Artikel von Jürgen Hinrichs

Interview mit Grüne-Spitze in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Interview mit Alexandra Werwath und Ralph Saxe - Die Grünen

Die neue Bremer Grünen-Spitze spricht im Interview über Verluste bei der Bundestagswahl, Themen der Zukunft und die Jugend-Quote in der Partei.

Streit um private Finanzen
Kontrolleur im Clinch
Bremer Landesbank

Ein Mandatsträger im Aufsichtsrat geht gegen sein eigenes Unternehmen vor, er will Geld, Schadensersatz. Das Unternehmen ist die Bremer Landesbank (BLB), der Mann heißt Wolfgang Däubler.

Auftritt im Kommunalkino City 46
Die Bremerin, die auszog, um in der Türkei Bürgermeisterin zu werden

Wie Leyla Imret in ihre kurdische Heimat aufbrach und Bürgermeisterin einer Großstadt wurde. Ihren Wohnort gibt sie aus Sicherheitsgründen nicht bekannt.

Klinikum Bremen-Mitte
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das Bettenhaus an der St.-Jürgen-Straße wird vorerst nicht abgerissen. Das hat Folgen: Sowohl der Bau eines Parkhauses für das Klinikum, als auch von Wohnungen verzögert sich.

CDU-Antrag gescheitert
Bürgerschaft lehnt Gesellschaft für Innenstadtentwicklung ab

Die CDU scheiterte in der Bürgerschaft mit ihrem Gründungsvorschlag für die City. SPD, Grüne, FDP und die Linken sind klar gegen eine Stadtentwicklungsgesellschaft, sie wollen vorhandene Kräfte bündeln.

Neuer Trend im Freizeitsport
schließen X
Bisher 13 Kommentare
JUMPHouseLeipzig_FreeJUMP_inAktion_01.jpg

Das Bremer Einkaufszentrum Waterfront bekommt auf einer Fläche von rund 5000 Quadratmetern einen riesigen Trampolinpark mit bis zu zehn verschiedenen Aktionsbereichen.

Harms am Wall
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Harms am Wall

Zweieinhalb Jahre nach dem Großbrand kündigt der Eigentümer Abriss und Neubau an. Bis zum Beginn der Arbeiten müssen mit der Genehmigungsbehörde allerdings noch ein paar Details geklärt werden.

Experten loben Aromen
Edle Tropfen aus dem Bremer Ratskeller
Karl-Josef Kroetz ist Kellermeister im Bremer Ratskeller

Die Weine im Ratskeller verzücken so manchen Experten - und das kommt nicht von ungefähr: Der Ratskellermeister unterzieht jeden Wein harten Tests. Einer davon schafft es sogar zur Schaffermahlzeit.

Öffentlicher Nahverkehr
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Weyhes Bürgermeister Andreas Bovenschulte will Berufspendlern einen weiteren Anreiz geben, vom Auto auf den ÖPNV umzusteigen. Was er sich überlegt hat, erklärt er im Interview mit dem WESER-KURIER.

Konferenz AutoDigital
Autonomes Fahren: Vom Fahrer zum Gast

Der WESER-­KURIER hat zur Fachtagung AutoDigital in die Jacobs University eingeladen. Stargast ist ein Auto mit vier Rädern und ganz viel Technik im Kofferraum, doch kann man das Auto noch Auto nennen?

Mehr Einträge anzeigen