Artikel von Lisa-Maria Röhling

Konzept mit Hindernissen
Bremer Schwimmbäder bleiben ein heikles Thema
Konzept mit Hindernissen: Bremer Schwimmbäder bleiben ein heikles Thema

Sanierungsstau und Ausbaupläne gehen in Bezug auf die Bremer Bäder Hand in Hand: Das Bäderkonzept sieht neue Gebäude für West- und Horner Bad vor, aber die Bauarbeiten stocken.

Engpässe in der offenen Jugendarbeit
Bremer Jugendarbeit leidet unter haushaltsloser Zeit
Engpässe in der offenen Jugendarbeit: Bremer Jugendarbeit leidet unter haushaltsloser Zeit

Die haushaltslose Zeit trifft die Träger der offenen Kinder- und Jugendarbeit besonders hart. Bis der Haushalt steht, müssen sie mit ihren bisherigen Etats auskommen - das führt zu Engpässen.

Kommentar über das Pflegesystem
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentar über das Pflegesystem: Desolate Arbeitsbedingungen schwächen die Bremer Heimaufsicht

Die Heimaufsicht prüft immer seltener Pflegeeinrichtungen, das ist in Zeiten des Umbruchs gefährlich. Die desolaten Arbeitsbedingungen der Prüfer schwächen ein ohnehin fragiles System, meint Lisa-Maria Röhling.

Regelprüfung der Bremer Heimaufsicht
Kaum Kontrollen in Bremer Pflegeeinrichtungen
Regelprüfung der Bremer Heimaufsicht: Kaum Kontrollen in Bremer Pflegeeinrichtungen

Immer öfter wird von Mängeln in verschiedenen Pflegeheimen berichtet, allerdings ist auch die Lage in der Heimaufsicht extrem schwierig: Im vergangenen Jahr wurden nur zwei Regelprüfungen durchgeführt.

Fellow in rennomiertem Institut
Auszeichnung für Bremer Uni-Professorin
Fellow in rennomiertem Institut: Auszeichnung für Bremer Uni-Professorin

Tanja Schultz ist für ihre Arbeit ausgezeichnet worden. Ab sofort darf sie sich Fellow des Institute of Electrical and Electronics Engineers nennen. Es ist nicht die erste Auszeichnung für die Professorin.

Vor Umbau des BSAG-Depots
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Vor Umbau des BSAG-Depots: Willkommen und Abschied in Gröpelingen

Vor dem Abriss des BSAG-Depots in Gröpelingen und den nun beginnenden Umbauarbeiten an dem ÖPNV-Knotenpunkt würdigen zahlreiche Besucher und Anwohner das Areal mit einer Feier.

Ausblick auf das Jahr 2020
Mehr Professuren an der Hochschule Bremen
Ausblick auf das Jahr 2020: Mehr Professuren an der Hochschule Bremen

Die Hochschule Bremen hat mit einem Empfang das neue Jahr eingeläutet. Rektorin Karin Luckey gab dabei einen Ausblick auf das neue Jahr und stellte weitere Ausbaupläne vor

Zweiter Top-Posten vakant
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Zweiter Top-Posten vakant: Uni-Kanzler Mehrtens legt Amt überraschend nieder

Nach Informationen des WESER-KURIER scheidet der Uni-Kanzler überraschend aus dem Amt. Die Gründe für diesen Schritt sind bisher unklar.

Leibniz-Wissenschaftscampus in Bremen
Zusammenarbeit in Zukunftsfragen

Bundesweit wird an Leibniz-Wissenschaftscampi fächerübergreifend geforscht. In Bremen gibt es nun einen solchen Campus, an dem den Fragen der Digitalisierung im Gesundheitswesen nachgegangen wird.

Potenzielle Kämpfer rekrutiert
Polizei nimmt PKK-Funktionsträger in Bremen fest
Potenzielle Kämpfer rekrutiert: Polizei nimmt PKK-Funktionsträger in Bremen fest

Einer von etwa 30 Gebietsleitern der verbotenen Arbeiterpartei PKK ist am Montag in Bremen verhaftet worden. Der 42-Jährige soll in Bremen und Niedersachsen potenzielle Kämpfer rekrutiert haben.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige