Artikel von Julia Ladebeck

Sichtung im Werderland
Verdacht auf Wolfsriss
Sichtung im Werderland: Verdacht auf Wolfsriss

Ein Bürger hat in Niederbüren im Werderland ein totes Reh entdeckt und vermutet, es könne durch einen Wolf gerissen worden sein. Bestätigt werden konnte der Verdacht nicht – das Reh wurde nicht mehr gefunden.

Neuer Heimatkalender
Kulturdenkmale in Burglesum
Neuer Heimatkalender: Kulturdenkmale in Burglesum

Der Heimatverein Lesum stellt in seinem Kalender für das Jahr 2020 Kulturdenkmale aus Burglesum vor. Darunter sind auch Gebäude, die weniger bekannt sind wie das Doktorhaus im Werderland.

Piano to Forte
Musik auf dem Campus
Piano to Forte: Musik auf dem Campus

Studenten der Jacobs University organisieren zum zehnten Mal „Piano to Forte“, die größte studentisch organisierte Musikveranstaltung auf dem Campus. Die Konzerte sind am 18. und 19. Oktober.

Auseinandersetzung eskaliert
44-Jähriger mit Messer verletzt
Auseinandersetzung eskaliert: 44-Jähriger
mit Messer verletzt

Eine Auseinandersetzung zwischen einem 44-Jährigen und einem 77-Jährigen ist am Mittwochnachmittag in Schwanewede eskaliert. Laut Polizei soll der Ältere den Jüngeren mit einem Messer verletzt haben.

Wohnungslose in Bremen-Nord
Hilfe für Obdachlose
Wohnungslose in Bremen-Nord: Hilfe für Obdachlose

Zahlreiche Akteure setzen sich dafür ein, die Situation von Obdachlosen in Bremen-Nord zu verbessern. Was sie bisher erreicht haben und warum die Obdachloseninitiative Ehrenamtliche sucht.

Statt-Theater Vegesack
Ein Stück voller Situationskomik
Statt-Theater Vegesack: Ein Stück voller Situationskomik

Das Statt-Theater Vegesack feiert am 12. Oktober mit der Komödie „Murder by Sex“ Premiere. Das Publikum kann sich auf ein Feuerwerk von Pointen und viel Situationskomik freuen, sagt der künstlerische Leiter

Strömungsretter der DLRG
Abseiltraining von der Brücke
Strömungsretter der DLRG: Abseiltraining von der Brücke

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) bildet Rettungsschwimmer für Einsätze in reißender Strömung aus. Jetzt hat die Nordbremer Strömungsrettergruppe in Burg trainiert.

Geld aus Supermarkt gestohlen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Geld aus Supermarkt gestohlen: Barcelona-Fan
bricht Kasse auf

Nachdem er die Kasse eines Supermarktes in Blumenthal aufgebrochen hat, ist ein unbekannter Täter am Dienstagmittag mit Bargeld geflüchtet. Sein Outfit war auffällig: Er trug die Vereinsjacke des FC Barcelona.

Schulzentrum Alwin-Lonke-Straße
Baubeginn ist nicht absehbar
Schulzentrum Alwin-Lonke-Straße: Baubeginn ist nicht absehbar

Der Sanierungsstau am Schulzentrum Alwin-Lonke-Straße hält seit Jahren an. Viele Gebäude stammen aus den 1970er-Jahren und weisen bauliche Mängel auf.

Elternsprecher im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Elternsprecher im Interview: „Es muss jetzt eine Lösung her“

Torsten Wierczoch ist Elternsprecher des Schulzentrums Alwin-Lonke-Straße. Er spricht über die Brandschäden, Raumnot und die langsame Reaktion der Behörden.

Mehr Einträge anzeigen