Artikel von Lisa-Maria Röhling

Justiz, Verkehr, Wetter
Das wird am Montag, 24. Juni 2019, wichtig in Bremen
Justiz, Verkehr, Wetter: Das wird am Montag, 24. Juni 2019, wichtig in Bremen

Ein Zusammenschluss aus Bürgerinitiativen will gegen den Ringschluss klagen. Was sonst noch in Bremen los ist.

Personalmangel in der Pflege
Bündnis will Bremisches Krankenhausgesetz ändern
Personalmangel in der Pflege: Bündnis will Bremisches Krankenhausgesetz ändern

Überall mangelt es an Pflegekräften, deshalb gibt es seit Jahresbeginn ein Bundesgesetz für die Personalausstattung in Krankenhäusern. Dieses Gesetz soll nun auf Bremer Initiative verbessert werden.

Gesellschaft, Danksagung, Sport
Das wird am Sonntag, 23. Juni 2019, wichtig in Bremen
Gesellschaft, Danksagung, Sport: Das wird am Sonntag, 23. Juni 2019, wichtig in Bremen

Beim Bremer HC geht es an diesem Sonntag zur Abwechslung nicht um Hockey, sondern um Yoga. Was sonst noch in Bremen wichtig wird.

Digitalisierung in der Verwaltung
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Digitalisierung in der Verwaltung: Bremen soll IT-Projekt gestalten

Der IT-Planungsrat verantwortet bundesweit die Digitalisierung in der Verwaltung. Nun soll ein Projekt unter Federführung Bremens dafür sorgen, dass auch die Beamten entsprechend geschult werden.

Nichts als Stillstand
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Nichts als Stillstand: Bremer Schwerbehindertenvertreter sucht weiter barrierefreien Raum

Seit Monaten will der Gesamtschwerbehindertenvertreter aus seinem Büro ausziehen, weil es nicht barrierefrei ist. Vor vier Wochen wandte es sich deshalb an den WESER-KURIER. Seitdem hat sich nichts getan.

Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Bürgerschaftswahl: Amtliches Ergebnis bestätigt CDU-Sieg bei der Bürgerschaftswahl

Die Stimmen sind ausgezählt, das Wahlergebnis der Bürgerschaftswahl steht fest. Das Landeswahlamt hat am Donnerstag das vorläufige Endergebnis bekannt gegeben.

Interview mit Henning Scherf
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Interview mit Henning Scherf: „Wir dürfen uns nicht selbst bemitleiden“

Der ehemalige Bremer Bürgermeister Henning Scherf spricht im Interview über die Stimmverluste der SPD, die anstehenden Sondierungsverhandlungen und Carsten Sieling.

Diversity Tafel in Bremen
Bunte Unternehmen
Diversity Tafel in Bremen: Bunte 
Unternehmen

Bei der Diversity Tafel auf dem Gelände der BLG Logistics Group kamen Unternehmer und Interessierte zusammen, um über Vielfalt zu diskutieren und den Auftakt zum Wettbewerb um den Diversity-Preis zu feiern.

Stimmen sind ausgezählt
SPD siegt in Bremerhaven
Stimmen sind ausgezählt: SPD siegt in Bremerhaven

In Bremen werden die Stimmen für die Bürgerschaftswahl noch ausgezählt, in Bremerhaven hat das Statistische Landesamt bereits alle Wahlbezirke ausgezählt.

Schwankungen bei Prozenten
Wie die Kleinstparteien abschneiden
Schwankungen bei Prozenten: Wie die Kleinstparteien abschneiden

Welche Parteien verbergen sich eigentlich hinter dem Sammelbegriff „Sonstige“? Und warum waren die Hochrechnungen für die „Sonstigen“ am Wahlabend ungewöhnlich hoch?

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige