Artikel von Kristin Hermann

Pilzseminare helfen beim Zuordnen
Die Pilz-Saison läuft: Vom Suchen und Finden
Pilzesammeln auf der Werderinsel

David Mohr hat gerade erst angefangen, Pilze zu sammeln. Er weiß: Auf dem Stadtwerder wachsen besonders viele Exemplare. Doch bei dem Hobby ist Vorsicht geboten.

Bremer Zukunftskommission
Stadtteilvertreter fordern mehr Beteiligung 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Auftakt Zukunftskommission - Rathaus

Kommen in der Zukunftskommission ausreichend Stadtteilvertreter zu Wort? Nein, lauten viele Stimmen aus den Beiräten und Ortsämtern. Doch auch sie sollen noch gehört werden, heißt es aus dem Rathaus.

„Walk for freedom“ in Bremen
Lauf für Freiheit

Wie in einigen anderen Städten findet auch in Bremen am 14. Oktober der „Walk for freedom“ statt, ein stillschweigender Protest gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel.

Tassis legt Amt im Kreisverband nieder
Streit in der Bremer AfD geht weiter 27
schließen X
Bisher 27 Kommentare
Alternative für Deutschland - Bremen

Der Streit in der Bremer AfD geht in die nächste Runde. Nun haben sich auch noch der AfD-Bürgerschaftsabgeordnete Alexander Tassis und der Kreisverbandsvorsitzende Frank Regener verkracht.

Kommentar über Alleinerziehende
Ein Weckruf 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Was Bremen braucht, sind Angebote, die speziell auf die Bedürfnisse von Alleinerziehenden zugeschnitten sind, wie Ausbildungsprogramme in Teilzeit, schreibt Kristin Hermann.

Befragung der Arbeitnehmerkammer
Immer mehr Alleinerziehende in Bremen 21
schließen X
Bisher 21 Kommentare
Alleinerziehende

Eine neue Befragung der Arbeitnehmerkammer hat ergeben, dass in Bremen fast jede dritte Familie mit einem minderjährigen Kind alleinerziehend ist – etwa die Hälfte von ihnen braucht Hilfe vom Staat.

Abschluss mit dem Golfclub
Geteilte Reaktionen auf Galopprennbahn-Deal 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Luftbild: Galopprennbahn Bremen

Der Abschluss der Wirtschaftsbehörde um die Bremer Galopprennbahn sorgt in der Bremer Politik für geteilte Reaktionen. Auf dem 30 Hektar großen Areal sollen etwa 1000 Wohnungen entstehen.

Standesamt Bremen-Mitte
Erste Ehe für alle in Bremen
Erste Homo-Ehe im Bremer Standesamt

Einen Tag nach dem Start der Ehe für alle ist auch in Bremen die erste gleichgeschlechtliche Ehe geschlossen worden. Heike Menzel und Rebekka Göhler haben am Montag im Standesamt Mitte „Ja“ gesagt.

Schon mehr Brände als im gesamten Vorjahr
Bremerhaven rätselt weiter über Brandserie

Seit Monaten brennt es nahezu wöchentlich in Bremerhaven. Obwohl ein 15-Jähriger bereits in U-Haft sitzt, reißt die Brandserie nicht ab. Was die Polizei dagegen tut und wie sich die Anwohner fühlen.

175-Millionen-Euro-Projekt
Überseestadt Bremen: Schuppen 3 wird zum Europaquartier 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Schuppen 3 Bremen Überseestadt

In der Überseestadt haben am Donnerstag die Bauarbeiten am Schuppen 3 begonnen, einem der größten Bauprojekte des Viertels. Den Aufbruch macht auch ein neuer Name für den Schuppen 3 deutlich.

Mehr Einträge anzeigen