Artikel von Julia Ladebeck

Freilaufflächen für Hunde
Vier Auslaufplätze in Bremen-Nord geplant
Freilaufflächen für Hunde: Vier Auslaufplätze in Bremen-Nord geplant

Noch in diesem Jahr sollen vier Grundstücke in Bremen-Nord offiziell zu Hunde-Laufplätzen werden. Drei Auslaufflächen entstehen in Burglesum, eine in Blumenthal.

Wohnprojekt in Lesum
Eine besondere WG
Wohnprojekt in Lesum: Eine besondere WG

Vor fast einem Jahr ist die erste Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz in Bremen-Nord eingerichtet worden. Wir haben sie besucht.

Klinik in Lesum verkauft
Johanniter übernehmen Reha-Zentrum Friedehorst
Klinik in Lesum verkauft: Johanniter übernehmen Reha-Zentrum Friedehorst

Die Johanniter haben zum 1. Januar 2020 das Neurologische Rehabilitationszentrum Friedehorst übernommen. Friedehorst hat den Verkauf mit notwendigen Investitionen begründet, die die Stiftung nicht leisten kann.

Neues Angebot in Lemwerder
Fit durch Hüpfen
Neues Angebot in Lemwerder: Fit durch Hüpfen

Der Lemwerder TV erweitert sein Angebot um Jumping-Fitness. Das Power-Hüpfen auf Mini-Trampolinen zu Musik sei ein hoch effektives Kraftausdauer-Training und mache gute Laune, sagen die Trainer.

Fisch-Laichzone an der Lesum
Initiative sammelt Unterschriften
Fisch-Laichzone an der Lesum: Initiative sammelt Unterschriften

Eine Bürgerinitiative hat eine Online-Petition eingereicht und sammelt Unterschriften gegen die die geplante Ausbaggerung zur Schaffung einer Fisch-Laichzone an der Lesum.

DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren
Hochwasser lockt Schaulustige
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren: Hochwasser lockt Schaulustige

Im Januar 1995 lockte Hochwasser zahlreiche Schaulustige nach Vegesack. Außerdem wurde damals die Feuerwache saniert und im Stadtgarten wurden Bäume gepflanzt und ein Rosarium sollte entstehen.

Straßenkunst in Bremen-Nord
La Strada droht Schrumpfkur
Straßenkunst in Bremen-Nord: La Strada droht Schrumpfkur

Die Finanzierung des Festivals der Straßenkünste in Bremen-Nord ist bisher lediglich für einen Tag in Blumenthal gesichert. Ob La Strada auch nach Vegesack und Burglesum kommt, steht noch nicht fest.

Sommerbad Grambker See
Verhandlung über neuen Mietvertrag
Sommerbad Grambker See: Verhandlung über neuen Mietvertrag

Vereinsvertreter des 1. FC Burg und von Immobilien Bremen sprechen in Kürze über die Konditionen für einen neuen Mietvertrag für das Gelände des Sommerbads am Grambker See.

Gebäude, Plätze und Objekte
Heimatverein Lesum stattet Sehenswürdigkeiten mit QR-Codes aus
Gebäude, Plätze und Objekte: Heimatverein Lesum stattet Sehenswürdigkeiten mit QR-Codes aus

Der Heimatverein Lesum plant ein neues Projekt: Bedeutende Gebäude, Plätze und Objekte im Stadtteil Burglesum werden mit Schildern und QR-Codes ausgestattet, die zu Informationen im Internet führen.

Überfall in Grohn
Jugendliche Täter bedrohen Kassiererin mit Schusswaffe
Überfall in Grohn: Jugendliche Täter bedrohen Kassiererin mit Schusswaffe

Zwei etwa 14 Jahre alte Jugendliche haben am Freitagabend einen Fachmarkt für Tiernahrung an der Hermann-Fortmann-Straße in Grohn überfallen. Sie waren maskiert und bewaffnet. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige