Artikel von Kai Purschke

Straßenausbau in Achim
Baustellen in Achim in Sicht
Straßenausbau in Achim: Baustellen in Achim in Sicht

Für die Mobilitätswende in Achim sollen und müssen zunächst die Straßen leistungsfähiger gemacht werden. Danach gilt die Konzentration dem ÖPNV und dem Fuß- sowie Radverkehr.

Ortsdurchfahrt Badenermoor
Lärmgutachten soll in Auftrag gegeben werden
Ortsdurchfahrt Badenermoor: Lärmgutachten soll in Auftrag gegeben werden

Wenn überhaupt eine Verkehrsberuhigung für die Menschen im Achimer Ortsteil Badenermoor möglich ist, dann über Lärmschutz. Das soll nach dem Willen der Politik nun geprüft werden, ebenso wie ein Überholverbot.

Projekt in Achim
Radschnellweg findet zu wenig Anklang
Projekt in Achim: Radschnellweg findet zu wenig Anklang

In der Ausschusssitzung wurde der neue Radschnellweg, der später mal Bremen-Nord über Achim mit Verden verbinden soll, noch bei Stimmengleichheit abgelehnt. Nun entscheidet der Rat am Donnerstagabend darüber.

Ansiedlungsvorhaben
Amazon lässt in Achim auf sich warten
Ansiedlungsvorhaben: Amazon lässt in Achim auf sich warten

Auch wenn überregionale Medien den Baustart in Achim bereits herbei geschrieben haben: Die Verträge für eine Ansiedlung sind noch nicht unterschrieben. Derweil wehrt sich der Kreis gegen Vorwürfe von Bürgern.

Angeblich belastendes Material gegen Joe Biden
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Angeblich belastendes Material gegen Joe Biden: Ukrainischer Oligarch in Achim verhaftet

Ein ukrainischer Oligarch, der offenbar im Exil in Deutschland lebt, ist in Achim festgenommen worden. Der Trump-Unterstützer behauptet, belastendes Material gegen dessen Widersacher Joe Biden zu haben.

Abwanderung aus Bremen
Achim zieht an
Abwanderung aus Bremen: Achim zieht an

Achim hat im niedersächsischen Umland Bremens das stärkste Bevölkerungswachstum hingelegt, wie aus einer Analyse zu Wanderungsbewegungen hervorgeht. Achim profitiert aber nicht nur von zugezogenen Bremern.

Tödlicher Unfall in Achim
Rollerfahrer stirbt nach Sturz
Tödlicher Unfall in Achim: Rollerfahrer stirbt nach Sturz

Weil ein Rollerfahrer die Kollision mit einem 92-jährigen Fußgänger in Achim vermeiden wollte, stürzte er und verletzte sich so schwer, dass er später seinen Verletzungen erlag. Auch der Passant wurde schwer verletzt.

Vorfall in Achim
Auto fährt Jungen über die Füße
Vorfall in Achim: Auto fährt Jungen
über die Füße

Erst sei er angefahren worden, dann sei das Auto über seine Füße gefahren, hat ein Neunjähriger in Achim gegenüber der Polizei ausgesagt. Die sucht nun nach dem Autofahrer und hofft auf die Hilfe von Zeugen.

Lärmschutz für Badenermoor
Ortsdurchfahrt im Fokus
Lärmschutz für Badenermoor: Ortsdurchfahrt im Fokus

Durch Lärmschutzmaßnahmen die Lebensqualität im Achimer Ortsteil Badenermoor und damit zugleich die Sicherheit für die Anwohner erhöhen - das ist das Ziel der Politik. Erst aber müssen Gutachten her.

Puppentheater zu Gast
Weihnachtsmarkt mit Witz
Puppentheater zu Gast: Weihnachtsmarkt mit Witz

Das Lauenburger Puppentheater gibt dank der Sponsoren wieder kostenlose Vorstellungen während des Achimer Weihnachtmarktes, der erstmals über 17 Tage und drei Wochenenden geht.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige