Artikel von Lisa Boekhoff

Für Guthaben ab 100.000 Euro
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Für Guthaben ab 100.000 Euro: Bremische Volksbank führt Negativzinsen ein

Die Bremische Volksbank führt Negativzinsen nun auch für vermögende Privatkunden ein, wenn diese zu keiner alternativen Anlageoption bereit sind. Gespräche mit den Kunden dazu sollen nun beginnen.

Experiment auf sieben Etagen
Neustart im Bundeswehrhochhaus: 80 Projekte ziehen ein
Experiment auf sieben Etagen: Neustart im Bundeswehrhochhaus: 80 Projekte ziehen ein

In Bremens altem Bundeswehrhochhaus tut sich was: Dort arbeiten nun Start-ups, Künstler und Kreative – knapp 80 Projekte. Doch die Zeit rennt. Denn der „Creative Hub Bremen“ ist ein Zentrum auf Zeit.

Neujahrsempfang der Deutschen Bank Bremen
Vorstand fordert mehr Europa
Neujahrsempfang der Deutschen Bank Bremen: Vorstand fordert
mehr Europa

Ob Digitalisierung oder Außenpolitik: James von Moltke plädiert bei seinem Besuch in Bremen beim Neujahrsempfang der Deutschen Bank für europäische Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft.

Es kommt zum Prozess
Anklage gegen Ex-EWE-Chef
Es kommt zum Prozess: Anklage gegen Ex-EWE-Chef

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat nicht nur gegen den ehemaligen EWE-Chef Matthias Brückmann Anklage wegen Untreue erhoben. Es geht um eine Spende an die Stiftung des früheren Boxers Wladimir Klitschko.

Modehandel in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Modehandel in Bremen: Betty Barclay übernimmt Zero

Die Bremer Modekette Zero hat einen neuen Eigentümer. Der will durch die Übernahme eine neue Zielgruppe erschließen.

"Es war ein harter Schlag"
schließen X
Bisher 5 Kommentare
"Es war ein harter Schlag": Bosch-Beschäftigte enttäuscht über Schließung

Die Mitarbeiter von Bosch am Bremer Standort haben am Donnerstag für mehrere Stunden ihre Arbeit niedergelegt. Grund für den Warnstreik ist die geplante Schließung der Fertigung Ende des Jahres.

Rückgang um knapp zehn Prozent
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Rückgang um knapp zehn Prozent: Deutlich weniger Passagiere am Bremer Flughafen

Im vergangenen Jahr hat der Flughafen Bremen ein deutliches Minus bei den Passagierzahlen verzeichnet. Um knapp zehn Prozent ging die Zahl im Vergleich zu 2018 zurück.

Kammer fordert bessere Arbeitsbedingungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kammer fordert bessere Arbeitsbedingungen: Fachkräftemangel bremst Bauboom in Bremen

Konkurrenz um Mitarbeiter: Die Arbeitnehmerkammer fordert von der Bauwirtschaft bessere Arbeitsbedingungen. Der Aufschwung müsse bei den Beschäftigten ankommen.

Das große Hin und Her
Was das Pendeln für Kopf und Körper bedeutet
Das große Hin und Her: Was das Pendeln für Kopf und Körper bedeutet

Gerade wer oft lange Strecken auf der Straße zurücklegt, muss stärkere Belastungen aushalten – und gut mit dem Stress umgehen können. Wie Pendler ihre Wege erleben, das hängt nicht nur vom Verkehrsmittel ab.

Protest gegen Schließung
Warnstreik bei Bosch in Bremen
Protest gegen Schließung: Warnstreik bei Bosch in Bremen

Am Donnerstag ruft die IG Metall die Mitarbeiter der Nachtschicht zur Arbeitsniederlegung auf. Grund sind die Verhandlungen mit der Geschäftsführung von Bosch zur Schließung des Standorts.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige