Artikel von Julia Ladebeck

Straßenkunst in Bremen-Nord
La Strada zeigt sich in Vegesack maritim
Straßenkunst in Bremen-Nord: La Strada zeigt sich in Vegesack maritim

Das Festival der Straßenkünste La Strada kommt am Pfingstwochenende nach Bremen-Nord: am 8. Juni auf die Maritime Meile in Vegesack, am 9. und 10. Juni auf das BWK-Gelände in Blumenthal.

Burglesum
Beirat fordert Mittel gegen Baumängel
Burglesum: Beirat fordert Mittel gegen Baumängel

Die Ortspolitiker in Burglesum haben in ihrer letzten Sitzung vor der Wahl unter anderem Geld für Straßen-, Schul- und Turnhallensanierungen gefordert.

Stiftung verhandelt mit Johanniter GmbH
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Stiftung verhandelt mit Johanniter GmbH: Friedehorst verkauft Reha-Zentrum in Lesum

Friedehorst wird das Neurologische Rehabilitationszentrum in Lesum verkaufen. Die Stiftung verhandelt aktuell mit der Johanniter GmbH mit Sitz in Berlin. Bis Ende Juni soll eine Entscheidung fallen.

100 Wohneinheiten in Grambke
schließen X
Bisher 1 Kommentar
100 Wohneinheiten in Grambke: Baustart für neues Quartier

Auf einem 1,81 Hektar großen Areal plant die THM Projektgesellschaft mbH den Bau von 75 bis 85 Wohneinheiten in Reihen-, Einfamilien-, und Mehrfamilienhäusern. Eine Herausforderung ist der Lärmschutz.

Tunnelgestaltung in Lesum
Werk von Käthe Kollwitz steht im Mittelpunkt
Tunnelgestaltung in Lesum: Werk von Käthe Kollwitz steht im Mittelpunkt

Künstler Lucas Odahara wird den Fußgängertunnel an der Käthe-Kollwitz-Straße in Lesum gestalten. Eine Fachjury hatte seinen Entwurf ausgewählt. Der Beirat stimmte nach einer Diskussion ebenfalls zu.

Polizeieinsatz an der Mühlenstraße
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Polizeieinsatz an der Mühlenstraße: Massenschlägerei
in Blumenthal

Bis zu 20 Personen haben sich am Sonnabendabend an der Mühlenstraße in Blumenthal geprügelt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Zwei Beteiligte wurden vorläufig festgenommen.

Zusätzliche Gewerbeflächen
Der Industriepark wächst weiter
Zusätzliche Gewerbeflächen: Der Industriepark
wächst weiter

Während im Industriepark West die Arbeiten am fünften Bauabschnitt laufen, wird die Erschließung einer weiteren Optionsfläche bereits geplant. Die Nachfrage nach Gewerbeflächen ist groß.

Steile Abbruchkanten
Sportparksee Grambke ist jetzt tiefer
Steile Abbruchkanten: Sportparksee Grambke ist jetzt tiefer

Weil der Sportparksee Grambke ausgebaggert worden ist, sind in Ufernähe steile Abbruchkanten entstanden. Badegäste sollte sich darauf einstellen, empfehlen DLRG und Sportamt.

38-Jähriger widersetzte sich der Festnahme
Koch randaliert in Restaurant in Vegesack
38-Jähriger widersetzte sich der Festnahme: Koch randaliert in Restaurant in Vegesack

Weil er in einem Restaurant randalierte und nach den gerufenen Polizisten schlug und spuckte, ist ein 38 Jahre alter Koch in Vegesack am Dienstagabend festgenommen worden.

Überfall in Marßel
Bremer Polizei fahndet nach Posträuber
Überfall in Marßel: Bremer Polizei fahndet nach Posträuber

Ein mit einer Schusswaffe und einem Hammer bewaffneter Mann hat am Dienstagnachmittag eine Postfiliale an der Stockholmer Straße überfallen. Er zerschlug die Kassen, griff sich Geld und flüchtete.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige