Artikel von Justus Seebade

FC Hude
Hochkaräter für Hudes A-Junioren
FC Hude: Hochkaräter für
Hudes A-Junioren

Mit Nikolai Klein hat der FCH für seine A-Jugend einen Trainer verpflichtet, der schon deutlich höherklassiger tätig war.

Hockey
Optimismus trotz Warteschleife
Hockey: Optimismus trotz Warteschleife

Der zweite Teil der Feldsaison verschiebt sich für den HC Delmenhorst nach hinten. Den Herren stehen in der Oberliga nun deutlich mehr Spieler zur Verfügung.

Volleyball
Relegation wird gestrichen

Der Verband hat entschieden, wie die abgebrochene Saison gewertet wird. Die Männer der VG Delmenhorst-Stenum müssen nicht in die Relegation und bleiben sicher in der Oberliga.

Fußball
Atlas beantragt Regionalliga-Lizenz

Der Vorsitzende des SV Atlas Delmenhorst, Manfred Engelbart, hat die Unterlagen für die Regionalliga-Lizenz beim Norddeutschen Fußballverband eingereicht.

SV Atlas Delmenhorst
Wenn Fußball zur Nebensache wird
SV Atlas Delmenhorst: Wenn Fußball zur Nebensache wird

Die Spieler des Oberligisten halten sich derzeit individuell fit und hoffen, dass die Corona-Krise gut überstanden wird.

Handball
HSG Delmenhorst holt Tim Brauner

Der Linksaußen wechselt vom Ligakonkurrenten TV Bissendorf-Holte an die Delme.

Tennis
Tennis-Saisonstart wird verschoben

Eigentlich sollte die Spielzeit am ersten Mai-Wochenende beginnen. Nun ist der Start für den 6. und 7. Juni geplant.

Volleyball-Verbandsliga
VG-Frauen mit Luft nach oben
Volleyball-Verbandsliga: VG-Frauen mit Luft nach oben

Die VG Delmenhorst-Stenum hat zwar keine sonderlich starke Saison gespielt, aber zumindest die Klasse gehalten. Insgesamt fehlte die Konstanz.

Entscheidung des NFV
Fußballpause wird verlängert

Die Coronakrise hat auch für den Amateurfußball weitreichendere Folgen als zunächst gedacht. Das Präsidium des NFV hat entschieden, dass der Spielbetrieb mindestens bis einschließlich 19. April ruht.

Stadtsportbund
Sportabzeichen 804-mal verliehen

In Delmenhorst sind im Jahr 2019 insgesamt 804 Abzeichen verliehen worden. Ein Erfolg war die Sportabzeichen-Challenge an Delmenhorster Grundschulen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige