Artikel von Jürgen Juschkat

Verein Rumänische Findelhunde
Fest für Vierbeiner
Verein Rumänische Findelhunde: Fest für Vierbeiner

An fast 40 Ständen drehte sich beim Sommerfest des Vereins Rumänische Findelhunde am Sonntag alles um die Vierbeiner. Viele Besucher kamen vorbei und freuten sich über das breite Angebot.

Fahrrad-Demo L333
Demo auf Rädern
Fahrrad-Demo L333: Demo auf Rädern

Am Freitag staute es sich hinter den rund 50 Demonstranten auf der Landstraße 333 zwischen Okel und Felde. Die Radfahrer machten sich für mehr Sicherheit für Fußgänger und Radler stark.

Mitmach-Festival
In Thedinghausen wird musiziert
Mitmach-Festival: In Thedinghausen wird musiziert

In der Samtgemeinde Thedinghausen soll gemeinsam musisziert werden. Dafür wird das Mitmach-Festival „Thedinghausen singt und klingt“ organisisert.

Weyher Theater
Gelungene Premiere nach Zwangspause
Weyher Theater: Gelungene Premiere nach Zwangspause

Eigentlich hätte die Premiere von der Musical-Komödie „Nicht nur Träume können fliegen“ bereits im März am Weyher Theater erfolgen sollen. Nun wurde sie nachgeholt und begeisterte damit das Publikum.

Fotomarathon Bassum
Auf die Plätze, fertig, knipsen
Fotomarathon Bassum: Auf die Plätze, fertig, knipsen

„Sechs Stunden – sechs Fotos – eine Landpartie und Du“ - das war das Grundprinzip des ersten Fotomarathons in Bassum. Ein kreativer Wettbewerb für Hobby-Fotografen, der motivierte, Bassum (neu) kennenzulernen.

Erbhof-Schloss
In neuer Pracht
Erbhof-Schloss: In neuer Pracht

Das Wappen des Erzbischofs Johann Friedrich ist am Sonnabend am Erbhof enthüllt und anschließend bei einbrechender Dunkelheit die Illumination zur Außenbeleuchtung des Renaissance-Baus eingeschaltet worden.

Pflanzenflohmarkt Etelsen
Große Auswahl für Gartenfreunde
Pflanzenflohmarkt Etelsen: Große Auswahl für Gartenfreunde

Beim Pflanzenflohmarkt in Etelsen gab es für Gartenfeunde wieder viel zu entdecken. Die Gäste nutzten den Besuch, um den eigenen Garten aufzupeppen.

Stadtradeln in Thedinghausen
Rat schwingt sich aufs Rad
Stadtradeln in Thedinghausen: Rat schwingt sich aufs Rad

In Thedinghausen ist am Sonntag die Aktion „Stadtradeln“ gestartet. Bis zum 12.September sind nun alle in der Gemeinde aufgerufen, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Pferdehof Brüning
„Pferde längst in unserer DNA“
Pferdehof Brüning: „Pferde längst in unserer DNA“

Bei Hof Brüning in Ochtmannien werden Pferde gezüchtet, ausgebildet und für den Turniersport vorbereitet. Das hat Tradition: Zucht und Ausbildung erfolgen bei den Brünings nunmehr bereits in vierter Generation.

Break Out Asendorf
Fortsetzung möglich

Mutter und Sohn treten gemeinsam als Confilius auf, diesmal war Asendorf an der Reihe. Genauer gesagt das Break Out. Zusammen mit Timmy Timmermann reisten sie ins Mittelalter.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige