Artikel von Lisa Boekhoff

Stahlbranche unter Druck
Arcelor-Mittal in Bremen setzt weiter auf Kurzarbeit
Stahlbranche unter Druck: Arcelor-Mittal in Bremen setzt weiter auf Kurzarbeit

Stahlbranche unter Druck: Das Werk von Arcelor-Mittal in Bremen muss weiter auf Sicht fahren. Für die nächsten Monate werden leichte Verbesserungen erwartet. Doch viele Herausforderungen bleiben.

Ipsen Logistics
Bremer Logistikunternehmen verkauft Geschäft an Gebrüder Weiss
Ipsen Logistics: Bremer Logistikunternehmen verkauft Geschäft an Gebrüder Weiss

Auf viele Jahre Geschichte blickt das Logistikunternehmen Ipsen Logistics zurück. Nun verkaufen die Gesellschafter – auch wegen des harten Wettbewerbs in der Branche.

Kommentar zur privaten Pflege
Außer Kontrolle
Kommentar zur privaten Pflege: Außer Kontrolle

Prekäre Arbeitsbedingungen für Menschen aus Osteuropa gibt es auch in der privaten Pflege: Das ist nicht länger hinnehmbar, findet Lisa Boekhoff.

Arbeitsbedingungen wie in der Fleischindustrie
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Arbeitsbedingungen wie in der Fleischindustrie: Missstände in der Privatpflege

Experten kritisieren Missstände bei der Beschäftigung von Pflegekräften aus Osteuropa: Der Bundesverband der Betreuungsdienste spricht von prekären Arbeitsbedingungen wie in der Fleischindustrie.

Sommerreise durch Niedersachsen
Wirtschaftsminister Althusmann von Wasserstoff als Energieträger überzeugt
Sommerreise durch Niedersachsen: Wirtschaftsminister Althusmann von Wasserstoff  als Energieträger überzeugt

Niedersachsens Wirtschaftsminister plädiert für mehr Anstrengungen beim Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft: Es gebe große Potenziale für Deutschland und den Nordwesten, aber schon jetzt starke Konkurrenz.

Sommerreise durch Niedersachsen
Minister Althusmann fordert mehr Tempo bei Wasserstoffvorhaben
Sommerreise durch Niedersachsen: Minister Althusmann fordert mehr Tempo bei Wasserstoffvorhaben

Niedersachsens Wirtschaftsminister plädiert für mehr Anstrengungen beim Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft: Es gebe große Potenziale für Deutschland und den Nordwesten, aber schon jetzt starke Konkurrenz.

Bremer Anwalt zum Wirecard-Skandal
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bremer Anwalt zum Wirecard-Skandal: „Größe der Summe zeigt sehr deutlich die kriminelle Energie“

Im Interview erzählt Anwalt Jan-Henning Ahrens was er vom Wirecard-Skandal betroffenen Mandanten empfehlen würde und was sich an bei der Bankenaufsichtsbehörde ändern muss, um weiter Skandale zu vermeiden.

Kommentar über die Gastronomie
Teure Zeche
Kommentar über die Gastronomie: Teure Zeche

Wie kann der Gastronomie in Krisenzeiten geholfen werden? Eine Lösung ist noch nicht in Sicht, schreibt Lisa Boekhoff, es drohen viele Insolvenzen.

Made in Bremen
Bremer „Institut für Grillkunst" bietet Kurse und Ausrüstung
Made in Bremen: Bremer „Institut für Grillkunst" bietet Kurse und Ausrüstung

Grillen ist fast wie eine Wissenschaft. So sehen es Alexandra und Kai Grünewald, die in ihrem „Institut für Grillkunst“ Kurse und Ausrüstung für angehende Grillmeister anbieten.

Verzögerung bei Auslieferung
Kaufprämie fördert Nachfrage nach E-Autos
Verzögerung bei Auslieferung: Kaufprämie fördert Nachfrage nach E-Autos

Seit Juli gibt es eine höhere Prämie für E-Autos. Das beflügelt schon jetzt die Nachfrage. Doch teils dauert es Monate bis zur Auslieferung der Fahrzeuge.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige