des Jacobs-Stammhauses in der Obernstraße

Das Jubiläum der Bremer Kaffeemarke Jacobs wird am Mittwoch vom Richtfest für das neue Stammhaus gekrönt. Ein Blick in die Geschichte.

Einsatzjahr 2019
Seenotretter ziehen Bilanz
Einsatzjahr 2019: Seenotretter ziehen Bilanz

Es sind nicht selten spektakuläre Einsätze, zu denen die Seenotretter der DGzRS gerufen werden. Manchmal geht es um Leben und Tod. Am Dienstag hat die Gesellschaft ihre Bilanz für 2019 vorgestellt.

Probleme in der Produktion
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Probleme in der Produktion: Neue Straßenbahn der BSAG lässt weiter auf sich warten

Die BSAG hatte mit Plakaten darauf hingewiesen, dass die Bremer dieser Tage die neuen Bahnen zu Gesicht bekommen. Sie werden sich aber noch einige Wochen gedulden müssen, wegen Nachbesserungsarbeiten.

Vom „Specialgeschäft“ zur Weltmarke
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Vom „Specialgeschäft“ zur Weltmarke: 125 Jahre Jacobs: Richtfest zum Jubiläum

Es ist 125 Jahre her, dass Johann Jacobs in Bremen sein Kaffeegeschäft eröffnet hat. Der Beginn eines späteren Weltunternehmens. Das Stammhaus der Familie wird neu gebaut. Am kommenden Mittwoch ist Richtfest.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige