Artikel von Jürgen Juschkat

Hans Scheibner in Langwedel
Wenn die Oma aus dem Heim flüchtet
Hans Scheibner in Langwedel: Wenn die Oma aus dem Heim flüchtet

Der Liedermacher, Satiriker und Kabarettist Hans Scheibner hat bei seinem Auftritt in Langwedel die Weihnachtszeit aufs Korn genommen.

Erbhof Thedinghausen
Eine gelungene Mischung
Erbhof Thedinghausen: Eine gelungene Mischung

Das hat gut gepasst: Natasha Korsakova und Pago Balke sind gemeinsam im Erbhof aufgetreten. Mit Erfolg. Die Mischung aus Lesung und klassischer Musik hat hervorragend funktioniert.

Premiere in der Emhuser Mühle
Drei Schiffbrüchige auf hoher See
Premiere in der Emhuser Mühle: Drei Schiffbrüchige auf hoher See

Zum ersten Mal hat es am Sonnabend eine Theateraufführung in der Emhuser Mühle gegeben. Zu Gast war das Delmenhorster Ensemble Proszenium, das mit seinem nachdenklichen Stück „Auf hoher See“ begeistern konnte.

Tag der offenen Tür
Ein großes Familienfest
Tag der offenen Tür: Ein großes Familienfest

Alljährlich öffnet die Stiftung Waldheim im Herbst ihre Türen und gibt den Besuchern einen Einblick in ihre vielfältige Arbeit. Auch in diesem Jahr folgten wieder viele Interessierte dieser Einladung.

Kunsthandwerkermarkt Langwedel
Unikate aus unterschiedlichen Stoffen
Kunsthandwerkermarkt Langwedel: Unikate aus unterschiedlichen Stoffen

Glas, Holz, Wollfilz und Co: Der beliebte Kunsthandwerkermarkt in Langwedel hat am Wochenende mit breiter Angebotsvielfalt überzeugt. Auch zahlreiche Aussteller aus dem Landkreis boten ihre Produkte an.

Improtheater im Kasch
Unterhaltung auf Zuruf
Improtheater im Kasch: Unterhaltung auf Zuruf

Die Theatergruppe „instant impro“ aus Bremerhaven hat im Achimer Kasch einmal mehr ihr Können gezeigt. Mit großer Hingabe kreierten die Akteure spontan aus Stichworten teils kuriose Handlungsstränge.

MTV Goldbachbühne
Und plötzlich ist man Millionär
MTV Goldbachbühne: Und plötzlich ist man Millionär

Was passiert, wenn man nach einem Lottogewinn plötzlich Millionär ist? Damit befasst sich derzeit die MTV Goldbachbühne im aktuellen Stück.

Herbstgeflüster
Kreatives in malerischer Umgebung
Herbstgeflüster: Kreatives in malerischer Umgebung

Im Schatten des Erbhof-Schlosses hat am Wochenende bereits zum dritten Mal das Thedinghauser „Herbstgeflüster“ stattgefunden. Besucher bekamen eine bunte Vielfalt an Kunst, Kreativem und Kulinarischem geboten.

Schießen
Eine Weyher Schützin in Australien
Schießen: Eine Weyher Schützin in Australien

Elke Seeliger aus Weyhe ist von der Para-Sport-Weltmeisterschaft in Sydney mit zwei Medaillen im Gepäck wiedergekommen. Doch auch viele neue Eindrücke und Erfahrungen sind hängengeblieben.

Theater im Erbhof
Wenn Hubert leidet
Theater im Erbhof: Wenn Hubert leidet

Auf Hoch-und auf Niederdeutsch ist das Stück „Der vermeintlich Kranke“ im Erbhof aufgeführt worden. Im Mittelpunkt stand Hubert, ein echter Hypochonder.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige