Artikel von Kim Torster

Olympische Spiele
Die Werte einer Tradition

Ursprünglich war Karate keine Sportart, in der sich Menschen messen sollten. 2020 wird es trotzdem olympisch. Davon sind nicht alle Karateka überzeugt – zu Besuch in einem traditionellen Dojo.

Interview mit Personal Trainerin Sina Cordsen
„Personal Training ist nicht nur etwas für Stars und Sternchen“
Interview mit Personal Trainerin Sina Cordsen: „Personal Training ist nicht nur etwas für Stars und Sternchen“

Immer mehr Menschen aus der Mittelschicht leisten sich einen Personal Trainer wie Sina Cordsen. Im Interview erklärt die Bremerin, was ihre Arbeit zum Beispiel von der Arbeit im Fitnessstudio unterscheidet.

Schwierige Sportart
Immer mehr Menschen in Bremen lernen Eiskunstlauf
Schwierige Sportart: Immer mehr Menschen in Bremen lernen Eiskunstlauf

Wer im Eiskunstlauf erfolgreich sein möchte, sollte als Kind damit beginnen. In Bremen trauen sich aber auch jedes Jahr wieder einige Erwachsene – und haben Spaß dabei.

Rollstuhlbasketballerin aus Achim im Interview
"Ich bin nicht das arme kleine Mädchen"
Rollstuhlbasketballerin aus Achim im Interview: "Ich bin nicht das arme kleine Mädchen"

Seit knapp zwei Jahren spielt Jana Bozek Rollstuhlbasketball bei den Achimer Lions des TSV Achim. Im Interview spricht sie über die verpasste Europameisterschaft, Fußgänger in der Mannschaft und ihre Ziele.

Konsolidierungshilfe
Bremen hält Auflagen zu Sanierungskurs ein
Konsolidierungshilfe: Bremen hält Auflagen zu Sanierungskurs ein

Der Stabilitätsrat von Bund und Ländern hat festgestellt, dass Bremen weiterhin den verabredeten Sanierungskurs einhält. Die Summe von Bremens Krediten liegt jedoch nur knapp unter dem zulässigen Kreditrahmen.

Bundesbestenehrung in Berlin
Bremer schließt gleich zwei Ausbildungsberufe bundesweit als Bester ab
Bundesbestenehrung in Berlin: Bremer schließt gleich zwei Ausbildungsberufe bundesweit als Bester ab

Thomas Oldsen hat bei den Abschlussprüfungen zum Industrie-Isolierer und zum Isolierfacharbeiter bundesweit das jeweils beste Ergebnis erreicht. Dafür wurde der Bremer jetzt in Berlin geehrt.

Hellseatic Open Air
Neues Metal-Festival in Bremen geplant
Hellseatic Open Air: Neues Metal-Festival in Bremen geplant

Im September 2020 soll zum ersten Mal das Hellseatic Open Air-Festival in Bremen stattfinden. Veranstaltungsort des zweitägigen Festivals soll das Gelände der ehemaligen Woll-Kämmerei in Blumenthal sein.

Vor der Weltmeisterschaft in der ÖVB-Arena
Wie zwei Bremer Schwestern um den Tanz-WM-Titel kämpfen
Vor der Weltmeisterschaft in der ÖVB-Arena: Wie zwei Bremer Schwestern um den Tanz-WM-Titel kämpfen

Die beiden Schwestern Berit und Tabea Horstmann sind seit Jahren Profi-Tänzerinnen im Grün-Gold-Club Bremen. Fast nebenbei müssen sie ihr anderes Leben organisieren – das ist nicht immer einfach.

Internationaler Tag zur Gewalt gegen Frauen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Internationaler Tag zur Gewalt gegen Frauen: Mehr Respekt in unserer Gesellschaft

Seit Jahren gibt es alarmierende Zahlen zu Gewalttaten an Frauen. Ändern wird sich das erst, wenn sich auch die Gesellschaft ändert, meint unsere Autorin Kim Torster.

Gewalt an Frauen
„Ein Platz im Frauenhaus muss kostenlos sein“
Gewalt an Frauen: „Ein Platz im Frauenhaus muss kostenlos sein“

Dagmar Köller, Einrichtungsleiterin des Frauenhauses der Arbeiterwohlfahrt, spricht über die Gewalt an Frauen, die politische Situation und wieso in den Einrichtungen nicht nur Platz für Frauen sein sollte.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige