Artikel von Lisa Boekhoff

Ermittlungen eingestellt
Brand bei Lürssen: Ursache ungeklärt
Ermittlungen eingestellt: Brand bei Lürssen: Ursache ungeklärt

Die Ermittlungsakte zum Großbrand bei Lürssen schließt sich: Die Ursache für das Feuer konnte nicht festgestellt werden.

Interview mit Gesamtbetriebsratschef
„Mitarbeiter sind relativ gefasst“
Interview mit Gesamtbetriebsratschef: „Mitarbeiter sind relativ gefasst“

Kurzarbeit im Stahlwerk von Arcelor-Mittal Bremen: Wie hat die Belegschaft darauf reagiert? Ein Gespräch mit dem Gesamtbetriebsratschef Klaus Hering zur Situation der Branche und des Standorts.

Autozulieferer streicht Arbeitsplätze
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Autozulieferer streicht Arbeitsplätze: Stellenabbau bei Brose: Bremer Werk wohl nicht betroffen

Die schlechten Nachrichten der Autozulieferer enden nicht: Brose hat angekündigt, 2000 Arbeitsplätze abzubauen. Das Werk in Bremen soll davon aber nicht betroffen sein.

Kommentar über Kurzarbeit im Stahlwerk
Dauerkrise
Kommentar über Kurzarbeit im Stahlwerk: Dauerkrise

Die Stahlwerke brauchen Unterstützung, um in Zukunft klimafreundlicher zu produzieren, findet Redakteurin Lisa Boekhoff.

Im Schlaf in die Schweiz
Nachtzug ab Dezember von Bremen nach Zürich
Im Schlaf in die Schweiz: Nachtzug ab Dezember von Bremen nach Zürich

Schlummernd an den Zürichsee reisen: In Bremen hält ab Mitte Dezember wieder ein Nachtzug in die Schweiz. Doch es ist unklar, ob das Angebot auch in Zukunft bleiben soll.

Beratung für Unternehmen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Beratung für Unternehmen: Bremer Lotsen für die Digitalisierung

Die Digitalisierung ist für kleine und mittlere Unternehmen eine besondere Herausforderung. Nun sollen Experten in Bremen und Bremerhaven den Einzelhandel, die Gastronomie und Touristikdienstleister beraten.

Materialise investiert 25 Millionen Euro
Neuer Standort für 3-D-Druck in Bremen
Materialise investiert 25 Millionen Euro: Neuer Standort für 3-D-Druck in Bremen

Ob Flugzeugteil oder Hörgerät: 3-D-Druck ist eine Zukunftstechnologie. Materialise baut in Bremen seinen neuen Standort für den Druck von Metall. 25 Millionen Euro will das Unternehmen zukünftig investieren.

Immobilienreport für Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Immobilienreport für Bremen: Die Überseestadt ist auf der Überholspur

Geht es um Büros, liegt die Bremer Überseestadt vorne. Der Immobilienmarktreport der WFB zeigt zudem, dass die Preise für Wohnimmobilien erneut stärker steigen als die Mieten.

Kommentar über Privatinsolvenzen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über Privatinsolvenzen: Bessere Bildung ist der Schlüssel

In Bremen mussten im Vergleich erneut am meisten Menschen eine Insolvenz anmelden. Um etwas dagegen zu unternehmen, sollte Finanzwissen schon in der Schule ein Thema sein, findet Redakteurin Lisa Boekhoff.

Auch Dank Jacobs Douwe Egbert in Bremen
Das sind die reichsten Deutschen
Auch Dank Jacobs Douwe Egbert in Bremen: Das sind die reichsten Deutschen

Die Reimanns sind laut Ranking des „Manager Magazins“ die reichsten Deutschen – bereits zum zweiten Mal. Zur zurückhaltenden Familie gibt es mit Jacobs Douwe Egberts eine Verbindung nach Bremen.

Mehr Einträge anzeigen