Artikel von Jürgen Theiner

Zusammenarbeit über Landesgrenzen
Bremen und Achim planen riesiges Gewerbegebiet
Zusammenarbeit über Landesgrenzen: Bremen und Achim planen riesiges Gewerbegebiet

Bremen und das Umland liegen bei der Ansiedlung von Betrieben oftmals im Clinch. Doch das soll bald Vergangenheit sein. Gemeinsam planen die Kommunen ein riesiges Gewerbegebiet direkt am Bremer Kreuz.

60 Millionen Euro
Flüchtlingskosten sinken
60 Millionen Euro: Flüchtlingskosten sinken

Die Betreuung junger Flüchtlinge durch das Jugendamt verursacht in Bremen hohe Kosten, allerdings mit sinkender Tendenz. Pro Fall waren es 2017 gut 36.000 Euro.

Landesvorstand reagiert auf Kritik
Knatsch bei Grünen dauert an
Landesvorstand reagiert auf Kritik: Knatsch bei Grünen dauert an

Mit seiner Festlegung auf eine weibliche Dreier-Spitze für die Wahl 2019 hat sich der Landesvorstand der Bremer Grünen offenbar keinen Gefallen getan. Das Thema treibt die Partei weiter um.

Klares Signal auf Landesparteitag
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Klares Signal auf Landesparteitag: Bremer SPD steht zur Jacobs University

Auf dem Landesparteitag hat sich die Bremer SPD für eine weitere finanzielle Unterstützung der Jacobs University ausgesprochen.

Landesparteitag
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Landesparteitag: Sascha Aulepp bleibt SPD-Vorsitzende in Bremen

Die Bremer SPD hat am Samstag auf dem Landesparteitag ihre Vorsitzende wiedergewählt. Sascha Aulepp konnte sich klar gegen ihren Herausforderer durchsetzen.

Kritik an Nominierung für Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Kritik an Nominierung für Bürgerschaftswahl: Bremer Grünen-Urgestein hält Frauen-Dreierspitze für diskriminierend

Wieder mit Karoline Linnert an der Spitze in den Wahlkampf ziehen? Nicht alle bei den Bremer Grünen halten das für eine gute Idee. Grünen-Urgestein Dietrich "Hucky" Heck übt Kritik.

Kandidatur auf Bremer Parteitag
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Kandidatur auf Bremer Parteitag: Hennemann will SPD-Chef werden

Der 82-jährige Ex-Manager Friedrich Hennemann will auf dem SPD-Landesparteitag am Sonnabend in Bremen-Vegesack für den Parteivorsitz kandidieren. Das ist nicht sein erster Versuch.

Nach Ärger um neue Rollen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Nach Ärger um neue Rollen: Gelber Sack: RMG verzichtet auf digitale Wertmarken

Wochenlang stand der neue Bremer Gelber-Sack-Entsorger RMG in der Kritik, unter anderem wegen des Nachschubs an neuen Rollen. Zumindest in diesem Punkt ist nun Besserung in Sicht.

Jens Eckhoff und Falk Wagner im Gespräch
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Jens Eckhoff und Falk Wagner im Gespräch: In Bremen soll schneller gebaut werden

Mehr Tempo beim Wohnungsbau: Das fordern die Vorsitzenden von CDU und SPD in Bremen-Stadt. Im Streitgespräch der Parteichefs geht es auch um die Zeit nach der Wahl 2019.

Kommentar über die Bremer Grünen
schließen X
Bisher 13 Kommentare
Kommentar über die Bremer Grünen: Erstarrte Partei

Die Partei müsste in einer solchen Lage dringend reagieren, personell und programmatisch. Stattdessen heißt es: weiter so. Das kann nicht gut gehen, meint Jürgen Theiner.

Mehr Einträge anzeigen