Artikel von Lisa-Maria Röhling

Sozialdeputation
Bremer Flüchtlingsunterkünfte bleiben erhalten
Sozialdeputation: Bremer Flüchtlingsunterkünfte bleiben erhalten

Die Zahl der neuen Flüchtlinge in Bremen geht zurück, viele Unterkünfte sind nicht mehr voll besetzt. Allerdings möchte die Sozialbehörde trotzdem keine weiteren Unterkünfte schließen.

Interview mit Starblogger
Sascha Lobo: Ein Übersetzer zwischen den Welten
Interview mit Starblogger: Sascha Lobo: Ein Übersetzer zwischen den Welten

Sascha Lobo gilt als Netzgröße und Interneterklärer. Im Interview erklärt er, wie er sich selbst in diesen Rollen sieht und welches für ihn das wichtigste soziale Medium ist.

WLAN-Versorgung soll verbessert werden
schließen X
Bisher 3 Kommentare
WLAN-Versorgung soll verbessert werden: Bremen erhält zehn Millionen Euro pro Jahr aus Digitalpakt Schule

Aus dem Beschluss für den Digitalpakt profitiert auch Bremen. Wie der WESER-KURIER erfuhr, erhält Bremen rund zehn Millionen Euro für die Digitalisierung an der Schule.

Bildungsdeputation
Planungen für Medienkonzepte an Bremer Schulen
Bildungsdeputation: Planungen für Medienkonzepte an Bremer Schulen

In den Medienentwicklungsplänen für Bremen und Bremerhaven sind sowohl Breitbandanbindungen, Festnetzverkabelungen und WLAN-Netzwerke als auch ein Software-Basispaket für alle Bremer Schulen vorgesehen.

Bildungsdeputation
Mehr Zuschüsse für Kinderbetreuung
Bildungsdeputation: Mehr Zuschüsse für Kinderbetreuung

Die Bremer Bildungsdeputation diskutiert am Dienstag unter anderem über beitragsfreie Kitas und die praxisintegrierte Erzieherausbildung.

Kita-Notdienste
Kitas wieder am Limit
Kita-Notdienste: Kitas wieder am Limit

Im vergangenen Frühjahr hatten zahlreiche Eltern wegen der Kita-Notdienste während der Krankheitswelle Alarm geschlagen. Ein Jahr später ist die Lage nun wieder angespannt, warnt die Zentrale Elternvertretung.

Kommentar über Kitas
Teufelskreis
Kommentar über Kitas: Teufelskreis

Die Krankheitswelle hat auch in diesem Winter zu Notdiensten in vielen Kitas geführt. Diese Engpässe zu bekämpfen sollte nicht nur Aufgabe des Bildungsressorts sein, findet Lisa-Maria Röhling.

Kita-Notdienste
Das passiert wenn Kitas in Bremen geschlossen bleiben
Kita-Notdienste: Das passiert wenn Kitas in Bremen geschlossen bleiben

Zahlreiche Eltern konnten ihre Kinder mehrere Tage und sogar Wochen nicht in die Kitas bringen. Der Grund: Gruppenschließungen oder Notdienste. Eltern berichten von ihren Erlebnissen und Belastungen.

Brief der Elternvertreter
Elternvertreter klagen über Kita-Situation in Bremen
Brief der Elternvertreter: Elternvertreter klagen über Kita-Situation in Bremen

Ausfälle, Einschränkungen und mangelnde pädagogische Arbeit: Die Zentrale Eltervertretung in Bremen klagt in einem offenen Brief über die prekäre Situation in der frühkindlichen Bildung.

Personalversammlung von Schulmitarbeitern
Tarifbeschäftigte an Bremer Schulen fühlen sich allein gelassen
Personalversammlung von Schulmitarbeitern: Tarifbeschäftigte an Bremer Schulen fühlen sich allein gelassen

Die Tarifbeschäftigten der Bremer Schulen diskutierten bei ihrer Personalversammlung mögliche Tariferhöhungen und den Fachkräftemangel. Viele fühlen sich mit ihren Problemen allein gelassen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige