Artikel von Kristin Hermann

Kommentar über die Seebrücke-Demo
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Kommentar über die Seebrücke-Demo: Starkes Signal aus Bremen

Wenn es um Solidarität mit Geflüchteten geht, sind Bremens Einwohner häufig weit vorne. Bremen sollte dem Forum der "solidarischen Städte" beitreten, meint Kristin Hermann.

Protestzug durch die Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Protestzug durch die Bremer Innenstadt: Mehr als 1200 Menschen demonstrierten für Seenotrettung

Etwa 1200 Menschen zogen am Sonntagmittag durch die Bremer Innenstadt, um gegen die Kriminalisierung von Seenotrettung im Mittelmeer zu demonstrieren. Bremen soll sich als Zufluchtsort bekennen.

Nach Beschluss in Frankreich
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Nach Beschluss in Frankreich: Experten lehnen Handyverbot an Bremer Schulen ab

Nach dem Beschluss zum Handyverbot in Frankreich diskutieren auch Bremer Bildungsexperten und Politiker über den Einsatz von Smartphones im Unterricht.

Kommentar zum Handyverbot
Pro und Contra: Handys in der Schule
Kommentar zum Handyverbot: Pro und Contra: Handys in der Schule

Handys gehören zum Alltag der Schüler dazu. Aber sollten sie Klassenzimmer oder auf dem Pausenhof benutzt werden dürfen oder gehören die Smartphones in der Schule in die Tasche? Unsere Autoren beleuchten die Argumente.

Schulanfang in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Schulanfang in Bremen: 4558 Schulanfänger bereiten sich auf ihren großen Tag vor

Für 4558 Schulanfänger ist es am Sonnabend soweit: Sie werden eingeschult. Unter ihnen ist auch Zoé-Sophie. Die Fünfjährige und ihre Mutter erzählen vorab, wie sie sich darauf vorbereiten.

Schulanfang in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Schulanfang in Bremen: Klassenzimmer im Container

Statt im Schulgebäude werden etliche Kinder ab diesem Donnerstag in Containern unterrichtet. Grund dafür ist der Platzmangel in Schulen. Doch auch mit den Containern gibt es noch Probleme.

Schulanfang in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Schulanfang in Bremen: Was sich nach den Ferien ändert

Am Donnerstag enden in Bremen offiziell die Sommerferien. Die Schüler werden mit einigen Neuerungen konfrontiert.

Tote Schafe in Bremen-Oberneuland
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Tote Schafe in Bremen-Oberneuland: Analyse bestätigt Riss durch Wolf

Die Schafe, die Mitte Juni in Oberneuland gerissen wurden, sind tatsächlich einem Wolf zum Opfer gefallen. Damit ist der erste offizielle Nutztierriss auf Bremer Boden bestätigt worden.

Niedersächsisches Modell
Senat beschließt Konzept für Kita-Beitragsfreiheit in Bremen
Niedersächsisches Modell: Senat beschließt Konzept für Kita-Beitragsfreiheit in Bremen

Bremen will ab 2019 niedersächsisches Gebührenmodell für Kitas aufgreifen und Eltern entlasten. Ein entsprechendes Konzept hat der Senat am Dienstag beschlossen.

Schulstart in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Schulstart in Bremen: Keine Zwangsversetzungen für Lehrer

In Bremen sollen doch keine Lehrer zwangsversetzt werden. Das hat Bildungssenatorin Claudia Bogedan verkündet. Gleichzeitig hat der Senat ein Konzept zur Beitragsfreiheit von Kita-Plätzen beschlossen.

Mehr Einträge anzeigen