Artikel von Lars Köppler

Tennet-Trassenbau
Transparenz beim Trassenbau
Tennet-Trassenbau: Transparenz beim Trassenbau

Bei Info-Märkten in Hellwege und Langwedel hat Stromnetzbetreiber Tennet die im Gebiet des geplanten Trassenausbaus lebenden Menschen jetzt über die Neuigkeiten in dem Mammutprojekt informiert.

Kräutertag Horstedt
Der Kopf des Kräutertages
Kräutertag Horstedt: Der Kopf des Kräutertages

Bodo Krause ist als Mitorganisator des Horstedter Kräutertages ein Mann der ersten Stunde. Nach 17 Jahren legt der 80-Jährige jetzt allerdings aus Altersgründen sein Ehrenamt nieder.

Tennet-Trassenbau
Transparenz beim Trassenbau
Tennet-Trassenbau: Transparenz beim Trassenbau

Bei Info-Märkten in Hellwege und Langwedel hat Stromnetzbetreiber Tennet die im Gebiet des geplanten Trassenausbaus lebenden Menschen jetzt über die Neuigkeiten in dem Mammutprojekt informiert.

Musikfestival
Harte Klänge auf die sanfte Tour
Musikfestival: Harte Klänge auf die sanfte Tour

Das Sottrumer Musikfestival "Rock den Georg" geht im September in die dritte Runde. In der Kirche gibt es Legenden der Rockmusik klassisch interpretiert. Zu Gast ist diesmal die Solistin "vkgoeswild".

Sichergestellte Beute
Polizei zeigt Diebesgut im Netz
Sichergestellte Beute: Polizei zeigt
Diebesgut im Netz

Eine große Menge Schmuck haben Autobahnpolizisten neulich auf der A1 in einem Fahrzeug gefunden. Sie haben online Bilder veröffentlicht, um die Besitzer ausfindig zu machen.

Architektenwettbewerb
Hellweger Kindergarten-Umbau nimmt Fahrt auf
Architektenwettbewerb: Hellweger Kindergarten-Umbau nimmt Fahrt auf

Der Entwurf des Rotenburger Architekten Werner Holzer zum Um- und Neubau des Kindergartens Hellwege hat das Preisgericht am meisten überzeugt. Der Sieger im Architektenwettbewerb erhält 4000 Euro.

Fischerhuder Ortskern
Ein Schulterschluss für den Dorffrieden
Fischerhuder Ortskern: Ein Schulterschluss für den Dorffrieden

Der Ottersberger Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Ratssitzung auf einen Kompromiss zur Gestaltungssatzung geeinigt. Mit dem Schulterschluss soll der Dorffrieden wiederhergestellt werden.

Schneller als die Polizei erlaubt
77-Jähriger überholt Polizeiauto im Einsatz
Schneller als die Polizei erlaubt: 77-Jähriger überholt
Polizeiauto im Einsatz

Da staunten die Beamten nicht schlecht, als sie trotz Blaulichts von einem 77-jährigen Autofahrer auf der A1 überholt wurden.

Damenhaftes Jubiläum
Mit Zielwasser und Beharrlichkeit
Damenhaftes Jubiläum: Mit Zielwasser und Beharrlichkeit

Eine schwierige Entscheidung sei es gewesen, die in der Männerwelt kritisch gesehen worden war. Die Gründung der Damenabteilung bei der Schützengilde Ottersberg hatte 1968 hohe Wellen geschlagen.

Gemeinderat Ottersberg stimmt über Einwohnerantrag zur umstrittenen Fischerhuder
Eine Entscheidung von großer Bedeutung
Gemeinderat Ottersberg stimmt über Einwohnerantrag zur umstrittenen Fischerhuder Gestaltungssatzung ab: Eine Entscheidung von großer Bedeutung

Fischerhude. Wenn der Ottersberger Gemeinderat eine Sitzung mal nicht im vertrauten Saal des Rathauses abhält, sondern in eine der Flecken-Ortschaften ausweicht, dann muss es sich schon um ein Thema mit besonderer Strahlkraft handeln. Dies trifft ...

Mehr Einträge anzeigen