Artikel von Jürgen Hinrichs

Sparkassen-Areal am Brill
schließen X
Bisher 14 Kommentare
Sparkassen-Areal am Brill: Tauziehen um die vier Türme

Während die Stadt über den Libeskind-Entwurf für das Sparkassen-Areal am Brill verhandelt, haben die Bremer Architekten ein klares Nein formuliert.

Kommentar über Carsten Sieling
schließen X
Bisher 16 Kommentare
Kommentar über Carsten Sieling: Ein Weiter so darf es für die SPD nicht geben

Er kann etwas, viel sogar. Das hat Carsten Sieling zum Beispiel als Bundestagsabgeordneter in Berlin bewiesen. In den Anzug des Bürgermeisters passt er bisher aber nicht hinein, meint Jürgen Hinrichs.

Urteil im Högel-Prozess
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Urteil im Högel-Prozess: Buchhalter des Todes

Der Vorsitzende Richter Bührmann im Prozess gegen Niels Högel kam sich beinah vor wie ein Buchhalter, so unbegreiflich sind die Taten und vor allem die Mengen der Opfer des Serienmörders.

In frühestens fünf Jahren wieder befahrbar
Alter Elbtunnel: Sanierung der Weströhre beginnt am Montag
In frühestens fünf Jahren wieder befahrbar: Alter Elbtunnel: Sanierung der Weströhre beginnt am Montag

Der Alte Elbtunnel in Hamburg geht an diesem Montag in die zweite Phase der Sanierung. Das denkmalgeschützte Bauwerk ist marode geworden, teilweise tropft Wasser durch und beschädigt die Fliesen.

Kommentar zum Volksentscheid zur Rennbahn
schließen X
Bisher 22 Kommentare
Kommentar zum Volksentscheid zur Rennbahn: Quittung für Arroganz und Unfähigkeit

Mehr Demokratie als bei einem Volksentscheid geht nicht. Das Ergebnis muss akzeptiert werden. Auch wenn es schmerzt, dass die Rennbahn nicht bebaut werden darf, meint Jürgen Hinrichs.

Ein Blick zur Wahlparty
Der Bürgermeister im Regen
Ein Blick zur Wahlparty: Der Bürgermeister im Regen

Die Niederlage ist kapital, sagt Punkt 18 Uhr die erste Prognose. Das Ergebnis ist so schlecht wie für die SPD noch nie in der Bremer Nachkriegsgeschichte.

Max Dudler im Interview
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Max Dudler im Interview: City-Gate-Architekt kritisiert Libeskind-Pläne

Der Architekt Max Dudler ist der Verantwortliche hinter der Gestaltung des City-Gate. Klare Formen prägen seine Bauten und sein Stil ist auch im Bauwerk vor dem Bremer Hauptbahnhof klar zu erkennen.

Objekt am Brill
schließen X
Bisher 14 Kommentare
Objekt am Brill: Libeskind-Pläne lassen auf sich warten

Das spektakuläre Projekt am Brill könnte sich verzögern, denn bislang ist der beauftragte Projektentwickler neue Details der spektakulären Bauentwürfe schuldig geblieben. Kritik kommt auch vom Bremer Denkmalpfleger.

Kommentar über die Libeskind-Türme
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kommentar über die Libeskind-Türme: Libeskinds Verhalten kommt nicht gut an

Der Projektentwickler des Sparkassengeländes schweigt und lässt auch Anfragen der Behörden unbeantwortet. Das ist eine Ignoranz, die ihm in Bremen nicht helfen wird, meint Chefreporter Jürgen Hinrichs.

Rückbau eines Reaktor in Esenshamm
Der Rest von Radioaktivität
Rückbau eines Reaktor in Esenshamm: Der Rest von Radioaktivität

Vor acht Jahren wurde der Atommeiler in Esenshamm stillgelegt. Nun entstand ein dort ein weiteres Zwischenlager für Atommüll. Im kommenden Oktober nimmt die Halle den Betrieb auf.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige