Artikel von Jürgen Hinrichs

Landgericht Bremen
Auftritt einer Schlüsselfigur im Beluga-Prozess
Landgericht - Urteil im Beluga Prozess - Niels Stolberg - Dem Gründer Niels Stolberg wirft die Staatsanwaltschaft mehrfa

Stolbergs Steuerberater muss in den Zeugenstand - ob er aussagt, ist ungewiss. Der Mann ist wegen der Vorgänge im Zusammenhang mit der Bremer Reederei mittlerweile selbst angeklagt.

Veranstalter-Vertrag läuft aus
Sixdays stellen sich neu auf 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Januar findet zum 54. Mal das Sechstagerennen statt, doch wie wird es im Jahr danach sein? Die Veranstalter-Verträge laufen aus und es muss neu verhandelt werden.

Wahlen zum Grünen-Fraktionsvorstand
Grüne grübeln über Wählerschwund 27
schließen X
Bisher 27 Kommentare
Interview mit Maike Schaefer, die Grünen,  zur Reform des Bremischen Personalrat

Einen Tag nach der Niedersachsen-Wahl kam die grüne Bürgerschaftsfraktion in Bremen zu einer Klausurtagung zusammen, dabei wurde nicht nur der Vorstand neu gewählt.

Islamistische Terrororganisation Daesch
Generalbundesanwalt scheitert mit Mord-Anklage gegen Harry S. 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Harry S., ein Mann aus Bremen, der im vergangenen Jahr wegen Mitgliedschaft in der islamistischen Terrororganisation Daesch zu drei Jahren Haft verurteilt wurde, muss sich nicht auch noch wegen gemeinschaftlichen Mordes verantworten.

Gelände in der Vahr
Galopprennbahn: CDU gespalten über Bebauung

Die Bremer CDU zeigt sich uneins in der Frage der Bebauung der Galopprennbahn. Während es der Bürgerschaftsfraktion um das Wie der Bebauung geht, fordert jetzt ein Kreisverband den Erhalt der Bahn.

Senat erklärt Innenstadt zur Chefsache
Zech startet Initiative für Bremer City

Der Bremer Unternehmer Kurt Zech will noch in diesem Jahr eine Veranstaltung zu den geplanten Projekten in der Bremer City starten - unter anderem geht es um das Parkhaus Mitte, Karstadt und Kaufhof.

Kommentar über die Bremer City
Städtische Planer müssen in die Puschen kommen 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Investor Kurt Zech hat vor drei Monaten seinen Plan für die Bremer City vorgestellt - doch die Dynamik droht zu verpuffen. Das Thema gehört in die Öffentlichkeit, schreibt Jürgen Hinrichs.

Offenbar Käufer gefunden - Umbau Anfang 2019
Lloydhof soll zum Lebendigen Haus werden 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Lloydhof - Citylab

Lange hat Bremen nach einem Käufer für den Lloydhof in der City gesucht. Jetzt scheint er gefunden: Das Unternehmen Denkmalneu will im Lloydhof eine Edelgastronomie und Apartments entstehen lassen.

Kommentar über die Galopprennbahn
Konflikt gelöst

Bremen braucht Wohnungen. Wenn sie an der Stelle so gebaut werden, dass viel Grün bleibt und ansprechende Konzepte gewählt werden, wäre das ein versöhnlicher Abschluss, schreibt Chefreporter Jürgen Hinrichs.

WESER-KURIER-Fotograf bei G 20 ausgeschlossen
Als Straftäter abgestempelt 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
G20 - Demonstration "G20 Welcome to hell"

32 Journalisten wurde beim G 20-Gipfel in Hamburg kurzfristig die Akkreditierung entzogen. Einer von ihnen war ein Fotograf, der beim Gipfel für den WESER-KURIER gearbeitet hat. Nun hat er Klage eingereicht.

Mehr Einträge anzeigen