Artikel von Kai Purschke

Hassendorf
Archivtag in Hassendorf

Hassendorf. Das Team des Gemeindearchivs Hassendorf in der Samtgemeinde Sottrum hat für Pfingstmontag, 21. Mai, den vierten Archivtag vorbereitet.

40 nächtliche Fahrten
Schwertransporte durch Achim
40 nächtliche Fahrten: Schwertransporte durch Achim

Eine Reihe von Schwertransportern wird ab Ende Mai bis Ende Juli quer durch die Stadt Achim fahren, um Teile zum Windpark Hemelingen zu bringen. Die Stadtverwaltung war dagegen, am Ende aber machtlos.

Ansiedlungsvorhaben in Achim
Der Weg für Amazon ist frei
Ansiedlungsvorhaben in Achim: Der Weg für Amazon ist frei

Die Stadt Achim hat ihre Hausaufgaben am Donnerstagabend mit der Mehrheitsentscheidung im Rat über den Straßenausbau getroffen: Amazon kann nach Achim kommen, wenn das Unternehmen es will.

Stadtfeuerwehrtag
Feuerwehren präsentieren sich
Stadtfeuerwehrtag: Feuerwehren
präsentieren
sich

Alle Feuerwehren der Stadt Achim werden sich beim Stadtfeuerwehrtag in Uphusen am 2. Juni der Öffentlichkeit präsentieren, sich in Wettbewerben messen, Mitmachaktionen anbieten und informieren.

Update: Dieb baut Unfall und wird entdeckt
Bootsmotoren wieder aufgetaucht
Update: Dieb baut Unfall und wird entdeckt: Bootsmotoren
wieder aufgetaucht

Erst meldete ein Mann sein Boot der Achimer Polizei als gestohlen, später wurde es auf der Weser treibend entdeckt. Allerdings ohne Außenbootmotoren.

Geplante Amazon-Ansiedlung
Der letzte Schritt
Geplante Amazon-Ansiedlung: Der letzte Schritt

Wenn an diesem Donnerstagabend der Achimer Stadtrat zu seiner öffentlichen Sitzung zusammenkommt, soll er den Straßenausbau beschließen, der eine Amazon-Ansiedlung in Achim möglich macht.

Bäderkonzept soll her
Hallenbad ist das Sorgenkind
Bäderkonzept soll her: Hallenbad ist das Sorgenkind

Auf dem Weg hin zu einem wirtschaftlichen und nachhaltigen Bäderkonzept ist die Stadt Achim nun mit der Vorstellung einiger Gutachter-Empfehlungen den ersten Schritt gegangen.

Polizei nimmt 35-Jährigen fest
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Polizei nimmt 35-Jährigen fest: Vor Rotenburger Kita: Messer gezückt und randaliert

Einen gehörigen Schrecken hat ein Mann am Mittwochmorgen einer Kita-Belegschaft und den Kindern in Rotenburg eingejagt: Mit Blutspuren auf der Kleidung hielt er ein Messer hoch. Später randalierte er.

Erster "Campus Open Air"
Genügend Raum zum Gestalten
Erster "Campus Open Air": Genügend Raum zum Gestalten

Mit diversen Angeboten wollen haupt- und ehrenamtliche Akteure der Jugendarbeit den Schülern der weiterführenden Schulen in Achim erstmals zweieinhalb Wochen lang Freizeitspaß direkt vor Ort bieten.

Achimer Fachausstellung
Eine Messe für die breite Masse
Achimer Fachausstellung: Eine Messe für die breite Masse

Die afa soll kein zweites Stadtfest sein und daher wird die Messe - wie gehabt - auf Präsentation und Information abzielen. Und das zwei Tage lang.

Mehr Einträge anzeigen