Artikel von Lars Köppler

Dorfladen-Projekt Otterstedt
Eine weitere Hürde genommen
Dorfladen-Projekt Otterstedt: Eine weitere Hürde genommen

Das Dorfladen-Projekt in Otterstedt hat mit der Bewilligung der maximalen Fördersumme eine weitere Hürde genommen. Doch die Corona-Krise könnte dem Herzensprojekt der Otterstedter noch gefährlich werden.

Das Interview
„Ich möchte diesen Schatz heben“
Das Interview: „Ich möchte diesen Schatz heben“

Tim Willy Weber von der Freien Grünen Bürgerliste Ottersberg möchte am 26. April zum neuen Bürgermeister des Fleckens Ottersberg gewählt werden. Welche Themen ihm wichtig sind, hat er im Interview verraten.

Ikonen des TSV Ottersberg
Acht Jahrzehnte für den Verein

Hanna Dodenhoff und Günther Wiggers halten dem TSV Ottersberg seit mittlerweile acht Jahrzehnten die Treue und sind damit längst zu TSV-Ikonen geworden. Bei der Hauptversammlung stand das Duo im Mittelpunkt.

Bürgermeisterwahl
„Ich mache Politik nicht für mich“
Bürgermeisterwahl: „Ich mache Politik nicht für mich“

Reiner Sterna bewirbt als Kandidat für die CDU um das Bürgermeisteramt im Flecken Ottersberg. Im Interview nennt er seine Motivation und erklärt, warum er für diese hauptamtliche Position geeignet ist.

Bürgermeisterwahl
Reine Briefwahl für Ottersberger Bürger
Bürgermeisterwahl: Reine Briefwahl für Ottersberger Bürger

Die Wahl zum Bürgermeister im Flecken Ottersberg am 26. April wird als reine Briefwahl stattfinden. Das hat Gemeinde-Bürgermeister Horst Hofmann am Freitag in einer Stellungnahme mitgeteilt.

Bürgermeisterwahlkampf
Kandidaten stellen Wahlkampf um
Bürgermeisterwahlkampf: Kandidaten stellen Wahlkampf um

Aufgrund des Coronavirus haben die Ottersberger Bürgermeister-Kandidaten Reiner Sterna (CDU) und Tim Willy Weber (FGBO) ihre Wohnzimmergespräche ausgesetzt und setzen künftig verstärkt auf Videobotschaften.

Ottersberger Herbstmarkt
Hochbetrieb hinter den Kulissen
Ottersberger Herbstmarkt: Hochbetrieb hinter den Kulissen

Im September dieses Jahres steht die 330. Auflage des Ottersberger Herbstmarktes an. Die Vorbereitungen laufen allerdings schon jetzt auf Hochtouren.

Schulbusbegleiter
Kommunikative Konfliktlöser
Schulbusbegleiter: Kommunikative Konfliktlöser

Schon seit mehr als 16 Jahren lassen sich Ottersberger Wümmeschüler zu Schulbusbegleitern ausbilden, um Konflikte im und am Bus gewaltlos zu schlichten. Derzeit sind 17 Acht- und Neuntklässler in Ausbildung.

Vorfall in Oyten
Schwerer Raub auf Supermarkt-Angestellte
Vorfall in Oyten: Schwerer Raub auf
Supermarkt-Angestellte

Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Oyten ist eine 52-jährige Angestellte leicht verletzt worden. Zwei bewaffnete Täter erbeuteten mehrere Tausend Euro.

Heimatverein Sottrum
Nach Weihnachten ist vor dem Osterbasar
Heimatverein Sottrum: Nach Weihnachten ist vor dem Osterbasar

Seit 24 Jahren organisiert die Bastelgruppe des Heimatvereins Sottrum einen Osterbasar rund um das Sottrumer Heimathaus. Auch am 15. März haben Besucher die Gelegenheit, sich österliche Dekorationen zuzulegen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige