Artikel von Lisa Urlbauer

Betrug an der Haustür
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Betrug an der Haustür: Betrüger an der Haustür

Ein Bremer Unternehmen versucht Verbrauchern an der Haustür dubiose Dienstleistungen unterzujubeln. Polizei Bremen rät, Fremden keinen Eintritt zu gewähren.

Mann aus der Weser gezogen
Ausgezeichnete Rettung
Mann aus der Weser gezogen: Ausgezeichnete Rettung

Im Juli rettet ein 28-Jähriger einen Mann vor dem Ertrinken in der Weser. Nun hat ihm Innensenator Ulrich Mäurer eine Rettungsmedaille verliehen.

75 Jahre WESER-KURIER
Der Job des Reporters im Wandel
75 Jahre WESER-KURIER: Der Job des Reporters im Wandel

Reporter sind der Geschichte immer auf der Spur - nah dran, direkt vor Ort. Doch der Beruf ist nicht mehr der selbe wie vor 30 Jahren. Wie hat sich der Job verändert und wo geht es hin? Drei Reporter erzählen.

Wasser-Qualität getestet
Leitungswasser in Bremen besser als in anderen Städten
Wasser-Qualität getestet: Leitungswasser in Bremen besser als in anderen Städten

Sogar für Whisky, Gin und Kindernahrung geeignet: Wissenschaftler haben die Qualität von Bremer Trinkwasser getestet. Leitungswasser ist besser als das in anderen Städten.

Vom Netz auf den Teller
Crowdfarming: Frische Lebensmittel per Adoption
Vom Netz auf den Teller: Crowdfarming: Frische Lebensmittel per Adoption

Erzeuger und Konsumenten direkt miteinander verbinden: Mit Crowdfarming können Verbraucher ein Tier, einen Baum oder einen Garten adoptieren und frische Lebensmittel erhalten.

Praktisch, aber nicht ungefährlich
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Praktisch, aber nicht ungefährlich: Stadtbürgerschaft beschließt Einschränkung für Laubbläser

Den einen nerven sie, dem anderen nützen sie: Laubbläser. Mit dem Herbstanfang hat die Stadtbürgerschaft die Einschränkungen ihrer Nutzung beschlossen. Konkrete Zahlen zur Umsetzung bleiben aber offen.

Urteil des Verwaltungsgerichts
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Urteil des Verwaltungsgerichts: Asta-Wahlen an Bremer Uni unrechtmäßig abgesagt

Nach dem Urteil des Bremer Verwaltungsgerichtes hat der Allgemeine Studierendenausschuss die Wahlen zum Studienrat unrechtmäßig abgesagt. Nun müssen bis zum 18. Dezember Wahlen durchgeführt werden.

Jugendschutz für Geräte und Apps
Kindersicher surfen
Jugendschutz für Geräte und Apps: Kindersicher surfen

Mit einem neuen Angebot im Netz will die Landesmedienanstalt Eltern helfen, Geräte und Apps sicher für ihre Kinder zu machen.

Umsetzung der Corona-Maßnahmen
Darum verfolgt der Bremer Einzelhandel unterschiedliche Konzepte
Umsetzung der Corona-Maßnahmen: Darum verfolgt der Bremer Einzelhandel unterschiedliche Konzepte

Beim Einkaufen während Corona sind sowohl Händler und Kunden gefragt, sich an die Hygienekonzepte zu halten. Aber auch das Bremer Ordnungsamt hat ein Auge auf die Entwicklungen.

Serie: Alltagsdiskriminierung
Bettina Wilhelm und Franca Reitzenstein über Frauen und Karriere
Serie: Alltagsdiskriminierung: Bettina Wilhelm und Franca Reitzenstein über Frauen und Karriere

Mehr Frauen als Männer fangen ein Studium an und bessere Abschlüsse machen sie auch. Je höher es allerdings auf der Karriereleiter geht, desto schwieriger wird es für Frauen. Warum ist das so?

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige