Artikel von Lars Köppler

„Ich bin die neue Jürgen“
Svea Krüger schließt die Lücke
„Ich bin die neue Jürgen“: Svea Krüger schließt die Lücke

Svea Krüger hat jetzt die Nachfolge von Vize-Verwaltungschef Jürgen Buthmann-von Schwartz im Ottersberger Rathaus angetreten. Die 41-Jährige überzeugt mit Kommunikationsstärke und juristischem Sachverstand.

Ottersberger Schulen
Schulen erweitern – aber wie!?
Ottersberger Schulen: Schulen erweitern – aber wie!?

Die Grundschulen in Fischerhude und Posthausen sowie das Ottersberger Gymnasium müssen baulich erweitert werden, um künftige Bedarfe decken zu können. Doch der Flecken Ottersberg hat ein großes Schuldenproblem.

Vorfälle in Ottersberg
E-Werk warnt vor Betrügern
Vorfälle in Ottersberg: E-Werk warnt
vor Betrügern

Unter falschen Behauptungen versuchen Betrüger derzeit, Kunden des Ottersberger E-Werks (EWO) zu einem Wechsel zu bewegen. Unter anderem behaupten sie, das E-Werk sei verkauft worden.

TV-Darsteller auf Fischerhude
„Bereit sein, an seine Grenzen zu gehen“
TV-Darsteller auf Fischerhude: „Bereit sein, an seine Grenzen zu gehen“

Seit Montag läuft die TV-Serie „Krass Abschlussklasse“ im Nachmittagsprogramm von RTL II. Zwei Darsteller, die tragende Rollen einnehmen, sind Annelie Henze und Paul Hohenstein aus Fischerhude.

Konzert im Garten
Musikalisches Picknick im Grünen
Konzert im Garten: Musikalisches Picknick im Grünen

Zum fünften Mal öffnet die Fischerhuder Keramikerin Katharina Bertzbach ihren Garten für ein Freiluft-Konzert. Rund 500 Menschen können Tobias Bertzbach, Benny Grenz und Pille Hillebrand am Sonntag zuhören.

Konzert im Garten
Musikalisches Picknick im Grünen
Konzert im Garten: Musikalisches Picknick im Grünen

Zum fünften Mal öffnet die Fischerhuder Keramikerin Katharina Bertzbach ihren Garten für ein Freiluft-Konzert. Rund 500 Menschen können Tobias Bertzbach, Benny Grenz und Pille Hillebrand am Sonntag zuhören.

Wiesenpark
Der Wiesenpark soll schöner werden
Wiesenpark: Der Wiesenpark soll schöner werden

Der Oytener Wiesenpark soll weiterentwickelt werden. Die grüne Lunge im Ortskern soll eine neue Wegeverbindung und bessere Beschilderungen bekommen. Dies hat der Arbeitskreis Naherholung der Politik empfohlen.

Glasperlenspiel in Posthausen
Festival bei Dodenhof mit Kreischalarm
Glasperlenspiel in Posthausen: Festival bei Dodenhof
mit Kreischalarm

Beim Open-Air-Sommer von Dodenhof treten an diesem Sonnabend, 8. Juni, und am 15. Juni bekannte Musiker wie Glasperlenspiel, Madcon oder Ella Endlich auf. Da ist Kreischalarm garantiert.

Oytener Ortsmitte
Ausschuss macht Rückzieher
Oytener Ortsmitte: Ausschuss macht Rückzieher

Der Oytener Ausschuss für Umwelt- und Gemeindeentwicklung (Auge) hat am Mittwoch weder die Aufstellung des Bebauungsplanes „Neue Ortsmitte“ noch die Änderung des Flächennutzungsplanes beschlossen.

Ottersberger Herbstmarkt
Das Spektakel kann beginnen
Ottersberger Herbstmarkt: Das Spektakel kann beginnen

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Ottersberger Herbstmarkt, der vom 27. bis 29. September stattfindet, sind so gut wie abgeschlossen. Nunmehr läuft noch die Suche nach einer Marktprinzessin.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige