Artikel von Kai Purschke

Rotenburg I - Heidekreis
Klingbeil gewinnt das Direktmandat

Bei der Bundestagswahl 2013 lag Sozialdemokrat Lars Klingbeil noch bei 40,6 Prozent, er hat sein persönliches Ergebnis also leicht steigern können.

Geplante Amazon-Ansiedlung
Zweite Zufahrt ist eine Bedingung
Gewerbegebiet Uesener Feld

2000 Arbeitsplätze will Amazon permanent in Achim besetzen, saisonal werden es mehr. Daher muss eine Lösung gefunden werden, allein die Mitarbeiterfahrzeuge in den Griff zu bekommen.

Bürgermeisterwahl in Langwedel
Den Rathaus-Chefsessel fest im Blick
Weser Kurier Podidumsdiskussion Bürgermeisterwahl Langwedel

Rede und Antwort standen die drei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Langwedel am Dienstagabend dem WESER-KURIER. Bei einer Talkrunde im Gasthaus Klenke erzählten sie 120 Bürgern von ihren Ideen.

Achimer Stadtwald
Neuer Anlauf für ein neues Konzept
Sport, Spiel, Spaß und Knobeln im Stadtwald von Achim am 20.09.2017

Alles auf Anfang: Die Stadtverwaltung will den über ein Jahr alten Ratsbeschluss zur eigendynamischen Entwicklung des Achimer Stadtwalds so nicht stehen lassen und ein neues Konzept erstellen lassen.

Achimer Innenstadt
Ein Plangebiet im Privatbesitz
Achim

Direkt neben dem Quartier, dem die Stadt mit einem Architektenwettbewerb neues Leben einhauchen will, hat am Montag erstmals der Nachmittags-Wochenmarkt stattgefunden.

Großeinsatz wegen Starkregens
Gebäude und Grundstücke unterspült
Unwetter-Einsatz in Achim

Das Unwetter am Sonntagabend hat zu einem Großeinsatz an der Borsteler Hauptstraße geführt, wo eine Hofpflasterung abzusacken drohte. Auch ein Bagger kam zum Einsatz.

Geschwindigkeitskontrollen
Blitzer-Alarm
Vier Spuren auf einen Streich: Moderne Blitzer machen keine Pause

Teure Fotos werden in der nächsten Woche wieder an diversen Stellen im Landkreis Verden von Autofahrern gemacht, die zu schnell unterwegs sind.

Verkaufsoffener Sonntag
Neue und alte Autos aus der Nähe sehen
Verkaufsoffener Sonntag in Achim mit Boxenstopp

Die Unternehmergemeinschaft Achim hat auf Reset gedrückt und für den als Boxenstopp bekannten verkaufsoffenem Sonntag ein Dutzend Autohäuser gewinnen können, die ihre Modelle zeigen.

Nördliche Innenstadt
Ein Rahmen ohne Gemälde
Rahmenplanung Lieken

Der Achimer Stadtrat hat mit Mehrheit das Sanierungsgebiet Nördliche Innenstadt nach möglichen Nutzungen eingeteilt, was genau auf den einzelnen Teilflächen gebaut wird, wird einzeln entschieden.

Achimer Haushalt
Mehr Geld für die Stadt
Symbolbild Rathaus und Finanzen in Achim

So viel Gewerbesteuer wie nie zuvor erwartet die Stadt Achim für dieses Jahr. Das sorgt dafür, dass der Ertrag wohl drei Millionen Euro über den Erwartungen liegt.

Mehr Einträge anzeigen