Artikel von Jürgen Theiner

Untersuchung bei Drogenverdacht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Geht zu viel Zeit verloren, wenn bei Kindern drogenabhängiger Eltern auf behördliche Anordnung Haaranalysen angefertigt werden? Diesem Verdacht gehen die Bremer Liberalen nach.

Gesundheitssenatorin für neues Angebot
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Herzzentrum Leipzig-Universität Leipzig - Herz-OP

In Bremen könnten in einigen Jahren junge Mediziner ausgebildet werden. Gesundheits- und Wissenschaftssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) ist für den Aufbau eines solchen akademischen Angebots.

Zu wenige Ausbilder, zu wenig Platz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

160 angehende Polizisten sollen im Oktober bei der Bremer Polizei ihren Dienst antreten. Doch dafür ist die Hochschule für Öffentliche Verwaltung kaum gerüstet.

Unterbezirk Bremen-Stadt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Auf ihrem Parteitag am 17. März werden die knapp 3000 SPD-Mitglieder in Bremen-Stadt aller Voraussicht nach einen Führungswechsel vollziehen. Neuer Vorsitzender soll Falk Wagner werden.

Interview mit Carsten Meyer-Heder
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Der Internet-Unternehmer Carsten Meyer-Heder soll Spitzenkandidat der Bremer CDU für die Bürgerschaftswahl 2019 werden. Im Interview beschreibt er seine Ziele - und was ihn derzeit in Bremen ärgert.

Bürgerschaftswahl 2019
CDU will mit Meyer-Heder antreten

Der Landesvorstand der CDU wird voraussichtlich am 22. Januar Carsten Meyer-Heder als Spitzenkandidat für die Bürgerschaftswahl 2019 nominieren. CDU-Landeschef Jörg Kastendiek hat das jetzt bestätigt.

Mehr Einfluss für die Parteien
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Lange wurden die Details justiert, doch nun steht der Entwurf für die Änderung des bremischen Wahlrechts. Die Bürgerschaft wird sich damit in der nächsten Woche befassen.

Immobilienprojekt in der Überseestadt
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Schuppen 3 Überseestadt

Der Schuppen 3 in der Überseestadt wird 2019 Geschichte sein. Dann beginnt am Europahafen der Neubau von über 500 Wohnungen. Nur ein Drittel des Altbaus bleibt für gewerbliche Nutzung bestehen.

Kommentar über die Bürgerinitiativen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer Grünen und Teile ihrer sozialen Basis haben sich voneinander entfremdet. Das zeigen die Pläne für eine Liste der Bürgerinitiativen zur Bürgerschaftswahl 2019, meint Jürgen Theiner.

Ambitionen für Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Olaf Dinné

Die Bremer Grünen geraten unter Druck: Mehrere Bürgerinitiativen erwägen die Gründung einer politischen Plattform, mit der sie 2019 in die Bürgerschaft einziehen könnten.

Mehr Einträge anzeigen