Artikel von Kai Purschke

Lieken-Grundstück in Achim
Intensive Arbeit an der Zukunft
Lieken-Grundstück in Achim: Intensive Arbeit an der Zukunft

Die ehemalige Brotfabrik Lieken am Bahnhof verschwindet demnächst nach und nach aus dem Achimer Stadtbild. Sie macht Platz für eine Mischnutzung, die neues Leben in das urbane Quartier bringen wird.

Teenagerin war 1969 verschwunden
Die späte Suche nach Zeugen
Teenagerin war 1969 verschwunden: Die späte Suche nach Zeugen

Ein anonymer Hinweis auf den möglichen Fundort einer Frauenleiche hat nun Bewegung in einen Fall von 1969 gebracht. Damals war eine 15-Jähriger nach einem Discobesuch in Nienburg verschwunden.

Achim hat Radschnellweg geprüft
Schnurstracks von A nach B
Achim hat Radschnellweg geprüft: Schnurstracks von A nach B

Vom Bahnhof Achim-Baden zum Bahnhof Mahndorf in nur 25 Minuten mit dem Rad? Das soll mit einer neuen Verbindung möglich sein, für die die Stadt Achim etwa 1,5 Millionen Euro auf den Tisch legen müsste.

Sportstätten
Einer für alle
Sportstätten: Einer für alle

In den nächsten beiden Jahren soll die Stadt Achim ihren ersten Kunstrasenplatz bekommen. Er entsteht auf dem Gelände des TSV Achim, wo noch mehr passieren soll: Der Verein plant den Neubau einer Sporthalle.

27-jähriger Fahrer alkoholisiert
Verfolgungsjagd durch Achim
27-jähriger Fahrer alkoholisiert: Verfolgungsjagd
durch Achim

Zu einer Verfolgungsjagd, die in Achim ihren Anfang nahm und in Dörverden endete, ist es in der Nacht zu Mittwoch gekommen. Ein 27-Jähriger wollte sich der Kontrolle der Polizei entziehen.

Bäderkonzept für Achim
Gegen den Strom
Bäderkonzept für Achim: Gegen den Strom

Die Vereine befürchten Abwanderungsbewegungen ihrer Mitglieder, wenn das nun auf den Weg gebrachte neue Bäderbetriebskonzept in Achim greift. Es reduziert die Trainingsmöglichkeiten im Hallenbad drastisch.

Achimer Weihnachtsmarkt
Der Rauschebart ist jeden Tag da
Achimer Weihnachtsmarkt: Der Rauschebart ist jeden Tag da

Eine Frank-Sinatra-Show, ein Helene-Fischer-Double, der Shantychor Oyten und die Achimer Sängerin Mayura Datta - Musik ist Trumpf beim Achimer Weihnachtsmarkt, der aber auch weitere Programmpunkte bereithält.

Termine zum Volkstrauertag im Kreis Verden
In Gedanken bei den Opfern
Termine zum Volkstrauertag im Kreis Verden: In Gedanken bei den Opfern

Am und zum Volkstrauertag am Sonntag, 18. November, werden in den Ortschaften der Region wieder Kränze an den Ehrenmälern niedergelegt - oft begleitet von einem Gottesdienst.

Großeinsatz
Radioaktives Fundstück auf A1-Rasthof Grundbergsee
Großeinsatz: Radioaktives Fundstück auf A1-Rasthof Grundbergsee

Ein leicht radioaktiv strahlender Behälter wurde von einem Unbekannten auf der Rastanlage Grundbergsee zurückgelassen. Daneben lag ein Zettel.

Vermessungsbüro aus Achim
Der Preissammler
Vermessungsbüro aus Achim: Der Preissammler

Die Betriebsführung ist im Vermessungs- und Sachverständigenbüro von Uwe Ehrhorn eine wesentliche Säule. Der Chef setzt aufs Qualitätmanagement und ist damit bisher gut gefahren. Auch im Vergleich mit anderen.

Mehr Einträge anzeigen