Artikel von Jürgen Hinrichs

Kommentar zu Jens Deutschendorf
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kommentar zu Jens Deutschendorf: Es bröckelt in der Baubehörde

Rein menschlich ist sein Abgang nachvollziehbar, Bremen nimmt dabei aber Schaden, kommentiert Jürgen Hinrichs.

Vier Häuser am Hafenkopf
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Vier Häuser am Hafenkopf: 300-Millionen-Plan von Kurt Zech nimmt Form an

Der 300-Millionen-Plan von Kurt Zech nimmt Formen. Die Entwürfe des Architekturbüros Cobe aus Kopenhagen sehen vier individuell gestaltete Gebäudekörper vor. Bis zum 7. Februar werden die Pläne ausgestellt.

Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bremen: Kaffee-Hag-Gelände hat einen neuen Besitzer

Das Kaffee-Hag-Gelände hat den Eigentümer gewechselt. Nun könnte das Areal am Holzhafen in Bremen spürbar belebt werden. Zwei Nutzungsarten werden dabei allerdings ausgeschlossen.

Bremer Sechstagerennen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremer Sechstagerennen: Blackbox Sixdays

Die Sixdays sind in Bremen eine Traditionsveranstaltung. Sie könnte bei den Geschäften mehr Transparenz vertragen, meint Jürgen Hinrichs.

Zu Besuch in Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Zu Besuch in Bremen: Trittin nimmt Lürssen-Werft bei Rüstungsexport in Schutz

Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordnete der Grünen, hat die Lürssen-Werft in Bremen besucht. Diese macht ihr Geschäft auch mit Rüstungsgütern. Trittin zeigte Verständnis für die Geschäfte des Unternehmens.

Büro,Büro-Serie
Interview mit Bernd Fels: „Ein Spiegel der Marke“
Büro,Büro-Serie: Interview mit Bernd Fels: „Ein Spiegel der Marke“

Bernd Fels ist Inhaber von „if5 anders arbeiten“. Im Interview spricht er darüber, wie Unternehmen heute und in der Zukunft ihre Arbeit organisieren.

Kommentar über Bremens Innenstadt
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kommentar über Bremens Innenstadt: Viel gelingt schon, das Wichtigste noch nicht

Es geht voran in der Bremer Innenstadt. Doch bei der Erneuerung der City müssen vor allem Unternehmer Kurt Zech und die Politik enger zusammenarbeiten, meint Jürgen Hinrichs.

Ehemalige Leiterin Ulrike B. im Fokus
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ehemalige Leiterin Ulrike B. im Fokus: Aufarbeitung der Bremer Bamf-Affäre bindet die Polizei

Die größte Ermittlungsgruppe der vergangenen Jahrzehnte wird noch mindestens neun Monate mit der Aufarbeitung der Bamf-Affäre zu tun haben. Im Fokus der Ermittlungen steht die frühere Leiterin, Ulrike B.

240 weitere Parkplätze in der Bremer City
schließen X
Bisher 3 Kommentare
240 weitere Parkplätze in der Bremer City: Parkhaus am Brill kann aufgestockt werden

Die Hochgarage am Brill kann um zwei Etagen aufgestockt werden und weitere 240 Stellplätze aufnehmen. Das hat ein Gutachten ergeben, das vom Bauressort in Auftrag gegeben wurde.

Jahresempfang für die Jüdische Gemeinde
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Jahresempfang für die Jüdische Gemeinde: Bürgermeister Sieling bezieht Stellung gegen den Antisemitismus

Mit deutlichen Worten hat Bürgermeister Carsten Sieling Stellung im Kampf gegen den Antisemitismus bezogen. Er war Gastgeber beim Empfang für die Jüdische Gemeinde im Rathaus.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige