Artikel von Katrin Pribyl

Kommentar über den Deal mit den USA
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über den Deal mit den USA: Die Briten sorgen sich
um den Verbraucherschutz

Für Großbritannien ist es nach dem Brexit enorm wichtig, aber auch recht riskant - das Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten. Eine Analyse von Katrin Pribyl.

Britisch-chinesische Beziehungen
London wagt die offene Konfrontation
Britisch-chinesische Beziehungen: London wagt die offene Konfrontation

Großbritannien hat sein Auslieferungsabkommen mit Hongkong ausgesetzt. Der britische Außenminister Dominic Raab bezeichnete den Schritt im Parlament als „nötig und angemessen“.

Kommentar über Labour-Chef Starmer
Weiter Weg
Kommentar über Labour-Chef Starmer: Weiter Weg

Labour-Chef Keir Starmer gilt vielen als Heilsbringer einer am Boden liegenden britischen Opposition. Doch er wird mehr leisten müssen als veritable Kritik an der Regierung, meint Katrin Pribyl.

Kommentar über Großbritannien
Deutschland, die Hoffnung der Brexiteers
Kommentar über Großbritannien: Deutschland, die Hoffnung der Brexiteers

Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass der unter Druck stehende Premierminister Boris Johnson kein No-Deal-Szenario riskieren kann – und deshalb gegenüber der EU einknicken wird, schreibt Katrin Pribyl.

Verhandlung über Freihandelsabkommen
Der Zeitdruck steigt
Verhandlung über Freihandelsabkommen: Der Zeitdruck steigt

Monatelang ging in zähen Verhandlungsrunden zwischen der EU und Großbritannien nichts voran. Jetzt muss plötzlich alles ganz schnell gehen.

Kommentar über die Brexit-Gespräche
Abgebrühte EU
Kommentar über die Brexit-Gespräche: Abgebrühte EU

Es ist von beiderseitigem Interesse, ein Freihandelsabkommen zu vereinbaren. Neben London muss sich auch Brüssel bewegen, sollen die Verhandlungen noch in einen Erfolg münden, meint Katrin Pribyl.

Großbritannien
Die Tories rutschen in die Krise

Die Rufe nach einem Rücktritt des britischen Regierungsberaters Dominic Cummings werden immer lauter. Mehrere Parlamentarier der Konservativen Partei verlangen bereits, dass Cummings seinen Hut nimmt.

Kommentar über Boris Johnsons Führungsstil
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kommentar über Boris Johnsons Führungsstil: Doppelmoral und Arroganz

Das Vertrauen ist verspielt, wenn für die Mächtigen in der Downing Street andere Regeln gelten als für das Volk. Dieser Skandal dürfte Boris Johnson noch lange verfolgen, schreibt Katrin Pribyl.

Kommentar zur Einwanderung in Großbritannien
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Kommentar zur Einwanderung in Großbritannien: Feindseliges Umfeld für Migranten

Das britische Unterhaus hat ein Gesetz zum Ende der Freizügigkeit von EU-Arbeitskräften verabschiedet. Es zeugt von Heuchelei, wenn Premier Johnson weiter Mitarbeitern des NHS applaudiert, meint Katrin Pribyl.

Kommentar über Großbritanniens Krise
Der trügerische Stolz auf die eigene Einzigartigkeit
Kommentar über Großbritanniens Krise: Der trügerische Stolz auf die eigene Einzigartigkeit

Im Königreich ziehen sich leichtsinnige Fehler und falsche Einschätzungen seit Beginn der Corona-Krise durch alle Bereiche. Es könnte noch schlimmer kommen, analysiert unsere Korrespondentin Katrin Pribyl.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige