Artikel von Kai Purschke

Landkreis verwendet Richtwerte
Wohngeld oft zu knapp bemessen
Landkreis verwendet Richtwerte: Wohngeld oft zu knapp bemessen

Weil der Landkreis Verden kein an die Marktpreise angepasstes, schlüssiges Konzept hat, zahlt er Leistungsempfängern, die nicht den Rechtsweg beschreiten (können), zu wenig Geld für eine Mietwohnung.

Landkreis verwendet Richtwerte
Wohngeld oft zu knapp bemessen
Landkreis verwendet Richtwerte: Wohngeld oft zu knapp bemessen

Weil der Landkreis Verden kein an die Marktpreise angepasstes, schlüssiges Konzept hat, zahlt er Leistungsempfängern, die nicht den Rechtsweg beschreiten (können), zu wenig Geld für eine Mietwohnung.

Achim
Bestätigung für Amazon-Ansiedlung steht aus
Achim: Bestätigung für Amazon-Ansiedlung steht aus

Der Bauantrag für ein Amazon-Logistikzentrum in Achim ist bereits gestellt worden, doch die Bestätigung der Ansiedlung steht noch aus. An den Verträgen wird noch gefeilt.

Ab 20 Uhr
Abfahrt Verden-Ost nachts gesperrt
Ab 20 Uhr: Abfahrt Verden-Ost
nachts gesperrt

Die Abfahrt Verden-Ost ist in der Nacht zu Sonntag wegen Bauarbeiten nicht nutzbar. Daher: Bereits Verden-Nord abfahren!

Parkplatz Achimer Brückenstraße
Arbeiten an Parkplatz sind verschoben
Parkplatz Achimer Brückenstraße: Arbeiten an Parkplatz sind verschoben

Nun soll der Parkplatz an der Achimer Brückenstraße in der kommenden Woche für Ausbesserungsarbeiten abschnittsweise gesperrt werden. Das Vorhaben war verschoben worden.

Schöffenliste
Langwedel will liefern
Schöffenliste: Langwedel will liefern

Wegen der fehlenden Schöffen-Bewerberliste aus dem Flecken Langwedel ist nun die Kommunalaufsicht des Landkreises eingeschaltet worden.

Livemusik in Achim
Zwei Tage "City Summer Party"
Livemusik in Achim: Zwei Tage "City
Summer Party"

Die Achimer Katakomben lassen es wieder krachen: bei der City Summer Party und mit viel Livemusik.

Achimer Brückenstraße
Abschnittsweise Parkplatz gesperrt
Achimer Brückenstraße: Abschnittsweise
Parkplatz gesperrt

Weil die Fahrbahnoberfläche instand gesetzt werden muss, wird der Parkplatz an der Achimer Brückenstraße am Donnerstag und Freitag abschnittsweise voll gesperrt.

Amazon-Ansiedlung
Der Bauantrag ist gestellt
Amazon-Ansiedlung: Der Bauantrag ist gestellt

Noch steht die endgültige Bestätigung aus, dass Amazon wirklich nach Achim kommt. Der Bauantrag wurde bereits gestellt, aber noch sind offene Fragen im Vertragswerk zu klären.

Online-Initiative gegen Gülle
Den Achimern stinkt’s
Online-Initiative gegen Gülle: Den Achimern
stinkt’s

Mit einer Rekordbeteiligung für die Verhältnisse der Plattform "achim dialog" endet in Kürze eine Initiative gegen Gülle-Entsorgung im Raum Achim. Sie wird automatisch ein Thema für den Stadtrat.

Mehr Einträge anzeigen