Artikel von Kai Purschke

Verwaltung will Eltern helfen
Kita-Beiträge: Achim sucht Kulanzlösung
Verwaltung will Eltern helfen: Kita-Beiträge: Achim sucht Kulanzlösung

Andere Kommunen machen es vor, die Achimer Fraktionen hatten es gefordert: Nun erklärt die Verwaltung, dass sie prüft, ob den Eltern aus Kulanz wegen der Corona-Krise die Kitabeiträge erstattet werden können.

Corona: Über 80-Jähriger stirbt in Verden
Erster Corona-Todesfall im Kreis Verden
Corona: Über 80-Jähriger stirbt in Verden: Erster Corona-Todesfall im Kreis Verden

Im Landkreis Verden hat das Coronavirus sein erste Todesopfer gefordert. Ein über 80-jähriger, vorerkrankter Mann ist im Krankenhaus Verden gestorben. Die Zahl der Infizierten steigt auf 80.

Interview mit Achims Bürgermeister
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Interview mit Achims Bürgermeister: „Das wird in die Geschichte eingehen“

Die Corona-Pandemie macht auch vor einem Bürgermeister und seiner Familie nicht Halt. Wie Achims Verwaltungschef Rainer Ditzfeld damit umgeht und was sie für Achims Haushalt bedeutet, haben wir ihn gefragt.

Abfallhöfe im Kreis Verden geschlossen
Gartenabfälle zwischenlagern
Abfallhöfe im Kreis Verden geschlossen: Gartenabfälle
zwischenlagern

Für Privatkunden bleiben alle Abfallhöfe im Landkreis Verden geschlossen. Fleißige Bürger sollen ihre Gartenabfälle daher zunächst bei sich lagern. Das Entsorgen in freier Landschaft kann eine Straftat sein.

Allgemeinverfügung für Pflegeheime
Aufnahmestopp angeordnet
Allgemeinverfügung für Pflegeheime: Aufnahmestopp angeordnet

Pflegeheime, ambulant betreute Wohngemeinschaften sowie Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung dürfen ab sofort und bis zum 18. April keine neuen Bewohner aufnehmen und keine Besucher hineinlassen.

Bau des Logistikzentrums hat begonnen
Amazon wird in Achim auf 250 Pfähle gestellt
Bau des Logistikzentrums hat begonnen: Amazon wird in Achim auf 250 Pfähle gestellt

Während die Baufahrzeuge kreuz und quer auf dem Uesener Feld in Achim unterwegs sind, schildert dort Jan-Dietrich Hempel, Geschäftsführer des Projektentwicklers Garbe, die Details über den Bau für Amazon.

Onlineportal für Achimer Geschäftswelt
Achim geht immer – jetzt auch online
Onlineportal für Achimer Geschäftswelt: Achim geht immer – jetzt auch online

Dass auch während der Corona-Pandemie ein lokales Einkaufen möglich ist, beweist das neue Onlineportal achimgehtimmer.de, auf dem Firmen kostenlos sich und ihre aktuellen Geschäftsmodelle präsentieren können.

Lieken-Gelände in Achim
Baustart auf dem Lieken-Gelände
Lieken-Gelände in Achim: Baustart auf dem Lieken-Gelände

Zuletzt lag es nach dem Abriss der früheren Lieken-Brotfabrik in Achim einige Zeit brach, nun haben die Bauarbeiten auf dem Grundstück neben dem Bahnhof begonnen. Die Fläche wird mit Sand aufgefüllt.

Achimer Ratsfraktionen
Fraktionen nutzen E-Mails und WhatsApp
Achimer Ratsfraktionen: Fraktionen nutzen E-Mails und WhatsApp

Aufgrund der Kontaktsperre wegen der Corona-Pandemie müssen sich die Achimer Ratsfraktionen Wege einfallen lassen, die üblichen Fraktionssitzungen zu ersetzen, um anstehende Beschlüsse fällen zu können.

Corona-Krise: Alltagshilfen in Achim
Schnelle Hilfe für alle unter dem Radar
Corona-Krise: Alltagshilfen in Achim: Schnelle Hilfe für alle unter dem Radar

Eine neue Vermittlungsstelle in Achim bringt in Corona-Zeiten Hilfesuchende und Helfer zusammen. Sie alle können und sollen sich melden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige