Artikel von Kai Purschke

Projekt Achim-West
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Projekt Achim-West: Größerer Flächenfraß soll sich lohnen

Mehr Arbeitsplätze, mehr Erwerbstätige, mehr Steuereinnahmen: Ein neues Gutachten hat nun die Vorteile eines größeren Gewerbegebiets beim Projekt Achim-West aufgelistet. Derweil hagelt es Kritik der Landwirte.

140-Millionen-Projekt
Mehr Jobs durch Gewerbegebiet Achim-West
140-Millionen-Projekt: Mehr Jobs durch Gewerbegebiet Achim-West

Im geplanten Gewerbegebiet Achim-West könnten laut einer Studie mehr Stellen als bisher bekannt entstehen – wenn die Städte Achim und Bremen es schaffen, das Gebiet gemeinsam zu realisieren.

Abgas-Affäre
Im Sinne der Verbraucher
Abgas-Affäre: Im Sinne der Verbraucher

Das Landgericht Verden hat entschieden, dass VW den in Daverden erworbenen Seat einer Weyherin zurückkaufen muss. Das Fahrzeug zählt zu den vom Konzern manipulierten Autos.

Oytener Volksbank
Erneuter Einbruch in Bank im Landkreis Verden
Oytener Volksbank: Erneuter Einbruch in Bank im Landkreis Verden

Nachdem erst kürzlich Kriminelle in die Sparkasse in Achim eingebrochen waren, stiegen Unbekannte nun am frühen Dienstagmorgen durch ein Fenster in die Volksbank Oyten ein. Schließfächer waren wieder ihr Ziel.

Achimer Appell
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Achimer Appell: Gegen die Lethargie in den Köpfen

„Geh wählen“ - diese so einfache wie unmissverständliche Botschaft hat eine Gruppe Achimer ausgerufen, die ihre Mitbürger motivieren will, im Sinne der Demokratie an der Europawahl teilzunehmen.

Laufen
Gemeinsam auf und an der Strecke: I-Run in Achim am 5. Mai
Laufen: Gemeinsam auf und an der Strecke: I-Run in Achim am 5. Mai

Am 5. Mai startet in Achim wieder der I-Run. Bei diesem Straßenlauf treten Menschen mit und ohne Behinderung an. Erwartet werden rund 600 Teilnehmer.

Ladenschließungen in Achim
Das Ende einer Institution
Ladenschließungen in Achim: Das Ende einer Institution

Mit dem Tee-Haus Hashagen schließt in der Achimer Innenstadt zum 1. Juli eine echte Institution. Und es ist nicht das einzige inhabergeführte Geschäft, das sich aus der City verabschiedet.

Achimer Literaturkreis
„Kommt, reden wir zusammen“
Achimer Literaturkreis: „Kommt, reden wir zusammen“

Marlies Fichte hat vor etwas mehr als zwei Jahren den Achimer Literaturkreis gegründet. Nun zieht sie weg und freut sich, dass gleich drei Menschen aus der Gruppe ihre ehrenamtliche Arbeit fortsetzen werden.

Neues Album von Till Simon
Der dritte Streich
Neues Album von Till Simon: Der dritte Streich

Till Simon stellt am 27. April sein neues Album „Zeitweisen“ vor. In den Texten behandelt der Achimer Musiker auch viele aktuelle Themen und bekommt bei manchen Songs illustre musikalische Unterstützung.

Feuerwehreinsatz in Verden
Küchenbrand geht glimpflich aus
Feuerwehreinsatz in Verden: Küchenbrand geht
glimpflich aus

Die Ortsfeuerwehr Verden wurde am Sonntagmittag zu einem Küchenbrand an der Straße Am Loh gerufen. Zwar hatten Einrichtungsgegenstände gebrannt, die waren aber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige