Artikel von Jürgen Juschkat

Jugendaustausch
Ein mutiger Schritt in ein fremdes Land
Jugendaustausch: Ein mutiger Schritt in ein fremdes Land

Von Finnland nach Deutschland oder von Deutschland nach Brasilien: Das Leben in diesen Ländern ist unterschiedlich. Was man in einem Jahr alles so erlebt, das haben nun Jugendliche in Achim verraten.

Senioren Union
Die wundersame Welt des Fußballs
Senioren Union: Die wundersame Welt des Fußballs

In den vergangenen zwei Jahren war stets der stellvertretende Ministerpräsident Niedersachsens, Bernd Althusmann, Gast beim Sommerfest der Senioren Union. Doch dieses Mal kamen andere zum Zug.

Yoga-Fest
In der Ruhe liegt die Kraft
Yoga-Fest: In der Ruhe liegt die Kraft

Dem Alltagsstress entfliehen und keine Hektik aufkommen lassen. Wie das geht? Yoga-Meister Rajesh Kumar Mishra hat in Emtinghausen nun einige Übungen gezeigt.

Aktion von Ikeo
Ehepaar will die „Grüne Hausnummer“
Aktion von Ikeo: Ehepaar will die „Grüne Hausnummer“

In den zurückliegenden fünf Jahren erhielten 60 Gebäude eine Auszeichnung für ihre besondere Energieeffizienz. Hierfür bewerben sich nun Heidrun und Dirk Jacobs aus Thedinghausen mit ihrem Wohnprojekt.

Komisches Duo in Daverden
Auf den Spuren des Nordens
Komisches Duo in Daverden: Auf den Spuren des Nordens

Die Klappmaul-Komiker-Puppe Werner Momsen und Kabarettist Matthias Brodowy gehen dem Heimatgefühl auf den Grund und diskutieren, wo der Norden anfängt und was ihn ausmacht - oder auch nicht.

Neuer Verein
Dorfgemeinschaft gegründet
Neuer Verein: Dorfgemeinschaft
gegründet

In Thedinghausen gibt es einen neuen Verein - die Dorfgemeinschaft Dibbersen-Donnerstedt. Geplant sind einige Aktionen, um das Dorfleben attraktiver zu gestalten.

Schießen
Jungschützen gewinnen Bronze
Schießen: Jungschützen gewinnen Bronze

Bei der Landesverbandsmeisterschaft in Bassum streicht der Verein Di-Do-Ho zwei Medaillen ein.

Kunstfest in Riede
Ein künstlerischer Leckerbissen
Kunstfest in Riede: Ein künstlerischer Leckerbissen

Auf dem Hof der Familie Balke in Felde stand erneut das Kunstfest an. Der Höhepunkt war eine Cartoon-Lesung mit Bettina Bexte.

Starker Auftritt
Balke in Bestform
Starker Auftritt: Balke in Bestform

Der Kabarettist und Musiker Pago Balke hat in der Rieder Kirche einen gelungenen Auftritt hingelegt. Mit im Gepäck hatte der Künstler sein Wilhem-Busch-Programm.

Kinderstück auf der Freilichtbühne
Magie im Daverdener Holz
Kinderstück auf der Freilichtbühne: Magie im Daverdener Holz

Piraten, magische Wesen, Waisenkinder und eine Kapitänin, die von Schifffahrt keine Ahnung hat. Beim Kinderstück „SOS auf der Paradiso“ geht es auf der Freilichtbühne Daverden sehr turbulent zu.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige